Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 31.05.2006, 16:48
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 301
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Liebe Leonore!
lass dich kurz umaqrmen, eh du wieder gehst!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 03.06.2006, 12:08
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

liebe petra, danke ich umarme dich auch.

hallo mein schatz, ich bin am ende, jetzt macht auch noch der vermieter stress, er will mich rausekeln, soll ein einkaufscenter und ein parkplatz her. er schikaniert mich jetzt. ausgerechnet jetzt wo ich voll unter tabletten stehe, nur noch zittere und nicht mehr richtig sprechen kann. bitte hilf mir, damit ich das durchstehe. ich liebe dich deine leonore
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 03.06.2006, 12:31
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

oh lenore...mir fehlen die worte
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 03.06.2006, 14:09
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 301
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Liebe Leonore,
bitte verzeih, wenn ich mich in das Zwiegespräch mit deinem geliebten Mann einmische.
Ich selbst habe auch kein Rezept, das vorab - bin nach soooo langer Zeit auch noch oft genug kopflos und weiß nicht was ich soll.
Spontan kam mir jedoch beim Lesen deiner Zeilen Gedanken, die ich gern selbst für mein Leben anwenden und glauben will, aber es zugegebener Maßen oft nicht schaffe. Vom Kopf her habe ich beschlossen, Ereignisse die geschehen auch als Zeichen sehen zu wollen, so zu sagen als Hilfestellung von meinem Liebsten. Ich weiß, dass ich damit nicht allein bin, viele hier versuchen so, mit ihrem Kummer und den anstehenden Problemen klar zu kommen. Als ich deine Zeilen las, dachte ich : Will ihr Liebster, dass sie aus der gewohnten Umgebung heraus kommt? Ist es seiner Meinung nach evtl. zu schwer mit der ständigen Erinnerung vor Augen?

Liebe Leonore, ich würde mich nicht wagen das einfach so zu sagen. Ich selbst bin vor reichlich 3 Monaten aus dem Haus+Garten ausgezogen, in welchem sich unser gemeinsames Leben, mit den Kindern abgespielt hat - die schönen, wie auch die ganz schlimmen Stunden. Es war merkwürdig, ich wurde nicht gedrängt von außen, aber in mir war so eine schreckliche Unruhe, irgendwas tun zu müssen. Eigendlich habe ich dann nur begonnen mich umzusehen nach einer Wohnung, um "etwas zu tun" - vor mir selbst sagen zu können "ich habe ja versucht vernünftig zu handeln" und gehofft habe ich, dass ich sowieso nicht kostengünstiger das Richtige finde, weil es mir sowieso egal war wo ich falsch bin. Denn "falsch" habe ich mich überall gefühlt. Wenn ich das rückblickend betrachte, war ich vor und während des Umzuges total neben mir, alles nahm überhaupt kein Ende und Kraft schien aus irgendeinem undichten Stöpsel zu entweichen. Ich habe trotz "gut gemeinter Ratschläge" viele Sachen meines Liebsten mitgenommen, auch Rasierwasser und Jeansjacke wieder an seinen Platz gehängt - ich brauche das auch nach fast 15 Monaten noch!!! Mir ist es egal, ob andere meinen, so werde ich nie "darüber" hinwegkommen.
Tja und wie fühle ich mich jetzt hier? Immer noch nicht zu Hause. Aber das habe ich in meinem alten zu Hause auch nicht mehr, denn mein ZU HAUSE WAR ER ! So bin ich nun hier, habe mich langsam mit den Annehmlichkeiten angefreundet. Und es ist schon merkwürdig, dass ich nicht lange suchen mußte, der zweite Versuch war erfolgreich, ich habe eine sehr schöne Wohnung - genau oder noch besser wie ich es mir wünschte. Meine Mutter wohnt im selben Haus, hat eine tolle Wohnung - schöner als wir es gewagt hätten uns vorzustellen. Ich kann nicht sagen, dass alles ganz toll so und richtig war, denn dazu ist mir alles noch immer zu egal, aber ich habe es überstanden und es geht mir nicht schlechter, manchmal fühle ich mich sogar wohl in meiner kleinen Höhle...

