Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 25.09.2016, 10:55
shania shania ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 66
Standard AW: Neuzugang Nierenkrebs mit Metastasen

Liebe Heidrun,können ja auch nur Hämorrhoiden sein, oder eine Colitis, drücke dir die Daumen. Die Darmspiegelung ist ja nicht so dramatisch, hatte meine eine. Tag nach der verheerenden Diagnose bei meinem Mann, da ging es mir echt schlecht, habe es aber trotzdem gut überstanden und dann hast du zumindest Klarheit. Alles Gute für dich und einen trotzdem schönen Sonntag, LG Shania
  #152  
Alt 30.09.2016, 10:32
Heidrun1961 Heidrun1961 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 291
Standard AW: Neuzugang Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo miteinander,

will mal kurz berichten. Mein Stuhl hat sich normalisiert. Der Spuk dauerte nur 3 Tage. Ich lass das jetzt auf sich beruhen, werde erst aktiv, wenn das nochmal vorkommt. Mit der Schulter wird es dank Cortison und Physiotherapie besser.
Gestern hatte ich einen genial- super- schönen -energiereichen -positiveStimmung-Tag, wollte ich auch mal gesagt haben. War so, als wenn nix wäre. Ich liebe diese sehr sehr seltenen Tage, habe keine Ahnung wie sie zustande kommen, leider.

Viele Grüße
Heidrun
  #153  
Alt 18.11.2016, 09:58
Heidrun1961 Heidrun1961 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 291
Standard AW: Neuzugang Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo Mitstreiter,

ich war am 14.11. wieder bei der CT-Kontrolluntersuchung. Kein Befundwandel, sodass ich sehr zufrieden sein kann. Als Zufallsbefund wurde eine Thrombose im Becken und eine kleine Thrombose in der Lunge festgestellt. Musste sofort ins Krankenhaus zur Überwachung und Einleitung Blutverdünnung. War aber nicht in Lebensgefahr. Die Ärzte sagen, ich solle das aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, es geht nicht immer so glimpflich ab. Als Krebspatientin könne das immer wieder vorkommen und man schlägt eine mindestens 6monatige Therapie vor, besser wäre lebenslang. Bespreche das mit meiner Hausärztin am Montag.
Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrung gemacht und nimmt bereits Blutverdünner?

Viele Grüße Heidrun
never give up
  #154  
Alt 19.11.2016, 22:14
Kessy82 Kessy82 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2015
Beiträge: 36
Standard AW: Neuzugang Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo Heidrun,

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum stabilen Ergebnis 😊

Ich hatte bei der Diagnose der lungenmetastasen auch eine lungenembolie und muss seitdem (fast schon 1 Jahr) blutverdünner nehmen bzw spritzen.
Spritze abends arixtra 7,5 mg!
Es ist jeden Abend eine Überwindung, denn ich hab panische Angst vor spritzen.

Was bekommst du an blutverdünner?
Wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße
Nadine
  #155  
Alt 20.11.2016, 11:57
Heidrun1961 Heidrun1961 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 291
Standard AW: Neuzugang Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo Nadine,

zur Zeit noch certoparin-natrium. Muss ich 2x täglich spritzen. Das haben die mir im Krankenhaus verabreicht. Mal sehen was morgen die Hausärztin sagt.

Liebe Grüße Heidrun
  #156  
Alt 20.11.2016, 14:18
Tobi1974 Tobi1974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 108
Standard AW: Neuzugang Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo Heidrun,

Du nimmst ja wirklich alles mit und das nicht zu knapp. Eine Thrombose bzw. eine Schulter mit Sehnenabriss ist ja kein Schnupfen.
Aber das wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zum stabilen Ergebnis!
Vllt. helfen die Blutverdünner auch gegen hohen Blutdruck, dann hast Du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Zum Selbstspritzen noch ein Tip: Ich hatte ja mal Mistel selbst gespritzt. Die Arzthelferin sagte mir, dass ich die Bauchfalte fest zusammenkneifen soll. Und tatsächlich dieser Schmerz lenkt lokal so sehr ab, dass man die Spritze nicht spürt! Ich hab dann ein bißchen experimentiert, und so doll musste ich gar nicht die Bauchfalte zusammendrücken.
  #157  
Alt 13.02.2017, 22:02
Heidrun1961 Heidrun1961 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 291
Standard AW: Neuzugang Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo an alle Mitstreiter,

heute hatte ich wieder meine 3monats-Untersuchung mittels CT. War mega aufgeregt diesmal, da ich schlimmes befürchtet hatte. Habe seit einiger Zeit immer wieder Rückenschmerzen und hatte befürchtet, dass sich die Knochenmetas ausgebreitet haben.

