Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 14.10.2004, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hallöle,

und, Nordlicht, hat Deine Mom heute CT? Die beiden haben sich noch nie gesehen? Haben Dein Vater und seine neue Freundin sich immer ausserhalb des Hauses getroffen? Ja, kann man von ausgehen, dass die beiden nicht miteinander klar kommen. Die Konkurrenz...etc. Deine Mutti hat den Sinn für die Realität verloren? Versuche das bitte noch etwas genauer zu erklären, ja? Oder meinst Du damit, dass sie immer noch in ihrer alten Welt (Haus, Kind, Mann) lebt?

Hey Ke, Kopf hoch. So Streitereien mit dem Liebsten sind in der stressigen Situation völlig normal...oder läuft das schon länger so? Was war das denn gestern für ein Termin mit Deiner Mutter? Toll, dass sie wahrscheinlich weiterhin arbeiten darf und sie ganz locker über ihre Krankheit gesprochen hat.

Meiner Mama geht es ganz gut. Sie hat einen Port gelegt bekommen und dabei ist ein bissl was schief gegangen. Jetzt ist sie aber wieder zu Hause und es geht bergauf. Ja, der einzige Nachteil ist, dass ich Papa dann wieder über den Weg laufe. Gestern gegen mittag hab ich zu Hause angerufen und ich hatte natürlich ihn dran. Mama hat noch geschlafen und ich habe ihn gebeten, ihr doch zu sagen, dass sie zurückrufen soll. Darauf kam ein scharfes "NEIN"! Naja, egal. Dann bin ich abends hin und wer macht mir die Tür auf? Der Alte (sorry...)! Ich rufe fröhlich "Hallo" ins Haus und er stöhnt nur völlig genervt und drückt ruckartig die Tür in meine Richtung, als ob er sie mir ins Gesicht hämmern wollte. Als ich bei ihr gesessen hab, kam er ständig rein, wollte dies und das und jenes. Ich weiß, dass das nur zum Provozieren ist. Ich versuche ihn zu ignorieren! Vorgestern hat er wohl zu meinem Bruder am Telefon gesagt, dass wir eh nur vorbei kommen würden, wenn Mama da ist. Brüderchen konnte darauf nichts sagen. Ist ja die Wahrheit! Was sollen wir auch bei ihm? Uns weiter fertig machen lassen?? Nö, nicht mit mir. Er könnte es anders haben. Vor Jahren bin ich auch immer hingefahren und habe ihm geholfen. Der Dank anschließend war stricktes Hausverbot etc. Außerdem hat er mir doch ausrichten lassen, dass ich nur noch einen Fuss ins Haus setzen darf, weil Mama es so will. Und er könnte ja auch mal zu uns kommen!!! Oder?? Schließlich wohnen wir (Bruder und ich) in einem Haus! Er könnte auch mal von alleine anrufen! Müssen wir uns immer melden? Und auf allen Vieren angekrochen kommen und um Vergebung flehen?! Mit mir nicht mehr! Es ist einfach zu viel passiert! Da würde selbst eine Entschuldigung von ihm (was er allerdings noch nie getan hat) nicht helfen! Aus und vorbei!!! Ich wohne jetzt seit ca. 4 Jahren alleine und in der Zeit war er 3 Mal bei mir und jedes Mal meckert er über meinen Wein, über mein Essen über alles...letztes Mal hat er sich selbst Wein mitgebracht, weil ich ja soooo eine schlechte Gastgeberin wäre und ihm nicht seinen Lieblingswein besorgen wollte! Jeder andere fühlt sich wohl bei mir! Er muss immer meckern! Und kommt dann auch so selten (nur zum Geburtstag, wenn überhaupt) mal vorbei! Blödmann!!!!! Aaaaaahhhh....sorry, das musste jetzt mal sein!! Frust aufschreiben...hoffe, ihr könnt meinen Worten überhaupt folgen?

Tschöööö
Die super geladene saure wütende bald-platzende Vera
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 14.10.2004, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hallo ihr Beiden,

ich bin nun schon seit 5:30 auf den Beinen und hatte eine vorlesung nach der anderen. Jetzt bin ich erstmal ko, weil ich das so nicht mehr gewohnt bin.
Daher nur kurz...

Meine Mutter hatte heute CT, der Tumor ist kleiner geworden und die Werte sind auch besser. Was das jetzt ganz konkret bedeutet, weiß ich noch nicht, denn ich habe es nur per SMS erfahren (war ja unterwegs).

