Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 02.06.2014, 13:18
Hoffnungsträgerin Hoffnungsträgerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, das ich endlich ein Forum mit Personen gefunden habe, die genau das selbe durch gemacht haben oder durch machen. "Wenn man das Gefühl hat, man kann nicht mehr, kann man dann wirklich nicht mehr oder gibt man einfach auf?"

Kurz zu mir:

Ich bin 27 Jahre im Februar stellte man bei uns die Fehlgeburt fest, von Anfang an hatte ich ein komisches Gefühl. Die Welt brach zusammen, hatten wir es doch schon ewig probiert. Wir dachten schlimmer kann es nicht werden. Nach der Ausschabung unregelmäßige Blutungen. Im März rief mich meine Frauenärztin an ich solle in die Praxis kommen. Ich wusste, das ist kein gutes Zeichen. Von diesem Moment an wussten wir, es kann schlimmer werden. Von einer Sekunde auf die nächse ist man nicht das paar, was gerade ihr kind verlor sondern eine Krebspatientin. Viele Utersuchungen im KH und steigen ßHCG im KH und zusätzlichen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft später, stellte sich raus, das es in die Lunge gestreut hat. Also begann ich mit dem ersten Zyklus im April. Zunächst stieg der Wert und ich wollte nicht mehr. Doch dann fing der Wert super an zu Fallen. Gerade habe ich Zykluspause. Donnerstag geht es weiter und der nächste Wert wird erwartet. Ich bin ziemlich nervös und habe Angst. Meine Venen machen nicht mehr mit, dieses ständige stechen macht mich wahnsinnig und zert mehr an mir als alles andere. Jetzt bekomme ich auch noch Krankengeld, die Finanzielle Belastung ist zu der ganzen Therapie enorm. AM Donnerstag habe ich ein Termin mit der Sozialarbeiterin vom Krankenhaus. Leider wurde man vorher nicht aufgeklärt, welche Möglichkeiten man überhaupt hat.

Bis heute weiß ich nicht so richtig wie es Aussieht mit einer erneuten Schwangerschaft, ob der Krebs dann wieder streuen kann? Ich habe ziemlich Angst. Ich will leben, ich will aber auch eine Familie.

Wie ist es euch in zwischen ergangen? Was sagen eure Werte? Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben. Das erstemal seit der Diagnose fühle ich mich dank eurer Erträge nicht alleine. Es ist für mich ein Segen, auch wenn es für uns alle eine Strafe ist.

Würde mich freuen von euch zu lesen.
Liebe Grüße
  #197  
Alt 05.06.2014, 13:00
grissi grissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2014
Beiträge: 13
Daumen runter AW: Chorionkarzinom

ich hatte diese Woche den 4 Chemo Zyklus bisher lief alles glatt aber diesmal Fieber bis 39,5°C und in der Blutkultur einen Keim gefunden Antibiotikum über den Port und jetzt zu Hause als Tablette außerdem sind die Leberwerte jetzt aufeinmal angestiegen aber die Onkologen kennen das alles ja schon und beruhigen einen auch gleich wieder -naja wenn der Keim bis zum nächsten Zyklus noch vorhanden ist muß der Port raus - ausgerechnet bei einem Angsthasen wie mir aber ich mag dann keinen neuen mehr auf der anderen Seite lieber halt mal mit den Venen probieren. Welche Hcg Werte hast du Hoffnungsträgerin und hattest du schon 1 Chemo Zyklus? welche Chemo bekommst du?
  #198  
Alt 05.06.2014, 18:34
Hoffnungsträgerin Hoffnungsträgerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Grissi,

Ich sitze gerade beim 5. Zyklus. Mein ßHCG von heute........ 6,8. Also hoffe ich nur noch einen 6 Zyklus machen zu müssen, denn ich kann einfach nicht mehr. Das hört sich ja bei dir auch echt schlimm an und ich dachte schon ich habe zu leiden. Ich kann dir das mit den Venen nicht empfehlen, es ist purer Nerventerror. Wenigstens war ich heute bei der Sozialarbeiter in wegen voraussichtlich einer Kur im Anschluss. Ich freue mich sehr über die Werte und doch habe ich Angst, das noch irgendwas schief geht.

