Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2007, 19:42
calla calla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 70
Standard Endlich wieder Haare

Endlich wachsen meine Haare wieder.Bin total happy.Hatte ganz lange,ganz dunkle Haare.Nun kommen sie leider grau raus.Ich habe sie jetzt mit einer Tönung versucht dunkel zu bekommen.Leider wollen sie die Farbe nicht so richtig annehmen,kommt ganz komisches helles braun raus. Eigendlich wollte ich jetzt langsam ohne Tuch vor die Tür gehen,aber soooooo!?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?Wie lange wird das dauern bis die Haare bereit sind die Farbe anzunehmen?
Ich weiß daß es nicht das wichtigste ist,welche Farbe die Haare haben,hauptsache man hat wieder welche.Aber der Psyche freut sich!
Würde mich über viele Antworten freuen!
Danke calla
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2007, 19:47
maja maja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 49
Standard AW: Endlich wieder Haare

Also bei mir war es so, dass die ersten Haare weiß! gekommen sind. Ich habe sie dann rasiert und dann sind sie wieder braun gekommen. Jetzt habe ich weniger graue Haare als vor der Chemo! Ich freue mich heute noch echt jeden Tag darüber wieder Haare zu haben.
maja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2007, 20:42
TinaH TinaH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Endlich wieder Haare

Hallo ihr zwei,

toll, dass deine haare wieder wachsen. meine sind auch ganz toll gekommen. sie stehen zwar ohne spray und schaum ab wie bei einem punker, aber ich bekomm sie ganz gut in den griff. ich hab auch versucht mir an anfang die haare zu tönen, leider haben sie anfangs keine tönung angenommen.
ich hab mir am anfang dez. die haare komplett wieder runtergenommen und sie von ganz vorn wachsen lassen. sie kamen viel schöner nach der komplettrasur. als ich zur ahb am 28.02 fuhr konnte ich schon ohne kopfbedeckung gehen und die erste tönung hat auch gehalten. zwar hat die farbe immer noch nicht so ausgesehen wie auf dem bild, aber ich gab die hoffnung nicht auf und siehe da, vorige woche hab ich mir wieder eine tönung besorgt wegen unsere kommunion und siehe da, wunderschön. also immer gedult haben.

ganz liebe grüße
tina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2007, 23:21
Gabi-Anna Gabi-Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Kriftel-Main-Taunuskreis
Beiträge: 67
Standard AW: Endlich wieder Haare

Hallo alle,

das leidige Problem mit dem Nachwachsen der Haare belastet und beschäftigt auch meine Schwester.
Wie lange nach der Chemo hat es denn bei euch gedauert, bis etwas auf dem Kopf wieder zu sehen war?
Meine Schwester hatte Anfang Januar die letzte Chemo und erst jetzt bildet sich langsam ein grauer Flaum. Normalerweise hat sie dunklere Harre.
Sie ist ganz ungeduldigt und ich versuche sie zu beruhigen und predige Geduld.
Ich selber denke, daß das auch mit der Anti-Hormantherapie zusammenhängen kann, da sie seit 4 Wochen Arimidex nimmt.
Bitte teilt mir mit, wie es bei euch so war und wie lange es in der Regel dauert, bis man von Haaren sprechen kann.
Auch euch ein gutes Wachsen und
herzliche Grüße
Gabi-Anna
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2007, 10:01
edyta.p edyta.p ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 49
Standard AW: Endlich wieder Haare

