Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 09.06.2013, 07:48
sonne47 sonne47 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 5
Standard AufbauOP - Implantat unter dem Muskel und meine Panik

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Wie schön, dass Du von Dir sagen kannst Und ich hoffe für Dich, dass sich die Frauen, die sich gerade in akuter Behandlung befinden - und die DAS von sich selber nicht sagen können - dies auch so empfinden, auch wenn es für sie wahrscheinlich eher wie ein Schlag ins Gesicht ist (auch wenn Du das nicht hören möchtest)

Wir wollten übrigens alle diese Krankheit nicht und ich war mit meinem Busen immer zufrieden, auch wenn ich jetzt zwei Silikonseiten habe .
also, ich versteh das jetzt nicht, ich hab explizit noch darum gebeten, SOLCHE aussagen zu lassen. und dann kommt als erstes posting nach meinem monolog - (so nennst du das gleich??? es waren meine eingangspostings, die ich einfach untergliedert hatte), genau diese aussage.

weißt du, mary-lou, ich kann auch nicht sagen, wie es sich entwickelt. und selbst WENN es bei dem bleibt, ists sicher nicht lustig.

was gibt dir also das recht, so über mich zu "urteilen".
dass ich anderen eine drüberknall.

DU brauchst das ja nicht lesen, wenn es sich "nur" um eine brust-op handelt,

und WENNS ein monolog wird, der hier nicht reingehört deines erachtens: vielleicht gibts ja andere frauen, die genau HIER im krebsforum ein protokoll von "nur" einer brust-op - als hilfestellung annehmen wollen.

ich weiß also jetzt nicht genau, was ich dazu sagen soll:
und ich will auch nicht drüber diskutieren.
aber... als vergleich.

es wäre echt vermessen, jeder mutter ,die sich beklagt, weil ihr kind alles mögliche anstellt, zu sagen: "es ist wie ein schlag ins gesicht, dich hier zu hören, es gibt mütter, die haben ihr kind verloren, und du redest von peanuts".

es wäre IMMER so im leben und man dürfte über NICHTS mehr reden, weil es immer schlimmeres gibt. und ich hab jetzt auch andere gedanken, als mich runterziehen zu lassen von menschen, die SELBER watschn verteilen.
du hast mich also zumindest für HEUTE vertrieben.

danke allen anderen vorläufig mal.
sonne

hallo doch noch mal,

hab jetzt gestöbert im forum, und komisch, der thread mit der prophylaktischen brustgewebeentfernung hat 600 000 views, daher: es dürften auch andere menschen sich hier mit der optik befassen dürfen . ich habe wie gesagt immer extrem gelitten unter meiner asymmetrie, und wenn man jetzt am wunden punkt noch mehr verursacht, als schon war, dann ist das für mich noch viel schlimmer, wenn ich NICHT darauf vorbereitet bin.

deshalb hilft mir auch der erfahrungsbericht von dir, liebe ovomaltina, hab jetzt ein wenig nachgelesen.... . ich weiß, was auf mich zukommen könnte, dann ist der schock nachher nicht so groß. auch wenns schon so auch noch genug schock sein wird.... aber ... mir wurden eben auch vorher wunderbare ergebnisse anhand von fotos gezeigt.....

wie gesagt, anfangs dachte ich, es ist, als würde man einen kürbis einfach ausschaben (so wie halloween eben - gibts einen smiley mit blauen augen????) und genau in diese außenkonstruktion kommt dann ein implantat, ich hab mich schon gefreut, endlich ein schönes kosmetisches ergebnis zu bekommen.

