Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2007, 13:20
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard Komplementäre Heil-Maßmahmen

Hi Leute!!!
Nachdem bei mir unheilbarer Krebs festgestellt wurde will ich alles daran setzen, diese Diagnose umzukehren. Neben einer erneuten Chemo (Folfox mit Erbitux) suche ich deshalb nach Möglichkeiten, den Heilungsweg positiv zu beeinflussen, glaube ich doch, dass die Chemo nur zeit schinden kann.
deshalb nehme ich die Hilfe einer naturheilärzlich praktizierenden Ärtzin wahr, nehme die Mistel + ein Leber/Milz-Präparat zur Stärkung der Chemo + Schwächung der Nebenwirkungen, auch Selen kommt zum Einsatz.
Wenn ich nicht gerade Chemo bekomme nehme ich auch Enzyme zu mir. In Zukunft stehen auch noch die antioxidativen Substanzen Astragalus + Curcumin auf dem Programm.

Wer hat noch andere Tipps + hilfreiche Erfahrungen gemacht??? Stichworte sind hier Hyperthermie, Vitamin-Hochdosis, Sauerstoff etc. etc. Bitte versucht so offen zu sein wie möglich. Fragt Euch nicht, ob Eure Tipps klug sein könnten, alles kann ersteinmal zusammengetragen werden + später diskutiert werden. Eine Schere im Kopf wäre hier, angesichts einer solchen Schwere es Themas, fehl am Platze. (Hiermit möchte ich natürlich nicht irgenwelchen obskuren Scharlatanen den Weg ebnen!!!)

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2007, 14:40
marcy marcy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 86
Standard AW: Komplementäre Heil-Maßmahmen

Hallo Norbert,
mein Opa kämpft auch seit ca. 1 1/2 Jahren mit dem Krebs. da er die Chemos z.T. schlecht vertragen konnte, waren wir auch bei einem Intenisten, der auch das Naturheilverfahren einsetzt. Mein Opa wird Anfang nächster Woche mit Mistel und mit hochdosiertem Vitamin C anfangen. Letzteres wird von der KKH nicht übernommen. Der Arzt hat es aber meinem Opa sehr empfohlen, er macht jedoch keinen unseriösen Eindruck und hat in unserer Gegend einen guten Ruf. Er soll die Vitamin-Geschichte 2x pro Woche intravenös bekommen, dazu eben auch Selen (das kennst du ja schon). Eine Sitzung soll ca. 50 € kosten, da sind aber alle Kosten der Präparate und die Verabreichung schon drin. Sobald mein Opi damit anfängt, werde ich dir berichten, wie es ihm damit geht, ok?
Alles Gute für dich.
Liebe Grüße
marcy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2007, 15:42
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Komplementäre Heil-Maßmahmen

hi marcy!
danke für die prpmpte antwort! bekommt er das vitamin c parallel zur chemo? ich habe gehört, dass das eine die wirkung des anderen herabsetzt. was die kosten angeht, so kenne ich das schon langsam. ich kann all das auch nur durch die finanzielle unterstützung meiner eltern durchstehen, etwasm das mich nochmal belastet.

zusätzlich lese ich auch so viel wie möglich. kennt jemand das buch "auf dem weg der besserung" von carl simonton oder lawrence leshans "diagnose krebs - wendepunkt + neubeginn"?

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2007, 23:37
marcy marcy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 86
Standard AW: Komplementäre Heil-Maßmahmen

Hallo Norbert,
zur Zeit macht mein Opa keine Chemo, bzw. am Dienstag hat er auch bei seinem Onkologen einen Termin, da wird entschieden, ob eine Chemo in Frage kommt. Danke für den Hinweis, ich werd den Onkologen fragen, wobei der Naturheiler meinte, es würde die Therapie unterstützen . Die Bücher kenn ich leider nicht.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Gute.
LG
marcy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2007, 09:52
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Komplementäre Heil-Maßmahmen

