Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 23.06.2008, 17:55
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Vielen Dank für Eure Wünsche und Gedanken.

Dinge nicht nur gedanklich mit sich herumzuschleppen, sondern durchs Einstellen hier und Eure Antworten reeller und händelbarer zu machen, ist eine gute Möglichkeit einer konstruktiven Auseinandersetzung.
Ich werde mich an diesen guten Arzt nächste Woche Montag wenden und dann soll alles Weitere folgen.
Kopf in den Sand stecken ist nicht drin.

Christine, ich denke an Dich, morgen.

Skibber, Deine Visualisierungen finde ich echt gut! Werde ich mir gerne abgucken.

Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.06.2008, 21:45
Benutzerbild von Christine63
Christine63 Christine63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Sulzbach/Ts.
Beiträge: 5
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo an alle,

vielen Dank für die guten Wünsche für morgen.
Heute bin ich nach der Arbeit noch zum Schwimmen und AquaFitness gegangen. So war ich doch wieder ca. 3 Stunden gut abgelenkt.

Morgen wird mir wohl die Arbeit noch über den Tag helfen - der Termin ist dann um 16:00 Uhr.

Werde Euch auf jeden Fall das Ergebnis mitteilen, sobald ich zu Hause bin.

@ Skibber:
Das freut mich wirklich für Dich, dass Du gute Nachrichten bekommen hast. Und es macht mich auch ein bißchen zuversichtlicher...

Schönen Abend Euch allen
Christine
__________________
Hinfallen ist nicht schlimm- solange man wieder aufsteht...
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.06.2008, 21:58
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Skibber,

das freut mich richtig sehr, was Du über meine Signatur schreibst. Freuen tuts mich sowieso, aber richtig sehr, weil sie mir ein Mensch hinterlassen hat, der mir richtig sehr weh getan hat. Das ist jetzt privat, privat und ich will auch niemanden mit Bauchladenmentalität nerven.... aber es tut mir so gut, dass etwas Gutes daraus wachsen kann...!
Danke dafür.

Hallo Christine, meine Daumen sind immer noch gedrückt. Ist auch keine Floskel, ich denke immer an diejenigen, die sie gedrückt kriegen.
Melde Dich ganz bald nach Deiner Untersuchung, am besten noch ein bisschen schneller als skibber
Gute Nachrichten sind schön! (Schlechte auch willkommen)

Schönen Abend allen!

Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 23.06.2008, 23:37
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Gelesen habe ich sie, die Ängste, die Manöver zur Bewältigung, die Stunden bis zu bevorstehenden Untersuchungen, die wie Gerichtsurteile wirken können.
Und wünsche allen, die jetzt "dran" sind einen guten Befund und Entlastung!

mitfühlend,
parallele
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 24.06.2008, 13:50
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

@ Christine *****daumendrück****daumendrück****
Gruß Eva
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 24.06.2008, 19:28
Benutzerbild von Christine63
Christine63 Christine63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Sulzbach/Ts.
Beiträge: 5
Daumen hoch AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo an alle fleißigen "Daumendrückerinnen",

die gute Nachricht vorweg: es hat geholfen!!!

Genau der Radiologe, der die Untersuchung vor einem halben Jahr gemacht hat, als die Diagnose gestellt wurde, hat mich auch heute wieder untersucht.
Nach dieser ersten Untersuchung im November sagte er mir, es sei alles in Ordnung und ein paar Stunden später hat mich dann die Gynäkologin angerufen und mir mitgeteilt, dass bei genau diesen Untersuchungen ein Knoten entdeckt wurde.

Also hatte ich mich jetzt bei einem anderen Arzt dieser Gemeinschaftspraxis angemeldet (die haben mehrere Standorte in Frankfurt) und war schon leicht geschockt, als ich feststellen musste, dass genau dieser Arzt im Moment dort Vertretung macht.

Und wieder es ist ihm gelungen, mich total zu verunsichern:
-"Auf den Bildern kann man eigentlich gar nichts erkennen, das ist ja jetzt noch alles verschwollen..."
- "Da sind Einschmelzungen, aber die gehen sicher auch noch weg..."

Ich habe noch mal nachgefragt, was das genau heißt und wieder keine klare Antwort bekommen.
Als ich ihn auf sein Verhalten im Dezember angesprochen habe, meinte er, dass wäre sicher falsch bei mir angekommen. Und da wäre auch ein Vermerk gewesen - wahrscheinlich hätte ich keine oder eine falsche Überweisung gehabt.

