Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 26.11.2007, 14:33
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

liebe agnes, neinnein, das ist kein streit - wirklich nicht - ich respektiere mos meinung und ich fühl mich auch von ihr respektiert. und in manchen dingen sind wir uns ja auch einig.

vielleicht bin ich etwas geschwätzig heute, das wohl, vielleicht auch, weil ich gleich zu meiner magnetresonanz muss, da hat frau doch das herzlein ein bissl in der hose.

aber du hast recht - das thema ist ja birgits sorge und nicht so sehr das gen - also - schluss damit!

alles liebe an alle
suzie
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 26.11.2007, 14:57
Benutzerbild von agnes1007
agnes1007 agnes1007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

Ich drücke Dir auch fest die Daumen fürs MRT. Hatte vorige Woche alle Untersuchungen, wie Thorax, Oberbauch usw. MRT und Skelettzinti habe ich auch hinter mir - alles ok. Bei der Mammo haben sie wieder die kleinsten Herde wie schon voriges Jahr gesehen - auf dem Ultraschall sieht man aber gar nichts. Im März gehe ich deswegen wieder zum MRT.
Bei dir wird auch alles ok sein, du wirst schon sehen!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.11.2007, 18:36
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 79
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

Hallo ihr Lieben!

Die OP rückt unaufhörlich näher, am Dienstag ist es soweit, und meine Angst wird immer größer... Gar nicht so sehr vor der Op an sich, sondern viel mehr vor dem was danach noch alles kommen könnte... Mein Optimismus der letzten Monate ist weg, ich versteige mich in den schwärzesten Phantasien wenn ich drüber nachdenke was da noch alles auf mich zukommen könnte...
Meine Haare wachsen schon wieder, das erscheint mir wie der reinste Hohn, die gehen ja eh wieder aus wenn ich mit der Chemo weitermache. Und wer weiß, vielleicht brummen sie mir ja gleich noch was auf...
Ich weiß, solche Gedanken sind nicht gerade förderlich, aber im Moment kann ich einfach nicht anders. Ich hoffe jetzt nur noch das ich die Tage bis zur Op irgendwie rumbringe und dann wenigstens mal die Op überstanden ist...

grüblerische Grüße,

birgit
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 30.11.2007, 21:50
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 497
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

Nix da Birgit,

du schaffst das und sobald du die OP geschafft hast, geht es aufwärts. Und sollte der histologische Befund nicht ganz so toll sein, gibts eben noch Bestrahlung oben drauf. Und selbst wenns noch mit Chemo weitergeht - das ist zu schaffen!!!! Du bist so weit gekommen, da wirst du doch jetzt nicht bange werden.....

Schicke dir alle meine guten Gedanken und noch ein knallgelbes Schubidu *ggg*
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 30.11.2007, 22:45
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

hallo birgit - kopf hoch!

ich verstehe deine angst sehr gut, eh klar, bin ja selber ein absolutes hosensch..ßerli, aber, ich denke, du hast schon so so viel geschafft - jetzt fliegt das mistding endlich raus!

und ich wünsch dir von herzen, dass KEINE chemo mehr nachkommt und die histo günstig ist.

und ich wünsch dir ein schönes wochenende - entspannung und ruhe -

wie lange musst du im spital sein? kann man das schon einschätzen?

alles liebe!
suzie
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 17.12.2007, 20:00
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 79
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

Hallo ihr Lieben!

Melde mich zurück!!!!!
Letzten Mittwoch wurde ich nach 10 langen Tagen im Spital wieder in die Freiheit entlassen! Es hat doch ein bisserl länger gedauert als ich gehofft habe, aber die Drainage war bis zum letzten Tag drin und sie wollten mich nicht früher gehen lassen.
Die OP hab ich gut überstanden, es war auch danach nicht schlimm, weder von den Schmerzen her als auch psychisch. Am Tag vor der OP war ich noch mal fix und fertig und völlig am Boden, die Psychologin hat aber gemeint das ist gut so, ich hab alles vor der OP "erledigt" und hab somit danach nicht mehr so viel zu "bearbeiten"... Und so war es auch.
Die Histologie war auch ganz gut, ein Lymphknoten von 12 war befallen, Ich brauche keine Bestrahlungen, worüber ich natürlich nicht allzu traurig bin...!!!
Jetzt fühlt sich natürlich alles noch ein bisserl komisch an, ein bisserl bamstig, das Bewegen geht noch nicht so ganz gut, aber das wird alles. Ich versuche mich zu schonen, hab aber das Gefühl dass mir ganz normale Bewegung gut tut und freue mich dass das von Tag zu Tag besser geht.
Damit es nicht langweilig wird gehe ich morgen mit meinem Sohn ins Krankenhaus, er bekommt die Polypen raus, ich denke aber doch dass wir da schneller wieder rauskommen...!!!

Alles Liebe,

birgit
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 18.12.2007, 21:40
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Bin ganz neu hier und völlig fertig

hallo birgit, schön von dir zu hören.
habe dir eine PN geschrieben.
und ich wünsche dir prächtige und erholsame feiertage, und natürlich deinem kleinen alles gute für seine OP!

lass wieder hören, wie es bei dir geht!

postalische umarmung!

suzie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55