Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 05.05.2005, 08:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

Liebe Cas,

bitte hasse Dich nicht, nimm Dich liebevoll in den Arm!!!

Du hattest viel durchzustehen und diese Ungewissheit ist schrecklich-ich kenn das aus eigener Erfahrung, kann dir aber im Moment nicht mehr schreiben dazu.
Frau braucht viel Zeit dazu, dieses Auf und Ab ist Psychoterror- mir gings auch so- jeder Arzt sagte was anderes.... Sicher schreibe Dir noch andere mehr dazu. Ich hab rasende Kopfschmerzen heute.....
Vielleicht kannst Du Dich in einem kompetenten Brustzentrum beraten lassen? Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Marienhospital in Düsseldorf gemacht.
Liebe Grüße von Monique
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.05.2005, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

Liebe Monique, danke Dir für die lieben Worte. Im übrigen habe ich danach natürlich viel gutes über Düsseldorf gehört! Ich selbst bitte festhalten war in einem BZ hier vor Ort. Habe letztens dort anrufen müssen und fragen müssen welche Empfehlung sprich in welchen Abständen und welcher Art die Kontrolle statt finden sollen. Man war mehr als erstaunt das ich auf eine Empfehlung und schriftliche Befundung gewartet habe. Der Psychoterror war echt schlimm danke Dir und wünsche dir alles erdenklich Gute Cas
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.05.2005, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

Hallo Monique,

wie ist es denn bei dir gelaufen, würde mich freuen von dir zu hören.

lg
ella
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.05.2005, 18:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

Liebe Ella,

danke, das ist lieb von Dir, freu mich wirklich sehr!
hatte keine Kraft, weiter zu schreiben, obwohl alles recht gut lief- bis auf den unerfreulichen Nebenbefund, wegen dem ich jetzt noch viele Arzttermine und Untersuchungen habe mit Verdacht auf eine seltene und sehr unerfreuliche Diagnose....
Wegen des Lymphknotens, wegen dem ich eigentlich im Krankenhaus war, muss ich demnächst wieder antanzen "wir wollen ja nichts übersehen" haben sie gesagt...was immer das auch heißen mag...

Liebe Grüße von Monique

Und wie geht es Dir, Ella???


Liebe @CAS, wie geht es Dir denn inzwischen??? Wäre schön, wieder von Dir zu hören! Liebe Grüße von Monique
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.05.2005, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

Liebe Monique, es tut mir leid das Du jetzt wieder unter der großen nervlichen Anspannung stehen mußt. Diese Worte die man von den Ärzten hört die zunächst nichts "Ganzes" aussagen können verbreiten eine so große Angst die alle hier am Besten verstehen. Obwohl ich ja "erst" im September wieder zur Mammo muss, habe ich jetzt am Dienstag einen Termin beim Gyn. Durch die Biopsie (offene) haben sich Verhärtungen gebildet was ja nicht schlimm ist, aber ich soll einmal im Monat abtasten und das bringt eigentlich nichts da ich eine stark ausgeprägte Mastopathie habe und egal wo ich taste überall Knötchen sind und mich das nur nervös macht lass ich es lieber.
Liebe Monique ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft!! Deine Marion!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.05.2005, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

Liebe Monique nicht verwirren lassen heiße wirklich Marion und nicht Cas habe mich nur unter Cas hier gemeldet.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.05.2005, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

Hallo liebe Marion,
die meisten haben doch hier einen nick-tut doch nichts zur Sache...
Habe übrigens auch starke Mastopathie...Mit der Zeit lernt frau ihre Brust schon kennen,und darum soll es beim Abtasten gehen, nicht darum, dass frau einen TU findet...hab ich kürzlich gelesen, hat mir gefallen, diese Einstellung...

Ich bin nicht mehr beunruhigt, deswegen (LK) lass ich mich nimmer verrückt machen....sie halten ihn für "ungefährlich, und was anderes mag ich nun nimmer glauben...nach so langer Odyssee....ignorieren und Tee trinken, das andere ist für mich viel Schlimmer, da es mich wohl berufsunfähig macht...

Traurige Grüße von Monique
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.05.2005, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

Liebe Monique, verstehe, nicht"nur" mit einer Krankheit fertig werden müssen sondern dann noch zusätzliche Existensängste dazu und wenn man seinen Beruf liebt wird es doppelt schwer. Aber bite denke in erster Linie an Dich und lass Dich ein bißchen verwöhnen wenn möglich.
Es ist eine schwere Zeit für Dich fühl Dich von mir umarmt, ich werde immer mal auf dies Seite gehen und Dir auch schreiben wenn Dir danach ist. Marion I
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.05.2005, 02:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

Hallo Monique,
eigentlich kann ich mich nur den Worten von Marion/Cas für Dich anschliessen. Immer *kopf hoch* auch wenn der Hals noch so dreckig ist. Ich weiss es ist schwer, glaub an Dich, denk an dich !

Mir geht es soweit gut, war ja nach dem Schreck Anfang April ziemlich angeschlagen! Habe nun bei einem Urlaub auf Sardinien meine Kraft wiedergefunden. Das Testergebnis von der entnommenen Substanz war Gott sei Dank *negativ*. Aber bei jedem Duschen taste ich peinlichst genau meine Brust ab, die Angst weicht nie.

