Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.12.2006, 10:39
crazyflykatja crazyflykatja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: peine
Beiträge: 44
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

hier überschlägt sich alles und wir überlegen ob wir sie nach hamburg bringen ...die haben angeboten sie zusätzlich mit strahlentherapie zu behandeln...eure meinung würd mich wirklich interessieren...danke...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.12.2006, 11:14
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

Hallo Katja

Mit 47 und guten Allgemeinzustand immer, auf nach Hamburg lege Dir mal einen Link zu Prof. Klapdors Page http://www.praxis-prof-klapdor.de/hauptseite.htm, Simone hatte ja dieses auch schon angeregt, hattest Du vielleicht überlesen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.12.2006, 10:00
crazyflykatja crazyflykatja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: peine
Beiträge: 44
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

hallo ihr lieben danke füe die antworten haben alles versucht....und nein...zu schwach für strahlentherapie...und für die 2 te chemo...die leukozyten sind bei 2,2 der tumormaker ca 19-9 liegt bei über 1520. und unsere nerven blank...sie fängt jetzt an abzunehemen.habe so reine zusatz kalorien aus der apotheke.und selen und vitamine und alles.
gestern nacht hatte sie solche schmezen das sie morgens weinte und sie hat angst das es schlimmer wird und sie "später" vielleicht nur noch schmerzen hat und die medis nicht ausreichend sind..ich habe ihr gesagt das wir sie schon immer schmerzfrei kriegen.---ist das möglich?????
sie nimmt novalgin und hat ein schmerzpflaster mit morphiden?tags gehts abe nachts nicht.
und das kh meinte sie soll sich einen psychologen suchen mit onkologischem hintergrund. vielleicht mag mir jemand antworten wie das bei auch ist evt per pn? wir haben hier sojemand nicht wirklich :-(
ok...erst mal liebe grüße...donnerstag ist nächste blutabmahme...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.12.2006, 10:49
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

Hallo Katja

Mensch das ist natürlich traurig was Du da schreibst, zum Thema Schmerzen füge ich mal einen Link an http://www.karzinom-schmerzbehandlung.de/ kann vielleich helfen dieses Wissen und besorge Dir ACTIQ® Schmerzlutscher die Dinger wirken innerhalb von Minuten.
Die Blutwerte gehen meistens innerhalb von wenigen Tagen von selbst wieder hoch, wenn nicht kann Mittels Transfusionen geholfen werden.
Bei einer Onkophychologin war ich auch mal in Behandlung hat mir persönlich nicht viel gebracht, war aber den Versuch wert.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.12.2006, 14:39
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

hallo katja!

es besteht die möglichkeit, für zwei tage oder so auf eine palliativstation zu gehen. nirgends verstehen sie es besser, die schmerzen zu stoppen ohne das bewusstsein unnötig zu dämpfen.

deine mum muss keine schmerzen haben. DIE RICHTIGEN ÄRZTE werden ihr alle schmerzen nehmen können - nur leider haben das so wenige richtig drauf. darum setze alle heben in bewegung, damit deine mum schmerzfrei wird.

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.12.2006, 22:48
SPRUDELHEINZ SPRUDELHEINZ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 2
Unglücklich AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

