Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 02.04.2009, 20:15
pyramidenfisch pyramidenfisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1
Standard AW: vermutlich Leberkrebs

Liebes Lämmchen, liebe Forumteilnehmer,

ich danke euch ganz herzlich für all die informativen Hinweise zur Therapie. Mein Schwiegervater ist an Leberkrebs erkrankt und gleicht der Geschichte von Lämmchens Mann fast aufs Haar, mit der grossen Ausnahme, dass mein Schwiegervater in Ägypten lebt und die ärztliche Versorgung absolut Mangelhaft ist. Eine Behandlung erfolgt nur gegen Bargeld und Informationen geben die Ärzte kaum. Mein Mann ist vor einer Woche zu seinem Vater gereist und betreut ihn nun im Spital, da die Spitalpflege weder Essen noch sonstige Grundversorgung beinhaltet.
Dank eurer Informationen konnte ich meinem Mann wenigsten einige Hinweise geben, so dass dieser den Arzt besser befragen kann. Nochmals ganz herzlichen Dank und alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.04.2009, 20:04
laemmchen44 laemmchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 25
Standard AW: vermutlich Leberkrebs

hallo ihr lieben,

hier mal ein aktueller stand von uns:

seit letzten montag ist mein lieber mann daheim... bis jetzt hat nix geblutet, was uns unheimlich erleichtert hat, aber die angst ist immer da!

er ist noch sehr schwach, schwindlig und hat magenprobleme.. mit nexavar hat er noch nicht angefangen. wie ich gesehen hab bildet sich das wasser wieder, der bauch wächst... ich hoffe nicht zu schnell... er hat allerdings abgenommen, wird immer weniger obwohl er isst, allerdings spatzenportionen... fett und salzfrei.. tja was soll da auf die rippen kommen?

drückt uns mal weiter die däumchen, dass wir noch eine schöne zeit zusammen sein können...

laemmchen
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.04.2009, 11:50
katzenmutti81 katzenmutti81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 51
Standard AW: vermutlich Leberkrebs

hi lämmchen

ich war leider schon einige tage nicht mehr hier drinnen.
jetzt hab ich gelesen dass es deinem mann den umständen entsprechend gut geht und er zuhause ist. das freut mich wahnsinnig für euch.
geniesst die zeit zusammen und kopf hoch...

alles gute und liebe grüsse
jacky
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.04.2009, 11:28
laemmchen44 laemmchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 25
Standard AW: vermutlich Leberkrebs

hallo zusammen,

ich bin total am ende...

gestern wurde meinem mann, nachdem es ihm mal 3 tage besser ging, plötzlich übel, wir also ab in die klinik... dort haben sie wieder blutungen in der speiseröhre festgestellt, diesmal aus den narben von den diversen ligaturen die er hinter sich hat.... die haben 1.5 std. versucht das zu stoppen, sind selbst heute früh nicht sicher ob es aufgehört hat.... sie sagen es gibt nicht mehr viele möglichkeiten das zu stoppen.... ich muss also mit nem anruf rechnen... ich bin wie paralysiert... noch habe ich tränen, mal sehen wie lange...

der druck auf die pfortader ist wohl so hoch, dass es in der speiseröhre wieder blutet... sie kriegen das nicht in den griff... mein mann sagt immer: "ich will noch nicht in die kiste" und "ich komm hier nicht mehr raus"... das tut mir so weh und gestern wußte ich zum 1. mal nicht mehr was ich ihm sagen soll ausser dass ich ihn liebe....
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.04.2009, 13:03
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: vermutlich Leberkrebs

Hallo liebes Lämmchen, da ist Dein Mann genauso ein Kämpfer wie meiner- er wollte alle Statistiken toppen, noch nicht gehen... er hat den Kampf Samstagnacht verloren.Es ging die letzten 3 Wochen rasend schnell vom Verfall her- bis sein Schutzengel jetzt genug hatte. Das hat er gut gemanagt, Ostersonntag ist das Fest der Auferstehung...
Ich wünsche Deinem Mann und natürlich auch Dir alles Gute und werde auch weiterlesen, wie es Euch ergeht.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.04.2009, 22:18
abicim abicim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 9
Böse AW: vermutlich Leberkrebs

halli hallo zusammen,

ich bin die schwester eines krebskranken...bei meinem bruder wurde vor ca.7 wochen ein bösartiger tumor mit metastasen festgestellt, seither wurden nur tests bzw. untersuchungen gemacht. Schließlich hies es gestern dass es zu fortgeschritten sei und eine Behandlung nicht mehr möglich wäre! Seine Knochen wurden 10 tage lang bestrahlt und ansonsten wurde nichts gemacht. bitte schreibt mir kann das wirklich so sein dass nichts mehr gemacht werden kann???? bitte bitte gibt mir ne antwort ich komme nicht mehr weiter..... allen krebskranken und deren angehörige wünsche ich viel kraft
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.04.2009, 09:06
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: vermutlich Leberkrebs

