Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.10.2006, 22:33
Lumina Lumina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Rheingau
Beiträge: 37
Standard AW: Brustaufbau ja oder nein?

Hallo,

nochmals vielen Dank an euch alle. Ich habe mich jetzt doch entschlossen, mir am Freitag direkt mit der Ablatio den Expander setzen zu lassen. Ziel ist der Aufbau mit Eigengewebe, allerdings steht hier noch das ok der zuständigen Ärztin aus (wg. Fett und blöder, riesiger Blinddarmnarbe ).
Habe mir viele Bilder angesehen und auch sehr tolle PNs mit Erfahrungen bekommen, die mich in meiner ursprünglichen, spontanen Entscheidung gestärkt haben. Hoffe nur, daß es das dann wirklich war und nicht bei der Nachbesprechung der nächste Hammer kommt .
Aber jetzt will ich morgen erstmal positiv gestimmt ins Krankenhaus gehen, die kennen mich ja noch
Ich wünsche euch allen auch weiterhin viel Kraft und alles Gute,
viele Grüße ,
Nicole
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.10.2006, 14:56
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Brustaufbau ja oder nein?

Hallo Lumina,

ich wünsche dir für deine OP alles Gute, wenn du dann eine schöne neue Brust hast, sind alles Strapazen vergessen.

Schöne Grüße Milly
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.11.2006, 21:21
Lumina Lumina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Rheingau
Beiträge: 37
Standard AW: Brustaufbau ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur mal zurückmelden. (Brauchte ein paar Tage, um wieder zu "landen".) Habe den Expander direkt einsetzen lassen und inzwischen auch das erste Auffüllen hinter mir. Ging wirklich alles super, Schmerzen waren ein paar Tage nach der OP kein Thema mehr, alles sehr viel weniger dramatisch, als ich es befürchtet hatte. Die AHT läuft inzwischen auch und es sieht alles einfach gut aus.
Mit dem Auffüllen muß ich mich etwas beeilen (wie auch immer ich das machen soll ), da bald die Bestrahlung begonnen werden soll (Tumor war über 3 cm) und der Expander bis dahin gefüllt sein soll, aber das kriege ich auch noch hin. Ich hoffe einfach, daß es jetzt gut weitergeht.
Nochmals vielen, vielen Dank an alle, die mir geantwortet und somit sehr weitergeholfen haben. Ich war mit der Entscheidung einige Zeit einfach überfordert und bin einfach froh, daß es euch alle gibt.
Alles Gute und bis bald,
Nicole
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.12.2006, 16:16
Benutzerbild von kleinesonne
kleinesonne kleinesonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 49
Standard AW: Brustaufbau ja oder nein?

Hallo ihr lieben,,,

Ich bin 33 Jahre Alt und man hat mir am 28.11.2006 die linke Brust abnehmen müsen da der Knoten zuviel Hautkontakt schon hatte. Seid letzter Woche bekomme ich leider auch noch Chemo 6mal. Nun meine Frag, weiss jemand ab wan mein aufbau gemacht werden könnte????

Ich weiss nur das es mit meiner Haut vom Bauch gemacht werden soll....

Kan mir selber nicht vorstellen nur mit einer Brust rum zu laufen,da meiner Kinder jetzt schon immer mich fragen wan ich eine neue Brust bekomme. Nur mein lieber Mann sagt immer lass dir Zeit hauptsache der mist ist weg aus dem Körper...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.12.2006, 16:26
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Brustaufbau ja oder nein?

Liebe Lumina,

wenn ich in deiner Situation wäre, hätte ich mich genauso entschieden wie du. Leider hatte ich damals diesbezüglich nicht so viel Information.

Dadurch, dass du jetzt den Expander drinnen hast, hast du genug Hautgewebe und die Brustrekonstruktion wird bestimmt ein gutes Ergebnis ergeben, da durch den vorhandenen Hautmantel die Narben weniger sein werden.

Falls es mit dem Bauch nicht klappen sollte, könntest du vielleicht in Erwägung ziehen, aus dem Oberschenkel (Gracilis-Muskel) was machen zu lassen. Dadurch, dass du den Hautmantel durch den Expander ja hast, ist das vielleicht auch eine Option für dich. Ich habe Fotos gesehen und es hat wirklich sehr schön ausgeschaut.

Ich wünsche dir alles Gute

lg
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.12.2006, 16:47
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.937
Standard AW: Brustaufbau ja oder nein?

[QUOTE=kleinesonne;361431]Hallo ihr lieben,,,

Nun meine Frag, weiss jemand ab wan mein aufbau gemacht werden könnte????

Ich weiss nur das es mit meiner Haut vom Bauch gemacht werden soll....

QUOTE]

Hallo kleine Sonne
Ich wurde im Mai 06 erst brusterhaltend operiert, bekam dann 6 x Chemo.

5 Wochen nach der letzten Chemo wurde die Ablatio gemacht und die Brust gleichzeitig mit Gewebe vom Bauch rekonstruiert.

Ich würde dir raten nach der Chemo etwas länger zu warten. Lass dem Körper etwas mehr Zeit zur Erholung.

Bei mir musste ja noch die Ablatio gemacht werden. Damit wollte ich nicht länger warten und wenn schon OP, dann gleich mit Aufbau.
Heute ist mir klar, dass das etwas früh nach der Chemo war.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.12.2006, 23:49
heike068 heike068 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Brustaufbau ja oder nein?

Hallo an Alle,

danke für Eure Beiträge!!!
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, was tun? Die Brust muß entfernt werden, wegen Rezetiv und ich kann mir nicht vorstellen nur eine Brust zu haben.
Da ich mich von meinem KH gut beraten fühle, stehe ich "nur" vor der Entscheidung welche Art von Aufbau lasse ich machen.
Eine große Entscheidungshilfe ist auch eine Bekannte, die einen Seite Silikon hat und in der anderen Eigengewebe.

Ihr habt mich ein Stück weiter gebracht! DANKE!!!

Wünsche Allen viel Glück und in Anbetracht der Jahreszeit schöne Feiertage!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55