Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1036  
Alt 12.11.2011, 00:37
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Konisation

Hei piaadi,

hatte meine Koni unter Vollnakose, kann also nix dazu sagen wie es ist wenn es lokal betäubt wird. Hab auch davon ehrlich gesagt noch nicht gehört. Ich mußte früh uns KH und konnte nachmittags schon wieder abgeholt werden.
Die Schmerzen danach haben sich wirklich sehr in Grenzen gehalten, war echt nicht schlimm. Blutungen hatte ich auch nicht schlimm, nur die ersten Tage etwas. Schonen solltest Du Dich danach aber schon etwas. Glaube kaum das Du da gleich wieder arbeiten gehn kannst. Sport treiben und schwer heben geht auch erstmal nicht.
Du brauchst davor keine Angst zu haben , ist echt nicht schlimm und geht auch schnell. Auf keinen Fall würde ich an Deiner Stelle alles absagen, die Ärzte werden das nich tumsonst machen. Und in den meisten Fällen hat es sich mit der koni erledigt.
Ich drücke Dir für Montag ganz fest die Daumen, Du schaffst das!!!

LG snoopy
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 12.11.2011, 14:15
piaadi piaadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Konisation

Danke Snoopy.....Vielleicht kann ja noch jemand schreiben bei dem es lokal betäubt wurde.Ist Cin 2 und Pap 4a eigentlich jetzt schon Krebs oder nicht? Bin total durcheinander momentan..........

lg pia
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 12.11.2011, 14:56
sunnytrsf sunnytrsf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Piaadi
Das hab ich auch noch nicht gehört dass es nur lokal betäubt wurde, ich würd auf Vollnarkose bestehen. Aber die OP an sich ist nicht schlimm. Danach aber auf keinen fall arbeiten gehen! Ich wurde automatisch 3tage krank geschrieben. Ich finde nur den heilungsprozess sehr nervend, aber auf keinen fall schmerzhaft. Alles halb so schlimm, aber schöne dich

Ich habe jetzt wieder aufgehört mit Sport und schon ist es wieder besser am heilen.
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 12.11.2011, 15:08
piaadi piaadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Konisation

Vielleicht liegt es daran das ich keine Vollnarkose vertrage....und es ist nur außerhalb und soll weggelasert werden.Er meinte dauert ca 10 Minuten....also ich glaub am Muttermund selber wird nicht direkt geschnitten......danke euc aber jetzt hab ich dennoch Angst wie schmerzhaft die OP wird...
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 12.11.2011, 17:59
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von piaadi Beitrag anzeigen
Ist Cin 2 und Pap 4a eigentlich jetzt schon Krebs oder nicht?
Ein CIN II, ist kein Pap IVa. Ein Pap IVa, ist entweder ein CIN III oder CIS und es ist kein Krebs! Sondern eine Krebsvorstufe...


LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #1041  
Alt 12.11.2011, 18:30
piaadi piaadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Konisation

Hallo Tiffany....also der Krebsabstrich ergab Pap 4 a....dann biopsie und er meinte es wäre cin 2 obwohl er meinte vom aussehen wäre es schon eine cin 3 .....Bin auch überfragt was er nun damit meinte.

Hast du denn Erfahrung mit lokaler Betäubung ?????

lg pia
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 12.11.2011, 18:52
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Hallo piaadi,


eigentlich ist die Gewebeprobe verlässlicher, wie der Pap-Abstrich. Ich persönlich halte nichts davon, vom Augenschein her, eine Diagnose abzugeben. Aber letztendlich wird das Gewebe Aufschluss geben. Wenn man das Gewebe nicht verdampft.
Ich persönlich würde nie die Laservaporisation wählen. Erstmal, hat man kein Gewebe, was man untersuchen kann (ob im gesunden entfernt oder nicht+CIN?) und dann, ist die Rückfallquote sehr hoch. Denn meistens wird nur die oberste Epithelschicht gelasert. So, das meisten die Dysplasie in den tieferen Lagen bestehen bleibt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich hatte Gott sei Dank immer eine Vollnarkose. Aber soweit ich weiß, kann eine OP am GMH unter örtlicher Betäubung nicht sehr weh tun. Denn der GMH+GM+Scheide, besitzen kaum Nerven. Somit auch kein Schmerzempfinden. Also in der Scheide selber, hab ich nie, nach solch einem Eingriff Schmerzen. Dafür aber an der Vulva. Denn diese besitzt viele Nerven.