Ich drück dir die Daumen.
  #199  
Alt 09.06.2014, 15:59
grissi grissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Chorionkarzinom

du hast ja super hcg werte wow - hätte ich auch gern. naja vielleicht wird ja der Port noch gerettet mit dem Antibiotikum - aber vom Gefühl her denke ich das die Bakterien zu stark sind hat auch immer schon etwas gebrannt das Ding unter der Haut und die Schulter tat auch schon weg- vom Gefühl her glaub ich das er nächste Woche rausoperiert wird- und das immer nur lokal betäubt man spürt zwar nichts aber es ist irgendwie komisch. Das einzig gute bisher ist wohl das ich in der Zeit mit Krebs gelernt habe mit mir selbst besser umzugehen und nicht immer auf andere zu hören sondern wirklich nur noch auf einen selber-irgendwie hat Krebs aus mir einen entspannteren Menschen gemacht - seltsam ist aber so! Mich stört der Port eh überall trau mir keine 10 kg mehr heben und ansehen oder berühren beim Duschen diese Beule finde ich auch immer sehr ekelhaft. Ich hoffe das es schneller geht mit den Werten - weil es doch für alle anderen Organe eine große Belastung ist dieses Methotrexat =Leber, und Niere davor habe ich zur Zeit etwas Angst sogar mehr als vor Krebs
  #200  
Alt 10.06.2014, 10:54
Hoffnungsträgerin Hoffnungsträgerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Grissi,

Ja ich habe tolle Werte und so richtig kann ich es auch noch nicht glauben, aber ich habe es mir auch wirklich verdient. Obwohl du es dir auch echt verdient hast. Wie sehen denn deine Werte aus? Das mit dem Port hört sich echt übel an. Ich glaube dann bin ich fast doch froh über meine zerstochennen Venen und das danebenlaufen. Am Ende ist es alles mist, schon alleine für die Einzigartigkeit. Ich wünsche dir weiterhin Kraft, das du auch bald so tolle Werte hast.

Liebe Grüße
  #201  
Alt 10.06.2014, 11:35
grissi grissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Chorionkarzinom

natrülich hast du deine Werte und Gesundheit verdient! Meine Werte bisher 1)200.000-2)70.000-3)8000 und den nächsten Wert muss ich erst sehen - sie sinken ja aber 8000 ist noch so hoch bei mir werden einfach soviele Zyklen nötig und das ist halt scheiße
  #202  
Alt 10.06.2014, 13:21
Hoffnungsträgerin Hoffnungsträgerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 5
Daumen hoch AW: Chorionkarzinom

Meine Werte sahen so aus, da waren zwei große Sprünge drin, 98000, 63000, 53000 auf 1000 und dann auf 50 und dann 6,8. Ja da hast du noch was vor dir. Aber vielleicht machen deine Werte auch endlich mal einen Riesen Sprung. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
  #203  
Alt 13.06.2014, 22:01
sabine.flavia sabine.flavia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo ihr 2, sorry ich war schon lange nicht mehr im Forum. Ich habe zur Zeit den 4. Zyklus vorbei und starte am Montag mit dem 5. Bei mir gibt's auch jedes Mal wieder eine Infusion und meine Arme sehen schon richtig verstochen aus Finde es immer unangenehmer auch wenn es nie extrem schmerzt.

Bei mir sind die Werte zum Glück auch immer noch brav am Sinken. Evtl reichen 6 Zyklen, das wird dann am Montag auskommen. Hoffe dann einfach sehr, dass ich nach Behandlungsende keinen Rückfall erleide davor habe ich Angst. Während der Chemo weiss man zumindest, dass bei sinkenden Werten alles ok sein sollte...

Wie geht es euch beiden? Das mit dem Port tönt sehr unangenehm. Ich hoffe, es geht dir wieder besser.
@ Hoffnungsträgerin: deine Geschichte tönt auch sehr schlimm. Ich freue mich für dich, dass deine Werte so schnell nach unten sind!
Ich denke oft an euch und hoffe fest, dass wir alle die Krankheit bald hinter uns lassen und dann nach vorne blicken können.

