Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 28.05.2007, 21:24
Parnassia Parnassia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 4
Standard AW: wer hat noch sein elternteil an krebs verloren?

Liebe Maja,

vielen Dank für deine Anteilnahme. Du bzw. deine Familie mussten ja gleich zwei schwere Schicksalsschläge verarbeiten. Ich war gerade auf der Homepage von Lukas. Es tut mir sehr leid... ich habe mir die Fotos und verschiedene Beiträge (auch von seiner Freundin und seinen Freunden) angeschaut und meinem Vater und mir sind nur noch die Tränen runtergelaufen. Da freut man sich so sehr auf die Zukunft und dann... Ich hoffe für dich und deine Familie dass der Schmerz irgendwann nicht mehr so stark sein wird. Am 18.06. werde ich auf jeden Fall an dich denken-versprochen. Eine Freundin sagte zu mir "das erste Jahr ist das schlimmste". Ihre Mutter ist an Mamma-Ca gestorben. Ich konnte und wollte es nicht glauben. Aber sie hat schon irgendwie recht behalten. Unser Jahrestag war am 03.05.- es tut eigentlich immer weh; jeden Tag. Aber manchmal überwiegen doch die schönen Erinnerungen so stark, dass man sogar wieder lachen kann wenn man an seine lieben Verbliebenen denkt. Vor allem dann wenn jemand offenbar ein so starker und trotz allem (oder gerade deswegen?) lebenslustiger Mensch ist wie dein Sohn!!! Meine Mutter hat auch immer gekämpft und ertrug alles mit Fassung. Sie hat auch nie gejammert. Ich weiß nicht ob ich diese Stärke aufbringen könnte wenn ich in ihrer Situation gewesen wäre.

Sei umarmt, liebe Grüße
Parnassia


Eines Morgens wachst du nicht mehr auf,
die Vögel singen wie sie immer sangen,
nichts ändert diesen Tageslauf,
nur du bist fortgegangen, du bist nun frei
und unsere Tränen wünschen dir Glück.
(Goethe)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.05.2007, 21:53
Benutzerbild von angel2205
angel2205 angel2205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Hattingen
Beiträge: 25
Standard AW: wer hat noch sein elternteil an krebs verloren?

Guten Abend.Es tut mir so weh das alles hier zu lesen,denn ich bin selber noch in der Verarbeitungsphase.Ich habe noch immer einen dicken klos im hals wenn ich an meine geliebte Mami denke.Und das schlimmste ist,dass man irgendwann aufhört darüber zu reden,weil man denkt,es interessiert die anderen nicht mehr-sie sind genervt.
Meine Mama(Kobold2205) ist im Januar 2006 an Lungenkrebs erkrankt.Am 18.10.06 starb sie. Sie war die ganze Zeit so tapfer!!Niemals hat sie sich beschwert...nicht wenn ich dabei war.Alles halb so schlimm,hat sie gesagt um mich nicht zu beunruhigen.Heute weiß ich,dass es SCHLIMM war!!! Aber sie wollte mich beschützen.Mich.Dabei hätte ich SIE doch beschützen müssen.Ich habe meine Mama über alles geliebt.Sie war auch meine beste Freundin.Ausser den fehlenden Haaren hat man ihr die Krankheit nicht angemerkt.Immer einen kessen Spruch auf den Lippen,war sie noch immer Lebensfroh.2Wochen vor ihrem Tod sind wir noch Motorrad gefahren!!Dann kam sie ins Krankenhaus.Anfang okt.Als ich sie besuchte war ich nicht auf das vorbereitet,was ich zu sehen bekam.Nicht aufstehen,nicht reden,nicht essen,nicht trinken...es war die Hölle.So etwas fürchterliches,entsetzliches,unfaires....beschisse nes will ich nie wieder sehen!Ich frage mich heute...wie hast du es bloß durchgehalten?Doch wenn man jemanden wirklich richtig abgöttisch liebt,schafft man es immer.Man ist stark und muss Stärke abgeben.Meine Großeltern taten mir sehr leid.Auch heute kann ich kaum drüber reden.Ich hatte das große Glück,dass ich einen Tag vor Ihrem tod bei ihr sein durfte.Sie konnte sogar etwas reden und wir haben ein letztes mal gelacht.Nie werde ich ihr Schmerzverzehrtes gesicht vergessen.Das hat mir meine Freude genommen.Ich liebe dich sosehr Mami und irgendwann sehen wir uns wieder.Ich kann nur allen sagen....haltet durch!!Nicht den Mut verlieren.grüsse, Angel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55