Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 05.03.2012, 14:07
Aninda Aninda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Lieber Henner,
auch ich möchte mich anschliessen.Ich wünsche dir und den Kindern von Herzen ganz viel Kraft und Stärke.
Gruß Aninda
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.03.2012, 21:21
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Jetzt ist es Abend.

Ich denke an Euch.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.03.2012, 10:11
Chapxy Chapxy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 26
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Gestern Abend, es war 20:10 Uhr, ruft mich Robin auf dem Handy an.

„Papa? Lebt die Mama noch?“

„Ja Robin noch ist Sonja da. Möchtest du sie sehen?“

„Papa wird die Mama wieder gesund?“

„Nein Robin das wird sie nicht. Sie stirbt.“

„Papa?“

„Ja?“

„Gibt es keine klitzekleine Chance mehr das Mama wieder Gesund wird?“

„Nein Robin leider nicht.“

„Papa?“

„ Ja Robin.“

„ Wirklich keine klitzekleine Chance? Ganz echt nicht?“

„Nein Robin wirklich nicht. Ich würde lügen wenn ich dir sagen würde das Sie diese Nacht noch übersteht.“

„Wirklich? Kann sie nicht noch bis zu meinem Geburtstag durchhalten? Bitte“

„Nein Robin das schafft Sonja nicht. Willst du herkommen und Ihr auf Wiedersehen sagen?"

„Nein Papa ich trau mich nicht. Kann ich der Mama was sagen?“

„Klar kannst du das. Du weißt aber dass sie dir nicht Antworten kann. Aber Sie hört dich.“

„Ok Papa dann mach mal dein Handy laut und leg es Mama ans Ohr“

„Ok habe ich gemacht“

„Mama? Ich hab dich ganz doll lieb. Du kommst jetzt in den Himmel und wirst mein Schutzengel, ok?“

„Das hast du gut gemacht mein kleiner.“

„Wenn die Mama tot ist ist Sie dann eine Leiche?“

„Ja Robin wenn jemand gestorben ist sagt man das so. Trotzdem ist Sonja auch immer noch deine Mama. Auch wenn Sie eine Leiche ist.“

„Also bleibt sie immer meine Mama?“

„Ja auf jeden fall“

„Kann ich nochmal mit Ihr reden“

„Klar mach nur“

„Mama ich will nicht dass du tot bist. Aber wenn du doch einschläfst dann sage ich dir jetzt unseren Gutenachtspruch: Träum von Grünen Elefanten, Roten Bären, Lila Giraffen, gelben Sternen und Kunterbunten Schweinen. Wartest du im Himmel auf mich? Kannst du auf mich aufpassen Mama auch wenn du tot bist? Bitte.“

Um 20:22 Uhr machte meine geliebte Freundin, Mutter unserer Kinder, wichtigster Bezugspunkt meines Lebens, ihren letzten Atemzug. Es war ganz friedlich. Nun hat Sonja es geschafft und kämpft nicht mehr. Ich denke Sonja wollte nicht loslassen bis sie Robin hörte.

Es geht uns nicht gut. Bei dem Anblick von Dingen die Sonja gehören oder die Ihr wichtig waren fange ich an zu heulen. Ich vermisse sie das gibt es gar nicht. Es zerreißt mich innerlich. Oh Gott. Keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll.

Heute Morgen sind Robin, Julia, und Ich gemeinsam zu Sonja gefahren. Auch Robin hat sich jetzt von seiner Mutter verabschieden können. Gott sei Dank. Denke das ist wichtig!

So. Jetzt habe ich mit einem Bestatter Telefoniert und werde langsam etwas wütend. Sonja möchte gerne Verbrannt werden. Ihr Wunsch war es das Ihre Asche dann am Meer (eine ganz bestimmte Stelle an der Nordsee) verstreut wird. Jetzt sagt mir der Bestatter das so was in Deutschland nicht erlaubt sei! Das ist mir doch egal. Sie wollte noch nicht sterben! Wenn es nun so ist soll Sonja wenigstens dieser Wunsch erfüllt werden.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das hinbekomme?

Verzweifelte Grüße
Henner
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.03.2012, 10:31
Nimm2 Nimm2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 28
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Lieber Henner

Ich kann Deinen Schmerz nachfühlen. Ich habe meinen Mann, die Liebe meines Lebens kurz vor Weihnachten letzten Jahres verloren. Du bist sehr stark und mußt auch sehr stark sein wegen den Kindern..

