Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.08.2008, 10:24
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Brauche dringend Hilfe !

Hallo Angela
Wollte mal nachfragen wie gestern euer Abend gewesen ist.
Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Abend,und wünsche euch das es deinen Mann die nächsten Tage genauso gut geht wie gestern und das es aufwärts geht.
Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.08.2008, 13:12
morle morle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 52
Standard AW: Brauche dringend Hilfe !

Liebe Angelika,
danke für deine lieben Nachrichten. Ich freue mich, dass du an mich denkst.
Wir hatten gestern wirklich einen ganz schönen, entspannten Abend und haben mal nicht an diese Krankheit gedacht. Meinem Mann geht es Stück für Stück besser. Zwischen seinem jetzigen Wohlbefinden und seinem Zustand vor 10 Tagen liegen Welten. Morgen wollen wir mit unserer Palliativärztin besprechen, ob das Morphin reduziert werden kann und wie wir etwas für die Gewichtszunahme unternehmen können.
Habe auch von euren Erlebnissen im Krankenhaus gelesen....einfach furchtbar.
Ich wünsche euch, dass die kommenden Woche bessere Nachrichten zu vermelden sind.
Sein umarmt
Angela
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.08.2008, 17:26
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Brauche dringend Hilfe !

Liebe Angela
Das freut mich zu lesen drücke euch die Daumen das es immer weiter bergauf mit deinen Mann geht.Es ist schön immer wieder mal was posetives zu lesen.
Tja das mit unseren Krankenhaus ist eine Katastophe aber man kann es ja wechseln.Nur mein Mann möchte sich noch den Stent da einsetzen lassen da sie ihn schon bestellt hatten und er sagte in dem neuen Krankenhaus müßten die ganzen Untersuchungen nochmal gemacht werden und er hatte jetzt in der letzten Woche 3 oder 4 mal Magenspiegelung und das wollte er dann doch nicht noch mal.Aber dies ist das letzte mal wo er dann in Marburg ist Lüdenscheid sind zwar 30 Km mehr aber die nehme ich gerne in Kauf,ich hoffe aber wir brauchen nicht so schnell wieder ein Krankenhaus,werden aber schon mal nächste Woche hin fahren und mit einem zuständigen Prof kontakt aufnehmen wenn mal was ist damit er weiß um was es geht.
So nun lasst es euch so richtig gut gehen und nochmal alles,alles gute für dich und deinen Mann.
Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.08.2008, 21:14
morle morle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 52
Standard AW: Brauche dringend Hilfe !

Es ist nicht zu glauben...
meinem Mann geht es den Umständen entsprechend - Morphinpumpe - nach wie vor gut. Das ist jetzt schon 14 Tage so ! Das ist verglichen mit den letzten 10 Monaten der wohl längste Abschnitt ohne Schmerzen. Er fühlt sich stark, und er will mich noch 20 Jahre "ärgern ".
Momentan malert er die kleine Wohnung unserer Tochter, die im August wegen ihrem Studium wegzieht. Er ist mächtig stolz, das zu schaffen.... und ich erst!!!!
Einfach mal gute Nachrichten
Angela
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.08.2008, 07:51
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Brauche dringend Hilfe !

Hallo Angela
Das freut mich dies zu lesen auch das er dich noch 20Jahre ärgern will ,und er kann stolz auf sich sein wenn er wieder kleinere Arbeiten verrichten kann,was heißt kleinere eine Wohnung malern ist schon was nach 10 Monaten mit Schmerzen.Ich hoffe und wünsche euch das es so bleibt und nur aufwärts geht.
Liebe grüße und noch einen schönen Sonntag wünsche ich euch
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.08.2008, 20:32
morle morle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 52
Standard AW: Brauche dringend Hilfe !

Ausgeträumt....
dieser Mistkerl hat uns wieder voll im Griff.
Seit Freitag hat mein Mann wieder starke Schmerzen. Heute ist es so schlimm, daß er nicht mal aufstehen, sondern nur liegen kann. Morgen ist für ihn wieder ein Zimmer auf der Palliativstation reserviert.
Es sind schon wieder 3kg weniger....:
Er ist müde, spricht nicht und ich denke, er ist nach diesem Hoffnungsschimmer, enttäuscht über sich selbst.
Nein, ich geb ihn nicht auf, auch wenn es jetzt so aussieht, als ob er sich selbst aufgegeben hat !
Wir ziehen wieder in den Kampf !!!