Laut Radiologe ist nichts hinzugekommen. Die Radiologin, die ich bisher hatte war nicht da. Auf Anfrage, ob der Lymphknoten im Mediastinum gewachsen ist , hat er nochmal nachgesehen und meinte, doch ist gewachsen. So 1bis 2 mm. Aber ich solle mich nicht verrückt machen. Nun bin ich gespannt, was im Bericht steht, befürchte, dass er gar nicht so genau geschaut hat wie die Radiologin sonst.

wäre mit dem Ergebnis schon zufrieden, wenn ich mit Inlyta weitermachen dürfte. Jetzt heisst es noch mal eine Woche warten.

melde mich dann nochmal.

GRUß Heidrun
  #158  
Alt 14.02.2017, 01:22
Thomas71263 Thomas71263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Nürnberg
Beiträge: 104
Standard AW: Neuzugang Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo Heidrun,
das Warten ist für mich immer das Schlimmste. Ich drück dir die Daumen.
Gruß Thomas.
  #159  
Alt 14.02.2017, 01:29
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 853
Standard AW: Neuzugang Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo Heidrun,

Glückwunsch zu dem Ergebnis. wegen 1 - 2 Millimeter allein sollte sich nichts ändern.

Mach dir da mal keinen Kopf.
Viele Grüße
Jan
  #160  
Alt 14.02.2017, 13:46
JoeN JoeN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 106
Standard AW: Neuzugang Nierenkrebs mit Metastasen

Drücke Dir ganz fest die Daumen.
Lg
  #161  
Alt 07.03.2017, 16:34
Heidrun1961 Heidrun1961 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 291
Standard AW: Neuzugang Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo ihr Lieben,

heute war endlich das schriftliche Ergebnis der CT-Untersuchung da. Tatsächlich nicht Neues dazugekommen. Knochen stabil. Nur 2 Lymphknoten minimalst gewachsen. 2mm. Immer noch stabile Erkrankung sagt der Doc. Kann mit Inlyta weitermachen.
Bin total froh und erleichtert. Der blöde Durchfall wenn nicht wäre.....

Gruß
Heidrun
  #162  
Alt 07.03.2017, 17:26
dagmarK dagmarK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2016
Ort: Landshut
Beiträge: 63
Standard AW: Neuzugang Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo Heidrun,
das freut mich, dass alles im Grünen Bereich ist und du mit der Therapie weitermachen kannst. So soll es sein, trotz allem ist unser Leben schon ganz schön "aufregend", gerade vor und dann nach den Untersuchungen.
Mein nächster Ct-Termin wird Morgen beim Radiologen ausgemacht, wird dann wahrscheinlich nächste Woche sein. Auf dieses Ergebnis bin ich schon gespannt, da beim letzten Ct eine Metastase während der Therapie um 2 mm gewachsen ist. Ich hoffe es war ein Messfehler, wenn nicht wird bei mir auch die Therapie umgestellt.
Alles Gute weiterhin
liebe Grüße
Dagmar
  #163  
Alt 09.03.2017, 14:52
Thomas71263 Thomas71263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Nürnberg
Beiträge: 104
Standard AW: Neuzugang Nierenkrebs mit Metastasen

Super Heidrun, freut mich für dich. Hab mein nächstes CT Anfang April.
Gruß Thomas.
  #164  
Alt 18.05.2017, 18:56
Heidrun1961 Heidrun1961 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.02.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 291
Standard AW: Neuzugang Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo Leute,

mein CT ist wieder mal erledigt. Insgesamt stabile Erkrankung. Weiter mit Inlyta.
jetzt ging es mir einige Wochen nicht so gut. Zu meiner körperlichen Erschöpfung kam noch eine schlechte psychische Verfassung. Am liebsten hätte ich mich den ganzen Tag im Bett verkrochen. Langsam geht es wieder Bergauf.

LG
Heidrun
  #165  
Alt 19.05.2017, 19:22
dagmarK dagmarK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2016
Ort: Landshut
Beiträge: 63
Standard AW: Neuzugang Nierenkrebs mit Metastasen

Hallo Heidrun,
gratuliere dir zu dem guten Ergebnis, ich hoffe es geht dir auch bald wieder besser. Es geht halt auch nicht alles spürbar an einen vorbei und da darf man sich auch mal eine Zeit verstecken, Hauptsache du kommst wieder zum Vorschein.
Ganz liebe Grüße

Dagmar
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55