Hallo Norbert,
ich mache biologische Krebsabwehr und habe es trotz sehr schlechter Prognose geschafft, über 3 Jahre metafrei zu bleiben. Ich habe sowohl Erfahrung mit Ganzkörper-HT als auch mit lokaler. Infos und auch eine kostenlose Beratung von Ärzten, die wirklich kompetent sind bekommst Du unter www.biokrebs.de.
Auch wenn es bei uns um Hautkrebs geht, kannst Du - wenn Du magst - mal unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ght=Aufenthalt
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=22451
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Stre%DF
Ich nehme an, Du weißt, wie wichtig Selen in der Krebsbeandlung (gerade unter Chemo oder Strahlenbehandlung) ist?
Ich wünsch Dir ganz viel Glück, Erfolg und alles Gute!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.04.2007, 11:09
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Komplementäre Heil-Maßmahmen

hi claudia + marcy!
vielen dank für Eure tipps! ich habe auch schon überlegt, ob die hyperthermie etwas für mich wäre. leider schlägt die chemo bei mir trotz antikörper-gabe so gar nicht an + ich muss überlegen, welche maßnahmen für mich nun weiterhin in frage kommen.

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.04.2007, 21:04
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Komplementäre Heil-Maßmahmen

Lieber Norbert,
Die Bücher "Auf dem Weg der Besserung" von carl simonton oder lawrence leshans ""diagnose krebs - wendepunkt + neubeginn" kenne ich auch. Zu Beginn seiner Krankheit hat mein Mann auch die Simonton CD angehört - jedoch hat es ihn auch sehr angestrengt und er hat dann auch aufgehört.
Er hatte dann bei seinem Rezidiv noch an der Uniklinik an einer Studie mit einem anerkannten Heiler teilgenommen. Das war für ihn ganz okay aber auch zum weiter durchhalten mit einer CD kam es nicht. Vor ca. 6 Monaten - es geht ihm inzwischen ganz gut - hat er diese CD rausgesucht und jetzt hört er sie ab und zu und meint, es kann nicht schaden und er könne sich jetzt besser darauf einlassen als im akuten Stadium der Erkrankung.
Ich selbst habe auch CDs mit Visualisierungen und benutze sie auch wellenweise - mal fast täglich dann wieder wochenlang gar nicht. Ich glaube, das muss man sehr vom eigenen Gefühl abhängig machen, aber stabilisieren tun sie denke ich schon.
Das 2. Buch habe ich nur quer gelesen und kann nicht viel dazu sagen.

Mein Mann macht regelmäßig Sport, um das Immunsystem zu stärken. Also Radfahren, walken, Gerätetraining - aber alles moderat und ca. 4-5 mal / Woche. Sein Arzt meint, dass dies das Beste wäre, was man für das Immunsystem tun könne und hat in einem Vortrag das auch schon anhand von Erfahrungsberichten überzeugend erklärt.

Ansonsten nimmt mein Mann mehr oder weniger regelmäßig Selen, Zink, Vitamin C, Enzyme und ein Vitaminkombinationspräparat. Jedoch alles nicht hochdosiert. Manchmal vergisst er es auch. Er hält nichts von der Hochdosierung - er hat Angst- es könnte dann auch wieder zuviel sein und meint: alles muss in Maßen genossen werden.
Die Mistel überzeugt ihn am meisten. Wenn er die mal vergisst, meint er, er spüre einen Leistungsabfall und dann auch wieder den Leistungszuwachs, wenn er wieder regelmäßig spritzt.

Außerdem hat mein Mann wichtige berufliche Neuentscheidungen getroffen, die eigentlich schon vor seiner Erkrankung überfällig waren. Auch das ist eine komplementäre Heilmaßnahme in seiner Situation gewesen.

Lieber Norbert- ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg für dich findest, das du die richtige Entscheidungen und den richtigen Neubeginn findest in dieser Wendepunktsituation. Höre auf deine innere Stimme !
liebe Grüße Doro
PS: Gute Idee, einen neuen thread zu eröffnen. Danke

Geändert von DTFE (14.04.2007 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.04.2007, 21:43
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Komplementäre Heil-Maßmahmen

hi dtfe!
vielen dank für Deine worte. ich hoffe, wir können in diesem thread wirklich konstruktiv die möglichkeiten der begleitenden therapeutik zusammentragen.

neben der einnahme der schon von Dir genannten hilfspräparate sind sicherlich sport + eine gesunde ernährung die wichtigsten eckpfeiler um das immunsystem zu stützen.
das genaue maß, wieviel sport nun die richtige menge darstellt ist übrigens auch für mich die königsfrage. nachdem ich die prognose "unheilbar" bekam stellte ich die ernährung um auf makrobiotik + machte auch wieder etwas sport, sogleich fiel der tumormarker von (CA 19-9) 189 auf 39. dann ein völliges leistungstief weil ich eben zuviel gepusht habe bei nicht genügender energiezufuhr. aber hätte ich ohne diese überanspruchung überhaupt eine besserung erreicht??? hat der körper erst durch diese überbeanspruchung energie vom tumor abzwacken können? nachdem ich jedenfalls mit der chemo anfing (+ sport dann gar nicht mehr drin war) ging der tumormarker wieder rauf, liegt jetzt bei wieder 237...