Ich war auch sehr erleichtert, dass andere in diesem Forum noch Kinder hatten. Bei mir im KH hatte es vor 8 Jahren auch 2 Patientinnen, welche heute beide Kinder haben. Das sind doch gute News!

Drücke euch die Daumen und bis gespannt auf eure Berichte.
Liebe Grüsse
  #204  
Alt 20.06.2014, 08:42
Hoffnungsträgerin Hoffnungsträgerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 5
Idee AW: Chorionkarzinom

Hallo alle zusammen, ich ziehe gerade mein hoffentlich 6 und für immer letzten Zyklus durch. Mein ßHCG lag gestern bei 2,1. Der Witz ist vor zwei Wochen lag er bei 6,8 und ich verstehe nicht warum die klecker Werte nicht endlich auf 0 gehen, auch wenn es angeblichbwie 0 ist. Ich habe einfach Angst, das nochmal machen zu müssen, oder das der Wert wieder steigt. Erst in über einem Jahr darf der Wert aufgrund einer gesunden Schwangerschaft steigen. Das würde ich mir sehr wünschen und wäre eine ganz tolle Belohnung. Ich habe viele Menschen in dieser Zeit kennen gelernt, die mein Leben bereichern und meine Devise ist eh, alles hat ein Sinn im Leben, auch wenn es erstmal Sinnlos erscheint. Am Anfang wollte ich sterben, da war die Fehlgeburt und dann die Diagnose. Doch jetz denke ich, es hat mich, meine Beziehung, meine Famielie, meine Freunde gestestet. Nicht alles Situationen haben den Test überstanden. Dafür habe ich tolle neue Menschen dazu gewonnen. Ich will weiter kämpfen und irgendwann hier schreiben, das wir eine tolle kleine Familie sind und ich gesund bin. 2015 wird ein besseres Jahr, ich habe mir das Fest vorgenommen. Ich weiß das wir das alles schaffen. Ich glaub an euch.

Liebe grüße und Umarmung
  #205  
Alt 29.06.2014, 19:01
grissi grissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Chorionkarzinom

Wenn ich über Methotrexat lese steht überall das es sich nicht mit Koffein verträgt - aber die Ärzte erwähnen soetwas nicht komisch morgen geht der nächste Zyklus an und ich hab Angst es geht mir nicht so gut während der Zyklen - hattet ihr die Periode während der Methotrexat Chemo? Wird bei euch nach der Chemo Narbengewebe operativ entfernt? - bei mir hieß es letztes Mal es gibt da keine OP nach Chemo außer Gebärmutterentfernung gibt es keine OPs bei dem Tumor danach - ich hatte jetzt eine längere Pause zwischen den Zyklen weil ich nach dem letzten Zyklus ein Häufchen Elend und überall Schmerzen hatte - ich habe so viel Angst das die Chemo andere Organe stark beschädigt oder sogar mehr.... ich hasse das herumgliege im Krankenhaus die ganze Woche aber ich hab jede Woche etwas neues Fieber - Leberwerte hoch - Schmerzen im Rücken und im Bauchbereich - wahrscheinlich kommt wieder ein MRT - letztes Mal bekam ich eine Morphium Spritze (übrigens hört sich Morphium so schlimm an aber gegen die Schmerzen kanns auch nicht so viel wie man denkt) gegen die Schmerzen in den Oberschenkel jetzt die letzten paar Tage vor dem nächsten Zyklus war es wieder besser mit den Schmerzen aber mit der nächsten Chemo kommen die wieder - vielleicht weil mein hcg auf 210.000 war und ich deshalb eine besonders hohe Dosis bekomme vertrage ich den Scheiß so schlecht - ich will keine chemo meee
eeeeeeeeeeeeeeehr Scheiße
  #206  
Alt 06.07.2014, 18:23
sabine.flavia sabine.flavia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Grissi

Vom Koffein weiss ich auch nichts. Sie haben mir im Spital sogar schon Kaffee angeboten. Ich hoffe, dass es bei dir bald besser geht und deine Werte fleissig sinken. Ich habe morgen die letzte Infusion und hoffe dann fest, dass der Wert nicht mehr ansteigt.

