Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 12.05.2007, 19:29
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo ihr Lieben

nach stressbedingter abstinenz melde ich mich wieder zu Wort. Hoffentlich geht es euch allen gut.

Liebe Anna, bleib uns doch treu. Ich glaube du würdest hier sehr fehlen.

liebe Michaela, liebe Heidi
ich habe aller vorraussicht nach im Juli Urlaub. Ich bin sicher das wir spätestens dann ein Treffen zustande bringen werden.

Es gibt auch seit ein paar Tagen etwas neues. Etwas schönes und etwas bescheuertes.
Ich werde OMA, jypppeeee!!!!. Obwohl die beiden noch sehr jung sind freue ich mich trotzdem tierisch.
Das bescheuerte ist, mein zukünftiges Schwiegertöchterchen hat am nächsten Tag ihren Job geschmissen, 3 Tage vor der schriftlichen Prüfung. So eine Idiotie. Ich verstehe das Mädchen wirklich nicht.

Aber auf mein Enkelchen freue ich mich sehr. Die Nachricht kam genau an dem Tag als mein Männe 6 Monate tod war. Freud und Leid liegen so nah beieinander.

liebe Grüße und ein schönes, schmerzfreies Wochenende
silverlady
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 12.05.2007, 20:39
Benutzerbild von oblivion
oblivion oblivion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben
Hatte so viel um die Ohren.Immer wenn man denkt so das wars kommt was Neues.Ich werde morgen mich hier wieder sorgfältiger durchlesen Versprochen.
Und dann auch viel viel mehr schreiben.Aber 2 Dinge müssen sein:

Liebe Silverlady,herzlichen Glückwunsch zum"Oma" werden

Liebe Michaela,nein ich hab es nicht krumm genommen. Ist mir zu spät aufgefallen mit dem Bild sollte ein anderes sein.Tja Blond und PC passt oft nicht so ganz

Viele liebe Grüsse an alle hier von Elke


www.kevin-bluemel.de.vu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild035.jpg (34,9 KB, 60x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 13.05.2007, 09:01
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo ihr Lieben,

hier geht alles drunter und drüber.
Ich bin kaum daheim und mein Nervenkostüm ist sehr dünn geworden.
Nichts schaffe ich mehr von dem was ich wirklich möchte und mir so wichtig ist.
Ich hoffe ab dem 26.Juni wirklich in SPO wieder Kraft schöpfen zu können, aber eigentlich geht es mir ja gut.
Also, liebe Silverlady bitte den Trefftermin wenn möglich erst ab dem 17.July planen,
dann sind drei Wochen Reha um und es wäre sehr schade dich nicht persönlich drücken zu dürfen.
Die zukünftige Mama scheint wirklich noch sehr jung zu sein, wenn sie solche Dinge macht.
Liebe Michaela, wie gern würde ich hier wieder Bildchen und Pokale einstellen. Ich vermisse euch sehr!
Liebe Birgit, bei meiner Freundin ist es wie bei dir.
Sie hat jahrelang mit ihrem Mann den Einpersonenhaushalt ihrer Mutter versorgt und ihre Schwester hat sich nur mal zum Besuch blicken lassen.
Nun ist ihre Mama verstorben und das Haus wird verkauft
... genauso ein Stress wie bei dir, denn nun melden alle Kinder den gleichen Anspruch an.
Versuch dich nicht so zu ärgern. Drück dich.
Liebe Gloria, was machen die Schmerzen und hast du Kitty holen können?
Liebe Bobby, du bist am Kisten packen und aussortieren, dann noch die Abiklausuren - übernimm dich nicht.
Liebe Heike, bald geht es los und ich hoffe es alles geregelt und im grünen Bereich bei dir.

Vielleicht schaue ich nachher noch einmal rein,
nun muss Wasch- und Spülmaschine angeworfen werden
... sitze bei euch im Schlafi und einer Tasse Kaffee um in Schwung zu kommen.