Zitat:
Zitat von crazyflykatja
hallo mein name ist katja.
meine mutter hat einen tumor in der BSD und metastasen in der leber . wir waren in der uke zur op. geöffnet und wieder geschlossen-keine möglichkeit. der tumor ist ü 4 cm um die adern und gefäße drumherum ich weiß nicht wie sie heissen die adern aber es sind die die sich verästeln von den hauptadern aus.
der dünndarm ist an den gefßen angegriffen.
nun ist sie zuhause.und bekommt einmal die woche eine chemo. 6 wochen lang. welche weis ich nicht ganz sicher.
wir sind drei töchter ich 27 mit 7 jahre altem sohn , meine schwester mit 23 und die kleine mit 19.
wir haben angefangen ihr zinkkraut zu geben kalmus und schwedenkräuter.
aber wir sind nicht unrealistisch.
der arzt hat direkt gesagt das es keine chance auf heilung gibt. die klinik sprach von 20 %. er sagt nein je behandlung gibt es 20 % das die chemo anschlägt um ihr leben zu verlängern. ich habe wenig zeit arbeit kind familie und meine mutter darum schreib ich hier in der hoffnung auf viele antworten.
sie versuchen es wohl nur weil sie noch so jung ist.
also einige fragen....die der arzt niocht beantwortet zumindest nicht so recht...
im schnitt...wie lang ist die lebensverlängerung hab was von 2-5 monaten gelesen.
gibts erfahrungen mit chin pilzen...etc. egal was...
gibts erfahrungen was gut tut in so einer zeit vom alte bilder scheuen über keine ahnung was... kennt jemand psychologen ansprechpartner im kreis hannover braunschweig?
ok...ich denk mehr bei fragen und bei mir tauchen bestimmt auch noch viele auf....
ich finde es ist ein super forum hier...respekt und danke
HALLO KATJA
AUCH ICH HATTE DIE GLEICHE DIAGNOSE BEI MEINER MUTTER!! SIE WURDE 56 JAHRE
MEINE MUTTER BEKAM DIE DIAGNOSE ANFANG MAI 05
SIE WURDE ENDE NOV 05 VON IHRER QUAL BEFREIT!! ES WAR KEIN LEBEN MEHR
AUCH SIE KONNTE NICHT MEHR OPERIERT WERDEN
SIE BEKAM 7 CHEMOS, DEN GENAUEN NAMEN DER CHEMO??
DANACH GING ES IHR ELEND OBWOHL DIESE CHEMOS "SCHWACH " WAREN
HEUTE MUß ICH SAGEN, WÜRDE ICH MEINE MUTTER NICHT MEHR ZU EINER CHEMO ÜBERREDEN
DENN SO TRAURIG ES IST, ES BRINGT EINFACH NICHTS
UND SO KANN SIE DIE VERBLEIBENDE ZEIT WENIGSTENS NOCH GENIESEN UND LIEGT NICHT IM BETT UND MUß SICH STÄNDIG ÜBERGEBEN NACH DEN CHEMOS
AUCH ICH HABE MEINE MUTTER NOCH IN EINE HOMEOPATISCHE KLINIK GEBRACHT
ABER DAS GELD HÄTTE ICH LIEBER GESPENDET
SIE VERBRACHTE 3 WOCHEN IN DIESER KLINIK BIS SIE ZU MIR SAGTE:
BITTE HOLE MICH NACH HAUSE DAS IST NUR ABZOCKE HIER
WIR MUßTEN CA 3500 EURO BEZAHLEN !!ABER MAN MÖCHTE ALLES VERSUCHEN

DESHALB V O R S I C H T !!!!!!

WENN DIE SCHMERZEN UNAUSHALTBAR WERDEN DANN FRAGEN SIE NACH DER SCHMERZPUMPE--- DIESE HAT MEINER MUTTER SEHR GEHOLFEN

ICH WÜNSCHE DIR VIEL KRAFT FÜR DIESEN STEINIGEN WEG
GRUß HEINZ:

PS :ERFÜLLT EURER MUTTER JEDEN WUNSCH, DEN SIE HAT
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.12.2006, 09:13
crazyflykatja crazyflykatja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: peine
Beiträge: 44
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

hallo ihr lieben also konnten jetzt doch wieder ne chemo bei meiner ma machen....das war ihr sau wichtig...und es ging ihr einigermassen damit...
man muss ja 6 mal chemo machen...bis man testen kann oder 6 wochen und dann testen weis das jemand? liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.12.2006, 19:36
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

Hi Katja

Bei der Chemo mit Gemzar wird nach dem ersten Block (6 mal wöchentlich) das erste mal getestet.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.01.2007, 13:50
crazyflykatja crazyflykatja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: peine
Beiträge: 44
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

hallo ihr lieben also wir haben die erst chemo gemza nun durch...null erfolg der tumor hat sich vergrößert neue metas in der leber und die nymphknoten sind auch befallen nun will der arzt tarceva versuchen ist wohl aber erst ab märz zugelassen kennt das jemand erfahrungen???
alles scheiße mit dem kram....
liebe aber auch echt verzweifelte grüße katja
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.01.2007, 18:57
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Meine Mutter 47 jahre BSD tumor und metas in der leber