Hoffnung und tiefes mit Empfinden
Angela
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.08.2008, 21:23
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.271
Standard AW: Brauche dringend Hilfe !

Oh nein, liebe Angela, das tut mir so unendlich leid. Hörte sich doch dein letztes Posting noch so hoffnungsvoll an. Ich kann es verstehen, dass dein Mann gleich wieder am Boden ist. Aber trotzdem er darf sich nicht aufgeben und du wirst ihm mit Sicherheit die nötige Kraft geben, diese Phase zu überstehen. Es wird bestimmt nur eine Phase sein, das wissen wir alle zu gut - dieses ewige Hoch und Runter. Und du bist so siegessicher, das merkt auch dein Mann, das steckt an, glaube mir.
Wenn er auf der Palliativ ist, werden die für ihn sicher alles tun, damit es ihm baldigst besser geht, dann kommt auch die Hoffnung wieder.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass schnellstens wieder bessere Tage kommen und drücke dich ganz doll.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.08.2008, 23:22
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Brauche dringend Hilfe !

Liebe Angela
Das tut mir unheimlich leid für dich und deinen Mann ich hoffe und wünsche euch das es bald wieder aufwärts geht mit deinen Mann.Ich kann ihn aber auch verstehen das er niedergeschlagen ist aber gebt nicht auf und kämpft weiter.Vielleicht geht es ihm auf der Palliativstation bald wieder besser und er wird dich wieder ins Kino einladen.
Wünsche euch viel Kraft.
Liebe Grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.09.2008, 19:44
morle morle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 52
Standard AW: Brauche dringend Hilfe !

Einen lieben Gruß an alle in diesem leidgeprüften Forum !

Die letzten 2 Wochen waren die Hölle.
Die Schmerzen meines Mannes wurden immer schlimmer. Mit der Morphinpumpe waren wir bei einer Tagesdosis von 600 mg angekommen. Er begann, Halluzinationen zu bekommen, war unruhig und völlig wirr. Nach 2 Operationen hat er jetzt einen Schmerzkatheder direkt in das Rückenmark. Dadurch ist eine deutlich niedrigere Dosierung des M möglich.
Mehrere Nächte war ich bei ihm im Krankenhaus und habe zeitweise gedacht, ich verliere ihn für immer. Stundenlang habe ich seine Hand gehalten, während er geschlafen und fantasiert hat.
Heute nun endlich ist er das erste mal wieder klar bei Verstand und wir haben miteinander reden können. Er konnte aufstehen zum Waschen und hat seit Tagen endlich wieder einige Bissen feste Nahrung und Obst zu sich genommen.
Mein Knofi sagt, er ist einfach noch nicht bereit zu gehen. Jetzt, im relativ schmerzfreien Zustand, ziehen wir wieder in den Kampf gegen diesen Schmarotzer !!!
Nicht aufgeben!
Angela
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.09.2008, 22:23
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Brauche dringend Hilfe !

Liebe Angela
Es tut mir unendlich leid was ich da lese und kann mit dir fühlen auch mein Mann war mal so mit Schmerzmitteln zugedröhnt das er auf der Toilette saß und Toilettenpapier faltete und es schmerzt den geliebten Mann zu sehen auch du bist eine starke Frau und ich weiß das ihr das meistern wird gebt den Kampf nicht auf,schicke dir und deinen mann ein großes Kraftpaket verliert nicht den Mut es gibt mal gute und mal schlechte Tage geniesst die guten Tage.
Alles liebe für euch
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.10.2008, 13:30
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Brauche dringend Hilfe !

Hallo Angela
Lange von dir nichts gelesen!
Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert und du nimmst dir nur eine Auszeit.
Hoffe das es euch den umständen entsprechend soweit gut geht,wenn man das so sagen kann.
wenn du Zeit hast dann melde dich doch mal.

Liebe Grüße Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.10.2008, 15:39
morle morle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 52
Standard AW: Brauche dringend Hilfe !