Bitte nimm es nur als Gedankenanstoß, ob dein Liebster "die Finger im Spiel" haben könnte, mehr will ich nicht damit gesat haben!

Bist du über Pfingsten zu Hause?
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 04.06.2006, 21:40
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

vielen dank für die lieben zeilen.
ich habe versucht zu hause zu sein, bin dann aber doch wieder lieber in die klinik gegangen.
ich werde hier gut versorgt und komm auch dazu vieles zu überdenken und vielleicht krieg ich ja mein leben wieder auf die reihe. zur zeit machen mir die körperlichen schmerzen zusätzlich zu schaffen.
ich danke euch nochmals herzlich.

dir meinem schatz kann ich nur sagen ich liebe dich und bitte dich um hilfe, ich bin zu müde um heute mehr zu schreiben. ich liebe dich unendlich deine leonore
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 05.06.2006, 20:25
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein schatz, ich kann und will net mehr, alexandra ist mit den kids im häusle. sie wird auch jetzt schikaniert. hilf uns bitte.

ich habe heute den ganzen tag geschlafen, ich bin nur noch müde und traurig. du fehlst so, ich liebe dich und darf doch net bei dir sein,

passt auf uns auf bitte.

in liebe leonore
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 11.06.2006, 11:55
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein liebster, wieder ein wochenende und ich komm net auf die füße. bin müde, so müde - ich bin dieses lebens so müde, und muss doch weitermachen. ich komm mit den neuen tabletten nicht klar. habe sprachschwierigkeiten und zittere, ich friere von innen raus. mein gott du fehlst mir so. wie konnte es passieren, dass ich so schwach werde. ich sehe nur noch probleme, krieg nix gemacht und es wäre doch so wichtig, dass ich das erledige. jetzt muss erst mal aufgeräumt werden und dann will ich was essen. schatz dein fahrrad geb ich dem bruder von heike, der braucht dringend eins, ich denke, das ist auch in deinem sinne.
ernest du fehlst mir so, deine liebe, dich sehen dürfen und wieder so geborgen sein, ich würde meine seele dafür verkaufen.
ich liebe dich so und bin so einsam ohne dich. pass bitte auf uns auf. bis bald mein lieb. deine leonore
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 11.06.2006, 12:11
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 301
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 11.06.2006, 15:01
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Hallo liebe Leonore,
ich wünschte ich könnte Dir irgendwie helfen, ein klein wenig Licht in Dein Dunkel zu bringen.
Fühl Dich ganz einfach mal feste gedrückt von einer Frau, die auch ihren lieben Mann ganz schrecklich vermisst und mit Dir fühlt.
Viele liebe Grüße
Anemone
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 11.06.2006, 15:14
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

Liebe Leonore,

fühl dich auch von mir fest in den Arm genommen.
Ich wünsche dir bald einen Sonnenstrahl, der in das Dunkel
scheint.

Liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 15.06.2006, 12:10
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

euch allen vielen dank. ich danke euch und wünsche, dass es euch und auch mir irgendwann wieder besser geht und wir wieder ein bisserl licht in unserem leben haben. danke und ich schicke euch eine liebevolle umarmung und kraft.

