Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3391  
Alt 25.06.2005, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

mir geht das herz auf wie schön...........
kurz etwa vom wasser...
heute nacht geht es in den urlaub und ich werde versuchen auf dem rückweg eine liebgewonnene krebsforumschreiberin zu besuchen.die sonne spielt noch verstecken aber ich habe auch im moment genug(sonnenbrand..lichtschutz15??)
@vida kopf hoch hier laufen auch noch nette männer rum..........
@werde euch sehr vermissen ....weiss nicht ob ich das durchhalte?wann werden wir uns treffen??
macht es gut schön das ihr da seid..elisabeth
Mit Zitat antworten
  #3392  
Alt 25.06.2005, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Huhu,
hatte gestern inventur von 12 stunden und konnt mich gar nicht melden.

vida: folge dem herzen!!!!
elisabeth: besser ist was höheres als 15, desto mehr schutz desto länger kannst du ohne probleme draussen dich aufhalten.
sonst einen super schönen urlaub

an alle: man wartet auf ein gewitter, ABKÜHLUNG



heike
Mit Zitat antworten
  #3393  
Alt 25.06.2005, 11:59
Maryleen Maryleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 27
Standard meine Mama

Hallo,

ich war mal ein paar Tage "off"...
Hab mich mehr mit anderen Sachen beschäftigt, doch ich kehre immer wieder gerne in diesen Kreis zurück.
Das Problem ist nur, dass man dann kaum hinterherkommt mit dem Lesen :-)

@ Sonja:
Ja, die Konzerte gehen weg wie warme Semmeln. Bin froh, dass ich meine Konzerte alle habe. Dafür bin ich jetzt blank. Haben sie in Hamburg nicht ein Zusatzkonzert aufgemacht?
Was ist denn eine Weiße 501?? Ach eben dämmerts mir. Die Levis, was?
Oh man, ich kanns gar nicht abwarten... dabei dauerts noch ein halbes Jahr. Ich gehe 2 mal im Januar und 2 mal im März. Das wird ein megageiles 1. Quartal 06! Von mir aus können wir uns das nächste halbe Jahr sparen und im Zeitraffer durchlaufen.

@ Vida
Ich kann Deine Gefühle und Ängste sehr gut verstehen.
Ein Neuanfang ist immer sehr schwierig, insbesondere für den, der verlassen wurde... Man fällt ganz schnell in die alten Muster zurück und die Ängste nehmen überhand. Man will aber den anderen damit nicht belasten (wäre auch Gift für den Neuanfang) und weiß nicht, wohin damit... Es ist wirklich schwierig, damit zu leben. Ich hatte mit meinem Ex zwei Neuanfänge, einmal 4 Monate, einmal ein Jahr. Es war eine harte Zeit, aber ich bin auch dran gewachsen. Im Übrigen konnte ich nach diesen beiden Phasen dann auch besser mit einer endgültigen Trennung umgehen.... Da die Erleichterung überwog, diesen Kampf und die Ängste nicht mehr haben zu müssen.
Man darf sich nicht selbst verleugnen und muss auf sich aufpassen!!
Es ist bei einem Neuanfang immer verkehrte Welt. Das Gleichgewicht hat sich halt verschoben. Der eine war Verlasser (= ab jetzt der Stärkere) und der andere wurde verlassen (ist nun leider der schwächere). Dies ist dann auch in der neuen Beziehung zu spüren... leider. Obwohl eigentlich ja der Verlasser nun kämpfen müsste. Ist aber meist nicht so.
Ist zumindest meine Erfahrung auf diesem Gebiet!
Es gibt aber auch Paare, die es schaffen, das Gleichgewicht wieder herzustellen!!

Mensch, lass Dich einfach mal drücken!
Wenn ich Deine Mails lese... das könnte ich sein! Bei mir wars genau das gleiche. Dieses Warten auf einen Anruf, und mein Götterfreund (gatte wars ja nicht :-) ) hat ganz easy die Woche verbracht. Wir hatten auch mehr oder weniger eine WE-Beziehung. Und es machte mir total zu schaffen, dass wir nur so einen lockeren, ungeplanten Kontakt hatten, weil ich einfach seine Nähe brauchte und seine Stimme und so, ich mir das aber nicht anmerken lassen durfte.