Bitte nicht bös sein, dass ich erst nachlesen muss um jeden persönlich Zeilen zu schicken. Allen eine dicke Umarmung.

... aber einen schönen Sonntag möchte ich euch allen wenigstens wünschen, eure Heidi

Liebe Barbara, denke oft an dich!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen

Geändert von Heidi O. (13.05.2007 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 13.05.2007, 09:54
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr lieben Mütter und werdende Großmütter,

ich möchte Euch für heute einen wunderschönen Tag wünschen und hoffen, dass Eure Kinder sich lieb um Euch kümmern und Euch zumindest mal für heute alle Arbeit abnehmen.

Ich bin ja leider keine Mutter, aber ich pflege mit meiner Mutter unseren sogenannten "mutter-Kind-Tag" sehr. Heute sind wir bei unserem schönen Essen leider nicht alleine, denn ihr früherer Kegelclub ist mit von der Party. Da meine Mutter aber das Haus eigentlich nur mit mir noch verläßt -sie traut nur mir zu sie gut zu behüten undbei allen Notlagen eine Lösung weiss- habe ich mich heute der großen Truppe angeschlossen.

Direkt ansprechen möchte ich ier nur die liebe Heidi: Um Dich mach ich mir grosse Sorgen, schon im Schlafi arbeiten, die ganze Woche extrem Stress, Süße pass auf Dich auf und warte nicht darauf, dass Dein Körper Dir sagt es sei genug. Ich wär so gerne näher bei Dir um Dich zu unterstützen. Also Du Liebe pass auf Dich auf.

Ich denke ganz herzlich auch an die heute nicht namentlich genannten und umarme Euch ganz feste

Gl ria
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 13.05.2007, 11:04
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Danke liebe Gloria ,
deine Worte haben grad unheimlich gut getan.
Ich sage mir immer wieder, dass es mir doch gesundheitlich echt so gut geht,
aber auch andere Dinge sind sehr belastend und es liegt nicht alles in meiner Hand und so vieles kann ich nicht selbst ändern,
sondern brauche andere dazu.
Am Dienstag gibt es einen allgemeinen Gesprächstermin in der Firma.
Ich werde mich bei einigen Kollegen sicher unbeliebt machen, aber mir wird es danach hoffentlich besser gehen.
Unterstützung habe ich mir am Freitag von der Produktmanagerin (die diese Zusammenkunft morgen dann anberaumen wird) schon geholt.
Du siehst, ich versuche was zu ändern, aber es ist so unendlich mühselig, kraftraubend und nervenzehrend.
Ich würde mir auch so sehr wünschen ihr wärd näher bei mir.

So, bin immer noch im Schlafi.
Habe aber schon eine Karte (von den vielen) geschrieben und das ist schon mal ein gutes Gefühl.

Meine liebe Mama macht heute einen "Tochtertag" und kocht für uns.
Sie bekommt aber ein kleines Dankeschön von mir und ich hoffe, sie freut sich.

Dir einen schönen "Kegelverein-mutter-tochter-tag" und ganz herzliche Grüße auch an alle anderen Lieben hier, eure Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 13.05.2007, 13:11
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Heidi ,

das tut mir leid, dass du so angespannt bist und das ganze Arbeitsklima so belastend ist. Für den Dienstag drücke ich ganz fest die Daumen, dass sich endlich etwas zu eurem Besten ändert, damit du wieder ein Leben hast, in dem auch genügend Raum für dich bleibt. Jetzt wünsche ich dir wenigstens heute einen Sonntag, an dem du dich einmal richtig erholen kannst. Wie schön, dass deine Mutter für euch kocht.
Alles Gute, liebe Heidi. Ich drück' dich einmal ganz fest. Achte auf dich und beherzige Glorias Worte.