...... ich konnte mir das auch gut vorstellen. füllung raus, "gesunde" füllung rein, fertig.

dass der muskel gehoben wird hat mich dann soo schockiert. weil ich mir das eben so vorstelle, wie es in einem anderen thread auch schon beschrieben wurde: muskel wird gedehnt, ein kleines implantat kommt rein, es ist dann ein hautüberschuss, der entweder weggeschnitten werden muss oder der dann so locker und fahl über dem muskel hängt....

nun, was ich mich die ganze zeit frage: warum - wenn die ansätze trotz unter-muskel oft noch zu sehen sind - kommt das implantat nicht einfach drüber? bei einer bekannten wurde das implantat bei einer schönheits-op auch über den muskel gesetzt, und es sieht wunderschön aus. braucht man wohl den schutz, der bei vorhandenen eigengewebe noch gegeben ist???

naja , während des schreibens hab ich mir die frage selber beantwortet. über-muskel wäre ja, als würde man sand in einen ballon füllen und den dann ständig der schwerkraft aussetzen. irgendwann leiert sich die "haut" aus und der ballon hängt immer schwerer vom ansatz weg nach unten..... . bei einer beauty-op hat man ja das gewebe, das bindet.....

Zitat:
Zitat von ovomaltina Beitrag anzeigen
Die OP war für mich nicht wirklich schlimm. Klar hat man während kurzer Phasen Schmerzen, doch man kriegt ausreichend Medikamente. Nicht einfach war für mich als Bauchschläferin, das wochenlange zwangsweise auf dem Rückenliegen. Da hat sich doch ein ordentliches Schlafdefizit angesammelt.

Das Buch von Z. Bank, aus dem du zitierst ist wunderschön! Ich habe es für die Zeit im Spital bekommen, weil jemand den Titel so "ausgleichend" fand. Es war genau richtig!
liebe ovomaltina,
ja, wegen des schlafens, da hab ich mir auch gedacht, wie wird das werden .ich hab auch versucht, testhalber schon, auf dem rücken zu schlafen und es hat nicht funktioniert. ich igle mich immer voll gerne ein oder dreh mich auf den bauch, und bisher hab ich mir immer gedacht, ich weiß es sooo zu schätzen, dass mir nirgendwo was weh tut. und auch dieses schöne gefühl wird mitunter verloren gehen...... ..... wenn man aber die jolie sieht, die sagt, ihr gehts wunderbar, das macht dann auch wieder hoffnung
buch von z.bank: ich kenn das nicht.... muss mal googeln....

Zitat:
Zitat von Dyara Beitrag anzeigen
Ein *festgestelltes großflächiges carzinom in situ* wäre für mich zwar im Moment eine riesengroße Erleichterung, aber es ist Krebs. Ich will es nicht schön reden.
liebe dyara.
bei mir war anfangs von in situ die rede, der arzt hat sichs aber rauslocken lassen, dass neben der mikrokalkstraße auch noch ein 4-mm herd ist, an dems bei der kernspintomographie angereichert hat. weiters möchte er mir die zweite brust nicht prophylaktisch mitoperieren, weils sein kann, dass die brustwarze doch noch weg muss,... ... hört sich dann doch wieder nicht soo gut an....
also, es kann auch mir noch so einiges bevorstehen.... .
bitte daumen drücken, dass es nicht so ist....
Zitat:
Zitat von Dyara Beitrag anzeigen
**Warum ausgerechnet ich? Habe ich nicht schon genug mitgemacht?“
dieses "hab ich nicht schon genug mitgemacht", das sich bestimmt einige oder viele fragen, ist schon so eine sache... . man weiß ja auch nicht, wo man die kraft hernehmen soll für eine extreme neue runde, vielleicht die extremste.....

die esoterik redet z.b. schön, aber es hilft. ich nehme mir noch sequenzen aus meiner früheren faszination dahingehend raus:
"alles erleben, um alles zu erfahren". ja, danke für das geschenk, ich DARF alles erfahren, aber bitte:

