Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2008, 11:43
verena1981 verena1981 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 9
Standard Fühle mich so hilflos

hallo Ihr lieben,
Ich habe ein großes sogar sehr großes problem.
Mein Vater ist auch wie fast jeder hier an Speiseröhrenkrebs erkrankt.Das ist leider nicht das einzigste Problem er hatte letztes Jahre eine Schwere Darmkrebs OP wo sie Ihm letztendlich auch ein künstlichen ausgang legen mussten er hatte damals auch im koma gelegen und die Ärzte dürfen noch nicht an seinen Bauch dran gehen weil es alles noch zu frisch ist.Er hatte sich jetzt so ein bischen von dieser schweren OP erholt und jetzt diesen schlag in den nacken wieder er hatte sich hoch gekämpft auf 60 kg und jetzt hat er leider nur noch 50 kg die diagnose speiseröhrenkrebs kam am 10.12.2007 und irgendwie machen die Ärzte nichts mit ihm er will leben er hängt an seinen Enkeln und will sie noch groß werden sehen.könnt ihr mir irgendwie helfen was man machen kann oder ähnliches.Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2008, 18:03
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Fühle mich so hilflos

Liebe Verena,
manche Schicksale verschlagen mir einfach die Sprache. Ein Krebs ist ja schon schlimm genug, aber kurz danach noch ein anderer, das ist schon sehr heftig. Leider kann ich dir keinen Rat geben. Was sagen denn die Ärzte, was sie für ihn noch tun können? Hat er z.B Schmerzen usw., gegen die sie was tun?
Ich kann mir vorstellen, dass du sehr verzweifelt bist, weil du Angst hast, deinen Vater bald zu verlieren. Ob zu recht oder nicht, das wird dir niemand sagen können, aber hier sind viele Menschen, die dir Kaft und auch Trost geben können. Ich schicke dir ein Riesenpaket davon!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2008, 18:50
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Fühle mich so hilflos

Liebe Verena,

ich kann Deine Ängste so gut verstehen.

Wie Ulla schon geschrieben hat, es ist schon schlimm mit der Diagnose Krebs umgehen zu lernen, aber in so kurzer Zeit gleich 2 mal, das ist schon heftig.

Ich glaube Dein Vater ist zu schwach eine zweite OP zu verkraften. Deshalb werden sie sicher nicht operieren. Zumal Dein Vater ist Koma lag, werden sie das Risiko nicht eingehen können. Das ist allerdings nur eine Vermutung von mir.

Ich kann Dir nur den Rat geben ausführlich mit den Ärzten zu reden. Vielleicht besteht die Möglichkeit einer Chemo oder Bestrahlung. Das ist aber auch abhängig von körperlichen Zustand.

Ich wünsche Euch alle Kraft die Ihr braucht und hoffe, dass Deinem Vater geholfen werden kann.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2008, 19:12
verena1981 verena1981 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Fühle mich so hilflos

hallo ulla und hallo viola!!
danke für eure nachrichten Mein Vater können sie jetzt nicht operieren da er zu schwach ist das ist ganz klar.die OP würde er nicht überstehen er sagt zwar immer das er keine schmerzen hat aber das kann ich mir nicht vorstellen er hat mitlerweile auch schon einen luftröhrenschnitt und eine PEG weil er schon länger ja auch nicht mehr essen kann.Die Ärzte sind glaube ich bei Ihm so ein bischen in der zwick mühle sie wollen wohl gerne chemo oder bestrahlung machen aber leider kommt kommt die chemo auch nur in frage wenn nichts anderes mehr geht da er auch leider nur noch eine NIERE hat bei uns ist esleider garnicht einfach.Er hatte auch im Jahr 2000 ein Rachenkarzinom mit Bestrahlung.und von daher ist er in einer strickmühle gefangen.ich habe schon so viel im net gelesen aber es steht niergends wo irgendwas wenn man schon mal eine Darm OP voher hatte mit Künstlichen Ausgang und so was soll ich bloß machen bitte meldet euch ich habe auch schon mal an eine Spende nachgedacht.