Alles Liebe für dich

und an euch, ihr Lieben alle , auch einen schönen sonnigen Sonntag und liebe Grüße

B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 13.05.2007, 19:07
Benutzerbild von oblivion
oblivion oblivion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben

So hier der versprochene längere Beitrag von mir.War heute richtig erholsam.Hab dies Wochenende frei. Aber morgen gleich wieder Frühdienst

Liebe Barbara,ich hoffe bei Dir ist alles ok.Freu mich drauf mal wieder was von Dir hier zu hören oder besser gesagt zu lesen

Liebe Bobby,Na wie war Deine Woche?Hab öfters an Dich gedacht.Soviel Arzttermine,und dann noch Deine Arbeit.Na da biste sicher froh wenn es mal ruhiger ist.

Liebe Birgit,schön zu lesen daß es Lisa wieder besser geht.Allerdings find ich es echt sch.. ..e daß es bei Dir nicht so rund läuft,wegen Beerdigungskosten.Es stimmt schon,man hat genug damit zu tun mit dem Verlust eines geliebten Menschen fertig zu werden.Da ist das Letzte was man braucht Stress wegen dem lieben Geld.

Liebe Gloria,na wie war Dein Mutter-Tochter Tag?Ich hoffe Ihr hattet Spass und einen richtig erholsamen Tag.Und habt Ihr Kitty zu Euch geholt?

Liebe Heidi,Pass auf Dich auf.Das hört sich ja alles andere als schön an was Du schreibst.So viel Stress,das kann auf Dauer doch nicht gut gehen.Ich hoffe Dienstag ergibt was positives für Dich.

Liebe Heike,Habe lange nichts von Dir gelesen.Hat sich der Stress etwas bei Dir gelegt?Ich hoff es mal

Liebe Ina,Toll daß die Konfimation Deiner Tochter so ein toller Erfolg war.Echt schön

Liebe Michaela,Mensch daß ist ja echt nicht schön daß Dein Arm und Deine Schulter noch nicht wieder ok sind.Kann mir vorstellen daß man irgendwann echt völlig abgenervt ist,bei so nen Schmerzen.Wünsche Dir von ganzen herzen GUTE BESSERUNG

Liebe Silverlady,schön daß Du trotz Stress und hektik immer wieder hier schreibst.Ich nehm mir auch jeden Tag vor zumindest etwas zu schreiben ,aber naja klappt nicht so
Aber toll daß Dir die Arbeitstelle nach Deiner Probezeit so gut wie sicher ist

Liebe Susanne,Das mit Deinem Vater tut mir echt leid.Es ist nicht einfach über lange Zeit immer diese Hoffnung und Angst gleichzeitig zu haben.Wünsch Dir noch ganz ganz viele schöne Tage mit Deinem Paps.

Liebe Anna,Schade daß Du hier nicht mehr schreiben möchtest.Ich verstehe es leider nicht.Aber ich wünsch Dir alles erdenklich Gute

Liebe Ylva,liebe Hannelore ,lieber Thomas und liebe Dagi ich drück Euch mal ganz dolle

Alle Stillen Mitleser sende ich liebe Grüsse

Allen Müttern oder einfach allen Frauen wünsch ich einen restlichen schönen Muttertag

Alles liebe Eure Elke

www.kevin-bluemel.de.vu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rose.jpg (42,2 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg clematis.jpg (52,6 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild010.jpg (31,7 KB, 94x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 13.05.2007, 19:42
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Unglücklich AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder liebe Elke

Gloria

Ich bitte Euch alle für morgen Nachmittag um kollektives Daumendrücken, denn ich hoffe die Ergebniise meines Body-Scans und der Blutuntersuchungn sind gut ausgefallen und in der Orthopädie fällt den Ärzten noch was ein, denn mein Rücke nwar übers Wochenende so schlimm, als ob man mit einem Messer drin bohrt. Habe zusätzlich zu meinen neuen Medis noch Schmerztropfe genommen, um mit Mama wenigstens zum Essen zu gehen.

Ich wünsche Euch allen eine nichts so stressige, von Schmerz und anderen unschönen Dingen verschonte Woche.

