Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3526  
Alt 26.02.2015, 20:18
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder, ich lese zwar jeden Tag bin aber meistens zu fertig um mit zuschreiben. Die langen Arbeitstage schlauchen doch ganz schön. Aber generell macht mir das arbeiten immer noch viel Spaß und es ist sicherlich nur eine Gewöhnungssache.

@buzandi und oli, ich habe gelernt das ich nicht jederzeit und immer 100% geben muss, wenn ich auch mit 80 durchkommen kann. Dann ist eben die Wohnung mal nicht jeden Tag tipptopp aufgeräumt und die Bügelwäsche kann auch noch ein paar Tage liegen. Haltet euch das vor Augen und verliert euer eigenes Wohlbefinden nicht aus den Augen. Ich wünsche Euch aber das Eure Partner bald wieder fit sind.

@ Glücksmama, freue mich ganz doll für dich

@MonaLisa, das ist doof, drücke dir die Daumen, das Du bald was neues findest.

@all, meine Hitzewallungen machen mir immer noch zu schaffen, und besonders hasse ich es wenn ich danach so dolle friere. Das wird witzig wenn ich demnächst wieder in große Besprechungen muss.
Ansonsten bin ich immer noch fleißig am sporteln, montags zum Aqua Jogging -irgendwer hatte geschrieben das es echt anstrengend ist, das kann ich nur bestätigen, mittwochs zum Reha schwimmen und zweimal gehe ich noch walken.
Fühle mich aber sehr gut dabei.

Seid lieb gegrüßt
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #3527  
Alt 26.02.2015, 20:31
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr seid ja echt alle süß das ihr euch so sorgen macht und glaubt mir, ich bin hier nicht der aufräumer und Putzer vom Dienst!

Ich mag es gern sauber, aber ich bin nicht die ordentlichste und kann auch Bad mal Bad sein lassen und Bügelwäsche Bügelwäsche, und jetzt kommt das ABER.....

Meine Frau kann das ganz schlecht und wenn ich es nicht mache, dann macht sie es und das will ich gerade vermeiden!
Natürlich sagt sie ich muss/soll es nicht machen und das meint sie auch so!

Ach wir haben übrigens einen Fensterputzer, das fällt schon mal weg und super viele Fettarme Gerichte zum kochen hab ich übrigens auch hier in meiner Kartei, so ca. 300 Stück!

Schönen abend noch!
LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3528  
Alt 27.02.2015, 08:10
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben..
Vieleicht sollten wir hier eine extra Seite fuer Rezepte nach der Krebsbehandlung aufmachen unterteult nach..Rezepte kalorienreich fuer waehrend der Chemo..
Bekoemmliche Rezepte und after Chemo Rezepte..kalorienarm
ich habe uebrigens schon wieder 1,5 kg runter..wenn mich jetzt jemand fragt ob es an meiner Verdauung liegt erschlage ich ihn..
Nein..es gab Reis mit einem haufen Gemuese und das Abendbrot blieb weg und kaum Suesses..
Fenster puten...ich kann durch meine noch durchsehen..und wenn nicht mehr liegt es bestimmt an meiner Brille
Bis spaeter
Janine
Mit Zitat antworten
  #3529  
Alt 27.02.2015, 08:30
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bratapfel, ich hatte in der Reha Aquajogging und Aquazumba gehabt.

Gestern Abend beim Spanier war es sehr schön. Heute abend gehe ich zum Karate und dann machen wir einen gemütlichen Abend zu zweit auf dem Sofa
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3530  
Alt 27.02.2015, 08:49
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

@ Frühlingswiese, Glückwunsch!

Natürlich auch den anderen, zur überstandenen OP, zum Chemoende und zu allem Anderen ein dickes Glückwunsch.

Am Dienstag fahre ich endlich zur Reha, ich freue mich schon sehr. Vor allem, weil ich die letzte Woche dachte, ich könne nicht fahren. Hier ging die Grippewelle um und ich befürchtete, mich angsteckt zu haben. Da es nicht besser wurde, bin ich mal zum Arzt (da ist mir wieder aufgefallen, wie oft ich im letzten Jahr bei Ärzten war und wie sehr ich das hasse - aber das ist ein anderes Thema). Nun, wenn ich denn eine Erkältung hatte, war die leider nicht mein Hauptproblem. Ich hatte wohl eine allergische Reaktion auf was auch immer. Da gibt es schon ein oder zwei Sachen, die sich als Auslöser aufdrängen, alles nicht so toll...Dank hochdosierter Cortisoninfusion hörte der Husten fast Minuten später auf. Natürlich könnte ich schreien, wo ich doch so froh war, das blöde Cortison endlich aus meinem Körper raus zu haben - und nun das!