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.04.2007, 19:09
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Komplementäre Heil-Maßmahmen

Lieber Norbert,
ich habe gerade wenig Zeit. Aber ich wollte dir nur kurz den link geben:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=24836
Ich weiß nicht, ob das eine Möglichkeit für dich darstellt, da deine Chemo ja im Moment nicht so wie gewünscht anschlägt.
Liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.04.2007, 20:06
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Komplementäre Heil-Maßmahmen

hi doro!
danke für den link.

ich habe mich noch nicht mit der tcm auseinandergesetzt, habe jedoch schon 2 substanzen auf meinem einkaufszettel, astragalus + curcumin.
leider ist die forschungsgruppe ja noch nicht abgeschlossen, bis es soweit ist muss man sich wohl an die bestehenden therapien halten.

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.04.2007, 21:12
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Komplementäre Heil-Maßmahmen

Hallo Norbert.
schau dir diese Seite noch an und lese auch was da zu Darmkrebs und Chemo und Immunsystem steht und zu biologischer Krebsabwehr.........!!!!!!

http://arztforumfreiburg.de/aff//was...nen-42-56.html

liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.04.2007, 21:19
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Komplementäre Heil-Maßmahmen

Lieber Norbert !
Und hier noch ein link zu diesem Thema:

http://www.welt.de/print-welt/articl...html?print=yes

liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.04.2007, 15:19
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Komplementäre Heil-Maßmahmen

hi doro!
die ausführungen in den von Dir geposteten links zum thema sport werden durch meine erfahrungen bestätigt. nach kurzzeitigem abfall in der energie ergibt sich 1-2 tage später nach einer moderaten bewegung ein eher gesteigertes energieniveau. ich hoffe, dies kann ich in zukunft nicht immer nur kurzfristig/ sporadisch einhalten, sondern konstant einbehalten.

hier noch eine kurze frage zu einem tonikum. hat jemand erfahrungen mit präparaten der "katzenkralle"? hier soll es enorme unterschiede in den zusammensetzungen geben + es nötig sein, hier genau das richtige produkt zu bekommen. weiß jemand, worauf hierbei zu achten ist? ist tee besser oder tabletten?

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.04.2007, 15:35
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Komplementäre Heil-Maßmahmen

hi leute!
hier noch eine grundsatzfrage. an einigen stellen liest man immer wieder, eine chemo könne durch die gleichzeitige einnahme antioxidativer substanzen wie vitamin c beeinträchtigt werden, da die zellschützende wirkung zugleich auch den zu bekämpfenden krebzellen zugute käme. da in vielen ernährungsmittelergänzungen auch eben vitamin a, c, + e enthalten sind (z. b. in curcuminpräparaten etc) stellt sich mir die frage, ob z. b. vitamin c erst ab höchstdosistherapie kontraindiziert ist oder während einer chemo kosequent auf solche dinge verzichtet werden sollte. würde man diesen gedanken zuende spinnen sollte man ja zumindest während einer chemo auf eine vitaminreiche ernährung eher verzichten.

Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.04.2007, 15:53
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: Komplementäre Heil-Maßmahmen

Hallo Norbert,
hier ein Kurzbericht aus der Ärztezeitung bezüglich Vitamin C Einnahme während der Chemo.
Profitieren Krebspatienten von hochdosiertem Vitamin C?
Quelle: http://www.aerztezeitung.de/docs/2006/11/16/206a1102.asp?cat=/medizin/alternativmedizin


Um ganz sicher zu gehen, wie sinvoll es bei DK ist (da gibt es kontroverse Meinungen dazu), würde ich mich an deiner Stelle entweder beim Krebsinformationsdienst oder Nationalen Tumorzentrum informieren:
  • KID: Tel. :0 800 - 420 30 40 beantworten täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr Fragen. Der Anruf ist aus dem deutschen Festnetz kostenlos.
  • Nationales Tumorzentrum in Heidelberg: Tel.: 06221 / 56 65 57/58/59
    Fax: 06221 / 56 50 94
    E-Mail: tzhdma@med.uni-heidelberg.de
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55