Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2008, 22:33
Linde1234 Linde1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 34
Unglücklich nein...das ist nicht gerecht!!!

gestern habe ich erfahren das von einer bekannten der 4jährige sohn an einem hirntumor verstorben ist!!!

bitte bitte...erklärt mir das??????????????
er war nicht 94 nicht 84 die ihr leben lebten!!! ..........nein 4!!!!!

wie gehts das,ein 4 jähriger????????? er hat nicht mal richtig angefangen zu leben!!! das ist nicht gerecht-nein nicht gerecht!!!
ich kann nicht mehr! meine kinder haben immer mit ihm gespielt-ihm gings gut...und jetzt,weg einfach so weg???..für immer???so ein süssér kleiner junge???lebensfroh immer gut drauf???

soll das immer so weiter gehn?? irgendwann muss doch mal schluss sein mit krebs!!!

jedes jahr ein neuer todesfall in meinem verwandten und bekanntenkreis...ich kann nicht mehr...und mein papa hat auch noch diese scheiß krankheit!!!!!!!!

warum gibts nichts dagegen???

mein gott es gibt atombomben die die ganze menschheit vernichten können...aber kein mittel gegen zu spät erkannten krebs????????????????????

...geht nicht in mein kopf rein,will nicht in meinen kopf rein,darf nicht in meinen kopf rein??

wie soll´s weiter gehn??

bis jetzt hab ich immer gedacht...oma hat´s geschafft jippie...da schaffts papa auch....muss..bitte bitte!!

...und jetzt ein 4 jähriger?????????????????????

keine toleranz...ich hab keine toleranz...hab immer alles weggeschoben-nicht an mich ran gelassen...aber jetzt ,schluss kann nicht mehr hoffen!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2008, 08:38
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: nein...das ist nicht gerecht!!!

Hallo Linde,

ich kann deine Gefühle nur zu gut verstehen.

Diese Krankheit ist hinterhältig und gemein, weil sie beginnt ohne Schmerzen und meist auch ohne richtige Symptome. Oft wird es nur durch Zufall erkannt. Darum hinterhältig und gemein.

Ich bin selbst Betroffene habe das Schalentier auch. Bei mir ist es eine Art, die eigentlich gut erkennbar ist und auch gute Chancen zur Heilung hat. Allerdings bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel und so habe ich die Erfahrung machen müssen, dass trotz regelmäßiger Vorsorge und Kontrolle, die Krankheit bei mir immer wieder zuschlägt.

Wenn du mit dieser Krankheit fertig werden willst, wird dir - meiner Ansicht nach - nichts anderes übrig bleiben, als zu lernen damit umzugehen. Du musst dir einen Standpunkt dazu finden, wie auch immer geartet. Hauptsache ist, er ist für dich richtig.

Im Übrigen macht der Krebs keinen Unterschied im Alter und auch nicht im Geschlecht und man wird sich immer fragen "Warum?" und du wirst immer wieder merken, dass dir niemand wirklich niemand auf diese Frage antworten kann.

LG blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2008, 09:10
Benutzerbild von Lilian101
Lilian101 Lilian101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Frankfurt/main
Beiträge: 126
Standard AW: nein...das ist nicht gerecht!!!

hallo Linde.

wie meine vorgängerin schrieb...auf die Frage WARUM gibt es keine Antwort...
es tut mir sehr sehr leid für den kleinen jungen. und der Familie....
ich schicke dir ganz viel Kraft...
__________________
geboren.am 17.09.1970
verstorben am 27.08 2008 Cup-Syndrom
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2008, 19:17
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: nein...das ist nicht gerecht!!!

Liebe Linde,

Das ist eine sehr traurige Geschichte, und die Frage nach dem "Warum" darf man sich einfach nicht stellen, denn so ein Schicksal hat nichts damit zu tun,
ob es jemand verdient hat oder nicht, ob jemand jung ist oder alt. Es kann jeden treffen.

Es gibt unzählige traurige Schicksale, und ich bin sicher, dass irgendeinmal unsere Seele "ja" gesagt hat zu der schweren Aufgabe die sie erwartet. Wir wissen alle nicht was noch kommt. Wichtig ist einzig, dass wie unser Leben hier schätzen und nicht vor Angst zergehen, und dass wir denjenigen Menschen helfen uns sie unterstützen, denen es gerade nicht so gut geht.

Dass Du jetzt so traurig bist ist begreiflich, die Trauer macht nicht am Familienrand halt, auch ein so kleiner junger Mensch hinterlässt eine immense Lücke und man fühlt sich so betroffen, wenn in seiner Umgebung so etwas passiert. Vielleicht kannst Du der Mutter in der kommenden Zeit etwa helfen.
Man kann in einem solchen Moment gar nicht genug Hilfe haben.

Ich fühle mit Dir
und wünsche Dir viel Kraft

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2008, 21:15
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: nein...das ist nicht gerecht!!!

Liebe Linde,

es tut mir wahnsinig leid zu lesen das ein kleiner Mensch von 4 Jahren sterben mußte. Die Frage nach dem warum habe ich mir auch schon oft gestellt,nur wird die uns niemand beantworten könne.
Warum wurde mir meine Mama mit 18 genommen,warum ist mein Geschwisterchen bei der Geburt gestorben,warum starb meine Freundin bei einem Unfall und WARUM hat auch mein Mann jetzt Krebs? Warum verliere ich auch ihn???

Ich denke,alles im Leben hat seinen Sinn - auch wenn ich bei solchen Sachen den Sinn nicht sehen kann.
Es hilft uns nicht weiter nach einem Grund zu suchen,es gibt keinen.

Versuche für deine Frendin da zu sein,sie wird dich brauchen!!!!!
Ich wünsche euch alles Liebe und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.09.2008, 13:50
Linde1234 Linde1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 34
Standard AW: nein...das ist nicht gerecht!!!

danke für eure antworten

ständig ist jetzt die angst mein begleiter-was ist wenn meine kinder auch krank sind? man merkt ja nichts.
wenn meinem kind der kopf weh tut,das tut man ja schnell als "ach ist nixs weiter" abtun-so wie es die ma von dem 4 jährigen kerlchen sicher auch getan hat.man will auch nicht übervorsichtig sein...ich weiß es nicht...!

der gedanke das dieser kleine süße fratz einfach weg ist-nie wieder kommt-das macht mir zu schaffen und diese sinnlosigkeit!!

vielleicht macht mir auch diese endlichkeit des lebens zu schaffen...ich dachte immer ich bin stark...aber jetzt...

@ blue blue - ich hoffe du bist bald von deiner krankheit geheilt.
leben damit....ich hoffe ich kann das-jetzt bin ich noch nicht
bereit dazu...dafür sitz der schmerz zu tief-
...aber ich muss es ja zwangsläufig durch meinen Pa.

@neverend - ich würde der mutter so gerne helfen-leider hat sie sich seit
bekanntwerden der krankeit völlig abgeschottet-
keiner kommt an sie ran.


@heike_mike -es tut mir wahnsinnig leid für dich-
ich erlebe auch seit vorigem jahr furchtbare sachen
und denke immer es muss doch irgend wann schluss sein...
und dann schlägt das schicksal wieder zu....
und einen sinn in den ganzen schweren schlägen,
sehe ich leider gar nicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55