Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2014, 19:13
Butterfly75 Butterfly75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2014
Beiträge: 2
Standard Alle sagten "Sieht gut aus!" und wir hofften...

Liebe Forumsteilnehmer,

lange habe ich still im Unterforum "Lungenkrebs" mitgelesen und viele Schicksale verfolgt, mit allen mitgehofft, mit vielen still mit gebangt.

Statistiken von oben nach unten, von rechts nach links studiert und gesagt "Bei meinem Vati wird sich die Statistik täuschen; er schafft es!".
Zumal verschiedene Ärzte zu ihm sagten "Sie haben die besten Heilungschancen!" oder auch "Wir sind sicher, dass Sie es schaffen; es fehlt Ihnen doch sonst nichts - Sie sind doch sonst gesund und erst Anfang 60!".

Der Entlassungsbericht aus der Klinik, der mit an die Reha-Einrichtung ging - er klang trotz dieser schlimmen Krankheit gut; positiv!

In der Reha - Herr ....; Ihnen geht es gut, nach all dem was sie durchgemacht haben.

Die erst vor Kurzem abgeschlossene Reha - ein guter und hoffnungsvoller Entlassungsbericht mit dem Hinweis in 10 Monaten könnte eine neue Reha beantragt werden.....

Der letzte Hausarztbesuch - "Sie sehen so gut aus; Ihre Blutwerte sind gut; nächster Termin erst Ende September - man sieht Ihnen an, dass es Ihnen gut geht!".

Und nun?!?!? Mein Vati ist gestern so plötzlich von uns gegangen.

Vorgestern habe ich ihn erst noch besucht - er hatte sooo viele Pläne, war so voller Hoffnung. Guten Gewissens sind wir gestern auf eine Kurzurlaubsreise gefahren. Es war doch alles okay und wir mussten uns keine Sorgen machen.

Er ist nicht mehr und so richtig begreifen können wir es noch nicht.

Wir bekamen den Anruf kurz vor unserem Ziel - Vati ist gestorben.
Natürlich sind wir ganz schnell wieder heim.

Warum so schnell - war doch am Tag vorher noch gar nichts zu erahnen!

Mein Bruder hat ihn gefunden - in der Dusche sitzend für immer eingeschlafen.

Der Notarzt hätte gesagt, dass wahrscheinlich etwas geplatzt sei - mein Vati sei erstickt, es war wohl auch alles ganz voller Blut - Beet im Garten, Dusche, Klo.

Wir alle hoffen, dass alles schnell gegangen und er friedlich eingeschlafen ist. Er hätte wie schlafend auf dem Boden gesessen und hätte einen entspannten Gesichtsausdruck gehabt. Keinen voller Kampf und verkrampft; das ist unser "Aufhänger". Auch dass es so schnell ging - er hatte keine Schmerzen.
Von der ED bis zum Weggehen ein 3/4 Jahr. Ein 3/4 Jahr voller schöner Momente, voller intensiver schöner Augenblicke, ohne Schmerzen.

Dennoch sind wir alle einfach nur leer.

Tränen fließen manchmal gar keine; manchmal ganz sehr.

Gehört das zur Trauer? Wird das mit dem Lauf der Zeit besser?

Unser Vati ist immer in unseren Herzen und wir werden ihn nie vergessen.
Aber heilt wirklich die Zeit alle Wunden? Momentan kann ich gar nicht daran glauben, es tut so weh und es ist so eine tiefe Wunde.

Wenn ich zu ausführlich geschrieben oder zuviel "gejammert" habe - bitte verzeiht, aber ich muss es loswerden und es hat gerade geholfen.

Wenn ich mit meinem 1. Thread bereits gegen etwas verstoßen habe - bitte verzeiht, ich habe zwar die Regeln gelesen und bestätigt, aber mein Kopf ist grad so leer...
In dem Fall einfach alles löschen was nicht hier her gehört und bitte verzeiht!

Vati: Wir lieben Dich und sind Dir unheimlich dankbar für alles, was Du für uns getan hast und dass Du so warst wie Du warst!
Du wirst immer in unseren Herzen sein!

Traurige Grüße
Butterfly75
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55