Hallo Abicim, hat Dein Bruder denn primären Leberkrebs (HCC) oder sitzt der ursprüngliche Krebs woanders und er hat Metastasen in der Leber? Je nachdem wird nämlich anders behandelt und Du bist im Leberforum nicht richtig aufgehoben. Von Bestrahlung der Knochen bei primärem Leberkrebs habe ich nämlich noch nie gehört...
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.04.2009, 10:16
laemmchen44 laemmchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 25
Standard AW: vermutlich Leberkrebs

hallo abicim, hallo ihr lieben!!

ich kann mit lyra nur anschließen - um nen rat oder tipp geben zu können wäre wichtig ob HCC diagnostiziert wurde oder wo der tumor sitzt.

bei meinem lieben mann ist seit ostersonntag ja im wechsel intensiv- und normalstation angesagt. gestern wurde er, weil sie sagten die blutungen hätten aufgehört wieder auf die normalstation verlegt.. gestern abend so 19 uhr... heute nacht 2:45 klingelt mein handy, mein mann ist dran und weint bitterlich... der hb wert wäre wieder gesunken, der blutdruck zu niedrig, er würde wieder bluten, ganz sicher.. und legte auf..
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 19.04.2009, 10:19
laemmchen44 laemmchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 25
Standard AW: vermutlich Leberkrebs

hups.. falschen knopf gedrückt...

... gleich hinfahren dachte ich ist quatsch, weil da störe ich nur... hab 20 minuten wie leer dagelegen und nicht gewußt was ich machen soll... konnte ja um diese zeit auch niemanden anrufen... habs dann auf der station versucht... zunächst leider ohne erfolg, was meine panik wachsen liess.. nach etwa 1 std. hatte ich die nachtschwester dran die mir zwar bestätigte dass der hb wert runtergegangen ist, aber mich auch beruhigte, weil er wohl kein blut abgesetzt hat. er hat wohl dann wieder weitere transfusionen bekommen. genaues erfahre ich wenn ich jetzt hinfahre, denn gerade sind die ärzte bei ihm...

also bitte weiter daumen drücken. ich halt euch auf dem laufenden...

lämmchen
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.04.2009, 06:45
laemmchen44 laemmchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 25
Standard AW: vermutlich Leberkrebs

Hallo Ihr Lieben, ich war jetzt 35 Std. im Krankenhaus und auch mein Mann hat den Kampf nach nur 9 Wochen verloren.. und ich ihn... für immer

ich werde mich demnächst bestimmt nochmal sehen lassen und auch schreiben was war. im moment bin ich leer und allein..und muss rausfinden wie es weitergeht
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.04.2009, 07:28
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: vermutlich Leberkrebs

Liebes laemmchen,

es tut mir sehr leid,das Dein Mann nun auch den Kampf gegen diese furchtbare Krankheit verloren hat.
Lass Dich drücken!!!

Für die kommende scchwere Zeit wünsche ich Dir ganz viel Kraft.

Traurige Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.04.2009, 17:42
Benutzerbild von Limette07
Limette07 Limette07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Rhld-Pfalz
Beiträge: 53
Standard AW: vermutlich Leberkrebs

Hallo Laemmchen,

mein aufrichtiges Beileid. Das ist alles total schlimm...Trösten kann wohl nur der Gedanke, dass jetzt alle Schmerzen und Ängste ein Ende für Deinen Mann haben.

Fühl Dich umarmt
lieben Gruß von Limette
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 28.04.2009, 16:08
laemmchen44 laemmchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 25
Standard AW: vermutlich Leberkrebs

hallo ihr lieben,

irgendwie ist mein eintrag verschwunden... ich habe heute ein grabstelle ausgesucht... werde künftig auch weiter hier hereinschauen, habe hier sehr nette menschen kennengelernt. wenn ich jemandem helfen kann, stehe ich gerne mit rat und tat zur verfügung! einiges habe ich ja in diesen harten 9 wochen doch gelernt und mitbekommen.

viele liebe grüße und bis bald vom lämmchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55