Hallo Katja,
es gibt hier im Forum schon sehr viele Erfahrungen zu Tacerva. Wühl DIch mal durch.
Meine Ma bekam auch Tacerva. In den 6 Monaten der Studie ist der Tumor auch nicht gewachsen. Allerdings hat sie fürchterlich unter den Nebenwirkungen gelitten (juckender Hautausschlag, kaputte Schleimhäute, Brechen, Haarausfall etc. ), so dass Sie die Studie abbrach. Ich habe auch schon von Leuten hier im Forum gelesen, die weniger mit den Nebenwirkungen zu tun hatten.
Versucht es doch einfach. Aufhören kann man immer noch. Denk immer dran:
Lebensqualität geht über Quantität. Und heilen kann Tacerva leider auch nicht.
Alles Gute!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.02.2007, 11:01
crazyflykatja crazyflykatja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: peine
Beiträge: 44
Frage bitte DRINGEND um eure hilfe bei tarceva kostenübernahme

hallo,
also meine ma hat die chemo mit gemza hinter sich mit null erfolg...jetzt soll sie tarceva bekommensoweit so gut...
aber die krankenkasse will es nicht bezahlen...man sagte uns aber das wenn eine kasse zahlt die anderen auch müssen.
wir zahlen jetzt erst mal selber das sind über 2000 euro aber das geht nicht lange und eigentlich nicht mal kurz.
wie war das bei euch wer kann mir helfen???
welche kasse hat es übernommen? evt in welcher stadt?
musstet ihr auch das vom medizinischen dienst begutachten lassen und welche rolle spielt der überhaupt...
es eilt so und ich hoff mir kann jemand helfen...
vielen dank!!!!
liebe grüße katja
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.02.2007, 11:37
Physio Physio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 116
Standard AW: bitte DRINGEND um eure hilfe bei tarceva kostenübernahme

Hallo Katja,
bin jetzt ein wenig geschockt.Habe nämlich gestern behandelten Onkologen meines Vaters angerufen und ihn auf Tarceva angesprochen,er war nicht abgeneigt,sagte mir nur,dass er vor 3 Wochen telefoniert hatte und das es da noch nicht zugelassen war.Ich teilte ihm mit das die Zulassung seit 29.1.erfolgte.
Genaueres wollen wir dann nächsten Dienstag besprechen.Hat aber nicht im geringsten so geklungen,als wenn es seitens der KK Schwierigkeiten geben könnte.
Wo ist denn deine Oma versichert?
Vielleicht rufst du mal bei der Deutschen Krebshilfe an,fragst wie du dich verhalten sollst und vorallem nach der rechtl.Grundlage.

Viele Grüße und viel Glück Simone
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.02.2007, 12:50
crazyflykatja crazyflykatja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: peine
Beiträge: 44
Standard AW: bitte DRINGEND um eure hilfe bei tarceva kostenübernahme

super dank für die schnellen antworten...hoffe noch auf mehr !!!
meine ma ist so am ende...der arzt will mit ihr über alternativen reden ...welche alternativen gibt es ?
liebe grüße
und wie kriegen wir das nur bezahlt?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.02.2007, 18:10
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: bitte DRINGEND um eure hilfe bei tarceva kostenübernahme

Hallo Katja

der liebe Mike hatte mal vor geraumer Zeit ein Super Betrag zu Gemzar geschrieben hier der Link http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...68&postcount=9 das mit der Zulassung von Tarceva verbunden und dann sollte es gehen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.02.2007, 22:00
Heiko S Heiko S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 34
Standard AW: bitte DRINGEND um eure hilfe bei tarceva kostenübernahme

Der Link von Roro ist Gold wert! Sehr gut!

Ich habe hier im Forum "Rechtliches und Finanzielles" mal eine Zusammenfassung der Vorgehensweise bei einer Klage auf Kostenerstattung gepostet. Suche einfach mal nach allen Beiträgen von mir, dann wirst du ihn finden.
Viel Erfolg!
Heiko
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55