Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 07.09.2012, 14:01
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

die entscheidung ist gefallen.sie geht in das st.martin hospiz in erfurt.das sind ca.45min von uns entfernt.und was ein ganz wichtiger punkt ist,sind ihre worte:
"in erfurt bin ich geboren,und da will ich auch sterben".

das sagt sie seid vielen jahren schon.und nun kann sie das verwirklichen.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 12.09.2012, 09:37
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

nun kam es doch nicht dazu,das sie nach erfurt kann.dort sind alle zimmer belegt,und die liste ist lang.eisenach ging auch nicht.also wird es nun doch neustadt im südharz.
und da kommt sie schon morgen hin.nun macht sie hier dampf was sie alles braucht.heute war ein guter tag für sie um den alten drachen wieder zum vorschein zu bringen :-).
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 12.09.2012, 12:58
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Hallo Verena,
das ist sicher eine gute Lösung für euch. Du gehst ja wahrscheinlich schon am Zahnfleisch, mit Kindern, Mann und Job.
Deiner Schwiegermama wünsche ich eine gute Zeit, und dir und deiner Familie eine Luftholpause.
Alles Liebe,
theresa
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.09.2012, 17:01
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

leider ist die verlegung auf morgen um 9 uhr verschoben.denn die liebe mama kann nciht hören und ging allein auf ins bad in der klinik.und da stürzte sie böse und hat sich ne große platzwunde am kopf zugezogen die genäht werden musste.sie hat wohl nun nen dicken verband drum.ct haben sie zur sicherheit auch gemacht,der war aber uinauffällig.

immer diese hartnäckigen menschen :-).
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 14.09.2012, 18:19
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

sie ist gut im hospiz angekommen.wenn ich morgen meinen führerschein hab,fahren wir sie besuchen.ansonsten können wir erst nächstes wochenende.da mein mann noch kein auto fahren darf wegen verletzung am arm.

ihr geht es den umständen.sie hat eine 10cm große platzwunde und dadurch starke schmerzen.sie fühlt sich dort allerdings schon wohl und wird super behandelt.ihre medikamente wurden abgesetzt und sie wird paleativ behandelt.

wäsche müssen wir weiterhin waschen.und da wir nur alle 2 wochen kommen können,nehmen wir alles schmutzige mit und schicken es frisch gewaschen dann hin.haben wir schon soweit abgeklärt.

ne frage hab ich.am telefon sagte mir der pfleger,sie muss praxisgebühr zahlen.undzwar egal ob sie befreit ist oder nciht.aber das glaub ich nicht so recht.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 15.09.2012, 22:19
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

so ein kurzes update.
morgen nach dem mittag gehen die kinder zu freunden und dann fahren wir,oder besser gesagt ich *freu*,zu mama ins hospiz.

sie saß heute nachmittag sogar schon im gemeinschaftsraum mit dem rollstuhl.hat eine nette bekanntschaft gemacht und fühlt sich sehr wohl dort.

es war die richtige entscheidung.davon bin ich jetzt noch mehr überzeugt.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 16.09.2012, 07:57
Kim28 Kim28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein

Für den Rest der auf dich zukommt, wünsche ich dir viel Kraft. Schön das es ihr im Hospiz gefällt.

Lg
Kim28
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.09.2012, 13:29
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

vielen dank.

wir waren nun gestern im hospiz.es ist wunderschön dort.direkt hinter dem gebäude beginnt der harz.leider geht es mama täglich schlechter.wasser tritt nun aus allen poren raus.sie hat heute die ganze zeit nur geschlafen.ich habe sie kaum verstanden am telefon.sie wirkt nun auch verwirrt.sie vergisst nummern,redet wirres zeug.

ich hoffe das sie bald erlöst ist und ihren frieden findet.so wie der zustand grad ist,kann es jede minute passieren.der pfleger hat mir auch gesagt,das ich diese tage noch den bestatter regeln sollte.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 21.09.2012, 20:59
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

keine guten neuigkeiten.
nachdem ich den ganzen abend vergeblich bei schwiegermama angerufen hab,rief ich dann bei den pflegern an.die wollten uns auch schon anrufen.

es geht ihr sehr schlecht.bekam den ganzen tag morphium gespritzt.sie geht noch nciht mal mehr ans telefon.die schwester meinte,sie haben schon überlegt das telefon abzustellen.ich glaube die wissen genau was in den nächsten stunden/tagen geschieht.

ich habe gefragt,ob wir es schaafen nächste woche sonntag nochmal zum kommen.nein,sie denkt nicht.ob wir nicht diese woche noch kommen können.

aber wir sind uns einig.wir wollen sie so in erinnerung behalten,wie wir sie kennen.sie bekommt nichts mehr mit.und ich will sie nicht sterbend sehen.das schaff ich einfach nicht.:emb arasse
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 21.09.2012, 22:13
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Liebe Verena,

es tut mir sehr leid, dass es Schwiegermama nun so schlecht geht.