Wenn ich mich dann innerlich entfernte, stand er nachts vor meiner Tür. Das gleiche wie bei Dir. Kämpfte wieder genau so viel, um mich bei der Stange zu halten. Hatte er mich dann wieder, meldete er sich nur unregelmäßig und war wieder mit allem unzufrieden.
So ging das 2-3 Mal. Dann warf ich ihn irgendwann hinaus. Seitdem gings mir besser. Bis heute :-)
Im Übrigen leidet er heute noch unter der endgültigen Trennung und ist überzeugt davon, den Fehler seines Lebens gemacht zu haben (was ich nicht so sehe, aber er suhlt sich im Selbstmitleid).

Ich wünsche Dir einfach, dass Du auf Dich aufpasst und Dich nicht für ihn verbiegst.
Es ist einfach gesagt “Trenn Dich”, aber schwer umgesetzt. Du findest Deinen Weg. Ob mit oder ohne ihn. Vielleicht brauchst Du diese schwierige Neuanfangszeit auch einfach, um irgendwann endgültig zu gehen, relativ schmerzfrei. So wars zumindest bei mir und deswegen sind für mich meine beiden damaligen Neuanfänge keine vertante Zeit gewesen sondern Ablösungsprozesse.


Huch, jetzt hab ich ja einen Roman geschrieben.
Hat mich aber sehr berührt, dieses Thema.

Ich hatte gestern Abend einen kleinen Einbruch. Ich war auf einem Jungesellinnenabschied, bin aber nach 3 Stunden heim, weil ich nicht ansatzweise auf das lustige Level meiner Handballmädels komme. Außerdem hatte ich mich gestern am Fuß verletzt und dann trat mir noch ein Mädel gestern Abend nochmal drauf, da war für mich alles gelaufen.
Ich bin dann heim und bin dafür heute wieder ganz gut drauf und fit – im Gegensatz zu den anderen :-)
Naja, ist halt alles nicht mehr wie früher, ich bin eine andere, aber die anderen sind noch dieselben... das passt zur Zeit nicht wirklich gut zusammen.

Mädels,
ich bin etwas aufgeregt.
Ich hab über eine Internetseite einen Typen kennengelernt, d.h. Vorgestern das erste Mal mit ihm telefoniert. Nächste Woche wollen wir uns treffen. Grad hat er mir noch ein paar Fotos geschickt, sieht total schnuckelig aus, der Kerl :-) Das Telefonat war auch ganz nett.
Bin mal sehr gespannt.#
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
maryleen

PS: Grüße auch von Flip, dem Hamster :-) Er wird immer frecher. Seit Anfang der Woche geht er morgens auch auf meine Hand und turnt auf mir herum. Ich konnte ihm sogar schon sein Teddy-Fell ein bisschen schneiden, er zieht ja immer einen ganzen Streuteppich damit herum....
Mit Zitat antworten
  #3394  
Alt 25.06.2005, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

maryleen, ich habe am zweiten konzerttag noch 4 karten für den innenraum bekommen. der zweite tag innenraum war innerhalb von 10 minuten ausgebucht. wie das geht? konzertkassen drucken wie blöde, angestellte verkaufen die dann später selber oder leute machen riesen vorbestellungen und verticken die bei ebay. grummel...
ich freue mich riesig.
ja, ne weiße 501 war die levis, die dave gahan bei der 101 tour anhatte. da war ich leider noch zu klein ;-)
habe meinem freund gerade erklärt, warum ich ohne probleme bereit bin, 61 euro fürs konzert auszugeben. habe ihm gesagt, es wäre ja nicht nur das album in live, es wäre die besondere stimmung. ich verbinde damit sie viel... höre zwar dm nicht so oft, aber schon so lange. genau wie deine lakaien und the suede... da ergreift es mich richtig und ich könnte beim konzert vor rührung heulen... verstehst du das? bestimmt.
hier gibt es songtexte von dm: http://www.lyricsfreak.com/d/depeche-mode/ weiß nicht, ob der link sicher ist, ich habe ne firewall etc., mein t. ist zum glück ein computergenie... hoffentlich wird deine bekanntschaft ein volltreffer. ich habe t. auch im internet kennengelernt, bei liebe.de . wir sind echt wie füreinander gemacht. so ein riesenglück hatte und habe ich mit ihm.
gute besserung für deinen fuß außerdem noch dazu!

lieben gruß an alle. hier regnet es...
britta kauft sich gerade einen neuen fisch für das aquarium. sie hat ein 500 l becken mit zwei riesengoldfischen. der eine ist verstorben gestern.

sonja
Mit Zitat antworten
  #3395  
Alt 25.06.2005, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

... hmpf. Ich bin doch balla balla...
Bei 32°C dicke Sportklamotten (auch aus Sicherheitsgründen), meinen Helm fürs Kendo, den Schutz für die Hüften, den Bauchpanzer und dann noch gepolsterte Handschuhe. Ich mußte mich noch nicht mal bewegen, um zu schwitzen. Dafür habe ich alle Kämpfe heldenhaft verloren!
So, abbi in Bett, morgen müssen wir wieder um sechs aus dem Bett fallen.
Dann schreibe ich mehr!