Gloria
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 13.05.2007, 20:19
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Liebe Gloria ,

Daumendrücken ist schon notiert . Ich wünsche dir von Herzen gute Ergebnisse und endlich eine richtige Medikation gegen deine Schmerzen.
Hoffentlich hattest du heute trotz deines Rückens noch einen schönen Mutter-Tochtertag.
Ich drück dich mal ganz vorsichtig.

Liebe Elke ,
danke für die schönen Fotos. Jeanny Sonnenschein ist wieder richtig süß. Ja, du hast Recht, ich war ziemlich fertig am Wochenende. Heute musste ich allerdings wieder ein paar Stunden korrigieren. Die Arbeit ist jetzt auch fertig und allmählich sehe ich Land in Sicht, wenn ich meinen Schreibtisch so betrachte. Er muss auch leer werden, denn ab Montag in einer Woche liegen die Abituraufgaben darauf und da brauche ich viiiiiel Platz. Immerhin habe ich in dieser Woche zwei freie Tage, an denen ich ausspannen kann.

Euch allen hier wünsche ich jetzt noch einen schönen Abend und dann einen guten Wochenstart. Ich muss jetzt Pause machen und werde mir mit Bobby Supercat einen Film ansehen, d.h ich sehe den Film und er schläft.

Alles Liebe
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 13.05.2007, 20:57
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben,

liebe Heidi, ich hoffe, dass es Dir bald ein bisschen besser gehen wird und Du wieder Kraft schöpfen kannst. Es ist doch richtig, dass Deine Kur nicht mehr lang auf sich warten läßt, ich hoffe, dass Du es Dir dort mal richtig gut gehen lassen kannst.

Mann Michaela, Deine Schulter und der Arm schmerzen immer noch? Ich hoffe, dass das bald aufhört und Du wieder so richtig loslegen kannst!

Na Ina? Hat sich bei Euch wieder alles beruhigt, nachdem die Konfirmation vorbei ist? Oder gibt es noch Nachwirkungen?

Liebe Susanne, ich kann Dir so nachfühlen. Wir sind mit meiner Mama auch so lange zwischen Angst und Hoffnung gependelt!

Gloria, kannst Du denn mal Fotos von Deiner Kitty einstellen? Hast Du sie denn schon bei Dir?

Wieder tolle Fotos von Deiner Jeanny! Toll, dass Du dieses Wochenende ausspannen konntest, liebe Elke! Hoffentlich wird die nächste Woche nicht so anstrengend für Dich!

Und Du Heike? Wo bist Du, habe lange nichts mehr von Dir gelesen.

Bobby, bist Du mit Deinem Schreibtisch weiter? Auch Dir eine nicht so stressige Woche.

Barbara? Wie geht es Dir? Schmerzt Deine Narbe noch?

Habe bestimmt jemanden vergessen, aber nehmt mir das bitte nicht übel, habe ein bisschen Bammel, weil es hier jetzt gerade anfängt zu gewittern.

Der Streß mit meiner Schwester geht übrigens in die 2. Runde, Dienstag habe ich einen Termin bei unserem Anwalt.

So, noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 13.05.2007, 21:33
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Natürlich sind meine Daumen morgen ganz dolle für dich gedrückt liebe Gloria.
Es tut mir sehr leid, dass du solche Schmerzen hast
... und dann findest du noch so liebe Worte für mich,

obwohl es nur um diese dumme Arbeit geht.
Sorry, für mein Gejammer ... aber ich brauche euch manchmal als Sorgenabladeplatz.

Lass dich ordentlich beschmusen von Filou und wie gesagt:
"Alles erdenklich Gute für morgen!"