Mit "Realität verloren" meinte ich die Sichtweise was das allgemeine Leben angeht. Es ist halt nicht normal, dass man mit dem Ex und seiner neuen Freundin Weihnachten feiert.
Das Geld wächst auch nicht auf Bäumen und es ist normal, dass am Ende vom Geld noch immer so viele Tage übrig sind.
Es gibt inzwischen das Internet, was man benutzen kann um mit anderen zu kommunizieren und um nach Informationen zu suchen.
Wenn man Freunde haben will, reicht es nicht nur einkaufen zu gehen. Freundschaften muss man - wie Beziehungen - pflegen.
Erwachsene Töchter, die studieren, arbeiten rund 50 Stunden am Tag und haben nicht immer Unmengen an Freizeit übrig.
Auch ein Job läuft einem nicht über den Weg, man muss ihn sich mühsam erkämpfen. Und anschließend auch wieder kämpfen, um ihn zu behalten.
Selbsthilfegruppen melden sich nicht bei einem der Hilfe braucht, sondern anders herum.
Versicherungen muss man abschließen, man ist nicht über den Nachbarn versichert.
...ihr wisst schon was ich meine...

Ich habe gestern mit einer ehemaligen Klassenkameradin telefoniert. Sie ist 28 und ist jetzt in einen 54-jährigen verliebt. Jedem das seine...

Ich kann jetzt nicht mehr...meine Augen fallen zu...
Später mehr...

LG
das müde Nordlicht
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 15.10.2004, 07:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hallo und moin moin,

liebe Vera, ich finde es so grausam vom eigenen Vater so behandelt zu werden. Kaum vorstellbar, dass Du das aushälst. Den würde ich glaub ich auch auf den Mond schießen. Was ist denn beim Port schief gegangen? Wir hatten bei der Port-Verlegung das Problem, dass vorher die Blutgerinnung in Ordnung war und zur Implantation ist die Sache dann tierisch in die Hose gegangen. Mama mußte dann mit einem Sack auf der Schulter zur Toilette laufen und ich war der persönliche "Sackhalter". Damals hatte zumindest meine Mama heftige Schmerzen. das war auch super blau. Wird aber und ich finde diese Dinger eine tolle Erfindung.

Nordlicht, die Nachricht vom CT ist ja toll! Hoffentlich kann Deine Mama (und damit auch Du) eine kleine Pause einlegen und vielleicht den Weg ins "normale" Leben finden. Vielleicht wird sie dann auch merken, dass eine studierende Tochter viel zu tun hat und der Tag nur 24 Stunden hat usw.

Mit meinem Schatz hab ich die halbe Nacht diskutiert. Er hat einige Dinge eingesehen und ich auch. Wenn man halt schon 9 Jahre zusammen ist, geht da glaub ich einiges unter. Bei uns ist es jedenfalls so. Er hat sogar versprochen in Zukunft mal nach meiner Mama zu fragen und mich etwas mehr zu unterstützen. Heute werden wir zusammen den Haushalt erledigen (bin mal gespannt - es ist eine Premiere). Ich habe halt immer alles gemacht und ihm den Rücken frei gehalten.

Ich drück Euch und wünsche ein schönes Wochenende.

