Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2009, 12:47
glivec glivec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Hochspeyer/Rheinland Pfalz
Beiträge: 159
Standard Rente bei CML

Hallo an Alle,
zuerst möchte ich sagen, daß ich große Angst habe hier über meine Rente zuschreiben!!!
Als ich in Jan´s Forum dazu mal eine Frage stellte wurde ich aufs übelste beschimpft!!!
und ich weis ja auch das ich mit meiner CML,"Glück" habe und "Froh" sein muß und ich will auch nicht undankbar sein,aber ich habe nun mal nicht das Glück mit Glivec ein normales Leben führen zukönnen!!
Meine Nebenwirkungen sind nun mal so,daß ich mich nicht in der Lage fühle wieder zuarbeiten.Mein Problem ist ,ich bin kein Jammerer!!!und so wurde mein Antrag abgelehnt!!!
Meine Blutwerte sind gut und ich bin in kompletter Remission,aber ich bin nicht belastbar,immer müde,kann mich nicht konzentrieren,meine Nerven sind dünn wie Papier,mein Magen tut was er will .
Trotzdem bin ich jeden Tag froh auf dieser Welt zusein und ich weis das es Euch soviel schlimmer getroffen hat!!!seid mir nicht böse wenn ich Euch mit meinen Problemen nerve aber ich weis nicht weiter!!!
Meine Hausärztin sagt ,ich soll Widerspruch einlegen und das werde ich auch tun aber was wird wenn die wieder Nein sagen?Ich habe seit meinem 14.Lebensjahr gearbeitet und war nie Krank,ist daß der Dank!!!
Heute vor einem Jahr wurde die Diagnose gestellt.
Ich hoffe ich hab jetzt keinem auf die Füße getreten,wenn doch,sorry.
Iris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2009, 16:44
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 511
Standard AW: Rente bei CML

Hallo Iris
warum sols du nicht über deine rente schreiben ?ich finde es ne frechheit wenn sich hier welche erdreisten sich als lehrer aufspielen
aber nun zu deiner rente ich habe inzwischen meine Eurente durch auch bei mir wurde sie erstmal abgelehnt da ich ja gott sei dank in remision bin (hoffentlich bleibt es so ) Ich habe widerspruch eingelegt und auch der schien zuscheitern weil es eben nicht ausreichte das ich nicht mehr alles machen kann ich habe bei den rententräger angerufen hab ihn meine lage erklärt und er schlug mir dann vor das ich zur einer pychologin gehen sollte was ich tat und die erkannte sofort das ich nicht mehr belastbar bin und somit bekam ich meine eurente es geht eben nicht darum das unsere blutwerte okay sind leukämie hinter läßt spuren und sollte den herrn bewußt sein ich drück dir die daumen und las nicht locker und noch einmal du hast genau das selbe recht zuschreiben egal über was andere nehmen sich das recht auch
Lg Heike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2009, 17:05
piepselmaus piepselmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Nähe Ulm
Beiträge: 418
Standard AW: Rente bei CML

Hallo Iris,

ich finde es auch ok wenn Du das hier schreibst, dafür ist dieses Forum da.
Es gibt manchmal Leute die denken sie wissen besser über unseren Zustand bescheid, als wir selber. Die meisten wissen nicht was man mit dieser Krankheit durchmacht oder auch was es für Spuren hinterlässt, die Chemo ect......
Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen oder Gedanken was andere denken, wenn Du auf Grund Deiner Leukämie nicht mehr arbeiten kannst, gehts eben nicht, sollen doch andere denken was sie wollen.
Zu mir meinte auch mal eine Kollegin kurz nach meiner KMT, ich solle doch 2 Stunden täglich kommen, der hätte ich am liebsten eine rein gehauen......

Ich bzw. Frank mußten uns heute auch wieder mit der Krankenkasse rumstreiten, wobei es um meinen neuen Taxischein geht, denn meiner läuft in 4 Wochen wieder aus.

Wünsche Dir ganz viel Glück, dass Du die Rente doch bekommst.

Liebe Grüße Sandy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2009, 08:11
Benutzerbild von Miss Black
Miss Black Miss Black ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Schleswig- Holstein Neumünster
Beiträge: 281
Standard AW: Rente bei CML

Hallo Iris ich bin der Meinung, dass du nicht dafür entschuldigen solltest, dass du aufgrund deiner Erkrankung nicht arbeitsfähig bist.
Jeder Körper reagiert doch anders.
Niemand, der es nicht am eigenen Leib erfahren hat sollte sich negativ dazu äußern. Auch wenn deine Werte okay sind gibt es ja auch psychische Belastungen und andere Nebenwirkungen.
Ich würde für die Rente kämpfen.
Dir alles Gute Tanja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2009, 16:08
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 795
Standard AW: Rente bei CML

Hallo Iris,

lege Einspruch ein bis sie deinen Namen nicht mehr hören können.

ich habe letzte Woche auch wieder erfahren müssen das man sich
absolut auf die Hinterfüße stellen muss.

Lasse dir nichts gefallen,
und nicht aufgeben.

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Marion
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2009, 19:18
glivec glivec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Hochspeyer/Rheinland Pfalz
Beiträge: 159
Standard AW: Rente bei CML

Hallo an Alle
Vielen ,lieben Dank für Euren Zuspruch!!!
Ich hab so Angst,daß ,man mich für einen Sozialschmarotzer hält!!und wisst Ihr was?daran bin ich selbst schuld!!ich glaube ich hab vor meiner Erkrankung viel zu schnell über Andere geurteilt und jetzt hab ich angst vor dem Urteil der Anderen!!!
Ich komme wirklich gut mit meiner Erkrankung zurecht,naja meistens,aber es bleibt einfach keine Kraft fürs arbeiten.
Ich werde Kämpfen und das nächste Mal werde ich beim Gutachter heulen und jammern !!!
Nochmals Danke fürs "starkmachen"
schönes Wochenende Iris
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2009, 19:38
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 795
Standard AW: Rente bei CML

Hallo Iris,

ich denke es geht nicht um jammern und heulen
sondern um Fakten.

Schildere deine Situation sachlich aber mit nachdruck
und eventuellen Attesten.

Ich wünsche dir viel Glück.

Marion
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.05.2009, 09:45
glivec glivec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Hochspeyer/Rheinland Pfalz
Beiträge: 159
Standard AW: Rente bei CML

Hallo Marion-Michaela

schön wärs ,wenns mal nur darum ginge!!!
Beim Gutachten hat der Arzt klar und deutlich gesagt das ich nicht mehr arbeiten kann!!!!ich durfte kein Belastungs-EKG machen weil er fand ich wäre dafür viel zu schwach!!!
und dann hab ich den Fehler gemacht und zwar beim Psychologischen-Gutachten,ich hab gesagt ich käme mit der Situation klar und meine Familie stehe auch hinter mir!!!
meine Ärztin meint das hätte mir das "Genick gebrochen",also muß ich jetzt ein Gegengutachten machen lassen.Mein größtes Problem ist ,daß ich mich nur sehr schwer Jemandem anvertrauen kann.Ich möchte nicht das ein Psychologe in meiner Vergangenheit herrumwühlt!!!die hat nichts mit meiner Krankheit zutun und ich hab damit abgeschlossen,aber die können das nicht lassen,das war auch in der Reha so!!!10Minuten über Leukämie und dann "Vergangenheitsbewältigung".
Danke nochmal für Eure Antworten
Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55