solangs im rahmen bleibt"!!!!
ich möchte nicht sagen müssen: puh, das was mir vorher in summe im extremen grenzbereich gewesen ist, war ja GAR NIX im vergleich zu dem, was jetzt ist.... DAS möchte ich nicht.
Zitat:
Zitat von Dyara Beitrag anzeigen
* Wir haben überlebt. Ich hoffe, er ruht in Frieden. Verzeihen, kann ich ihm nicht.
liebe dyara, ich werde meinem mann auch niemals verzeihen. egal, was ist. es ist einfach so. und der vergleich mit dem krebs, der einen wieder einholt, ja, es ist echt krass. ich bin einem krebs davongelaufen (meinem mann - sternzeichen) und jetzt hab ich ihn wieder in anderer form. warum passiert das gerade jetzt?? und nicht in den 17 jahren vorher, wo wir noch zusammen waren??
[QUOTE=Dyara;1194306Seit der Diagnose höre ich mehr auf meinen Körper. Er sagt mir doch, wie er sich fühlt.
Auch ich habe meine Brüste gespürt. Ich habe auch Abschied von meinen Brüsten genommen.[/QUOTE]
danke dyara, für diese ansicht... . ich darf dann auch abschied nehmen, ich finde das schön... . ich hab frieden geschlossen mit meiner brust.... ich mag sie jetzt wie sie ist.... und wenns ein zurück geben würde, ich würde sie jetzt einfach ganz anders behandeln, nicht mehr so verächtlich.....
es wird aber auch nachher noch meine brust sein.... . man lebt ja auch mit falschen kniegelenken etc.etc. -..... hüftprothesen, allem möglichen...... . nur wenns optisch voll daneben geht werd ich drunter leiden....
viel schlimmer ists aber bei frauen glaub ich, die vorher eine sehr schöne brust hatten..... oder auch nicht... ich weiß nicht, wie gesagt, ich hab immer drunter gelitten, und der wunde punkt braucht nicht noch eine ganz krasse drüber geknallt....
Zitat:
Zitat von Dyara Beitrag anzeigen
Mein Vater sagte mir immer vor meinen Operationen, die ich hatte, denke positiv Mädchen. Er war ein Weiser Mann. Vieles fällt leichter dadurch. Ich versuche es auch in anderen Lebenssituationen umzusetzen. Gelingt mir nicht immer, ich arbeite dran.
es ist immer so ein "mein mädchen"-gefühl, das ich immer vermisst hab. mein vater hätte sowas nie gesagt, er ist so ein nach außen hin harter mann gewesen. als er dann fast vier jahre nur mehr im bett sein könnte, da war er sooo tapfer, es hat alles wett gemacht. ich hab auch hier meinen frieden geschlossen, bevor er vor 6 monaten gestorben ist. darüber bin ich noch froh. ich freu mich für jede frau, die von ihrem vater solche worte hören durfte "mädchen" ..... für mich ists jetzt nicht so einfach, denn ich bin im grunde voll allleine. .... meine mutter lebt mit mir, sie kann nicht schlafen, sie ist immer die schwache und ich muss für sie stark sein,.... daher BIN ich auch so stark geworden, ich glaub schon....
Zitat:
Zitat von Dyara Beitrag anzeigen
Vieles fällt leichter dadurch. Ich versuche es auch in anderen Lebenssituationen umzusetzen. Gelingt mir nicht immer, ich arbeite dran.
im rahmen der gegebenen möglichkeiten das beste rauszusehen, ja, DAS ist gutes denken finde ich.