LG
Ke
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 15.10.2004, 08:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Guten Morgen,
ja, die Probleme mit dem Schatz sind mir bekannt. Meiner hatte da anfangs auch solche Probleme mit. Nicht einmal wurde nachgefragt, was mit ihr ist. Wenn ich mit neuen Mitteln um die Ecke kam und diese Sache mit ihm durchsprechen wollte, war der Fernsehe wichtiger. Mittlerweile ist alles OK. Wir haben unzählige Diskussionen geführt. Immer wieder habe ich ihm versucht klar zu machen, was das für eine Belastung ist. Jetzt ist es besser, aber er kann immer noch nicht nachvollziehen unter was für einen Druck ich stehe. Wie denn auch? Er hat meinen Vater einmal in Aktion erlebt und danach hat sich seine Meinung geändert. Jetzt kocht er für mich, wenn ich spät nach Hause komme. Er macht zwichendurch bissl Haushalt. Klappt jetzt ganz gut. Nur ich wünschte mir halt mehr Verständnis für diese ganze besch... Situation. Also, liebe Ke, es geht und wenn Du es ihm noch 10 Mal sagen musst! Toi Toi Toi!!! Viel Glück und Erfolg auch heute bei Eurem gemeinsamen Putztag!! Berichtest Du wie es gelaufen ist?
Mit Mamas Port...die konnten die vorgesehene Vene nicht nehmen und haben dann nach einer neuen "gebohrt". Dabei sind sie durch das Rippenfell gestoßen und haben ein Lungenbläßchen beschädigt. Sie bekam Atemnot und es wurde eine Drainage gelegt. Sie hat viel Blut verloren, aber jetzt ist alles gut! Bis jetzt wurde der Port noch nicht in Einsatz genommen. Bin mal gespannt wie das klappt! Hoffentlich gut!!! Was für einen Sack hatte Deine Mom auf dem Rücken?
Mein Vater ist schon ein schwieriger Mensch. Sein Vater war auch schon so ein Typ. Viel Alkohol und immer mal die Leute fertig machen. Mit Opa hatte ich mich auch einige Male in den Haaren. Ich hoffe, dass wir dieses Verhalten mit unserer Generation zum Aussterben gebracht haben. Mein Bruder und ich würden uns einsperren, wenn einer von uns so ein Verhalten bekommt! Gestern war ich wieder bei meiner lieben Mom. Mein Vater macht jetzt einen auf fürsorglich bei ihr: "Magst Du noch einen Tee?", "Was möchtest Du gleich essen?" etc.. Ist ja ganz schön, aber sie guckte mich jedesmal mit großen Augen an und flüsterte: "Was ist denn mit dem los?" oder "Uuuiiii...will er jetzt wieder einen auf fürsorglich vor Dir machen?" Hoffentlich dauert seine "gute" Phase lange an!!! Nur mich soll er in Ruhe lassen. Naja, wir reden nicht miteinander. Wenn Mama und ich uns unterhalten, kommt er ins Zimmer und unterbricht uns einfach, um irgendein blödes Zeug zu quasseln! "Ich habe jetzt Gehacktes rausgelegt zum auftauen." Sääääähhhhhrrrr innnteresssaaaaant! ;-) Das nervt, aber solange er mich nicht immer wieder angreift, kann ich damit leben.
Das Ergebnis vom CT, Nordlicht, ist doch einsame spitze! Dieses Wochenende kommt Deine Mom doch auch in die Wohnung, oder täusche ich mich? Ein komplett neues Leben für Deine Mom...stelle ich mir echt schwer vor. Alleinsein lernen, auf eigenen Beinen stehen, den Krebs weiterhin bekämpfen etc...sie braucht Deine Unterstützung, aber sie muss auch einsehen, dass Du nicht "50" Stunden am Tag Zeit hast. Hoffentlich wird alles gut!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
*ich drück Euch*
LG
Vera
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 16.10.2004, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hallo ihr beiden,

mit meinem Freund habe ich zum Glück keine Probleme. Er kümmert sich recht viel um mich und hat ein offenes Ohr, auch für die Probleme mit meiner Mutter. Das mit der Aufteilung / Selbständigkeit was die Hausarbeit angeht, muss sich noch etwas besser einspielen. Dies ist aber vermutlich in beinahe jeder Beziehung so.

Meine Mutter zieht am letzten Oktoberwochenende um. Das wird bestimmt nicht einfach. Ich vermute, dass sie anfangs unglücklich ist, so alleine. Ich hoffe aber, dass sie dann mal mit der Nase darauf gestossen wird, Leute kennenzulernen.
Vorerst ist eine 2-monatige Chemo-Pause geplant. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG
Nordlicht
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 17.10.2004, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hi ihr zwei!