Fühl Dich virtuell umarmt !
LG
Ella
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 08.05.2005, 07:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

Guten morgen Monique denke gerade an Dich wie geht es Dir heute schau heute nochmal hier auf diese Seite, also wenn Du reden magst.... Liebe Grüße Marion
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.05.2005, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

Danke @ Cas und @ Ella,

echt lieb von Euch.
Ella, das ist klasse, und wenn frau es einrichten kann-Urlaub..mach weiter so! Wir müssen für uns sorgen, damit es uns möglichst gut geht.....Mir steht das Wasser in sämtlichen Bereichen bis zum Hals, keine Entwarnung abzusehen, aber unterkriegen lass ich mich nicht.
Cas, danke, bitte nicht böse sein, reden möchte ich nicht drüber-z.Zt. zumindest nicht-das kostet mich noch mehr Kraft- ich hab gelernt, alles mit mir selber auszumachen- einen anderen Weg sehe ich nicht....und bin auch eher selten am PC, weil mich die Arbeit auffrisst kräftemässig...

Wünsche Euch von Herzen alles Liebe und paßt auf Euch auf-wir treffen uns wieder mal hier.... Monique
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.05.2005, 19:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

Liebe Monique ich werde an Dich denken und wünsche Dir nochmals viel Kraft für die kommende Zeit. Liebe Grüße Cas
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.06.2005, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

Hallo,

wurde vor 2 Jahren an der rechten Brust operiert (Fibroadenom). Habe jetzt nach meiner Schwangerschaft weitere 3 Knoten in meiner Brust. Laut Arzt wahrscheinlich wieder Fibroadenome. Er will nach einem halben Jahr, falls die Knoten wachsen, eine Biopsie (Gewebeprobeentnahme)machen.

Habe wahnsinnige Angst davor, kann mir hierzu jemand etwas berichten?

LG Laura29
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.06.2005, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom????

Liebe Laura,
wäre ich an Deiner Stelle, würde ich NICHT ein halbes Jahr warten.
Zum ersten: In diesem halben Jahr würdest Du ständig an der Brust rumfühlen, ob es wächst oder nicht.
Zum zweitenhne dass ich hier Panik verursachen will, wir haben hier im Forum auch sehr junge Frauen, bei denen der Krebs durch die Hormone in der Schwangerschaft regelrecht gefüttert worden ist.
Zum dritten: Das halbe Jahr, welches möglicherweise verschenkt wird, kann entscheidend für das Stadium sein.
Und eben auch für die Aussichten, den Brustkrebs zu überleben.
Ich würde dringend dazu raten, besteh darauf, dass die Stanzbiopsie in der nächsten Zeit gemacht wird.
Wahrscheinlich hat Dein Frauenarzt ja auch recht, und es ist nichts Böses.
Aber wenn doch ?? Dann wirst Du wenigstens schnell behandelt.
Also, dring bitte darauf, dass der Arzt Dich an ein Brustzentrum überweist.
Wenn Du schreibst, in welcher Gegend Du wohnst,kommen sicher auch noch Empfehlungen von anderen Frauen.

Ach, und bei mir übrigens wurde jahrelang, trotz tastbarem Knoten, nichts unternommen, und ich habe mich auch gerne beruhigen lassen.
Bis ich dann wegen was anderem operiert werden sollte und drum gebeten habe, den Knoten während der Narkose mit rauszunehmen.

Und doch hatte ich noch Glück, der Krebs war noch nicht invasiv gewachsen, aber ein ziemlich böses Ding, der wäre garantiert weiter gewachsen.
Bin brusterhaltend operiert und bestrahlt, Antihormontherapie, mir gehts gut und ich hoffe, dass es so bleibt.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.06.2005, 00:50
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard Fibroadenom

Liebe Laura,

Monika hat Recht. Du solltest nicht warten.
Ich grübel immer noch über Deiner Frage.
Hast Du Angst vor der Biopsie oder vor dem Ergebnis?
Vor der Biopsie, denke ich mal.
Bei mir passierte alles an einem Tag in einer Praxis. Tastbefund, Mammographie und Stanzbiopsie.
Die Brust wurde betäubt. Der Arzt ging mit einer langen Hohlnadel bis zum Tumor (Ultraschall)und entnahm mehrere Gewebeproben. Das ziepte unangenehm, war aber zu ertragen.
Nachdem die Betäubung weg war, hatte ich keine Schmerzen.
Ich hatte ihm auch gesagt, dass er anhand der Proben schon sehen wird, dass ich keinen Krebs habe. Ich doch nicht! Außerdem konnte ich am Montag nicht ins KH gehen, weil ich für Dienstag Kinokarten für die "Der Herr der Ringe-Nacht" hatte.
Ja, es war alles durcheinander im Kopf.
Natürlich war es BK. Den Film habe ich mir später angesehen ;-)

Das war Weihnachten 2002.
Ich würde die Biopsie immer wieder machen lassen. Solche Kleinigkeiten stecken wir Mädels doch locker weg.

Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fibroadenom doch bösartig??? Alyssa85 Brustkrebs 38 21.06.2006 20:39
Fibroadenom, Schmerz?? nichen Brustkrebs 8 25.01.2006 12:47
knoten- fibroadenom? schon wieder.-( Brustkrebs 2 30.03.2005 09:42
Mastopathie, Fibroadenom, Zyste Brustkrebs 1 14.11.2004 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55