Liebe Bobby , auch für dich ein dickes DANKE!
Hoffe, dass du nicht bei Bobby´s Schlafgeräuschen selbst nach so viel Arbeit einschlummerst
und den Film gar nicht mehr bis zum Ende anschaust.
Mein Mann schaut grad seinen geliebten Tatort
und ich geh gleich mal schaun, welcher Krimi ab 22Uhr läuft.
Den werde ich aber bestimmt auch nicht bis zum Schluß sehen
... wie immer fallen irgendwann doch die Augen zu.

Unser Sohn hat sein Zeugnis - bin superstolze Mama.
Allerdings leidet er noch sehr unter seinem Liebeskummer und unter einem dicken Fuß.
Bei der Garagentorreparatur in der lezten Woche hat er meinem Mann geholfen das 6m Tor der Doppelgarage festzuhalten.
Tja, dann ist es plötzlich nach unten "gerauscht" und auf den Fuß.
Zum Glück ergab die Röntgenaufnahme keinen Bruch.

Deine nächste Woche ist etwas angenehmer - was die Arzttermine angeht.
Habe mich rießig über die guten Ergebnisse gefreut!
Es ist schon eine ganz schöne Belastung und die Angst ist immer mit dabei.
Danke für deine Karte - hänge sie morgen an meinem Arbeitsplatz auf.

Liebe Elke , danke für die süßen Bildchen und für dich auch eine ruhige, stressfreie Woche.

Liebe Birgit , da habe ich ja vorhin einen Quark geschrieben.
Bei meiner Freundin geht es ums Erbe und bei dir ja um die Beerdigungskosten.
Sorry, habe nun etwas weiter zurückgelesen.
Meistens sind Zwillinge doch noch mehr verbunden als normale Geschwister, aber es scheint da wohl Ausnahmen zu geben.
Ich habe nur eine Schwester und wir verstehen uns wie gute Freundinnen - meistens.

Warst du mit Lisa zur Psychokinesiologie, oder ist das nun noch was anderes?
Dort war ich schon und werde bald wieder gehen ... mir hat es sehr viel gebracht - zumindest meine ich das.
Meine Schwester und auch eine Kollegin waren dort und sehr froh anschließend.


Ach, liebe Susanne nun habe ich es erst gelesen.
Freu mich für deinen Großvater und bin sehr traurig,
dass bei euch daheim so ein großer Stress ist.
Mensch, übernimm dich nicht.
Versuch an dich zu denken und dich nicht für alles verantwortlich zu fühlen.
Bist du auch noch mit dem Umbau beschäftigt, oder ist damit alles ok?


Liebe Michaela , auf deinen Bericht, den wir doch sicher bekommen bin ich mal wieder sehr gespannt.
Du siehst heute hat sich hier doch etwas getan.
Irgendwie sitzt mir dieser Taschenrock ja noch im Kopf und na ja, vielleicht bekommst du mal einen
... finde aber das Foto nicht mehr.
Bitte per Mail um mich gedanklich damit beschäftigen zu können.

Was macht denn Paul, wenn du so oft unterwegs bist?
Was macht die Schulter????

Liebe Ina , ja letzten Sonntag hatten wir wohl alle besseres Wetter und ich freue mich über euren schönen Tag.
Deine Ma war sicher geschafft, aber auch sie hat den Tag im Kreise ihrer Lieben genießen können.
Gibt es schon den MRT-Befund?


Liebe Silverlady , klasse!
Nach der Probezeit übernommen werden ist in der heutigen Zeit nicht immer so.
Du hast aber ja auch einen Totaleinsatz geleistet und ich hoffe, du hattest frei und hast Kraft gesammelt.
Wie steht es mit dem eventuellen Katzennachwuchs?
... oder war Flöckchen doch noch nicht soweit vor der Kastration und er hat nur geübt ohne .... Erfolg?


Liebe Heike , laß doch mal hier von dir hören.
Du verlässt uns doch bald.


Eine ganz dicke Umarmung geht an Barbara,
von der wir hoffentlich bald etwas hören.


Liebe Anna ,
schade, dass du uns hier verlassen willst.
Der Kontakt reißt aber sicher nicht ab.
Den Namen von eurem süßen Fohlen hättest du aber mal verraten können
... oder habe ich wieder etwas verpasst hier.