Unser Putztag war ganz gut. Mein Schatz hat sich richtig Mühe gegeben. Kochen mag er nicht (aber er kann wenn er will). Ich bin da eigentlich selbst schuld. 9 Jahre lang habe ich ihm alles gemacht. Da war ja auch noch alles in Ordnung... Die Inbetriebnahme des Ports wird noch etwas dauern, liebe Vera. Die Wunden müssen erst einmal verheilen. Das wird, soweit ich weiß, ca. 14 Tage dauern. Kommt natürlich auf die Person an. Bei meiner Mutter war es so, dass die Blutgerinnung während der Operation in den Keller gesackt ist. Ich habe den Blutfleck unter dem Pflaster beobachtet. Dass eine Wunde noch etwas nachblutet ist ja normal, doch der Blutfleck unter dem Pflaster wurde immer größer. Nach einigem Hin und Her hat sich das dann ein Arzt angesehen und als er das Pflaster abgemacht hat, kam eine kleine Blutfontäne ihm entgegen. Da war wirklich alles voller Blut. Um die Blutung zu stoppen mußte die Wunde beschwert werden. Und das macht man mit einem Sack. Das muß sehr weh getan haben. Frisch operiert und dann noch so ein Ding auf der Schulter (der Port wurde in die rechte Schultergegend gesetzt). Da hab ich ihn hinten immer etwas angehoben beim Laufen. Die haben auf der Station ganz schön gelacht über uns... Doch heute sind wir echt froh über das Ding. Man muß nur aufpassen, wen man da ran läßt. Man brauch extra Nadeln und der Port muß unbedingt saubergehalten werden. Also erst spülen und später mit Heparin blocken. Wenn er sich zusetzt ist der Port im Eimer und damit unbrauchbar. Vor allem finde ich es schön, dass man die Hände frei hat. Während die Infusionen gelaufen sind, konnte man sich wesentlich besser bewegen. Der erste Chemotag meiner Mutter dauerte gut 8 Stunden. Sie bekam Rituximab (Mabtherra). Das waren 5 Beutel und die mußten gaaaaanz langsam laufen. Der zweite Tag war in gut 2 1/2 Stunden durch.

Heute ging übrigens Mamas Computer kaputt. Irgendwie hat sie das Betriebssystem geschossen. Großes Drama sag ich Euch. Zum Glück arbeitet mein Freund in der EDV-Branche und wir haben genügend Computer hier rumstehen. Jetzt hat sie den Ersatzrechner bekommen. Die Freude war riesig, aber auch die Angst. "ich habe doch erst einen kaputt gemacht". Aber mit nächster Gelegenheit wird sie freiwillig einen Computerkurs für Senioren machen. Ich werde weiter darüber berichten. Es wird ihr sicher gut tun. Zum Einen kommt sie unter Menschen und zum Anderen bleibt ihr vielleicht die ein oder andere Blamage erspart. Man wird sehen...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

LG
Ke
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 19.10.2004, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hallo ihr beiden,

die Tage sind jetzt stressiger als zuvor. Die Tage sind einfach zu kurz. Ich bekomme meine 50-Stundenwoche einfach nicht unter. Ich müsste noch viel mehr machen, doch ich bekomme es nicht unter. Abends bin ich viel zu müde, um noch etwas neues aufzunehmen.

Meiner Mutter geht es gut, sie wird in den nächsten Tagen in ihrer Wohnung sein.
Ein Geschenk habe ich auch schon. Es ist zwar nicht besonders originell, aber ich werde mir bei der Verpackung etwas einfallen lassen oder noch eine Kleinigkeit dazu kaufen. Ich habe dekorative Tischsets gekauft, denn bei einer Decke sieht man sonst nichts von dem schicken Tisch.

LG
Nordlicht
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 21.10.2004, 07:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hallo!

Die Idee mit den Tischsets ist ja nicht schlecht. Und wie sind sie gestern angekommen? Hast Du noch etwas dazu gekauft? Hoffentlich war der Geburtstag trotzdem schön, auch wenn er nur in kleiner Runde gefeiert wurde.
Ich denke Du wirst Dich noch an den Streß gewöhnen. Dennoch sind 50 Stunden/Woche sehr viel. Hat Dein Freund auch so viel um die Ohren?

Bei mir gibt es nichts neues. Wir haben gestern ein Konzert besucht, es wurde sehr spät und ich bin heute hundemüde. Ich glaub ich werd heute mal ein paar Überstunden abbauen. Muß dringend mal schlafen.

Liebe Grüße
Ke
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 21.10.2004, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hallo Ke,

ich habe gestern mit meiner Mutter nur telefoniert. Ich war zu spät zu Hause, um zu ihr zu fahren. Zudem war sie auch unterwegs. Wann wir feiern steht noch nicht fest. Die Verwandten (immerhin drei Personen), werden erst eingeladen, wenn die Möbel da sind d.h. Ende November. Ob sie kommen werden ist eine andere Sache. Ich habe da so meine Zweifel. Schließlich sind sie zu meinem Geburtstag auch nicht gekommen, da der Weg zu weit ist.

Mein Freund hat gerade Ferien. Aber danach geht es bei ihm richtig los. Dann wird er auch viel zu tun haben. Nebenbei geht der Haushalt unter, da keiner Zeit und Lust hat...