Deinen Zorn wegen der Bestattung kann ich verstehen. leider weiß ich auch nicht, was Du da machen kannst. Es klingt jetzt vielleicht doof- dieser Vergleich:Mein Mann hat unseren Hund sehr geliebt und ich wollte ihn deswegen bei der Beerdigung dabei haben. Aber Hunde waren auf dem Friedhof verboten. Ich habe mich schweren Herzens daran gehalten.

Ich weiß, es ist kein Trost, aber Du sollst einfach nur wissen, Du bist nicht alleine.

liebe Grüße
N.
__________________
Mike (großzelliger neuroendokriner Tumor ED 10.11.11 gestorben 23.12.11)
Bin dankbar für jeden Tag mit Dir! Ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.03.2012, 10:56
AMR AMR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Es tut mir sooo leid, dass euch so etwas widerfahren ist. Es braucht Zeit, viel Zeit...aber alle die hier lesen oder schreiben wissen das.
Ich wollte nur helfen, was Bestattungen in Deutschland angeht. Das wird ziemlich streng gehandhabt. Es gibt ja abweichend von Friehöfen schon Friedwälder und ich glaube auch die Seebestattung ist zulässig. Das machen aber spezielle Bestattungsinstitute. Wenn du die Urne ausgehändigt bekommen willst, musst du sie von deinem Bestatter an ein Institut in der Schweiz oder den Niederlanden senden lassen. Dort kannst du sie dann in Empfang nehmen. Das ist so furchtbar, dass man sich in dem Schockzustand sofort um diese bürokratischen Sachen kümmern muss. Ich habe mich nur im Zusammenhang der Möglichkeit, aus der Asche in der Schweiz Diamanten pressen zulassen, die man sich dann an einem würdigen Platz zu Hause aufbewahrt oder in Schmuck fassen lässt, damit beschäftigt. Das ist alles sehr kostspielig....überlege gut und komm erst mal zur Ruhe. Bei einer Einäscherung hast du mehr Zeit zu überlegen, nimm sie dir.
Der kleine Robin wird es nicht verstehen, dieser Verlust wird sein ganzes Leben bestimmen, wie natürlich auch deins und der anderen Kinder...aber vor allem seins. Du bist jetzt ganz wichtig für ihn. Fühl dich umarmt.
AMR
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 06.03.2012, 11:24
Tantchen Tantchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Nordwest-Niedersachsen
Beiträge: 72
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Lieber Henner,

ich habe Dir eine private Nachricht geschickt - vielleicht hilft es Dir weiter!

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.03.2012, 11:37
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Lieber Henner,

als ich gerade deine Nachricht gelesen habe mit dem Dialog zwischen dir und Robin musste ich ganz einfach weinen. Ich sitze jetzt hier im Büro und lauter Tränen kullern die Wangen runter und es ist mir so egal!
Ich habe gestern den ganzen Abend an euch denken müssen und ich habe wieder "verhandelt" und gebetet und gesagt: "Bitte nicht Sonja! Lass sie bitte weiterleben! Sie ist noch so jung und hat drei Kinder und einen Mann, der sie liebt!" Aber leider hat es nichts geholfen. Heute morgen habe ich als erstes geschaut, ob eine positive Nachricht von dir da ist, aber da war gar keine und das war kein gutes Zeichen...
Es tut mir so leid, dass Sonja viel zu früh gehen musste. Es wird dich auch kaum trösten, wenn ich jetzt schreibe, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat und bestimmt an einem sicheren Ort ist. Es ist dennoch ungerecht, denn allein für Robin... Er ist doch noch ein kleiner Junge und statt seiner Mama als Schutzengel benötigt er seine Mama hier in unserer Welt. Es macht mich traurig, unendlich traurig. Und ich finde keine Worte des Trostes.

Aber es gibt Seebestattungen an Nord- und Ostsee!!! Dieser Wunsch sollte Sonja auf keinen Fall verwehrt bleiben. Mein Cousinn wurde in der Ostsee bestattet (Kiel), das weiß ich ganz genau. Schau mal hier auf der Website:

http://www.dsbg.de/

DSBG
Deutsche See-Bestattungs-
Genossenschaft e.G.
Feldstraße 47
24105 Kiel
Tel.: 04 31 / 66 67 87 - 0
Fax: 04 31 / 66 67 87 - 14
E-Mail: info@dsbg.de

Da kann man dir mit Sicherheit weiterhelfen!