Würde doch so gern von deinen Eßgewohnheiten hören ... brr!
Tja, schon solange liegt unser gemeinsames Wochenende zurück.

So, wen habe ich vergessen?
Liebe Grüße an:
Dagi (denke oft an dich),
Hannelore (hoffe, du erholst dich gut in der Türkei),
Thomas (wie geht es dir und deiner Schwetser)
und an Ylva.


Habe ein kleines Päckchen gepackt,
meine zwei Glückwunschkarten,
die Trostkarte für einen ganz lieben Menschen,
der während meiner Reha im letzten Jahr seine Partnerin verloren hat
und sich der erste Jahrestag wiederholt
und eine vergessene Karte zur Konfi geschrieben.
Ich bin für heute sehr zufrieden mit mir.


... und hier war ich auch heute
... na also, dann wohl bis Donnerstag,
dann habe ich ganz bestimmt arbeitsfrei und wenn wir so ein Regenwetter haben wie heute,
werden wir keine Radeltour machen und ich besuche euch wieder.


Allen einen schönen Wochenanfang mit gedrückten Daumen und lieben Gedanken an euch.
Springe nun wieder in mein Lieblingsschlafi und muss noch etwas essen bevor der Krimi startet.

Freunde wie euch habe ich mir immer gewünscht.
Danke euch dafür!




Liebe Knuddelgrüße, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 13.05.2007, 23:30
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo ihr Lieben,
tja, die Treppe ist gefliest und sieht toll aus, ich hab mein "lebenslänglich" jetzt endlich schriftlich, dem Opa gehts täglich besser, nur ansonsten tobt hier nach wie vor das Chaos....
Besonders dir liebe Heidi danke für deine lieben Worte, obwohl du selber so im Stess bist!


Ab hier sollte es sich auch der interessierte Leser doch sehr gründlich überlegen ob er weiter liest... die Abgründe meines alltäglichen Lebens tun sich auf...