LG verena
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2008, 21:01
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Fühle mich so hilflos

Hallo Verena,
ich weiß nicht so richtig, was ich schreiben soll, denn die Lage deines Vaters scheint ja sehr ernst zu sein. Das wäre ja dann schon der 3. Krebs.....
Hast du Freunde, die dir zur Seite stehen und wo du dich ausweinen kannst? Und wie geht die restliche Familie damit um?
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2008, 22:36
verena1981 verena1981 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Fühle mich so hilflos

hallo ihr lieben
wollte mich mal wieder melden es gibt zur zeit nicht viel neues von meinem dad nur das sie jetzt endlich vor ca 3 wochen mit Bestrahlung angefangen haben und eine chemo über 4 tage am stück seine venen sind zu und sie haben einem port für die venen gelegt und die ist heute auch noch zu gegangen das er heute breischluck röntgen hatte und die ärztin hat gesagt wir warten mal was passiert (die alte )hat sie für mich nicht mehr alle wie kann sie nur so etwas sagen wir warten mal was passiert ist das normal ? Es geht Ihm so einigermaßen gut er hat kein schmerzen und so nur sein GESICHT ist dermaßen angeschwollen vielleicht habt ihr sschon damit erfahrung gemacht mit einem angeschwollenem Gesicht er ist meist die linke seite das sieht aus wie ein ei am unterkiefer kommt das eventuell von der bestrahlung aber es hat heute leider nicht geklappt mit dem brei schlucken und er kann jetzt schon wieder langsam aufstehen und sich hinsetzen und am fenster schauen sonst lag er ja nur noch im bett aber das geht schon wieder er läßt den kopf auch nicht hängen. melde mich die tage noch mal bei euch
LG verena
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2008, 11:44
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Fühle mich so hilflos

Liebe Verena,
ich kann Dir hinsichtlich des geshwollenen Gesichtes deines Vaters leider nichts sagen. Vielleicht erkundigst Du dich mal bei der "Biologischen Krebsabwehr e.V. in Heidelberg Tel. Nr. 06221-13802-0, Internett: www.biokrebs.de. Wenn ich eine Diagnose nicht verstanden hatte, habe ich sie mir dort telefonisch erklären lassen.
Ich wünsche Dir und deinen Angehörigen recht viel Kraft und Gottes Hilfe.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.02.2008, 20:20
verena1981 verena1981 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Fühle mich so hilflos

hallo leute

Ich wollte euch kurz berichten mein Dad war gerstern 4 mal beim Röntgen und das mit dem brei schlucken hat leider nicht geklappt oder er hatte einfach nur angst es zu tun weil er ja eh die schwierigkeiten hatte beim schlucken er war gestern abend bis um 23.45 uhr unten beim röntgen.Die Ärztin wußte von nichts weil ja sein ZVK undurchlässig war haben sie diese ganzen aufnahmen von seinem arm noch gemacht und die Nachtschwester hat dann den ZVK einfach gezogen ohne ärztlichen auftrag.aber was will man machen alle ein bischen doof wäre nett wenn irgendjemand einen rat von euch weiß was man machen kann in so einem fall es geht ihm aber so einigermaßen ganz gut er hat jetzt 3 wochen bestrahlung hinter sich und 3 tage dauer chemo kann man even.sagen ob er vielleicht schon was schlucken kann oder noch nicht. meldet euch doch mal.LG VERENA
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.06.2008, 21:42
verena1981 verena1981 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 9
Standard wann erlöst er sich von seinem leiden

hallo Ihr lieben
Ich war jetzt schon nicht mehr länger hier aber es ging meinem vater nicht wirklich gut inzwischen hat er wenn es hoch kommt noch 40 kg er hat total abgebaut ist nur noch haut und knochen sein gesicht schwillt immer mehr an sieht total schrecklich aus das kann sich keiner vorstellen wie grausam das aussieht das wünsche ich noch nicht mal den feind meines lebens.Aber wie lange soll das noch gehen kann mir jemand helfen wie lange das noch geht lg verena meldet euch bitte
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.06.2008, 22:14
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: wann erlöst er sich von seinem leiden

Liebe Verena,
ich melde mich mal, aber ich weiß keine Antwort. Es tut mir leid, dass ihr so etwas Schlimmes durchmachen müsst. Ich wünsche dir, deinem Vater und deiner Familie alles Gute. Du bist für deinen Vater da und das ist wichtig. Hier ein bisschen Trost:
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.06.2008, 22:23
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: wann erlöst er sich von seinem leiden

Hallo Verena,
es tut mir leid für dich und deinen Pa,
aber vielleicht solltest du in deinem ersten Thread weiterschreiben damit
man die Vorgeschichte lesen kann?
Bekommt dein Vater Cortison? Kenne ich selbst und das macht u. U. das "Vollmondgesicht".