Hoffe, ich konnte dir helfen?!

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 12.11.2011, 19:21
piaadi piaadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Konisation

Danke dir......Was ist den VuVa?

lg
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 12.11.2011, 19:26
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Hallo piaadi,

als Vulva, bezeichnet man die äusseren Genitalien.


LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 12.11.2011, 19:29
piaadi piaadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Konisation

Ah ok...na da wird ja nix gemacht......die Gewebeprobe tat ja auch nicht weh...da fand ich das ziehen der Spirale unangenehmer..........Ich hab nur meine Periode noch nicht.....die verschiebt sich andauernd....bekomme ch jetzt bestimmt nach der OP ....shit....Is das übehaupt gut dann ?

Danke nochmal.......lg
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 12.11.2011, 19:55
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

@piaadi,

solange du sie nicht zur OP bekommst, sollte das kein Problem sein...
Gern geschehen.

Alles Gute für die OP.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 13.11.2011, 13:28
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Konisation

hallo piaadi,

ich hatte eine konisation mit rückenmarksnaher narkose. die koni dauerte nicht lang. unangenehm war das wachsein dabei nicht wirklich.

lg und alles gute
nike
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 13.11.2011, 13:39
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Hallo

Die zweite meiner Konisationen hatte ich auch unter Spinalanästhesie, also Rückenmarksbetäubung, da ich zu diesem Zeitpunkt für eine Vollnarkose zu erkältet war.

Das Ganze war gut auszuhalten. Unangenehm fand ich nur, dass man genau gemerkt hat, wie an einem gearbeitet und rumgezerrt wird - und der Geruch des verbrannten Fleisches beim Lasern war auch nicht so toll

Aber sonst war es okay, ich hatte keine Schmerzen und hab auch keine schlechte Erinnerung an diese Koni
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 14.11.2011, 10:34
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen,

ein Rückenmarksnarkose bietet weitaus mehr Risiken als eine Vollnarkose und sollte m. E. bei so einem minimalinvasivem Eingriff wie einer Konisation nicht angewandt werden (wenn nicht medizinisch notwendig).

Ich hatte bei meinem Kaiserschnitt eine Spinale und gehörte zu den nicht wenigen Patienten, die diese Art der Narkose überhaupt nicht vetragen haben. Ich hatte danach den sogenannten "postspinalen Kopfschmerz". Das war sehr unangenehm, dauerte Tage und endete mit einem weiteren Eingriff im OP.
Hier zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Postpun...er_Kopfschmerz

Dagegen waren die 5 Vollnarkosen in meinem bisherigen Leben ein Klacks...

Viele Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 14.11.2011, 21:58
piaadi piaadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Konisation

Hallo an alle die mich gestern aufgebaut haben....:-)
Bin Zuhause und hab es hinter mir.Ohne vollnarkose und ohne Beruhsigungsmittelchen....wollte mir wohl selber was beweisen....smile

Also es wurde eine HF.Schlingenkonisation durchgeführt.Lokale betäubung.unten 2 spritzen rein und alles ist gut.Natürlich merkt man mal ein stechen aber alles ganz leicht und sehr sehr gut auszuhalten.
Wie wenn man eine Spirale gesetzt bekommt.

auf dem Zettel steht .....Hochgradige Dysplasie der Cervix uteri ,anderorts nicht klassifiziert.Carcinoma in situ der Portio
was bedeutet das ??????????

Das dollste war ich hab heute Morgen pünktlich zur OP schon meine Periode bekommen.Natürlich blute ich jetzt .....Wahrscheinlich vor Stress früher....Dennoch war es möglich zu machen .Schmerzen habe ich nicht wirklich...Bin noch ziemlich schlapp irgendwie und habe ein wenig aufgeblähten Bauch...allerdings ist mein Urin noch blutig....ansonsten geht es mir aber gut.............
War wirklich nicht so schlimm......1 woche warten jetzt....
glg pia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55