Ich versuche ja nicht verantwortlich zu sein, aber es klappt einfach irgendwie nicht... immer wieder werde ich hinein gezogen ob ich nun will oder nicht. Mein Vater sucht das Gespräch mit mir, meine Mutter redet verzweifelt mit mir, bei den endlosen Diskussionen bin ich letztlich die die dazwischen muss zum Vermitteln. Die ganze Situation ist so dermaßen eingefahren, ich weiß gar nicht wie wir da wieder rauskommen. Letzte Woche waren wir beim Psychoonkologen, das war fantastisch wie er mit uns geredet hat, besonders auch mit meinem Vater. at versucht ihm deutlich zu machen in welchem Teufelskreis er sich befindet und wie er ihn durchbrechen kann.... Dass man wenn man an nichts anderes als mögliche Schmerzen denkt und sich nur darauf konzentriert auch mehr davon hat.... Im Gespräch wurde deutlich, dass mein Vater denkt, keiner kümmert sich um ihn, keiner hilft ihm, keiner ist für ihn da, keiner redet mit ihm, alles hat keinen Sinn mehr..... Eine ungesündere Einstellung kann man wohl kaum noch haben... Das hat ihm der Arzt auch sehr deutlich gemacht.... Und mir und meiner Mutter hat er gesagt, dass wir nicht verantwortlich sind und nur soweit helfen können wie wir uns dafür in der Lage fühlen und uns nicht erpressen lassen sollen...es ist die Entscheidung meines Vaters wie er mit Morphin und Psychopharmaka umgeht.... Tja, nach dem Gespräch hab ich echt Hoffnung geschöpft, aber schon nach 20min zu Hause hab ich gedacht ich bin im falschen Film..... Durch die neuen Fliesen im Keller musste die Feuerschutztür zum Heizungskeller durch Unterlegscheiben erhöht werden, leider waren die Fliesenleger zu gr0ßzügig mit diesen, sodass die Tür nun trotzdem nicht mehr zu ging. Mein Vater hat sich nun in den Kopf gesetzt dies selbst zu richten.... angeblich hatte er sich einen wunderbaren Hebemechanismus überlegt, so dass dies kinderleicht ginge... ich sollte ihm nur kurz helfen.... Tja, was soll ich groß sagen, nach 2 min knallte die schwere Tür aus allen Verankerungen, alle Unterlegscheiben rieselten auf dem Boden, dazwischen mein keuchender, hektischer Vater und ich. Und mein Vater mit dem festen Willen, dies nun wieder zu richten bzw. richten zu lassen... durch mich unter seinen Anweisungen. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das für keine gute Idee halte, weil die Tür viel zu schwer für uns ist. Darauf meinte er dann er hätte aber so ne gute Idee, wie es jetzt gehen würde.... Tja, die hatte er vorher ja angeblich auch schon...... Ich hab mich dann geweigert zu helfen, darauf hin musste ich mir dann anhören, dass ich ja von Anfang an keine Liust gehabt hätte ihm zu helfen (natürlich! ich hatte auch von Anfang an keine Lust gehabt von einer Brandschutztür erschlagen zu werden!), nie würden wir ihm helfen und ihn unterstützen, er würde mich ja schließlich nur um diesen kleinen Gefallen bitten.... Dann würde er es halt alleine machen (!!!). Ich dachte, ich könnte das verhindern, indem ich mich a) weigerte die verlangte Sackkarre aus der Garage zu holen und b)indem ich mich weigerte die von ihm geholte Sackkarre in den Keller zu tragen.... Tja, was er nicht alles schafft wenn er wirklich will... DA ich es dann letzlich doch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, dass er von der Tür erschlagen wird, hab ich ihm dann mit der Tür doch geholfen... Soviel zum Thema Erpressung! Nach 30min haben wir es tatsächlich geschafft sie wieder einzuhängen- auch wenn sie leider immer noch die falsche Höhe hat...... Das ist ihm jetzt aber gar nicht mehr so wichtig...
Ich kann nicht fassen wieviel Energie er für ein so unglaublich bescheuertes Projekt aufbringen kann und wie wenig für die alltäglichen Dinge des Lebens.... Denn nach wie vor verbringt mein Vater den Großteil des Tages im Liegen und denkt über seine Schmerzen und den Einsatz der ihm zur Verfügung stehenden Medikamente nach.....
Tja, er tut mir so unglaublich leid und trotzdem bin ich auch unglaublich sauer auf ihn! Und selber tu ich mir langsam auch ein bisschen leid.... Ich versuche meine "Hausaufgaben" zu erledigen und werde von allen anderen daran gehindert, besonders weil mein Vater seine kein Stück erledigt (z.B Dinge überlegen die ihm Freude machen, sich ablenken, Pläne schmieden, negatives positiv formulieren) und statt dessen lieber überlegt welchen Schmerztherapeuten er morgen nochmal anruft und darauf wartet wann der Schmerz wohl weniger wird, nachdem er Novalgintropfen genommen hat....

Tja, Dienstag haben wir den nächsten Termin, ich hoffe so sehr, dass uns doch jemand helfen kann.....



Ich wünsche euch allen einen guten Einstieg in die neue (für euch hoffentlich auch so kurze) Woche, mit viel positiveren und glücklicheren Gedanken als sie bei uns gerade herrschen. Und wer immer meinen wohl doch eher als Tagebucheintrag geeigneten Beitrag gerade doch gelesen hat - Danke fürs Zuhören!

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 13.05.2007, 23:41
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Rotes Gesicht AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Susanne,

mir geht es mit meinem Vater genauso. Er leigt in seinem Fernsehsessel und jammert wie schlecht esihm geht, dass er der ärmste Mensch in unserer Familie ist. Klar hatte er einen Schlaganfall, aber nicht ganz unverschuldet (Medikamente nicht eingenommen zur Blutverdünnung). Ich bot ihm in einem ärgerlichen Moment schon an die Krankheit mit mir zu tauschen.