hallo mein schatz, es ist fronleichnam und ich sitze hier im häusle. bin für ein paar stunden da - heute abend um 19:00 uhr muss ich wieder im krankenhaus sein. ich bin auch gestern abend wieder rein obwohl ich über nacht hätte hier bleiben dürfen. es ging einfach net.
wieder die erinnerungen, es sind jetzt 7 monate her, dass ich an deinem bett saß und total verzweifelt war, weil ich sah, dass du nur noch stunden zu leben hattest. ich liebe dich so. weißt du noch wie du zu mir gesagt hast, ich liebe dich, und später ich kann nicht mehr. oh ernest, wenn ich dir hätte helfen können, ich hätte dir mein leben gegeben. ich liebe dich so sehr und bin total verzweifelt, du fehlst mir so sehr. die jahreszeiten kommen und gehen und wir können sie nicht gemeinsam erleben und uns darüber freuen. schau auf uns und hilf uns - wir brauchen deine hilfe und stärke. ich liebe dich deine leonore
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 15.06.2006, 17:52
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein liebster, wieder geht ein tag hier zu ende und ich mache mich fertig fürs krankenhaus. ich habe heut trotz der kinder nur einen gedanken und der geht zu dir. ich würde dir so gerne nochmal sagen, wie sehr ich dich liebe und vermisse. die kinder und ich brauchen alle hilfe die wir bekommen können durch dich und jürgen und meine mutter und deine mutter. wir brauchen kraft um hier weiterzuleben und dies alles zu tragen.

wir alle vermissen dich und euch und reden immer wieder von euch. ihr seid unsere sterne am himmel und wir hoffen immer auf euch.

so ich gehe jetzt wieder und melde mich dann wieder bei dir.

ich liebe dich und euch alle bis bald, deine tiefstraurige und immer noch verzweifelte leonore
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 17.06.2006, 17:03
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

hallo mein schatz, ich bin im häusle - heute mittag um 11.00 bin ich hergekommen. alexandra ist mit den kindern hier. ich darf / oder soll bis morgen abend hierbleiben. ich weiß net, ob ich das schaff. ich bin heute sehr nervös und lärmempfindlich. weißt ja selbst wie das ist.

wir sind jetzt alle dabei hier wieder aufzuräumen, damit wieder sauber wird.

hab ich dir heute schon gesagt wie sehr ich dich liebe, wenn nicht, sag ichs jetzt. ich liebe dich trotzdem. (hab dir eine tafel aus ton gemacht, da steht das auch drauf, die kommt auf deinen letzten garten). ernest du fehlst mir immer mehr und ich habe so eine sehnsucht nach dir, ich könnte schreien, mein leid rausschreien, aber das hilft ja nix. der himmel wollte dich und ich musste dich gehen lassen.

ich liebe dich deine leonore
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 18.06.2006, 10:12
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

guten morgen mein schatz, dank der tabletten habe ich einigermaßen geschlafen. max war auch über nacht hier, so hatte ich wieder anton und max bei mir.
alexandra mit den kids und ihren 4 katzen sind auch hier bis heute abend. so schön wie es ist, so stressig ist es auch. gestern abend war auch noch die große mit ihrem freund und ihrem jüngsten da. ernest, ich weiß jetzt wie du dich gefühlt hast. es ist einfach fast zu viel. schön ja, aber auch sehr anstrengend. entweder bin ich zu alt für die kids und die enkel oder ich bin noch nicht stabil genug. ich weiß es nicht. alexandra braucht es halt, dieses wochenende wenn ich daheim bin, so hat sie mal weniger stress und kann auch mal ne stunde länger schlafen.
ernest ich liebe dich so. habe vorhin meinen rundgang durch den garten gemacht, er ist etwas arg verwildert, man merkt halt dass du net da bist. aber es ist alles ein bisserl verwunschen, so dass es doch zu mir jetzt passt. wenn ich net arg aufpasse, werde ich eine verwunschene alte mit katz auf dem buckel.
liebster, pass auf uns auf. bis bald deine dich liebende leonore
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 18.06.2006, 17:06
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

schatz wieder bin ich dabei mich fürs krankenhaus zu richten. du hast mir so gefehlt heute. ich war auf dem gnadenhof bei anja und wieder kamen die erinnerungen an unseren gemeinsamen besuch dort. du hast so viel gelacht und dich so über die tiere gefreut. es war schmerzlich für mich allein dort zu sein. schatz ich liebe dich bis bald deine leonore
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55