Liebe Grüsse tini
Mit Zitat antworten
  #3396  
Alt 26.06.2005, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Moin Mädels!
Bin auch schon wieder am Start!
Hach, diese herrlich Abkühlung von 32 auf 21 Grad in unserer DG-Wohnung! Wir können uns wieder bewegen! jippiiiiih

Elisabeth, ich wünsche dir nen superschönen Urlaub! Pass` auf dich auf und komm schnell wieder!
Wir treffen uns am WE 30.09.-02.10.! Wenn du wieder da bist, erzähle ich das dann nochmal! *ggg*

Heike, macht ihr Inventur zweimal jährlich??? Wie schrecklich!!!

Hey Marylenn, dann musst du uns aber unbedingt auf dem laufenden halten!!! Wir sind ja nicht neugierig, aber wissen wollen wir dann schon, was passiert mit dem Schnuckel aus dem Chat! ;-)

Sonja, wie geht`s dem Fisch? Kann er schon sprechen??? *ggg*
Unser Geierchen plappert seitdem er hier ist, wahnsinn!

Wir sind ganz entzückt! Aber was sagt uns das, wenn das Tierchen plötzlich frisst wie ein Weltmeister???

Tini, ich glaube, statt Miss-Wet-T-Shirt beim morgendlichen Laufen werde ich wohl doch mal Kendo ausprobieren. Aber nur in den Sommermonaten!!!

Okay, dann noch einen superschönen, erholsamen Sonntag euch allen!
Mit Zitat antworten
  #3397  
Alt 26.06.2005, 17:02
Maryleen Maryleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 27
Standard meine Mama

Hi!!

Boah hier ist es sowas von heiß!!!
Und ich hatte heute morgen einen Kater.... hatte gestern Abend 10-jähriges Abitreffen... an meiner geliebten Schule von damals. Ach, das war vielleicht toll!! Wir sind so gegen 24 h mit einem Glas Rotwein durch die Schule gelaufen, das war absolut toll!! Ich kanns gar nicht beschreiben! Ich hatte regelrechte Nostalgie- und Wehmutsanfälle.
So nachts durch die vertrauten Schulgänge zu laufen... meine Schule ist ein altes, schlossähnliches Herrenhaus gewesen und das hat schon was... war richtig spannend.
Wir haben dann ein paar Klassenräume aufgeschlossen und Unsinn an die Tafel geschrieben. Dann sind ein paar ins Rektorzimmer reingeschlichen und haben Fotos gemacht.
Ich hab mich auf den Chefsessel gesetzt... hoffentlich haben die Fotos keine Konsequenzen *grins* Es war so lustig.

Das Lehrerzimmer haben wir vergeblich gesucht. Es war nicht mehr da, wo es noch vor 10 Jahren war. Wir waren ganz überrascht, als das alte nur noch ein Klassenzimmer war. Seufz. Gefunden haben wir es nicht. Es scheint gut versteckt zu sein :-)

Wie auch immer, irgendwann wars zuviel Rotwein!! Ich hab auf den Tischen getanzt, in unserer alten Aula. Mit meiner damaligen besten Freundin... um die alten Säulen herum... es war einfach nur wahnsinnig schön!

Mein Auto hab ich auch stehen lassen. Ist in einer anderen Stadt, meine alte Schule. Und eben hab ich mich mal aufgerafft, mir die Inliners angeschnallt und bin losgedüst, um es zu holen.
Jetzt fühl ich mich besser. :-)

@Sonja
Ich kann das völlig nachvollziehen mit der Kohle für das Konzert. Mich haben auch mehrere gefragt, wieso man sich eigentlich 4 mal das gleiche Konzert, der gleichen Band mit dem gleichen Programm und Playlist ansieht...
Ja, ist doch ganz einfach!!! Wenn man so abdreht und dieses Konzert für einen selbst wahnsinniges Glück, Ferude und Euphorieschübe ohne Ende bedeutet, dann isses ja wohl logisch, dass man das so oft haben muss wie möglich und auch keine Kosten und Mühen scheut :-)
Aber es gibt so viele Menschen, die diese Begeisterungsfähigkeit nicht nachvollziehen können. Nicht nur bei Depeche Mode sondern ganz allgemein. Es gibt wohl Leute, die haben sowas nicht in ihrem Leben, egal was das sein könnte. Wobei ich das dann wiederum nicht nachvollziehen kann.