Wünsche Euch allen, einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende, liebe Grüße.
Mit Zitat antworten
  #3531  
Alt 27.02.2015, 10:56
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
bekam gestern nachmittag noch einenAnruf, dass die Bestrahlung heute ausfällt. Sie haben irgendein Computerproblem. Gott sei Dank war ich gestern schon in der Früh. Der Tag wird dann hinten dran gehängt. Wieder ein Tag mehr ohne richtig zu duschen. So, jetzt mal schaun was ich noch mache, es fehlt gleich was im Tagesablauf.
Schönen Tag noch.
Ach zum Thema putzen: am Montag hat mich alles aufgeregt und dann hab ich den ganzen Tag dann meine Küche ausgeräumt und geputzt. Ich hoffe, mich überkommt nicht so schnell die Lust meine Fenster zu putzen.
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #3532  
Alt 27.02.2015, 13:26
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
einen wundervollen schönen sonnigen Freitag wünsche ich euch und ein tolles Wochenende vor der angekündigten Eiskälte nächste Woche....

@wendemuth:
Wunderbar... die dreckigen Fenster liegen gar nicht am Fenster, sondern an der Brille.... das gefällt mir. Ich freu mich auch wenn die Sonne durch die frisch geputzten Fenster scheint, aber dann sieht man auch Staub, wo man 5 Minuten zuvor gerade Staub gewischt hatte. Wie ich das liebe!!!!

@minori:
Ach du Heimatland!!!! Das klingt ja grußelig! Und man hat nicht herausgefunden gegen was du allergisch reagiert hast? Hat man dich getestet?
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3533  
Alt 27.02.2015, 18:26
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhuu ihr Lieben

WANN kommen meine Haare wieder???
Ich werde so langsam ungeduldig
Schon einen Monat !!!
Die Muskeln schmerzen weiterhin ohne Ende, mein Geschmacksinn fehlt noch, die Fussohlen sind weiterhin wie Watte ...
Hat das bei euch auch alles so lange gedauert??
Jetzt werdet ihr vermutlich sagen 1 Monat ist doch nicht lang, warte erst einmal noch einen dann wirds besser. Aber ich möchte mal gerne einen kleinen Fortschritt sehen.
Seid lieb gegrüsst und ein schönes Wochenende wünscht euch

Sinai mit Zweitnamen Ungeduld
Mit Zitat antworten
  #3534  
Alt 27.02.2015, 18:36
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo alle,

liebe Güte, habe völlig den Anschluß verloren. Bin aus der AHB wieder daheim und prompt hat mich ein Killervirus erwischt, den ich versuche mit Antibiotikum zu erledigen. Heute habe ich mich zum ersten Mal wieder halbwegs normal gefühlt - hoffe das hält jetzt auch, planmäßig ist nämlich Montag mein allererster Arbeitstag.

Ich platze vor Freude und Aufregung, es ist aber auch eine Menge Angst dabei - freue mich sehr auf mein "normales" Leben, habe aber nicht vergessen, wie schnell das beim letzten Mal in sich zusammengefallen ist und was für ein mieses Jahr dem gefolgt ist.

Die AHB hat sich wirklich gelohnt. Die Ärzte und Therapeuten dort haben sich soooo viel Zeit genommen und ich habe viel gelernt und viel mitnehmen können.
Wie angedeutet - der Psyche ist der Aufenthalt zwischendurch nicht so gut bekommen, aber trotzdem würde ich mich wieder für eine AHB entscheiden.

Wer hatte den Bammel vor dem TAM? Ich kann nach mittlerweile 3 Monaten Einnahmezeit auch nur feststellen, dass es besser wird. Am Anfang haben die Hitzewallungen mich beinahe durch die Decke geblasen, mittlerweile pendelt sich das auf ein erträgliches Maß ein. Es gibt sie, aber ich bin nicht mehr pitschnaß und sie sind recht kurz.
Ansonsten fühle ich mich morgens beim Aufstehen wie eingerostet - ist das nun TAM oder die Chemo? Egal, denn nach dem Duschen ist auch das vorbei.
Liebe Krümel - Dein ToxFox hat mir meine Lieblings BB Creme versaut, weil böse Stoffe drin sind. Ersatz habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich also schlecht aussehend ins Büro gehen muß, bist Du daran schuld
Mit Zitat antworten
  #3535  
Alt 27.02.2015, 21:17
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@sinai:
Also vereinzelte ECHTE Haare kamen bei mir nach ca. 7-8 Wochen. Bisl Geduld wirst du also noch haben müssen. Muskelschmerzen hatte ich nicht so doll, eher Gelenkschmerzen, aber die sind mittlerweile nicht mehr spürbar. Geschmack war auch immer brauchbar und Gefühlsstörungen hatte ich nur minimal. Kann dir da also nicht viel sagen – sorry. Also Sinai Ungeduld, du wirst wohl noch einen Monat warten müssen.... ich weiß - das war das was du hören wolltest...


