Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2011, 01:37
angelssend angelssend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 17
Standard Broncialkarzinom jetzt Hirn-Metastasen

Hallo,

leider habe ich mich nun auch hier eingefunden und muss mir mal ein bisschen was von der Seele schreiben, da ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll und alle um mich rum auch nur mit hilflosen Gesten reagieren.

Kurz zur Vorgeschichte:

Bei meinem Stiefvater wurde ca Anfang November, nachdem er mit Atemnot zusammengebrochen ist ein Broncialkarzinom diagnostiziert.
Leider ist mir die genaue Diagnose und die genauen Untersuchen bzw Behandlungen nicht im Detail bekannt, da ich zum Diagnosezeitpunkt Mitten in den Prüfungen meiner Ausbildung steckte und meien Mum das von mir fern halten wollte.
Leider muss ich zugeben, das es mir dann auch untergegangen ist mir die Details nachträglich geben zu lassen, da alles sehr gut aus sah.

Was ich weiß ist das bei der Diagnose auch auf Metastasen untersucht wurde und keine gefunden wurden. Darauf hin wurde über ca 4 Wochen eine Chemo durchgeführt und meiner Infomation nach war der Tumor danach verschwunden, nach 8 Wochen wollte man eine Kontrolluntersuchung machen um zu schauen ob es überstanden ist oder nicht.
Mein Stiefvater hat die Chemo soweit recht gut weggesteckt, allerdings viel Gewicht verloren.
Nach der Chemo sollte eigentlich eine Reha stattfinden, diese hat er aber erstmal verschoben, da meine Stiefoma selbst schwer Krebskrank war und er in der Nähe seiner Mutter bleiben wollte. Leider hat sie den Kampf vor 2 wochen verloren.
Sie hatte u.a. auch Hirnmetastasen und die Auswirkungen waren echt nicht schön.

Meine Mum hat in unserem Telefonat letzte Woche schon erwähnt das es Ihm nicht so gut gehe und er wenig ist und sehr viel müde ist. Allerdings haben wir da angenommen das dies auch sicher mit dem Verlust seiner Mutter zusammenhängt und er ja quasi zu sehen konnte wie es auch Enden könnte...Außerdem erzählte man mir das man auf die >Ergebnisse des Kontroll CTs wartet.

Diese müssen die Tage gekommen sein (genau hab ich es nicht verstanden, meine Mum war sehr fertig am tele heute) und leider nicht gut, es gibt nun Metastasen im Gehirn und die Aussichten werden im Moment nicht gut angesehen.
Sie erzählte außerdem das mein Stiefpapa sich die letzten Tage sehr hängen ließ und auch Essen und Trinken mehr oder weniger verweigerte und sie das Gefühl hat er gibt sich auf.
Als er heute nicht zu seiner Therapie und aus dem Bett wollte, wurde er in die Klinik eingewiesen vom behandelden Arzt da der Zustand von Ihm kritisch war.

Das heute zu hören war schon ein Schlag, alle genauen Details bekomme ich leider erst Sonntag, aber es soll wohl schnellstmöglich wieder eine Chemo gemacht werden.

Allerdings mache ich mir auch sehr große Sorgen um meine Mum, sie ist selber gesundheitlich nicht in der besten Verfassung und die letzten Wochen mit meiner schwerkranken Stiefoma haben zusätzlich sehr an ihr gezerrt, da sie sich um alles gekümmert hat.
Leider wohnt meine Mum über 2 Std entfernt und da sie erst vor knapp einem Jahr dort hiin gezogen ist, ist dort auch niemand der sie etwas auffangen kann bzw in der Nähe ist.
Zusätzlich zu den Sorgen um meinen Stiefpapa, kommt noch der Opa welcher den Tod seiner Frau nicht gut verkraftet und von der neuen DCiagnose auch noch nichts weiß.

ich mache mir einfach Sorgen dass sie das ganze nicht verkraftet. So wie sie heute am tele war hat sie mir wirklich Angst gemacht.
Sie hatte es bis jetzt im Leben immer schwer und ist jetzt sehr glücklich mit meinem Stiefpapa, die beiden haben erst im letzten Dez. geheiratet...

Ich werde am Sonntag zu ihr fahren und hoffe das ich sie ein wenig aufgebaut bekomme.
Früher kann ich leider arbeitsmäßig nicht, ich bin noch in der Probezeit und darf den Job nicht gefärden, so doof das klingt.

Ich überlege im Moment ernsthaft ob ich nicht meine Oma bitten soll zu kommen, damit mein Mum nicht alleine ist und jemand sie unterstützen kann, da mit die Möglichkeiten fehlen in unmitelbarer Nähe zu sein. Ich werde aber den Sonntag abwarten.

Kann man denn generell etwas sagen wie in der Regel die Chancen bei dieser Kombination stehen?

Ich habe im Moment also Angst um beide und könnte mich in den A... beissen das ich mich nicht näher mit allem beschäftigt habe nachdem alls so gut aussah...

Tut mir leid das es so ein Roman geworden ist aber ich musste das mal alles los werden...
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55