Ich umarme euch aus der Ferne und reiche meine Hände,
alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 06.03.2012, 12:34
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Lieber Henner! es tut mir unendlich leid dass Sonja das nicht geschafft hat. seit paar tagen habe immer wieder deine beiträge gelesen und an euch gedacht. ich bin selber schwer krank (BK mit knochen lungen lebermetas) und auch sehr jung(mit 2 kleine kinder) und das tut mir besonders weh wenn so eine junge mutter sterben muss mit kinder. das is so eine sche... das leben ist so ungerecht frage mich immer warum muss das so sein? immer warum? aber ich weiss leider gibt es keine antwort und das macht mir noch mehr wütend! ich habe auch geweint wenn ich die dialoge von Robin gelesen habe. darf ich fragen wie alt war Sonja genau und eure kinder? ich wünsche euch sehr sehr viel kraft und alles liebe!!! Lg. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.03.2012, 14:57
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Lieber Henner,

ich wünsche dir und Euren Kindern von ganzen Herzen alles, alles Liebe!

Robins Gespräch mit Sonja war sehr bewegend. Sein und ihr Gute-Nacht-Spruch hat sie für immer schlafen lassen. Trotz all dem Schmerz ist es ein wunderschöner Gedanke, dass sie so friedlich gehen durfte.

Ich habe meine Ma Weihnachten auch so verabschiedet. Sie hat auch auf mich gewartet, auch wenn ich ein großes (altes) Kind bin.

Lieber Henner, der Schmerz ist furchtbar, deshalb kann ich dir nichts anderes wünschen, als alles, alles Liebe!

Ich habe auch davon gehört, dass man bei bestimmten Bestattungsfirmen in den Niederlanden die Asche re-importieren kann. Dir haben bestimmt schon viele Hinweise geschrieben.

Ganz liebe Grüße, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 06.03.2012, 16:07
Aninda Aninda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Lieber Henner,
von ganzem Herzen mein aufrichtiges Beileid.
Ich bin mir aber auch ganz sicher,dass man Seebestattungen in der Nordsee
machen kann.Vielleicht kann man sich die Stelle nicht direkt aussuchen,weil das nur in bestimmten Bereichen erlaubt ist?Und ich glaube man darf die Asche nicht verstreuen,sondern muss eine Urne benutzen die sich dann auflöst.
Dir und den Kindern wünsche ich weiterhin in dieser harten Zeit alles Liebe und ganz viel Kraft!
Stiller Gruß
Aninda

Geändert von Aninda (06.03.2012 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 06.03.2012, 16:24
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Zitat:
Ihr Wunsch war es das Ihre Asche dann am Meer (eine ganz bestimmte Stelle an der Nordsee) verstreut wird.
Nicht böse sein, aber Henner möchte wohl keine Seebestattung, sondern die Asche an einer ganz bestimmten Stelle verstreuen.

So etwas ist in Deutschland aber nicht legal.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 06.03.2012, 16:30
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Lieber Henner!
Es tut mir sehr leid, dass diese verdammt Krankheit stärker war! Ich wünsche euch nur das Beste und vor allem ganz, ganz viel Kraft!!!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 06.03.2012, 17:26
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Lieber Henner,

Meine aufrichtige Anteilnahme gilt dir und euren Kindern. Du hast deine Frau wundervoll begleitet und ich bin sicher, dass sie sich bis zuletzt in deiner großen Liebe geborgen gefühlt hat.

Es tut mir so leid, dass euch nur so wenig Zeit geblieben ist. Vielleicht tröstet dich der Gedanke ein wenig, dass sie jetzt wenigstens nicht mehr leiden muss.

Ich wünsche euch und euren Kindern alles Liebe und dass ihr euch in eurem Leid gegenseitig eine Stütze sein könnt.

Sonja wird für immer in euren Herzen bleiben und auf euch aufpassen.

Stille Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 06.03.2012, 22:16
sjarissa sjarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: in der Peripherie von Antwerpen/Belgien
Beiträge: 130
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Lieber Henner,
haben Worte wohl einen Wert für denjenigen der stumm und betäubt ist? Hilft Mitgefühl demjenigen der einen Menschen, den Mittelpunkt seines Lebens, verloren hat?
Und doch...
Ich fühle die Stille in deinem Herzen,
die Wut in deinem Körper,
und höre...deine Tränen.