Kannst du ihnen nicht sagen, dass du die Behandlung ambulant machen möchtest. Da würde es dir vielleicht besser gehen. Immer so lange da bleiben ist ja enorm mühsam, da fühlt man sich sicher kranker als Zuhause.

Kann deine Unlust auf Chemo verstehen und ich hoffe ganz fest, dass es nicht mehr ewig geht mit der Behandlung.

Ich kann dir leider betreffend Periode nicht viel sagen. Nehme wieder die Pille und damit habe ich die normalen Blutungen (evtl ein wenig schwächer...)

Liebe Grüsse und viel Kraft, denke oft an dich
  #207  
Alt 17.07.2014, 16:58
grissi grissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2014
Beiträge: 13
Reden AW: Chorionkarzinom

ab morgen ambulant - aber eher vom Onkologen aus weil ich den immer mit Fragen nerve kommt nicht gut an bei dem wenn ich über Leberwerte oder sostiges jammere kriege ich die Antwort ohne Chemo wären sie schon längst tot man soll die Götter in weiß auch nicht zuviel nerven - die Werte sind jetzt so um die 1000 rum und der meinte er erwarte nächstes Mal Werte so um 800 das hcg sinkt immer langsamer - ich tippe jetzt schon auf 15 Chemozyklen - jetzt habe ich den 7en - aber wenn man Angst wegen irgendwelcher Werte hat und Fragen hat was dieser Blut Wert bedeutet und warum der so ansteigt - muss man im Internet rumlesen und bekommt dann wieder Ärger weil man lauter Scheiß rausliest und man die Informationen nicht richtig filtern kann wie ein Arzt- ja Scheiß drauf - dann wüsste ich bis heute nicht was manche Blutwerte für eine Bedeutung haben.
Könnt ihr schreiben wie es mit den Labor- also Blutwerten bei euch nach Methotrexat weitergeht? in einer privaten Nachricht nur ob die wieder auf Normalwerte zurückgehen oder nicht?
  #208  
Alt 30.07.2014, 16:16
grissi grissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Chorionkarzinom

jetzt ist die kacke am dampfen die Werte sind während der Chemo gestiegen von 1300 auf 1400 noch en Zyklus Methotrexat dann vielleicht umsteigen
es läuft grad beschissen
  #209  
Alt 09.09.2014, 00:05
Lena Su Lena Su ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo meine lieben. Ich möchte euch berichten das ich in nur 1 Woche es besiegt habe. Habe vor 7 Wochen mit einer normalen Geburt meine Tochter auf die Welt gebracht. (Tochter kerngesund) 5 Wochen nach der Entbindung hatte ich zuhause sehr starke Blutungen. So stark das sogar mein Badteppisch in den Müll musste. Ich ging sofort ins Krankenhaus. Mir wurde gesagt das da evtl. noch reste sind von der Schwangerschaft. Daraufhin wurde bei mir eine kurtage gemacht mit Vollnarkose. Während der Kürtage bemerkten die Ärzte das da was nicht stimmt, sie konnten nicht alles entfernen. Deshalb wurde es zum Patalogen geschickt. Diagnose Chorion karzinom, bösartig. Nach Untersuchungen hatte es bei mir nicht zerstreut. Ich hatte echt Glück weil es sehr früh erkannt wurde. Meine Ärztin sagte Metro Chemo. Ein tag spritze ein tag foliotablette im wechsel. Nach einer Woche wurde ich wieder untersucht und es war weg. Mein Arzt konnte es nicht glauben er wiederholte sich zich mal mit Unfassbar, unfassbar. :-) normalerweise sagt man ja mind. 4 max. 12 Wochen metrochemo. Aber bei mir war es in nur einer Woche weg. Also Kopf hoch 99 prozent heilungschancen. :-)
  #210  
Alt 06.11.2014, 22:13
Lena Su Lena Su ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Chorionkarzinom

Wie siehts bei euch aus mittlerweile? Ich hoffe euch allen geht es gut.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fachärzte für Chorionkarzinom Tumorzentren und Kliniken 1 01.07.2006 20:53
Blasenmole, Chorionkarzinom andere Krebsarten 0 03.07.2005 16:05
Chorionkarzinom in der Lunge, EILT ! andere Krebsarten 0 20.06.2005 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55