Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2005, 19:33
Guido Guido ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 12
Standard Fragen über Fragen???

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich (28) mich kurz bei den Moderatoren dafür bedanken das es so eine Site gibt.

Nun zu meinem anliegen. Mein Vater (65) hat gestern den Befund seiner Spiegelung bekommen und die lautet das er einen bösartigen Tumor in oder an der Speiseröhre hat. Am Freitag hat er einen Termin im Krankenhaus und dort wollen sie dann untersuchungen machen. Ich habe mit Krebs keinerlei Erfahrungen und kenne mich überhaupt nicht damit aus.

Kann mir jemand sagen was jetzt alles auf uns zukommen kann???? Wie geht es weiter und ist es sicher das es Krebs ist??? Ich weiß bis jetzt erst nur von einem bösartigen Tumor, mehr hat meine Schwester mir noch nicht verraten.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2005, 19:48
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen über Fragen???

Hallo Guido,

mein Freund hatte diese Diagnose vor einem Jahr.
Damals hatte er erst Ultraschall, Blutwerte, Gastroskopie und Knochenszintigramm gemacht bekommen. Anschließend erfolgte dann die OP mit Magenhochzug. Dann nach 3 Monaten Chemotherapie.

Warte vielleicht erst einmal die Untersuchungen im Krankenhaus ab.

Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Liebe.

Gertrud
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2005, 22:08
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Fragen über Fragen???

Hallo Guido,