Als meine Mum so krank war, habe ich mich mit meinem Mann unterhalten und für mich war immer klar, dass ich an der Seite meiner Mutter bleibe, wenn es dann soweit ist. Ich muss aber auch gestehen, wenn meine Schwiegermutter in der Situation krank wäre, würde ich sie auch so gerne in Erinnerung behalten wie sie war. Mein Mann würde aber ohne wenn und aber sofort nach Spanien fliegen.

Was ich damit sagen möchte: Möchte Dein Mann sich nicht vielleicht doch verabschieden? Wäre / Ist es für ihn vielleicht nicht sogar besser zur Trauerbewältigung etc?

Drücker Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 21.09.2012, 22:53
Officegirl Officegirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Beiträge: 9
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Liebe Verena

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und für die kommenden Stunden, Tage und Wochen.....

Glaubst du nicht, dass dein Mann bei seiner Mama sein will, wenn sie stirbt... dass er sich vielleicht später einmal Vorwürfe machen könnte, wenn er jetzt nicht bei ihr ist?

Diesen Moment gibt es nur einmal im Leben eines Menschen.

Auch meine Mama ist an BSDK gestorben und ich war immer an ihrer Seite und auch als es zu Ende ging und sie mich nicht mehr gekannt hat bzw. sich nicht mehr mitteilen konnte..... Ich bin überzeugt, dass sie es fühlen konnte, dass ich da war.
Sie hat gewartet bis sie gestorben ist, bis alle ihre Kinder bei ihr sind... erst dann konnte sie gehen. Ich würde mir dass nie verzeihen, wenn ich sie alleine gelassen hätte.

Ich glaube ich war ihr das einfach schuldig und der Meinung, dass ich meine Mama nicht alleine gehen lassen wollte. Diesen letzten Akt der Liebe war ich ihr schuldig.

Ich will dir oder deinem Mann nichts vorschreiben... aber bitte seid euch klar, dass dieser Moment sehr kostbar und wichtig ist.

Ich wünsch euch alles Gute!!!!!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 22.09.2012, 06:35
verena30 verena30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 103
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

hallo.und danke für die lieben worte.

nein,mein mann will definitiv nicht dabei sein.er hat 1983 mit 12 jahren seinen vater sterben sehen.er bekommt die bilder heute nicht mehr aus dem kopf.er hat sich letzte woche sonntag von ihr verabschiedet.irgendwie wussten beide,das es das letzte wiedersehen war.

mein mann hat das selbst entschieden.er hat dafür unterschrieben im hospiz.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 24.09.2012, 19:09
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Liebe Verena,

ich möchte Dir und Deiner Familie einen ganz lieben Gruss senden und wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Es ist gut, dass die Schwiegermutter nun im Hospiz ihren letzten Lebensabschnitt verbringen kann.

Ich erlaube mir, Dich still zu umarmen,

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 24.09.2012, 20:07
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Hallo Verena,
ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft. Hut ab für eure Entscheidung, deine Schwiegermama in Ruhe und ohne Familienauflauf gehen zu lassen! Ich glaube, dass Menschen in eurer Situation oft denken "was werden denn die Leute sagen?" und dann trotz schlechten Gefühls dabei ihr Familienmitglied bis zum Schluss begleiten. Das ist dann vielleicht für beide Seiten stressig und dabei gar nicht notwendig...
Da ihr euch einig seid, passt es so für euch, so soll es sein!
Ich schicke euch eine dicke Umarmung, deiner Schwiegermama wünsche ich einen leichten Gang auf die andere Seite.
Alles Liebe,
theresa
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 25.09.2012, 07:27
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: auch wir haben nun dieses schicksal

Hallo Verena,

ich wünsche Euch für die kommende Zeit viel Kraft und ich möchte Euch eine dicke Umarmung schicken.
Im Hospitz wird es Deiner Schwiegermutter an nichts fehlen auch wenn sie nichts mehr mitbekommt wird sie in Gedanken bei Euch sein, genauso wie Ihr.
Macht einfach das, was Euer Herz Euch sagt und so wird es gut sein.
Alles Gute für Euch

Corina
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55