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Deine obig zitierte Aussage hat mich sehr berührt. Ich kann viele Deiner Gedankengänge nachvollziehen..... Auch ich habe immer mit meiner Brust gehadert, war nie zufrieden, habe mir in meinen Träumen mit Lottogewinn eine super tolle Brust-OP gewünscht... Und nach der Diagnose habe ich ähnliche Gedanken gehabt, wie Du...
Habe ich vielleicht die Krebserkrankung durch meine "Wünsche" begünstigt? Sind meine Wünsche nach einer Brust-OP vielleicht irgendwo erhört worden und auf hämische, des Lebens belehrende Weise wahr geworden?
liebe karatina, ja, du hast das gut zusammengefasst. es sind immer so sonderbare "zufälle", die das leben so begleiten. .... und ich liebe diese "synchronizitäten" auch so... . das heíßt jetzt nicht, dass ich "selber schuld" bin oder dass ich mir dies auch so zuschreibe.
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Ich möchte Dir aber auch sehr gerne aus meiner Erfahrung mitteilen, dass Du bitte, bitte, von dem Weg, die Verantwortung der Erkrankung als Sühne, oder unbeglichene Schuld anzusehen, schnellstens abkommen solltet.
Meiner Meinung nach gibt es keine"Schuld" an dieser Erkrankung.
so wie du sagst. ich sehe es auch so, dass es keine schuld gibt. es ist das spiel des lebens..... manches mal hat man den ersten ball aber doch selber geworfen. SCHEINT so, und das löst in mir doch ein liebevolles schmunzeln aus.
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Ich freue mich für Dich, wenn Du tatsächlich noch mit einem "blauen Auge" davonkommen solltest. Übrigens ist auch das eine Interpretationssache... Ein Brustverlust ist ein sehr einschneidendes Erlebniis und ist auch nicth mit der Freude über die nicht nötige Chemo wieder aufbaubar...
auch das sehe ich so. deshalb war ich so sauer momentan, dass das erste posting genau in DIE richtung geht, dass meine ängste und sorgen absolut nichtig sind ... im vergleich jetzt... und das - noch dazu -wo ich extra geschrieben hab, dass ich vollsten respekt vor allen habe, die chemo durchstehen müssen und alles mögliche...

mein chef hats auch abgetan und gesagt, es ist ja eine sache, die vorüber geht. ich hab gleich gemeint, STOP, die psychische komponente spielt da aber schon auch eine wesentliche rolle.
er meinte dann nachher, ich solle mich ordentlich auskurieren ohne schlechten gewissens, weil momentan ist eh nicht so viel arbeit. tja, das sind dann die begleitenden mitteilung der menschen herum.
es kommt mir vor wie bei der kollegin, die ihrem vater gesagt hat: du, papa, ich hab einen autounfall gehabt, und ER hat - ohne nachzufragen, ob sie noch lebt (achtung ironie), gesagt "ich hab mich heute auch beim rasieren geschnitten".
so hat jeder seine eigene betrachtungsweise seiner welt, und im grunde steht man mit sich fast alleine da. und DAS verbindet einen so mit sich selber finde ich.

Zitat:
Zitat von ovomaltina Beitrag anzeigen
Auch deine Gedanken in Bezug auf die "Schuld" (die es ja nicht gibt) sind wichtig.
Im Zusammenhang mit A.J. Schritt stiess ich auf haarsträubende Theorien. Eine davon: "Krebs tritt bei einsamen Menschen auf, weil die Krebszellen die Lücken der Einsamkeit füllen möchten."
Da wird mir übel..
liebe ovomaltina,

ich hab immer gesagt, ich mag nix reinfressen, denn alles in sich reinzufressen macht krank, und ich will ja echt nicht krebs bekommen. an diese theorie hab ich mich immer gehalten, ich dachte oft, kummer nicht rauszulassen, manifestiert sich oftmals in DIESER form. meine vorstellungen über werte etc. werden rasant über bord geworfen. ich weiß immer mehr, dass man NIX beeinflussen kann.

bevor ich den pc abdrehe meine fragen an euch:

wie zufrieden seid ihr mit euren ergebnissen nach der brust-OP
.... und was würdet ihr bei eurem chirurgen - würde die op noch bevorstehen - nach dem jetzigen stand eures wissens noch extra ansprechen??

kann ich ihn noch fragen wegen der expander? ist das die empfehlenswertere methode? bei mir wird ja in einer woche ohne expander operiert.

kann der arzt es beeinflussen, wie das dekoltee aussehen wird, oder kann er gar nicht anders als die brust eher seitlich anzusetzen, weil die körperlichen voraussetzungen es nicht anders zulassen? gibts ops, wo die brust nicht sehr künstlich aussieht und man sich vorstellen kann, die andere seite nicht angleichen zu müssen?

bitte um eure mitteilungen - sonne

Geändert von gitti2002 (09.06.2013 um 12:54 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55