Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 25.08.2008, 20:40
oNeheArt* oNeheArt* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 36
Standard AW: lungenentzündung

liebe jutta.

danke dir. nein du machst mir keine angst, lungenentzündung ist immer schlimm und wenn man krebs hat wohl noch schlimmer - das ist mir selbst klar.

nun er bekommt jetzt antibiotika, infusionen usw. und heute gings ihm schon wieder ein bisschen besser.

mit der chemo setzen sie jetzt aus bis die le vorbei ist.

danke
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.08.2008, 20:48
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: lungenentzündung

Liebe oNeheArt*,
schön das es ihm schon wieder besser geht.Trotzdem drück ich die Daumen für deinen Vater.Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.08.2008, 21:17
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: lungenentzündung

Prima! dann scheinen die antibiotika ja zu wirken.Gott sei Dank
LG
Jutta
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.11.2008, 22:10
oNeheArt* oNeheArt* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 36
Standard metastasen

hallo ihr lieben...

ich weiß gar nicht genau was ich schreiben soll...
also hab ja schon erzählt dass mein vater lungenkrebs hat und so...
es war echt alles gut. der krebs hat aufgehört zu wachsen und so und die ärzte sagten wenn nichts mehr passiert hat er eine echt große chance noch 20 jahre zu leben.
dann vor ca. 2 wochen... ich war in der arbeit, anruf meiner schwester. mein vater liegt im krankenhaus, intensivstation.
scheinbar hatte er eine art anfall (wie bei einem epileptischen anfall) und man hat ihn dann ins kh gebracht.
diagnose? gehirnödem, das ca. vor. einer woche operiert wurde + 2 ca. 2 cm große gehirnmetastasen.
alles schon ne besch.. diagnose, nur das schlimme ist das er es nicht glauben will. er hat sich so verändert... er sagt immer er hat den krebs jetzt hinter sich er hat die metastasen nicht. er weigert sich zur chemo und zur bestrahlung zu gehen. wir überlegen schon einen pyschologen einzuschalten aber dass will er auch nicht.. er verdrängt das alles einfach.
ich hab angst... was ist wenn er dass alles gar nicht mehr machen will?

liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.11.2008, 23:39
Selena Selena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 28
Standard AW: metastasen

ohweee das tut mir so schrecklich leid für dichund deinem papa.

das er sich so weigert kann ich mir sehr gut vorstellen,
aber bitte bitte redet soviel wie möglich auf ihn ein, auch wenn ihr sowas wie ein "schubser" gegen ihn machen müsst.
ihr werdet dafür sehr viel glück und geduld brauchen
das is immer diese schockphase
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.11.2008, 16:35
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: metastasen

Auch für deinen Pappa ist die Diagnose bestimmt ein großer Schock den er erst einmal verkraften muss. Klar willst du mit deiner Familie dass dein Pappa sofort wieder alles in Angriff nimmt damit der Krebs keine Chance hat sehr viel schaden anzurichten. Doch klar ist auch dass Chemo und Strahlentherapie kein Sonntagsspaziergang für euren Vater sind. Vieleicht könnt ihr liebevoll auf ihn einwirken dass er wieder mit der für ihn und letztendlich auch euch anstrengenden Therapie beginnt. Habt einfach ein offenes Ohr für ihn wenn er reden will und hört euch auch seine Sicht der Dinge an. Er sitzt zur Zeit selber in einem tiefen Loch. Zeigt ihm dass ihr ihn ganz doll lieb habt und ihr euch Sorgen um ihn macht. Wenn euer Papa nicht mit einem Psychologen sprechen will so müsst ihr auch dies erstmal akzeptieren. Wie wäre es wenn ihr trotzdem mit einem Psychologen Kontakt aufnehmen würdet und ihn um Rat fragt wie ihr euch selber am besten verhalten könntet damit euer Vater sich umstimmen lässt und aus seinem Schockzustand herauskommt.
Ich drücke euch auf alle Fälle ganz doll die Daumen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.11.2008, 22:23
oNeheArt* oNeheArt* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 36
Standard AW: metastasen

hey, danke für eure antworten.