Liebe Angelika ,
ich nehme momentan eine Auszeit im Forum. Das alles zu schreiben, was die letzten Wochen passiert ist raubt mir nur die letztem Kraftreserven. Ich lese meistens nur und bei dir zu lesen lässt mich weinen, mit dir hoffen und auch mit dir wütend sein. Ich wünsche dir weiterhin diese unbändige Kraft und eine lebenswerte, möglichst schmerzfreie Zeit mit deinem Mann.
Meinen Knofi habe ich endlich wieder bei mir zu Hause. Heute habe ich Geburtstag und er hat mir das schönste Geschenk gemacht: Schmerzfrei !!!
Er ist sogar ein wenig aufgestanden hat die CD von Mark Knopfler eingelegt und wir haben uns einfach nur festgehalten.
Liebe Grüße an alle in diesem Forum.
Angela
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.10.2008, 16:02
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.271
Standard AW: Brauche dringend Hilfe !

Liebe Angela,

lass dich mal ganz vorsichtig in den Arm nehmen. Dass du eine Auszeit vom Forum brauchst, kann sicher jeder nachvollziehen.

Trotzallem möchte ich dir zu deinem Geburtstag gratulieren, der mit Sicherheit total an Bedeutung verloren hat. Ich wünsche dir auch auch für die folgenden Tage ganze viele Geschenke voll Schmerzfreiheit von bzw. für deinen Mann. Alles, alles Liebe.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.10.2008, 19:20
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Brauche dringend Hilfe !

Liebe Angela

Auch ich möchte dich mal ganz lieb drücken und auch dir zum Geburtstag gratulieren schön das dein Mann heute an deinem Tag Schmerzfrei war ich hoffe es wird lange Zeit anhalten.Ich wünsche dir und deinen Mann alles liebe vor allem eine schmerzfreie Zeit.Auch kann ich verstehen das du dir eine Auszeit nehmen willst vom Forum ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und danke das du geantwortet hast.

Liebe Grüße und nochmal eine Umarmung von der Ferne
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.11.2008, 20:04
morle morle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 52
Standard AW: Brauche dringend Hilfe !

Heute endlich fühle ich mich stark genug, hier wieder einen Beitrag zu schreiben.
Und das Gute ist, dass es gute Nachrichten gibt: es ist ein Monat nach meinem letzten Beitrag vergangen und meinem Mann geht es immer besser !!!
NUN SCHON 4 WOCHEN SCHMERZFREI !!!
7 KG ZUGENOMMEN !!!
Während seines letzten Krankenhausaufenthaltes war ihm ein weiteres Portsystem mit Schmerzkatheder im Rückenmark implantiert worden.
Da diese Pumpe nicht ausreichte um ihn schmerzfrei zu bekommen, gab man über beide Ports Morphin.
Die Pumpen als solche werden im Rucksack verstaut, ca. alle 5-7 Tage aufgefüllt und gewartet von einem mediznischen Team, die zum Patienten nach Hause kommen.
Der unbändige Lebensmut meines Mannes, sein grenzenloser Optimismus ....
er schafft es, alle ins Staunen zu versetzen.
Kurzer Schreck am Dienstag dieser Woche : das Portssystem ins Rückenmark war entzündet, sofort abends in die Notaufnahme.
Dort hat man ihn sofort stationär aufgenommen.
Wieder diese Angst...

Die Pumpe am entzündeten System wurde abgeklemmt . Laut dem Anästhesisten kann man diese Systeme nur zeitweise 6-8 Wochen unbeschadet im Körper lassen.
Und schon am Mittwoch konnte mein Mann wieder nach Hause mit einer tollen Aussicht ! Montag ist Termin beim Schmerztherapeuten.
Jetzt starten wir den Versuch, einen Schmerzkatheder implantieren zu lassen(unter der Haut)!!! Das bringt natürlich eine ganz andere Mobilität und damit Lebensqualität.
Nicht klar ist, ob die Kasse das auch bezahlt. Soll heißen, sie entscheiden, ob der "Aufwand sich noch lohnt " ?!
Wir ziehen wieder in den Kampf ! Im November haben wir zwei Jahre geschafft, diesem Untier die Stirn zu bieten !
Voller Mut grüße ich alle Betroffenen in diesem Forum und bin voller Trauer mit denen, die Abschied nehmen mussten.
Angela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55