Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 28.07.2017, 22:30
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard AW: Vater unheilbar krank

Ist dein Vater nun wieder zu Hause? Ich hoffe es geht aufwärts mit ihm...

Mein Vater musste heute auch notfallmässig ins Spital, er hatte Fieber. Durfte aber wieder heim. Er muss einfach sofort wieder hin wenn was ist... Sollte aber eine normale Reaktion auf die Behandlung sein so weit.
In 2 Monaten wird ein CT gemacht, um zu sehen ob und was es gebracht hat. Eine zweite SIRT wird es denke ich nicht geben.
Ich hoffe er erholt sich bald vom Eingriff.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 31.07.2017, 16:47
Cooniemaus Cooniemaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2017
Beiträge: 18
Standard AW: Vater unheilbar krank

Ja mein Vater ist seit Freitag wieder zuhause. Heute war er beim Hausarzt und hat Stärke Schmerzmittel bekommen. Es geht langsam bergauf, er ist heute wieder fitter und sieht schon besser aus. Ich hoffe es bleibt so.

Wie geht es deinem Vater jetzt ?
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 31.07.2017, 22:37
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard AW: Vater unheilbar krank

Liebe Conniemaus

Gerade hab ich da einen riesen Text geschrieben und dann *puuff*, alles weg!

Also nochmals:
Meinem Vater geht es soso lala. Er ist sehr sehr müde. Das wurde aber von den Ärzten so prophezeit, dass das nach dem Eingriff der Fall sein würde dass er erstmal ne zeitlang sehr müde sein wird, auch wegen den starken Medikamenten.
Eigentlich wollten wir morgen an unser Dorffest (Schweizer Nationalfeiertag, wir leben in der Schweiz) aber er ist zu müde dazu. Wir waren schon lange nicht mehr dort und das wäre was gewesen was ich gerne nochmals mit ihm erlebt hätte. Ich hab ihm dann gesagt er soll sich jetzt erholen und wir machen dann später mal wieder einen schönen Tag. Dann hat er gesagt: ja hoffentlich machen wir das...
Solche Sätze machen schon Angst....
Ich habe immer so ein doofes Gefühl und Angst dass er im Herbst stirbt. Keine Ahnung warum?? Ich kann ja nicht hellsehen?? Hab einfach so Angst davor dass es plötzlich schnell geht. Aber ich will ihn doch noch ganz lange bei mir haben! Ich kann mir das nicht vorstellen dass er mal nicht mehr da ist!

Alles Liebe und freut mich, dass es deinem Vater etwas besser geht!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16.08.2017, 22:36
Tris Tris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2017
Beiträge: 33
Unglücklich AW: Vater unheilbar krank

Hallo an alle,
Ich komme gerade aus dem Krankenhaus von meiner Mutter.
Die Chemo wirkt nicht mehr!
Es gibt noch die Möglichkeit die Antikörper zu ändern die mich verabreicht werden, aber mit einer Nichtigkeit auf Hoffnung auf Erfolg und dafür mit viel stärkeren Nebenwirkungen.
Es ist eine Frage von Monaten bis meine Mutter stirb.
Ich wünsche euch alles gute und hoffe das es bei euch besser läuft.
Tris
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 17.08.2017, 09:54
Clea Clea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 561
Standard AW: Vater unheilbar krank

Liebe Tris,
es tut mir so leid für dich und deine Mutter.
Es ist so ungerecht. Ich hoffe, dass du diese schwere Zeit durchstehst. Viel Kraft dafür wünsche ich dir.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 17.08.2017, 21:12
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard AW: Vater unheilbar krank

Liebe Tris

Das tut mir so leid! Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass deine Mutter nicht leiden muss.
Alles alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 30.08.2017, 14:19
Tris Tris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2017
Beiträge: 33
Unglücklich AW: Vater unheilbar krank

Hallo,
Meine Mutter hatte Gestern ein Gespräch mit dem Chefarzt. Meine Eltern haben entschieden nichts mehr zu machen. Es gibt jetzt nur noch eine Symptomterapie, aber der Krebs selbst wird nicht mehr behandelt.
Obwohl sie jetzt schon etwas länger keine Chemo mehr bekommt geht es ihr noch total schlecht und die Schmerzmittel haben es auch in sich.
Ich versuche jetzt zu Hause noch mehr zu helfen mit Kochen, Putzen...
Schlafen kann ich überhaupt nicht gut, sodass ich meist total müde und schlap bin und trotzdem liege ich die halbe Nacht wach. Ich versuche meine Gefühle zurück zu drengen, aber irgendwann brechen sie einfach raus.

Ich bin am Ende meiner Kräfte schaffe es aber trotzdem Zuhause stark zu sein. Meine Gedanken kreisen immer um das Thema.
Ich habe Angst, und doch habe ich noch nicht erfasst was es im Ausmaß wirklich bedeutet.
Ich hoffe das es bei euch anderen einiger Maßen gut läuft sofern man das in dieser Situation erwarten kann.
Tris
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 30.08.2017, 23:10
Chivas Chivas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Vater unheilbar krank

Liebe Tris
Mir ging es genau so. Man muss stark sein aber es macht einen fertig und selber krank.
Bitte versuche folgendes. Bei Amazon z.b. gibt es CBD Öl.
Frei verkäuflich und unbedenklich
Das hat mich gerettet. Es hilft gegen Angst, gibt dir innerer Ausgeglichenheit zurück und die Möglichkeit weiter für die Familie da zu sein. Ohne Nebenwirkungen bzw meine Rücken Schmerzen sind seitdem netter Weise auch weg.
Ich selber nehme Cibdol 4% aber das gibt es von zig Herstellern.
Meine Mutter nimmt jetzt Astronauten Kost zu sich.