Dein thread hat mich auf eine unglaubliche Weise berührt und ich möchte dir danken für deinen Mut und deine Offenheit dies einem so großen Publikum mitzuteilen.

Sonja, du hattest einen wunderbaren Menschen an deiner Seite, ihn loszulassen fällt auch dir schwer, ruhe in Frieden und sorge für die, die dir so wichtig waren, laß sie spüren, das du nur in eine andere Dimension gegangen bist, die Liebe endet nie.

Sjarissa
__________________
Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe.

Guido * 25.12.1953 + 03.01.2012
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 06.03.2012, 22:33
Chapxy Chapxy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 26
Standard AW: Brustkrebs mit Metas in der Leber und den Knochen

Hallo,
das Problem mit der Asche/Urne ist gelöst. Vielen Dank für eure Hilfe. Es geht alles man muss nur wissen wie.

Heute Mittag hat mir ein Freund seine Hilfe angeboten. Seine Frau hat für uns alles gekocht. Wir sind dann zum Essen dahin gefahren. Das war sehr erholsam. In Räumlichkeiten zu sein wo einen mal nichts an Sonja erinnert war sehr gut. Wir haben dort auch viel besprochen.

Wie soll es jetzt mit Sonja weitergehen? Sie bekommt Ihren Willen. Tim und ich wollen beide dass es genauso gemacht wird wie Sonja es sich gewünscht hat. Thomas mochte gerne eine richtig große Beerdigung mit allem drum und dran. Julia möchte ein Grab hier im Ort damit sie einen Platz hat an dem Sie ihrer Mutter ganz nah sein kann. Robin will die Urne aus Glas und behalten. Damit er Sonja anschauen kann wenn er mit Ihr spricht. Außerdem sagte Robin bekommt Mama dann ja alles mit und kann weiter bei uns sein auch wenn sie nicht mehr lebt. Er will Sonja auch nicht her geben.

Mir kommt das alles sehr Irreal vor. Am Sonntag habe ich noch mit Ihr gesprochen, haben wir noch gedacht alles wird gut. Gestern habe ich Sonja gehen lassen. Das kann doch gar nicht wahr sein, oder?

Nicht wundern wenn die Reinfolge hier etwas springt aber ich schreibe immer mal zwischendurch wenn mir danach ist und ich die Zeit habe.

Was die Urne angeht gefällt mir Robins Idee immer besser. Nicht unbedingt das die Urne aus Glas ist aber das wir Sonja mit nach Hause nehmen und sie dann hier bei uns ist und auch bleibt. In anderen Ländern ist es ja durchaus normal. Warum also nicht auch bei uns?

Oder will ich es einfach nicht wahrhaben? Und mich deshalb nicht von Ihr trennen? Mhm ich denke das Thema wird mich noch einige Zeit beschäftigen.

Robin hat die letzte Nacht wieder in unserem Bett verbracht. Und das war gut so! Dieses riesen Ding von einem Bett war mir schon richtig unheimlich so alleine. Aber mit meinem kleinen war es erträglich. Wir haben mitten in der Nacht ein Picknick im Bett gemacht. Robin hatte Hunger und konnte nicht schlafen. Ich auch nicht. Also gab es Toast mit Nutella nachts um 2:00 Uhr. Wir haben viel geredet und geweint. Es war sehr schön i-wie. Nur die Krümel… etwas unangenehm

Mein Bruder kommt. Benni ist am Donnerstag da. Er hat es mir schon früher angeboten aber erst jetzt habe ich das Gefühl das ich ihn hier brauche. Freue mich richtig. Was für ein sonderbares Gefühl. Er ist doch mein "kleiner" Bruder.

Der Bestatter war da. Ich denke wir werden dann doch eine Trauerfeier machen. Interessanterweise stellte sich gerade heraus das in Sonjas Sterbeurkunde als Religion Evangelisch steht. Sonja hat um Ihren ersten Mann zu Heiraten damals die Konfession gewechselt. Sie war von Haus aus evangelisch und ist dann Konvertiert. Da ich evangelisch bin und wir auch Robin als evangelisch eingetragen haben gefällt uns das allen im mom sehr gut. Außerdem ist der Evangelische Pfarrer sehr offen auch für ungewöhnliche Wünsche ist. Und Sonja war alles nur nicht gewöhnlich.