Ach was solls.
Ich freu mich jedenfalls riesig und es gibt ja Leute, die es verstehen können :-) :-)

Ihr Lieben
machts gut
bis bald
maryleen
Mit Zitat antworten
  #3398  
Alt 26.06.2005, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

*freu, freu, freu*
Ich habe meine Prüfung bestanden!!! Und wenn ich mir das so ansehe, hätte ich problemlos auch noch drei überspringen können und hätte trotzdem bestanden... (geht aber nicht, alle nacheinander, mit halben Jahr abstand). Und jetzt (!!) falle ich hundemüde in mein Bett. Bis morgen!
tini, die absolut müde - grüße und so
Mit Zitat antworten
  #3399  
Alt 26.06.2005, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Tini, welche Prüfung denn???????????????????????
Hab` ich in den letzten 10 Monaten irgendetwas überlessen???
Und was willsse denn gez im Bett???



Petra, bissu schon widadaaaa???

Gute Nacht, Mädels!!!
Mit Zitat antworten
  #3400  
Alt 27.06.2005, 08:12
Benutzerbild von Petra11
Petra11 Petra11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 281
Standard meine Mama

Moin Ihr Lieben,

ich bin wieder hier, in meinem Revier....!!

War sehr schön das Wochenende. Nur gefaulenzt und in der Sonne gelegen bzw. im Schatten.

Und dann haben wir uns ja von Samstag auf Sonntag Nacht die Überführung der Norwegian Jewel am Emssperrwerk angeschaut.

Ich sage euch - sehr beeindruckend!!!

Janne, lichen Glückwunsch zum Nachwuchs, was quatscht Rocky denn so??

Tini, dir auch lichen Glückwunsch - ich weiss zwar nicht welche Prüfung du bestanden hast - aber du wirst es uns erzählen, gell?

Maryleen, toi toi toi für deine neue Bekanntschaft! Ich find sowas immer so spannend!!

Elisabeth, schönen Urlaub wünsche ich dir!!!

Vida, immer dieses auf und ab, das habe ich auch lange mitgemacht... Es frisst einen auf...bei mir hat es - Gott sei Dank - mit einem Happy End geendet!

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Wochenstart!!!

Heute ist Siebenschläfer...d.h. die nächsten 7 Wochen gibt es suuuuuuuuuuuuper Wetter.

Es ist schön wieder bei euch zu sein!!

Petra (die noch gar keine Lust zum Arbeiten hat)
Mit Zitat antworten
  #3401  
Alt 27.06.2005, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Danke für die unverständlichen Glückwünsche! ;-)

Ich habe die Prüfung zum 4.Kyu im Kendo bestanden (Schülergrad, die von 6 (niedrigster) bis 1 (höchster, dann gefolgt von den Lehrergraden, gehen). Ab jetzt bin ich wirklich kein Anfänger mehr!!! Freu, Freu, Freu!!!! Eine Prüfung, durch die man hätte durchfallen können.

Und Janne - bei fast 35°C zwei Tage in Turnhallen und lecker warm in Sportklamotten eingepackt (neeeeeee, es gibt keine Sommerkleidung für den Sport und Handschuhe tragen wir ganzjährig), um sechs Uhr (am WE) aufstehen und so - das war anstrengend. Und dann waren wir gestern Abend gaaaanz müde.

bis nacher - komme wieder liebe grüsse tini
Mit Zitat antworten
  #3402  
Alt 27.06.2005, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallöle,

herzlichen glückwunsch tini!!!!!
na petra, so eine auszeit tut gut was??
brauche die bald auch mal.
auch wenn es nur einen tag oder so ist.

wenn es wirklich das mit dem siebenschläfer gibt,
dann prost mahlzeit,lach

allen einen schönen wochenstart

heike
Mit Zitat antworten
  #3403  
Alt 27.06.2005, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Mooooooooooooooorgen!!!

