Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 15.05.2007, 13:32
Lisi79 Lisi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Landshut
Beiträge: 33
Standard AW: Ich will doch nichts falsch machen...

Liebe Loreena!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Du wirst schon das Richtige tun!
Ich drück dich ganz fest.

Alles Liebe Stephanie
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.05.2007, 20:44
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Ich will doch nichts falsch machen...

Liebe Loreena,

das ist wirklich hart, was ihr durchmachen müsst. Und ich wünsch Dir ganz viel Kraft das durchzustehen.

Ob die OP noch etwas bringt, wirst Du nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Arzt entscheiden müssen.
Die wichtigste Frage wäre für mich, ob im Krankenhaus genug gegen seine Schmerzen und Krämpfe getan werden kann. Dazu sollte unbedingt ein Schmerztherapeut (meist ein Anästesist mit Spezialausbildung) hinzugezogen werden. Wenn das nicht möglich ist, dann sieh zu, wo dies möglich ist und ob er verlegbar ist.

Kannst Du deinen Mann noch fragen, ob er lieber nach Hause will oder ist er zu wenig entscheidungsfähig?

Wenn Du überlegst, deinen Mann nach Hause zu holen, so setzte dich am besten sofort mit einem Hospizverein (siehe: www.deutsche-hospiz-stiftung.de) und evtl. einem guten Pflegedienst in Verbindung. (Welcher gut ist, kannst Du außer vom Hospizverein auch im Bekanntenkreis oder evtl. auch beim Hausarzt/Hausärztin erfragen. Letztere streuben sich evtl. eine Empfehlung zu geben aber man wird dich in dieser Situation auch nicht im Stich lassen wollen und schon einen Tip geben.) Laß dich beraten und erfrage, welche Unterstützung sie leisten können. Im Prinzip dürfte alles auch Zuhause auch leistbar sein aber evtl. ist die Unterbringung auf einer Palliativstation oder in einem Hospiz sinnvoller. Laß dich auch dahingehend beraten.

Danach treffe Deine Entscheidung.

Ich denk an dich
martina
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.05.2007, 09:02
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Ich will doch nichts falsch machen...

Ganz herzlichen Dank für eure Antworten. Die Erfahrungen, die ihr leider machen musstet, sind wichtig für alle, die jetzt gerade in diese Situation kommen.

@ Steph: Die Unterlagen für PV und VVM haben wir hier zu Hause. Leider noch nicht ausgefüllt. Gestern haben wir gemerkt, dass es doch wichtig ist. Wenn möglich, wollen wir die Unterlagen jetzt doch ausfüllen.

@ Martina: Er will nach Hause.

Gestern war wieder ein aufregender Tag. Ich hatte mir in der Nacht vorher überlegt, warum er so unruhig war, obwohl er doch der OP zugestimmt hat. Er kann ja leider nicht sprechen, ist aber vom Verstand her völlig klar. Also habe ich ihn gefragt, ob er es sich anders überlegt hat, und die OP nicht mehr will. Ob er also lieber nach Hause möchte. Und ja, genau so war es. Als wir das geklärt haben, war er ganz ruhig.

Dann kam vormittags die Ärztin und bat mich zu ihr. Sie wollte mit mir alleine sprechen. Ich sagte ihr, dass mein Mann sich nun gegen die OP entschieden hätte. Sie sagte, nach dem, was auf dem CT zu sehen wäre, ist eine OP völlig sinnlos. Man könnte nichts mehr tun und es würde auch nicht mehr lange dauern.

So hatten mir beide die Entscheidung abgenommen.

Nachmittags dann kam sie freudestrahlend ins Krankenzimmer und sagte, auf den MRT-Unterlagen sähe es ganz anders aus. Da ist gar keine Metastase, sondern es ist nur eine Hirnblutung, die in einer 20-minütigen OP entfernt werden könnte.

Mein Mann hat dieser OP zugestimmt. Wenn er Glück hat, ist die rechtsseitige Lähmung dann nicht mehr da, er kann wieder sprechen, und er bekommt nicht alle paar Stunden epileptische Anfälle.

Nachdem wir 5 Wochen in dem Glauben waren, es wären 2 Metastasen (von denen eine bereits entfernt wurde, die an der Kopfoberfläche deutlich sichtbar war), dann so ein Ergebnis.

Eine MRT ist wohl viel teurer als eine CT und wird deshalb wohl nicht gleich gemacht. Aber was macht das für einen Sinn, das Geld für beides auszugeben, um ein verlässliches Ergebnis zu bekommen?

Das war gestern wieder Achterbahnfahren mit Volldampf.

Ich melde mich wieder und sage nochmal DANKE.

Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.05.2007, 22:13
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Ich will doch nichts falsch machen...

Hallo Loreena,

wirklich eine Achterbahn.

Ich drück Euch die Daumen.
Schreib bitte, wenn Du Zeit hast.

martina
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.05.2007, 19:26
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Ich will doch nichts falsch machen...

Hallo,

heute war ein Tag, mit dem ich gar nicht mehr gerechnet habe. Mein Mann fängt wieder an zu sprechen und die Lähmung geht zurück. Der letzte Krampfanfall war heute Morgen.

Als er dann nachmittags noch sagte, er will die Chemo unbedingt weitermachen, konnte ich es kaum glauben. Er ist völlig abgemagert und sieht sehr sehr schlecht aus.

Auf jeden Fall ist es ein Segen, dass er in diese Klinik gekommen ist. Das Personal ist dort so nett und das tut ihm sehr gut. In der Zeit davor ging es mit ihm immer nur steil bergab. Vor allem, dass er sprechen kann, ist so gut für ihn.

Seit er dort ist und andere Magen-Tabletten bekommt, isst er auch wieder und muss nicht künstlich ernährt werden.

Natürlich weiß ich, wie krank er ist. Aber gerade deshalb kommt es mir vor wie ein Wunder.

Jetzt müssen wir abwarten.

Alles Liebe und Gute für euch.
Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)

Geändert von Loreena (17.05.2007 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.05.2007, 19:34
Benutzerbild von Marie25
Marie25 Marie25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 63
Standard AW: Ich will doch nichts falsch machen...

Liebe Loreena,
wie schön für Euch, genießt die Tage man ist ja schon mit wenig zufrieden, das weiß ich aus Erfahrung. Ich schicke Dir ein Kraftpaket.
Liebe Grüße
Marianne
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.05.2007, 23:29
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Ich will doch nichts falsch machen...

Hallo Loreena,

ich freu mich mit Euch.

Es muss total schön sein, wieder miteinander reden zu können.

Abwarten? Ja, aber auch einfach wieder zu Kräften kommen.

Was für ein Glück, dass Ihr eine Klinik gefunden habt, wo Ihr Euch gut aufgehoben fühlen könnt. Wo seid Ihr? Ist doch auch für andere gut, mal zu wissen, wo das ist.

Erholt Euch gut.
Wir lesen voneinander,
martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55