mir ist schon klar dass es für ihn sehr schwer ist.. und er hat die chemo und bestrahlungen echt ohne jammern usw. ertragen und er hat auch nie gezeigt wenns ihm schlecht ging, aber ich weiß dass es ihm eben nicht gut ging dabei. aber naja... wie gesagt es ist nur die angst die ich hab - um ihn.
und mit einem psychologen haben wir schon gesprochen, er hat auch gesagt wir sollen ihn erst mal lassen und versuchen mit ihm zu sprechen.
aber das geht nicht, er hat sich echt verändert. er ist nur noch agressiv und wenn er das nicht ist weint er. ich hab ihn noch nie weinen gesehen er hat selbst so viel angst... und wenn das nicht ist schreit er uns nur an wegen allem, ich kenn ihn so gar nicht.
ich weiß auch nicht was wir machen sollen, wahrscheinlich müssen wir das einfach durchmachen und abwarten und so gut für ihn da sein wie wir können...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.11.2008, 20:04
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: metastasen

Ich habe heute noch mal deinen Thrad gelesen. Wie geht es deinem Papa denn jetzt? Ich denke bei seinem Verhalten ist es schwer immer für ihn da zu sein. Dieses Verhalten kenne ich auch von meinem verstorbenen Lebensgefährten. Für mich war es auch manchmal sehr schwer für ihn da zu sein.
Liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.12.2008, 22:59
oNeheArt* oNeheArt* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 36
Standard AW: metastasen

hallo liebe erika...

zurzeit habe ich gar nicht viel zeit ins forum zu kommen, daher erst jetzt die antwort.
meinem vater geht es derzeit gar nicht gut. am mittwoch mussten wir den Notarzt rufen und er ist derzeit wieder im Krankenhaus.

das ganze Wasser dass sich angesammelt hat hat Ihm das Herz "abgedrückt" - so die Ärtze- und als hätte alles nicht gereicht hatte er einen leichten Herzanfall.

Gehen kann er immer noch nicht gut wegen dem ganzen wasser und so aber ich hoffe von herzen dass sie im Krankenhaus wenigstens das bald in den Griff bekommen...

liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.12.2008, 12:39
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: metastasen

Liebe oNeheArt,
ich hoffe,das die Ärzte bei deinem Vater alles im Griff kriegen.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße Marita
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 08.01.2009, 19:58
oNeheArt* oNeheArt* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 36
Standard es geht ihm sehr schlecht...

hallo zusammen...

habe hier ja schon in dem thema "mein vater" von meinem papa erzählt... kurzform ist dass er lungenkrebs hat und dann ab oktober auch gehirnmetastasen...

mein papa liegt jetzt auf der intensivstation...
mit einer schweren lungenentzündung, einer der lungenflügel ist komplett zusammengebrochen.
dazu kommt noch eine blutvergiftung die bereits in die blutbahnen übergeganen ist.
er ist in tiefschlaf gelegt worden und wird künstlich beatmet.
wir wurden gefragt was uns lieber wäre?
künstliche beatmung oder es mit antibiotika zu versuchen?
wie sollen wird das entscheiden? haben dann gesagt der arzt soll entscheiden... wird wollen doch nicht dass er leidet oder schmerzen hat...

die ärzte geben ihm nur noch tage.
ich habe so schrecklich angst vor allem was kommt...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.01.2009, 21:33
Angela07 Angela07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 141
Standard AW: es geht ihm sehr schlecht...

Liebe oNeheArt,

das tut mir sehr leid für Euch, insbesondere für Deinen Vater. Es hört sich wirklich nicht besonders gut an. Diese Erkrankung kann sehr gnadenlos sein. Es ist besonders schwer in diesem Stadium einen Rat zu erteilen. Den Ärzten die Wahl zu lassen ist eine Möglichkeit, aber nicht immer die sinnvollste.
Versucht Euch vielleicht daran zu erinnern wie Dein Vater in so einer Situation reagieren würde. Was für meine Schwester, meine Mutter und mich sehr wichtig war, meinen Vater in dieser Situation nicht allein zu lassen. Es war immer einer für ihn da. Der Kranke spürt es wenn er nicht allein ist.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für diese sehr schwere Zeit, kannst Dich jederzeit melden. Liebe Grüße

Angela07
__________________
Was Du im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für Deine Lieben,
von früh bis spät; tagaus, tagein.
Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen,
Du wolltest doch so gern noch bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne Dich wird alles anders sein.