Bin mal gespannt. Julia möchte gerne Sonjas Lieblingsmusik spielen lassen. Sie sucht gerade CD´s und stellt mal was zusammen. Als Einzugslied will Julia das Sonja´s und mein Lied gespielt wird. Da bin ich schon fertig bevor wir angefangen haben. Ich denke das Thomas und Tim auch noch eigene Wünsche für die Feier haben werden. Das wird bestimmt schrecklich schön. *schluck*

Heute klingelt dauernd das Telefon. So viele Menschen, Freunde, Bekannte wollen uns Trost spenden. Ich freue mich wirklich über jeden der sich meldet aber jedes mal wenn das Telefon klingelt fragt Robin mich ob es die Mama ist. Ich habe das Telefon jetzt ausgemacht und mit Robin nochmal gesprochen. Ich denke es wird noch Zeit brauchen bis er es wirklich versteht. Ich habe es ja selbst noch nicht kapiert. Robin möchte ein Telefon bauen mit dem er in den Himmel telefonieren kann. Finde die Idee super. Hätte da auch noch einige Tausend Dinge zu besprechen.

Ich werde hier erst mal weiter schreiben. Fühle mich einfach noch als Angehöriger und nicht als Hinterbliebener. Außerdem hilft es mir. Ich werde hier alles los was mir auf der Seele liegt ohne direkt auf i-was Reagieren zu müssen. Und eventuell bringt es jemand anderen etwas der vielleicht in einer ähnlichen Lage ist. Hoffe das ist für euch Ok?

Ich weiß nicht wie andere Menschen in einer solchen Situation reagieren. Habe heute aber eine erstaunliche Erfahrung gemacht. Ich hatte heute Nachmittag einen Tiefpunkt. Ich dachte jetzt geht nichts mehr. Jetzt bin ich am Anschlag. Alle kommen zu mir. Zu wem soll ich denn? Es war wirklich kein schönes Gefühl. Und dann? Tja dann kam Robin. Er brauchte mich. Und ich bemerkte das da doch noch was geht. I-wie ist das schon komisch. Ich weiß nicht wie viele Tiefpunkte wir hier jetzt schon hinter uns haben oder wie viele da noch kommen aber es ist i-wo immer noch etwas Kraft da. Von Sonja? Ich würde das gerne Glauben.

Am 17.01.2012 bekamen wir die Diagnose. Am 19.01.2012 feierten wir Sonjas 50 Geburtstag. Am 24.01.2012 haben wir das erste mal über die Möglichkeit gesprochen das es schief geht. Ich hatte Ihr einen Heiratsantrag gemacht. Wir wollten wenn wir wissen das es zu Ende geht Heiraten. Da die Erkrankung Brustkrebs laut den Ärzten ja gut zu behandeln ist und schon fast in den Bereich der Chronischen Erkrankungen fällt rechneten wir mit 10 – 20 Jahren. Da es jetzt so schnell ging hatten wir keine Chance es noch umzusetzen. Trotzdem betrachte ich Sonja nach 14 gemeinsamen Jahren als meine Frau.

Und die großen Kinder sind mir genauso wichtig wie Robin. Schon verrückt. Ich habe in meiner Jugend (naja bis 21) immer gesagt dass ich niemals Kinder will. Dann traf ich Sonja. Sie hatte schon vier. Robin kam dazu. Und jetzt ist Sonja tot. Und ich bin so froh und dankbar für alle diese Kinder. Ich glaube ohne Sie würde der Schmerz mich schaffen. Aber mit Ihnen gemeinsam habe ich das Gefühl das sich der Schmerz etwas verteilt. Ich bin nicht alleine. Gott sei Dank. Wir fangen uns gegenseitig auf.

Im mom geht es mir relativ gut. Deshalb jetzt mal zu euch hier: Vielen Dank an euch alle. Jeder einzelne der mir hier geantwortet hat, mir eine PN schrieb oder einfach seine Kraft an uns weitergegeben hat, hat geholfen und hilft noch immer. Am Anfang hat Sonja hier mitgeschrieben deshalb danke ich euch auch in ihrem Namen. Vielen vielen Dank.

Ich denke das ich auch weiterhin ab und an Berichten werde. Und das wohl solange bis wir es geschaft haben einen Abschluss zu finden. Der Ballast den ich hier abladen kann sorgt auch dafür das ich anderer Stelle mehr Kraft für andere Dinge habe. Dafür bin ich sehr Dankbar. Es hilft mir.

Gruß
Henner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55