Zitat:
Zitat von Gabi-Anna Beitrag anzeigen
Hallo alle,

das leidige Problem mit dem Nachwachsen der Haare belastet und beschäftigt auch meine Schwester.
Wie lange nach der Chemo hat es denn bei euch gedauert, bis etwas auf dem Kopf wieder zu sehen war?
Meine Schwester hatte Anfang Januar die letzte Chemo und erst jetzt bildet sich langsam ein grauer Flaum. Normalerweise hat sie dunklere Harre.
Sie ist ganz ungeduldigt und ich versuche sie zu beruhigen und predige Geduld.
Ich selber denke, daß das auch mit der Anti-Hormantherapie zusammenhängen kann, da sie seit 4 Wochen Arimidex nimmt.
Bitte teilt mir mit, wie es bei euch so war und wie lange es in der Regel dauert, bis man von Haaren sprechen kann.
Auch euch ein gutes Wachsen und
herzliche Grüße
Gabi-Anna

Hallo Gabi-Anna

also mit d. Haaren ist es ganz unterschiedlich. Meine Bekannte 62j., bei Ihr kamen sofort nach d. chemo schöne, lockige Haare!!!,graue-aber ich denke mal, hauptsache Haare.
So bei mir wiederum 32j. , nehme Antihormone, meine letzte Chemo Aug.06!!!!!, mußte 3 volle Monate warten , bis ich überhaupt irgendwelche Haare gesehen habe( aber leider das waren mehr Fusel, schrecklich)),mit der Zeit dachte ich mir es wird besser, aber es war nichts!!!. Jetzt Anfang April habe ich mir die Haare abrasiert, nehme Zink, Biotin, Plantur 39, noch was?!!
Oh waja, ich hoffe so sehr, das es dichter wird. Zumal ich heirate am 21.06., aber bis dahin schaffe ich es bestimmt nicht. Also ich bin mir sicher, das es an der Trenantone-Spritze liegt!!!. Von daher denke ich an d. eierstockentf.
So Gabi-Anna, ich will deine Schwester nicht erschrecken, hoffe sehr, das es bei Ihr besser wird.

Liebe Grüße und mehr Haarwachstum

Edyta.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2007, 10:33
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: Endlich wieder Haare

Hallo,

auch meine Haare kamen grau wieder.
Habe sie getönt mit dunklen Farben,dunkle Kirsche,blau schwarz usw.
Diese Schwarztöne werden auch angenommen.
Viele Grüße. Leni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2007, 11:44
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Endlich wieder Haare

Hallo,

viele von euch schreiben, dass sie die Haare tönen oder tönen wollen. Wie ihr schon gemerkt habt, nehmen die neuen Haare die Farbe nicht mehr so an wie früher. Es gibt auch das andere Extrem, nämlich dass eine Schaumtönung, die eigentlich nach 6-8 Haarewäschen weg sein sollte, sehr lange oder sogar auf Dauer hält. Bei mir ist das so und eine andere Userin hat es auch schon erlebt. Ich hatte mehr Glück als sie, ich hatte gleich die richtige Farbe erwischt und freue mich nun darüber, dass sie so lange hält, weil ich nicht dauernd nachtönen und die Haare auch nicht richtig färben muss. Zuletzt habe ich vor 6 Wochen getönt und mir seitdem jeden bis jeden zweiten Tag die Haare gewaschen. Die Farbe ist inzwischen wesentlich blasser, aber immer noch da. Gestern war ich beim Friseur zum Nachschneiden, jetzt muss ich doch wieder tönen, weil die Haare an der Seite und im Nacken wieder die natürliche Farbe (sehr dunkelblond mit weißen Strähnen) haben. Gut an der Schaumtönung ist auch, dass sie die Naturfarbe nicht komplett überdeckt, bei mir haben die Haare damit verschiedene Rottöne, sieht aus wie Strähnchen.

Vielleicht kommt es auch auf die Ausgangshaarfarbe an und auf die Farbe der Schaumtönung, wir hatten beide eine rote Tönung verwendet. Ich wollte euch damit nur raten, vorsichtig zu sein, damit ihr nicht wochenlang mit einer Farbe rumlaufen müsst, die euch nicht gefällt. Einen Vorteil haben die kurzen Haare dabei aber: Sie wachsen schnell nach, also ist man die Farbe im Zweifelsfall schnell durch Nachschneiden wieder los Man kann also ruhig mal Experimente machen!