LG
Nordlicht
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 21.10.2004, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hallo Ihr beiden,

ich war krank. Eine dicke Grippe hat mich erwischt. Leider kann ich so nicht zu meiner Mom. Wenn ich sie anstecken würde...oh, Gott!!

Deine Mom war unterwegs, Nordlicht? Unternimmt sie jetzt doch alleine etwas? Klar, dass Dir das im Moment alles zu stressig ist, aber ich muss Ke zustimmen, man gewöhnt sich dran. Der Haushalt kann auch warten :-)

Ke, auf was für einem Konzert ward Ihr denn? Ja, schlafen ist eine feine Sache :-) hab letzte Tage auch gaaaanz viel geschlafen! Tat wirklich gut, auch wenn es nicht so viel genützt hat. Bin immer noch bissl schlapp und verschnupft etc...
Toll, dass das mit dem gemeinsamen Putztag geklappt hat. Toi, Toi, Toi für die nächsten Male...ja, wenn man es einmal verpennt, den Liebsten zu erziehen ;-)

Bei mir gibt es soweit auch nicht viel Neues. Fahre über das Wochenende mit Freunden weg! Freu ich mich schon drauf. Mit Papa das Übliche...fiese Sprüche etc.

LG
Vera
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 22.10.2004, 07:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hi,

Liebes Nordlicht, Du solltest vielleicht nicht alles schwarz sehen. Die 3 Gäste zu Mamas Geburtstag werden sicherlich zur Unterstützung einen weiteren Anfahrtsweg auf sich nehmen oder? Immerhin ist es ein sehr sehr großer Schritt für Deine Mama. Meine Mama hat mir zu meinem Geburtstag letztes Wochenende gerade mal ne sms geschrieben. Ich dacht ich steh´ im Wald! Gut, sie hat mir am nächsten Tag noch mal ordentlich gratuliert, aber da war ich schon so´n bißchen angefressen. Heute werde ich sie wieder besuchen (Termin beim Notar). Zum Einen möchte sie mir ein Gartengrundstück überschreiben, zum Anderen werden wir wahrscheinlich noch so eine Patientenverfügung aufsetzen lassen. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich diese Verantwortung auf mich nehme. Mal schauen, was der uns erzählt. Soweit ich weiß, kann man in dieser Verfügung sehr viel schon selber regeln, aber ich habe Angst davor, eine Entscheidung treffen zu müssen. Ich hab schon wieder Horrorvorstellungen, dass einmal ein Arzt vor mir steht und mich fragt, ob die Maschinen, die Mama am Leben erhalten, abgestellt werden sollen. Das könnte ich nicht! Anderes Thema.

Dir liebe Vera wünsche ich weiter gute Besserung, dass Du bald wieder Deiner Mama helfen kannst. Schlafen könnte ich immer noch, obwohl ich gestern früh ins Bett gegangen bin. Nicht umsonst sagt man >schlafen ist die beste Medizin< und es stimmt!. Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen mit Schnuffi (Mundschutz) zu Deiner Mama zu gehen. Wir hatten das mal und ich habe meine Mama nicht angesteckt. Die Gruppe, bei der wir auf dem Konzert waren werdet ihr sicherlich nicht kennen. Sie nennen sich Corvus Corax. Mittelaltermusik. War gut - hat spaß gemacht - und lange gedauert. Und ich find die Typen so süß!

Dieses Wochenende ist bei mir Haushalt angesagt. Mein Freund fährt nach Hause (Berlin) zum Klassentreffen. Ich hab da noch so´n bißchen was zu machen. Fenster putzen, Gardinen waschen. Teppich reinigen.... (Warum hab ich ihn das letzte Woche nicht machen lassen) So eine kurzfristige Trennung tut uns auch mal ganz gut, aber wenn ich ehrlich bin vermisse ich ihn schon jetzt...

Ich wünsche Euch viel Spaß am Wochenende.
Bis die Tage.

LG
KE
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 22.10.2004, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hi Ke,

ist eine Patientenverfügung nicht anders gemeint? Wir haben sowas auch schon. Und ich habe das ganz anders verstanden. Die Patienten geben jetzt schon mal ihr Einverständnis dafür, dass die Maschinen abgestellt werden, wenn es wirklich keine Chance mehr gibt und die Menschen, die in der Patientenverfügung aufgeführt sind, werden informiert. So habe ich das verstanden, so daß Du keine direkte Entscheidung dafür fällen musst...das stelle ich mir sehr sehr hart vor und bei dem Gedanken dreht sich auch mein Magen. Bitte berichte, wie Du es verstanden hast...