Meinem lieben Papi

*11.03.1932 - 13.12.2007
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.01.2009, 23:03
Benutzerbild von ThomasV
ThomasV ThomasV ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: In der Nähe von Ulm/Donau
Beiträge: 26
Standard AW: es geht ihm sehr schlecht...

Liebe oNeheArt,

wie sehr ich das kenne, Lungenkrebs, Gehirnmetastasen, Intensivstation, Blutvergiftung...

Als diese Situation bei meiner Frau Maria eintrat, hat mir der behandelnde Arzt nicht nur die Alternativen aufgezeigt, sondern auch die jeweiligen Konsequenzen erklärt. Ich will und kann Dir nicht vorschlagen "Tue dies, oder tue das...", eine solche Entscheidung müsst Ihr in Eurer Familie treffen.

Fragt den Arzt, was eine künstliche Beatmung Eurem Vater noch an Lebenszeit bringt und was das für ein Leben ist. Ich bin sicher, danach werdet Ihr eine Entscheidung fällen können.

Ich wünsche Dir und deiner Familie alle Kraft, die jetzt nötig ist, und das wird leider sehr viel sein.

Ganz liebe Grüße

Thomas
__________________
Maria: 03.01.1954 - 16.10.2008
Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten,
und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe -
Das einzig Bleibende, der einzige Sinn
.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.01.2009, 11:24
oNeheArt* oNeheArt* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 36
Standard AW: es geht ihm sehr schlecht...

ich danke eucht erstmal für die antworten.

wisst ihr, das ganze war mittwoch um 01:00 Uhr morgens... da ist man einfach überfordert gewesen und zu unwissend und ängstlich als dass man richtig nachdenkt. zumal es lt. arzt schnell gehen musste... also war es zuerst das einfachste den arzt entscheiden zu lassen.
Es wird heute versucht meinen vater von den maschinen zu trennen und danach bekommt er antibiotika bzgl. der lungenentzündung, noch einige medikamente und morphium.
so haben wir ihn noch bei uns und können mit glück auch nochmal mit ihm sprechen. sobald es dann richtig "bergab" geht kommt er auf die palliativstation - dies war früher schon sein wunsch, er möchte nicht zuhause von uns gehen.
keiner von uns hat damit gerechnet dass es so schnell gehen würde, deswegen waren einige entscheidungen und dinge nicht so überlegt. nun nachdem man ihn so gesehen hat auf der intensiv, mit windel und den ganzen schläuchen... weiß ich dass er das nicht wollen würde.
haben auch noch mit seinem brüdern gesprochen auch die sind der meinung dass wir ihm das nicht antun sollen.
ich persönlich kann leider den heutigen tag nicht bei ihm sein, krankheitsbedingt darf ich nicht auf die intensivstation.
das ist alles so schrecklich und es dauerte zumindest den einen tag gestern um es richtig sacken zu lassen.. obwohl ich es verstehen immer noch nicht kann...
traurige grüße...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.01.2009, 13:09
Benutzerbild von ThomasV
ThomasV ThomasV ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: In der Nähe von Ulm/Donau
Beiträge: 26
Standard AW: es geht ihm sehr schlecht...

Liebe oNeheArt,

Ich bin überzeugt, Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. Ich würde Dir gerne viele tröstende Worte sagen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es in dieser Situation keinen Trost gibt.

Aus Deinen Zeilen ersehe ich Deine unendliche Trauer, aber auch Deine Kraft und Deinen Mut.

Ich wünsche Dir, dass Du diese Kraft und diesen Mut behältst.

Liebe Grüße

Thomas
__________________
Maria: 03.01.1954 - 16.10.2008
Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten,
und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe -
Das einzig Bleibende, der einzige Sinn
.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55