Peeeeeetra, ich hab` dich ja soooooo vermisst!
Rocky entwickelt sich bei uns zum Quasselkopp! Als ich heute morgen im Bad war...das hättet ihr hören sollen!!!
"Jaaaaaa, komm mal her mein Scheisser, ein Lecker für den Rocky, komm Kille machen, nu komm, nu komm, ..." In einer Tour! Und jetzt fängt er an, meine Stimme nachzumachen. Er ist auch zu mir wieder ganz zutraulich geworden in der kurzen Zeit, vorher war er schon mal angriffslustig weil er eifersüchtig war, wenn ich M. zu nahe kam. Er ist nämlich ein Männervogel! Aber das werde ich ihm schon noch austreiben! ;-)

Ich war heute übrigens eine ganze Minute schneller mit meiner Runde fertig. Das ändert sich aber spätestens am Freitag wieder....hihi


Mensch Tini, ich dachte schon die ganze Zeit, sie hätte doch was erzählt.....
Auch von mir -lichen Glückwunsch!!! Hatte denn dein Männe auch Prüfung?
Neeee, bei der Kluft bleibe ich dann doch besser beim joggen....

Später trinken wir einen darauf! Was soll ich kalt stellen? Sekt? Ja, Sekt ist gut, passend zum Anlaß!
Du kannst die Klamotten dann jetzt auch wieder ausziehen, Tini! ;-)

Heike, im TV haben die gesagt, dass der Siebenschläfer in den letzten Jahren gar nicht so zuverlässig war.
Also, warten wir`s ab!

Euch allen einen schönen Tag! Sonne haben wir ja schon!
Mit Zitat antworten
  #3404  
Alt 27.06.2005, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen ihr Lieben,

ach Mensch, ich freue mich so über euer Mitgefühl und dass ihr euch so viel Zeit nehmt, mir zu antworten. Tausend Dank, ich bin total gerührt :-) . Und ihr habt in allen Punkten recht.

@Tini: erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung. :-) Freu mich mit dir.
Zu D.: dieses "Abwägen", ob ja oder nein zur Beziehung fällt mir derzeit unendlich schwer. Sehe ich ihn, denke ich "der ist es!" und wir verstehen uns auch total gut. Sehen wir uns nicht, dann passieren die bereits aufgezählten Dinge und er entfernt sich von mir. Wie ein Teufelskreis. Und immer Angst haben geht auf Dauer nicht. Ich muss wohl eines Tages stark genug sein, um den Schritt zu gehen....

@Maryleen: vielen Dank für deine Hilfe. Deine Beziehung scheint wirklich sehr ähnlich gelaufen zu sein. Und es ist exakt zutreffend: einer hat den schwächeren Part, der andere den stärkeren, obwohl es umgekehrt sein müsste.

Hatten ein super Wochenende, uns prima verstanden. Und heute morgen rief er an - ich freute mich zunächst. Aber der Grund für den Anruf war: "Ich krieg noch Geld von dir!" - Er war für mich tanken am WE. Für 90 Euro, scheiß teuer, dieses Benzin. Ich sagte, ich geb dir das Geld,er sagte, nein, ich solle es behalten. Ich hätte es ihm trotzdem gegeben. Aber dann heut morgen dieser Anruf! Ich könnte k.....!!!!

Habe ihm eben gemailt, wollt ihr es auszugsweise lesen?

Ich glaube, das Maß ist jetzt wirklich voll, Mädels.

Enttäuschte Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #3405  
Alt 27.06.2005, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Ihr Mädels,

Gott hab ich eine Lust heute.... nämlich gar keine....

@Tini
Von mir auch herzlichen Glückwunsch.
Jetzt aber eine blöde Frage. Was ist das denn für ein Sport? Die Klamotten hast Du ja jetzt schon beschrieben und dass es ein Hallensport ist, habe ich ebenfalls kapiert. Aber sonst?? Ich hab keine Ahnung. Nie gehört...
Erzähl mal, wenn Du willst, bin neugierig!

@Vida.
Klaro, kannst gerne mal Auszüge hier reinstellen.
Das mit dem Benzin hab ich allerdings nicht kapiert. Worüber hast Du Dich da jetzt genau geärgert? Dass er es Dir nochmal aufs Butterbrot geschmiert hat und es doch eigentlich gar nicht will? oder dass er nur deswegen angerufen hat und nicht nur einfach so? Oder wie?

Fragen über Fragen.
Wisst Ihr, was süß ist?
Mein kleiner Flip kommt nun jeden Morgen und jeden Abend zu mir und will raus, auf meine Hand (und natürlich in die Freiheit :-) ). Ist echt toll. Ich kann endlich mit ihm knuddeln. Freu Freu. Ist das süß, so ein warmes schwarzes Fellbündel in der Hand zu halten und zu streicheln. Er ist so aufgeweckt auf einmal.

So, jetzt hab ich ja wen zum kuscheln.
Da kann ich mein Date am Mittwoch eigentlich absagen ;-)

Liebe Grüße
maryleen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55