So, ihr beiden Lieben!! Erholt Euch gut am Wochenende!!!

LG
Vera
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 22.10.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hallo ihr beiden,

Och Ke, Sorry, ich habe deinen Geburtag ganz vergessen.
Daher "Herzlichen Glückwunsch!!!"

Ich sehe das mit den Gästen nicht schwarz. Das mit den 3 Gästen ist kritisch. Mein Vater sieht das auch so. Sie bemüht sich kaum um Kontakt und es mangelt an gemeinsamen Gesprächsthemen. Zudem ist die Geburtstagsfeier Mitte / Ende November, so dass mit Glätte zu rechnen ist - dann fahren die gar nicht über die Stadtgrenze.
Bei meinem Vater sind sie zum Geburtstag gefahren - das war die gleiche Strecke. Aber die Verwandschaft ist der Vater und der Bruder & Freundin von meinem Vater.
Aber ich weiß es nicht, ob sie oder nicht - und darauf habe ich auch keinen Einfluss.

Ich hatte damals, als meine Mutter gerade von der Intensiv runter war, einen Magen-Darm-Infekt. Das war natürlich auch toll.
Ich wünsche dir Vera, Gute Besserung.

Bei mir ist dieses Wochenende Haushalt und Lernen, Lernen, Lernen angesagt.
Mittlerweile gibt es einiges, was bearbeitet, geschrieben, augearbeitet und verstanden werden will.

LG
Tato
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 25.10.2004, 07:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Moin Moin,

noch mal zum Thema Patientenverfügung. Ich hab das am Freitag so verstanden, dass Mama von vornherein sagt was sie will und was nicht, das wird in dieser Verfügung festgehalten. Doch wenn es so weit ist, dass meine Mama z.B. im Koma liegt und nichts mehr für sie getan werden kann, dann derjenige, der dann der Bevollmächtigte ist, das letzte Wort hat. Die Maschinen werden nicht ohne mein O.K. in diesem Fall abgestellt. Ich bin mir recht sicher, dass ich das richtig verstanden habe. Sicherheitshalber werde ich meine Mama aber noch mal fragen. Der Notar war auch erstaunt, dass ich mit dieser Entscheidung ein Problem habe, hat aber auch gesagt, dass ich die Erste bin, die so weit denkt... Die meisten anderen sind einfach nur froh, dass dann kein Vormund vom Gericht bestellt wird. Es vereinfacht die Sache ganz einfach. Diese Angelegenheit werde ich demnächst innerhalb der Familie noch einmal ansprechen. Ich möchte, dass es klar ist, dass ich in diesem Fall kein Problem innerhalb der Familie bekomme. In meinen Träumen wurde ich öffentlich als "Mörder" beschimpft. Davor habe ich große Angst.

Liebes Nordlicht,
Danke für die Glückwünsche. Ich nehme sie gerne entgegen.
Das mit dem Geburtstag Deiner Mama habe ich dann wohl mißverstanden. Sorry! Aber es wird schon werden. Vielleicht dämmert ihr dann mal was, wenn niemand kommt.... Hast Du viel gelernt? Ich hatte eher viel Haushalt am Wochenende. Sogar der Staubsauger hatte keine Lust mehr...

Grüße
KE
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 26.10.2004, 06:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Moin Moin,

an der Anzahl der Beiträge merke ich schon, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe...
Das Studium geht gut voran. Mittlerweile habe ich beschlossen, meine T-Shirts um Winter teilweise ungebügelt zu tragen, weil ich eh einen Pulli drüber habe. Ich habe einfach keine Zeit zum Bügeln.

Der Umzug ist am Wochenende. Meine Mutter ist schon aufgeregt. Jetzt ist sie am Kartons packen und hoffentlich am aussortieren. Denn all ihre Sachen passen nicht in die Wohnung.
Sie ist ziemlich mit den Nerven fertig. Jetzt erkennt sie (nein, sie hat noch nicht erkannt), dass sie alles selbst machen muss. Anmelden, Adressen ändern, Telefonieren, Umzugskartons packen, Wege finden, verhandeln....
Bei der letzten Chemo saß sie da und hat geweint. Sie hat es selbst nicht gemerkt und auch keinen Grund gehabt.
Auf dem Sofa vor dem Fernseher fing sie eines Abends an zu zittern. Nach dem sie dann kurz engeschlafen war, war es wieder besser.
Diese Erzählungen machen mir doch etwas Sorgen.

LG
Nordlicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55