Die Chemo hat sie gestern gut und heute sehr schlecht verpackt. Sie sagte heute, manchmal wünschte sie sie wäre tot und hätte es geschafft.
Tumor Marker bzw Entzündungswert ist explodiert bei über 500..
Ich hoffe morgen ist wieder ein besserer Tag für sie..
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 02.09.2017, 22:14
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard AW: Vater unheilbar krank

Liebe Tris

Pass gut auf dich auf. Hast du schon mal Entspannungsdragees oder ein anderes pflanzliches Präparat versucht, mit Hopfen, Baldrian, Orangenblüten, Lavendel oder so? Das sind alles beruhigende Pflanzen. Vielleicht können noch andere Verwandte, Tanten oder so, helfen mit putzen und so? Du musst ja zur Schule oder?
Hast du vielleicht auch psychologische Hilfe? Oder Hilfe von den Schulsozialarbeitern? Das gibts bei uns an den Schulen.
Pass auf jeden Fall auf dich auf. Es hilft deiner Mutter nicht, wenn du auch noch umkippst!

Fühl dich umarmt!

Geändert von gitti2002 (02.09.2017 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 03.09.2017, 01:15
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Vater unheilbar krank

Liebe Tris,
hat Deine Mutti einen Pflegegrad (Pflegestufe nach dem alten Pflegeversicherungsgesetz SGB XI)? Es wäre eine Überlegung wert, bei der Kranken-und Pflegekasse einen Pflegegrad zu beantragen. Denn man kann auch Hilfe im Haushalt erhalten.

Es kommt darauf an, in welchen Bereichen des täglichen Lebens sie Hilfe benötigt, ob sie noch selbst aufstehen, sich waschen und ankleiden kann, um nur einige Beispiele zu nennen.

Du bist sehr fleißig, aber bitte paß auf Dich auf. Man darf sich bei allen großen und kleinen Sorgen nicht selbst vergessen.

Total traurig, dass die Behandlungen keinen Erfolg gebracht haben.

Bitte erlaube mir,dass ich Dich einmal virtuell umarme, außerdem möchte ich ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (03.09.2017 um 14:26 Uhr) Grund: Fehler entfernt
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 05.09.2017, 07:17
Tris Tris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2017
Beiträge: 33
Standard AW: Vater unheilbar krank

Hallo,
Ich danke euch allen für eure tollen Ratschläge und Tipps und natürlich auch für die ganzen netten Worte.
Ich möchte versuchen ein paar Fragen zu beantworten die ihr gestellt habt.
Nein meine Mutter hat bis jetzt noch keinen Pflegegrad.
Ich kann mit Leuten sprechen und wir haben nächste Woche einen Termin beim Krebsinformationsdienst bei sobwas wie einem Seelsorger oder so. Meine Lehrer in der Schule wissen bis jetzt aber noch nicht Bescheid, aber meine Eltern wollen sie noch informieren.

Die Tage sind einfach schwer alles muss geregelt werden, wo möchte Sie sterben?, Testament, Patientenverfügung, Besichtigung Hospiz...
Auch wenn ich noch nicht einmal alles mitbekomme ist es schwer zu ertragen.

Ich danke euch allen noch einmal von ganzem Herzen und wünsche euch alles Gute
Liebe Grüße Tris
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 20.09.2017, 07:05
Tris Tris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2017
Beiträge: 33
Standard AW: Vater unheilbar krank

Hallo an alle,
Meine Mutter ist heute. Besser gesagt gestern spät Abends gestorben.
Sie ist friedlich hier bei uns zu Hause eingeschlafen.
Sie ist jetzt endgültig Tod.
Ich wünsche euch allen alles Gute und das ihr noch eine lange schöne Zeit mit euren lieben verbringen könnt
Tris
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 20.09.2017, 22:39
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard AW: Vater unheilbar krank

Liebe Tris

Es tut mir so leid!! Aber jetzt ist ihr Leiden endlich vorbei!
Ich wünsche dir alle erdenkliche Kraft, liebe Menschen um dich, Menschen die dich trösten und bei dir sind!
Ich wünsche eurer Familie dass ihr einen Weg findet, damit umzugehen!

Fühl dich ganz fest umarmt!! Ich zünde für deine Mama eine Kerze an.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 24.09.2017, 18:06
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Vater unheilbar krank

liebe Tris,

auch von mir liebe Grüße. Es war zu erwarten, trotzdem erst einmal schlimm. Bitte melde dich weiterhin, wenn Du vielleicht auf diesem Weg etwas Hilfe bekommen kannst. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße! Safra
__________________
"Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens."
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 28.09.2017, 21:03
Gerbera Gerbera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2017
Beiträge: 169
Standard AW: Vater unheilbar krank

Mein Vater hatte gestern die Kontrolle nach der SIRT, welche im August gemacht wurde. Sie haben gestern ein CT gemacht. Heute die Besprechung mit der Onkologin...
Leider ist der worst case eingetroffen.
Mein Vater hat nun noch mehr Lebermetastasen und jetzt auch Lungenmetastasen und die Lymphknoten sind jetzt auch befallen.
Ich hab jetzt mega Angst dass es jetzt ganz schnell geht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55