Was das Wachsen der Haare angeht, braucht man manchmal viel Geduld, aber sie kommen und irgendwann habt ihr wieder eine dichte Matte auf dem Kopf.

Liebe Grüße und viel Spaß mit den neuen Haaren,
Mony
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.04.2007, 12:16
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Endlich wieder Haare

Hallo Calla,
denke, wir müssen einfach nur etwas Geduld haben, sagt sich aber so leicht (habe auch keine). Bei mir kommen da Haare zwischenzeitlich auch wieder, Haarlänge ca. 1 cm ++ na ja, besser als gar nichts. Was mich wahnsinnig freut, ist das zwischenzeitlich die Augenbrauen wieder das sind und die Wimpern auch wieder sprießen (ist ja schließlich Frühling, oder). So habe ich am Sonntag beschlossen meine Perücke einzumotten und gehe nun "oben ohne". Na ja, die Haarfarbe ist jetzt auch nicht so er Hit, grau mit schwarz, gespreckelt. Schminke mich jetzt einfach besonders sorgfältig, gehe nicht einmal mehr ohne Lippenstift zur Mülltonne . Denke über kurz oder lang, werden ich mal den Friseur fragen, was er von Strähnchen hält. Aber ich Mice (glaube sie schrieb es) hat völlig recht, damit lasse ich mir einfach noch Zeit. Vielleicht ist es einfach nur die Chance, meine grauen - vormals blond gefärbten - Haare zu akzeptieren und doch nicht ganz so viel Chemie an den Kopf zu lassen, denn eigentlich gehe ich überhaupt nicht gerne zum Friseur und ich hasse Haarefärben.
Aber sicher bis Du noch jünger als ich, Calla - wobei ich auch mit 51 Jahren noch eigentlich nicht zum alten Eisen zähle und immer dachte ich sei doch noch zu jung für graue Haare (habe sie aber schon seit ich 35 Jahre bin.)

So, nun wünsche ich Dir und natürlich allen anderen auch einen schönen Tag.

Christel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.04.2007, 12:17
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Endlich wieder Haare

Hallo ihr Lieben

Ich habe mich heute zu meinem zweiten Friseurbesuch angemeldet.
Meine Haare wachsen nicht sehr schnell, aber dafür unheimlich dick.
Ich hatte vorher schon sehr dicke Haare, jetzt sind's noch mehr. Eigentlich sollte ich dass toll finden..................aber Frau ist ja selten zufrieden
Meine Freundin (Friseurin)hat mir kürzlich gesagt, dass sie selten Menschen mit sooooooo viel Haaren auf dem Kopf gesehen hat.
Beim ersten Friseurbesuch habe ich mir die Haare schon ausdünnen lassen, diesmal können noch mehr weg.
Farblich war kein Unterschied zu vorher, also genau da grau, wo sie vorher auch grau waren und der Rest "Straßenköterbraun"
Auch vor der Chemo reichte bei mir die Tönung nicht aus, weil sich die grauen Haare damit nicht abdecken ließen.
Ich habe also wieder gefärbt und da ist kein Unterschied zu vorher.
Meine Haare sind nicht mehr ganz so glatt wie vorher, ich habe allerdings auch keine Locken.
........................aber ich genieße jeden Blick in der Spiegel, heiß ersehnt und endlich wieder da.
Meine letzte Chemo hatte ich übrigens am 12.September 06...................also Geduld, auch wenns schwer fällt
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.04.2007, 13:48
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Endlich wieder Haare

Hallo liebe "Haarzüchterinnen".