@mohnblume:
Oh, wie schön dass du wieder an Bord bist. Du gehst Montag schon wieder arbeiten. Man – mein Respekt. Dann mach schön langsam.
Also ich hab mittlerweile (wie oben schon geschrieben) keine Gelenkschmerzen mehr. Hatte ja morgens immer kaum die Finger gerade bekommen und bin kaum die Treppe aus dem Schlafzimmer nach unten gekommen. Inzwischen ist alles bestens. Tut nix mehr weh. War also tatsächlich noch von der Chemo.
Außerdem.... ich hab Fotos von dir gesehn.... du brauchst keine Creme.... du bist die schönste mohnblume der Welt.....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3536  
Alt 27.02.2015, 21:19
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Sinai,

Das ist wohl bei jedem anders, deshalb kann ich dir nur sagen, wie es bei mir war und leider nicht, wann es bei dir besser wird!

Also meine Haare sind super gewachsen, aber natürlich nicht in einem Monat, also ich hatte keinen Fiffi, hab nur Tücher getragen und diese, weil es in den Sommer ging, 6 Wochen nach Chemo für immer verbannt, da hatte ich einen netten 6-9 mm schnitt.
Nach ca. 4 Monaten war ich das erste mal Konturen schneiden und nach 8 mon. hatte ich meine erste echte Frisur und hab die Haare wieder gefärbt!

Das Gefühl in den Füßen kam recht schnell wieder bzw. wurde besser, die gelben Nagel sind in 3-6 mon. raus gewachsen.

Meinen Gelenken ging es zu Beginn ganz gut, OK etwas steif, gerade morgens und wenn ich lang gesessen hatte fühlte ich mich wie 90, aber jetzt 10 mon. nach Chemo hab ich starke schmerzen in allen Gelenken. Es hat sich raus gestellt, das die Chemo bei mir den Knorpel zerstört und meine Knie und Schultergelenke, sowie Rippen und Brustbein verursachen mir große schmerzen.

Aber ich sage immer, egal was es ist, ich werde gerne damit leben, wenn der sch...... dafür nicht wieder kommt!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3537  
Alt 27.02.2015, 22:31
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
...WANN kommen meine Haare wieder??? ...
Geh mal in mein Profil und gucke mein Profilfoto an - das ist 10 Wochen nach Chemo-Ende entstanden. Es dauert also schon so seine Zeit, bis das Wachstum so richtig einsetzt.
Mit Zitat antworten
  #3538  
Alt 28.02.2015, 02:42
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

ich kann mal wieder nicht schlafen und bin daher ins Wohnzimmer gegangen um mich vom Fernseher noch ein bisschen berieseln zu lassen. Hilft aber alle nichts, ich werde einfach nicht müde . Werde morgen wahrscheinlich wieder der Herr der Augenringe sein.
Gestern war für mich ein total schöner Tag, ich war das erste Mal beim Friseur, es war zwar noch nicht allzu viel zu tun, aber alleine das Gefühl war einfach unbeschreiblich.
@sinai, meine letzte Chemo war am 06.10.14 und der erste Flaum war Anfang November zu sehen. Richtig gewachsen sind sie aber erst seit Dezember. Ohne Tücher bin ich seit Weihnachten unterwegs. In sechs Wochen wollen wir uns mal an Farbe wagen, weil meine Haare leider arg grau geworden sind, was ich echt gemein finde, vor Chemo war nicht ein graues Haar zu sehen und jetzt sowas. Bäh da hätte ich auch drauf verzichten können.

@mohnblume, Du gehst am Montag wieder arbeiten, alle Achtung , mute dir aber am Anfang bitte nicht zuviel zu. Ich merke schon das es ganz schön an die Substanz geht.

So , ich werde mich mal wieder ins Bett legen, ich wünsche einen angenehme Nachtruhe.
Lg Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #3539  
Alt 28.02.2015, 08:21
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels ich melde mich aus dem Krankenhaus. bin operiert und es geht mir gut.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #3540  
Alt 28.02.2015, 09:13
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhuu Mädels

Danke für eure spontanen , lieben Rückmeldungen bzgl der Haare und so.
Ich sehe schon, bevor nicht erst einmal 2 Monate vergangen sind werd ich wohl die Füsse wieder stillhalten und meine Stoppeln nicht mehr so oft im Spiegel betrachten.
Werde mich bis dahin wieder umtaufen in "Geduld"

Liebe Susisausewind, mein Glückwunsch, jetzt hast du wieder einen Meilenstein geschafft.
Wie schön, dass es dir gut. Alles Gute für die weitere Genesung und lass es dir so richtig gutgehen

Liebe Mohnblume, ich denk an dich und drück dir die Daumen für deinen ersten ArbeitstaG. Wird bestimmt etwas ungewohnt und auch schön lach:

Schönes sonnige Wochenende noch an ALLE !!!

Wir möchten so gerne zum Griechen Essen gehen, der hat wunderbare Lammgerichte unter anderem, aber der Sch...geschmack ist immer noch nicht da. Hmm... irgendwie rausgeschmissen Geld
Aber wird ja wieder, irgendwann kommt auch der wieder, oh... wie schön das wird all die Dinge wieder scmecken zu können die ich so gerne mag, Brot, Kräuterquark frisch zubereitet, Pizza, Fisch...mir fallen grad 1000 Sachen ein
Machts gut

Sinai Geduld
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55