Deine Überschrift hat mich aber ein bissl irritiert, aber die hast du so wörtlich sicher nicht gemeint und es wird dir wohl niemand sagen können wie lange "es" noch geht.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und deinem Vater ein friedliches Gehen.

Alles Liebe mischmisch
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.06.2008, 12:42
verena1981 verena1981 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 9
Standard AW: wann erlöst er sich von seinem leiden

hallo ihr lieben
danke das ihr mir geantwortet habt wenn ihr mehr wissen wollt dann schaut mal unter mein kranker vater da habe ich es ausführlicher geschrieben wie und was er schon alles durch stehen mußte er bekommt jetzt morphium um die schmerzen zu ertragen er liegt jetzt nur noch da und schläft er sieht aus als wennn er im koma liegen würde es ist einfach nur noch schrecklich ihn da so zu sehen ich kann bald nicht mehr wir leiden alle nur noch.
lg verena
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.06.2008, 18:42
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: wann erlöst er sich von seinem leiden

Liebe Verena,

ich weiß genau, was Du jetzt durchmachen musst. Wir haben das schon hinter uns. Es ist schrecklich einen geliebten Menschen so leiden zu sehen.

Mein Vater hat diese schwere Phase eine Woche durchmachen müssen. Durch die hohe Morphingabe hat er teilweise halluziniert und geröchelt. Es war so schlimm. Wir haben nur geweint.

Mein Vater lag im Krankenhaus und ab Donnerstag waren wir dann immer bei ihm. Wenn er von den Schwestern versorgt wurde und wir aus dem Zimmer mussten, haben wir jedesmal gesagt, wir hoffen, dass er bald erlöst wird. Wir haben es aber nie in seinem Beisein gesagt. Das war ein großer Fehler.

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist. Sag Deinem Vater, dass er gehen darf und dass Ihr ihn ganz lieb habt. Sag ihm, dass es ihm dort, wohin er dann geht, gut geht und er nicht mehr leiden muss.

Meinem Vater habe ich es Samstag so gegen 5 Uhr gesagt, dass er aufhören soll zu kämpfen und wir ihn ganz toll lieb haben. Ich sagte ihm, dass er endlich seine Ruhe verdient hat. Dann wurde er plötzlich ganz ruhig, kein Röcheln mehr und ist nach 2 Stunden ganz zufrieden eingeschlafen.

Für uns war es ganz wichtig, dass wir ihn auf seinem letzten Weg begleiten durften. Auch heute hilft uns das sehr, mit der Trauer besser umgehen zu können.

Ich wünschen Deinem Vater, dass er bald von seinem Leiden erlöst wird. Dir und Deiner Familie schicke ich ein großes Kraftpaket.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.06.2008, 11:18
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: wann erlöst er sich von seinem leiden

Liebe Verena,
leider kann man nie sagen wie lange der Weg noch geht. Das kommt auch sehr auf das Herz an, wenn das noch stark ist kann es sich eben hin ziehen. Für Angehörige ist es schlimm den geliebten Menschen so sehen zu müssen und nicht wirklich helfen können.

Ich habe diesen Weg mit meinem Papa auch hinter mich bringen müssen obwohl ich bis zu letzt Hoffnung auf ein Wunder hatte. 1 Tag vor er dann gehen mußte habe ich zu ihm gesagt Mein lieber Papa wir haben dich alle so sehr lieb aber wenn du nciht mehr kannst, dann brauchst du nicht leiden du darfst gehen. Wir schaffen das versprochen. Ich habe bei den Worten sehr geweint und hatte riesen angst. Heute bin ich froh das er nur 48 stunden wirklich leiden mußte. Aber leider weiß man nicht was man machen soll und auch die wortwahl hört sich vll hart an und man denkt oh gott das kann ich nicht.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende zeit.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.06.2008, 12:08
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: wann erlöst er sich von seinem leiden

Hallo liebe Verena ,
Auch ich habe heute dinen Beitrag gelesen und muß sagen das es mir sehr leid tut was Dein Dad und Ihr durch machen müßt.
Aber auch ich kann nicht sagen wie lange dein Dad sich quälen muß.
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Meiner Schwester geht es auch nicht sehr gut .
Ich wünsche Dir deiner Mum für die kommende Zeit ganz viel Kraft.
Ganz lieben Gruß Biene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55