Dann tut er mir wieder sehr leid, aber dann pisackt er meine Mutter und ich koche wieder über.

Ein ewiges Hin-und Her der Gefühle.

Ich drück Dir die daumen das Dus packst.,

Eine dicke Umarmung und liebe Grüsse Gloria
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 14.05.2007, 08:44
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen (was ist eigentlich gut daran, hier regnet es bald wieder und es ist stürmisch),

Liebe Susanne, es tut mir so leid, dass bei bei Euch so "rund" geht. Bitte versuch nicht, auch Dir noch die Schuld zu geben. Ich weiß, Du stehst daneben und kannst irgendwie nichts machen, siehe die Aktion mit der Tür. Meine Mama hatte auch so eine Zeit, aber zum Glück ist sie nicht so tief in´s schwarze Loch gefallen. Ich drücke Dich mal ganz dolle und hoffe für Euch, dass Dein Vater es schafft, wieder aus diesem Loch rauszukommen.

Liebe Gloria, Dir drücke ich diese Woche mal ganz dicke die Daumen für Deine Arzttermine!

Liebe Heidi, ich weiß nicht, ob das eine Phsychokinisiologin oder so etwas war. Sie hatte während der Behandlung mit Lisa Übung gemacht, also den Arm mußte Lisa hochnehmen und sie fragte dann ein paar Sachen ab, z.B. was nicht gerade läuft z.B.. Dann mußte Lisa ein paar Übungen machen, die auf die vorherigen Fragen abgestimmt waren und jetzt hat sie Tropfen von einer amerikanischen? australischen? Blüte bekommen, die sie nehmen soll, sie soll viel Wasser nehmen und Überkreuzübungen machen.

Euch allen, Ina, Heike, Bobby, Elke, Silverlady (nochmals Glückwunsch zu Deiner Übernahme), Thomas und allen ungenannten bzw. Mitlesern einen stressfreien Montag.

Liebe Barbara, alles Gute, denke an Dich, hoffentlich lesen wir bald von Dir.

Gruß

Birgit
Mit Zitat antworten
  #915  
Alt 14.05.2007, 21:38
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo ihr Lieben

es kommt wieder mal ein schneller Gruß von mir. Mein Bett schreit schon nach mir.
Liebe Heidi, ich habe keine Ahnung aber " schlimme" Befürchtungen was Föckchens und Puschels kuscheln betrifft. Puschel hat einen Bauch bekommen und mir schwant niedliches.

Liebe Susanne
kannst du deinen Vater nicht ein bischen "austricksen"? ich meine, das du ihn bittest dir bei irgendwas zu helfen weil es dir nicht gutgeht. Versuche ihn an seiner Eitelkeit zu packen. zB. du hast das doch so gut geschafft mit der kellertür, kannst du mir nicht helfen irgendwelche Kartons vom Boden zu holen?
Dann fühlt er sich gebraucht, ist beschäftigt und denkt nicht mehr nur an die Schmerzen.Wäre das nicht eine Möglichkeit? Denk bitte daran das dein Vater so erzogen worden ist das er für die Familie sorgt. Durch die Erkrankung ist doch sein ganzes Leben zerbrochen. Alles was er gelernt hat ist für ihn kaputt gegangen und das ist schwer zu akzeptieren. Lass ihn alles machen was er möchte, dann fühlt er sich gebraucht. Auch wenn du weißt das er es eigentlich besser nicht machen sollte.
Ich hoffe du nimmst mir meine Worte nicht übel aber vielleicht hilft es dir.

Liebe Grüße auch an alle anderen
eure silverlady

p.s. ich musste am Wochenende einspringen, meine Kollegin war krank. Also muss ich jetzt noch 11 Tage weiter arbeiten bis wieder ein Wochenende frei ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55