Ich finde es auch so toll endlich wieder ohne Perücke oder Tuch rauszugehen! Ich hatte meine letzte Chemo-Infusion Ende Januar und kann seit Mitte April wieder "oben ohne" gehen. Vielleicht hat das schnellere Haarwachstum auch etwas mit dem Alter zu tun (bin 32)? Keine Ahnung. Meine Haare sind einige Nuancen dunkler als vor der Chemo, vorher hatte ich eher rotblond und jetzt dunkelblond. Ob sich das noch verändert? Ich weiss es nicht.
Manche Leute schauen einen zwar blöd an (vielleicht denken die, meine Frisur ist ein "politisches Statement"?), aber das ist mir jetzt egal.
@edyta: Glaubst Du wirklich, dass Dein Haarproblem vom Trenantone kommt? Ich bekomme auch diese Spritze.... Ich hoffe für Dich, dass wirklich Trenatone und nicht der Hormonentzug an sich bei Dir die Ursache ist, sonst stehst Du nach der Eierstockentfernung ja auch nicht viel besser da

Liebe Grüße und alles Gute an alle mit und ohne Haare!
Katja
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.04.2007, 15:43
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Endlich wieder Haare

Hallo, ihr Lieben!!

Ich überlege auch,ob ich meine Haare endlich töne.
Meine letzte Chemo war vor Weihnachten 06.
Erst wuchsen sie sehr spärlich,aber nun wird es von Tag zu Tag
immer mehr eine richtige Frisur.Und das freut Frau schon sehr.
Ich gehe auch seit einer Woche ohne Mützen aus dem Haus.
Geguckt wird nichtmehr wirklich.Sieht eben aus wie eine gewagte
Kurzhaarfrisur.Aber ich schminke mich nun viel mehr als vorher,finde
es dann weiblicher.
Nur die Haarfarbe ist so nixsagend.Ich könnte nichtmal sagen,was
es für eine Farbe ist.....?

Auf weiteren guten Haarwuchs.
Liebe Grüße,KAtrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.04.2007, 15:51
bahomie bahomie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 68
Standard AW: Endlich wieder Haare

Hallo miteinander!
Meine Haare kamen zuerst nur grau nach. aber dann begannen sie sich zu locken
und die dunkle Farbe war auch wieder da. Nun habe ich eine interessante
Haarpracht:. dick, gelockt und meliert.
Ich bin ganz zufrieden damit.

Also guten mut und froh sein für jedes Haar!!

Viele sonnige Grüße
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.04.2007, 17:26
edyta.p edyta.p ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 49
Standard AW: Endlich wieder Haare

Hallo Bärbel, Hallo Katrin,

darf ich Euch fragen, ob Ihr auch Antihormone nehmt??!.(( und wenn ja, was für welche)?? Denn ich glaube, daran liegt mein schrecklicher Haarwachstum!!

Danke für eure Antworten

Edyta.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.04.2007, 22:24
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Endlich wieder Haare

Hallo,edyta.

Ja ich nehme Tamoxifen und bekomme Zoladex.
Wie gesagt,erst ging auch nix wirklich,aber seit drei Wochen kann
man beim Haare wachsen stehen bleiben....
Sie werden immer länger und dichter,gott sei dank.

Aber ich habe überall Haare und überall viele,u.a. auch
auf den Händen,am Kinn,über der Oberlippe,am Rücken,
Bikibizone(ohne Ende ),Beine ganz voll,auch Oberschenkel(damals nicht so).
Im Moment scheint jede einzelne Haarwurzel ihr bestes zu geben....
Wo das noch hinführt???

Liebe Grüße an alle,KAtrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.04.2007, 10:45
calla calla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 70
Standard AW: Endlich wieder Haare

Vielen,vielen Dank für die tollen Antworten.Ich habe jetzt beschlossen meine Tücher in die Versenkung zu werfen.Habe die Nase voll und werde meine kurze Haarpracht jetzt tragen.Die Leute schauen so oder so komisch,ob mit Tuch oder mit kurzen Stoppeln.
Mit der Farbe werde ich mal bei einem Friseuer vorbeischauen und nachfragen.

Euch allen nochmal vielen Dank!
calla
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55