Ich bin dann gleich anschließend - ziemlich aufgelöst - noch mal zu meiner Gynäkologin. Die hat dann dort in der Praxis angerufen und mich dann beruhigt.
Auch wenn die Bilder wirklich nicht sehr gut sind, wurde doch nichts Auffälliges gefunden.

Jetzt geht's mir wieder wesentlich besser...

Und bei der nächsten Kontrolle im Dezember frage ich vorher, welcher Arzt die Untersuchung machen wird!

Erleichterte Grüße
Christine

Und denen, die demnächst dran sind drücke ich natürlich auch fest die Daumen und hoffe, dass es hilft.
__________________
Hinfallen ist nicht schlimm- solange man wieder aufsteht...
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 25.06.2008, 08:50
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Christine,

Ich bin so froh für Dich, für uns. Weisst Du, auch ich glaubte dre ersten Reaktion " es ist alles ok" nicht ganz. Ich wUrde erst locker, als mein Gynä. in die Röntgenabteilung ging und mit dem Lächeln zurückkam. Die Angst werden wir wohl nie ganz los. Aber geniessen wir doch jetzt den Sommer. Bei Dir wie bei mir kommt der Monat Dezember und damit wieder die Angst. Aber jetzt Christine, lass uns die Angst einige Zeit vergessen.

Und allen anderen drücken wir ganz ganz fest die Daumen. Tag-täglich ist ja irgendeine von uns in der Nachkontrolle. Auch denen die wir nicht kennen drücken wir sie.

Carpe Diem.
Geniesse Deinen Tag
Skibber
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 25.06.2008, 10:59
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Christine,

es gibt keine 100%igen Sicherheiten, lediglich den Glauben an sich selbst,
den Mut für sich und die Freude über das, was jetzt ist.

Schön, dass Du erstmal beruhigt bist, Optionen hast.
Geniesse den Tag und Dich.

Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 25.06.2008, 17:47
Benutzerbild von Christine63
Christine63 Christine63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Sulzbach/Ts.
Beiträge: 5
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Skibber, hallo Ute,

ja, das werde ich machen - die Zeit bis zur nächsten Untersuchung einfach genießen...

Ich denke auch, eine gewisse Unsicherheit wird wohl immer bleiben. So ganz unbeschwert wie vor der Erkrankung wird man sicher nicht mehr.

Dir Ute, wünsche ich auf jeden Fall für Montag schonmal viel Glück.
Und natürlich sind meine Daumen ganz fest für Dich gedrückt.

Viele Grüße
Christine
__________________
Hinfallen ist nicht schlimm- solange man wieder aufsteht...
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 25.06.2008, 18:12
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Christine, freue mich für Dich und sage nachträglich noch

Salute! zum Ergebnis, trotz der Verunsicherungen.

Hallo Ute, ich wünsche Dir auch für Montag alles Gute.

Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 25.06.2008, 18:28
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Vielen Dank, Christine und Sandra.

Bin auch gespannt, wenn ich den Arzt spreche, was dieser dazu meint, welchen Optionen er den Vorrang gibt und wie letztendlich bis dahin, meine Entscheidung aussehen wird.
Aber neben den anderen Sachen, die für mich anstehen, morgen ein schwieriges Familiengespräch und am Montag mein erster Arbeitstag (Wiedereingliederung / 2 Stunden) freue ich mich gleich erstmal aufs Euro-Halbfinale.
Es gibt auch noch andere Dinge im Leben, nicht wahr?

Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 26.06.2008, 08:45
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Alle,

Ja, es gibt noch andere Dinge. Vergessen wir es nicht. Und ich glaube fest an die Fortschritte in der Medizin. Wenn man sieht, was alles so Neues in Sachen Brustkrebs in den letzten Jahren gegangen ist. Punkto Medis aber vorallem auch punkto Chirurgie. Ich finde das einfach hoffnungsgebend.

Ute, schon heute halte ich Dir die Daumen und dann Montag erst recht.

Bergmädel, sorry die private Frange, Du brauchst ja nicht zu antworten, aber Du siehst auf dem Foto so jung aus. Wie alt bist Du ? Und kann man irgendwo Deine Krankengeschichte nachlesen ? Oder kannst Du mir eine PN schreiben ?

Hier im Süden Frankreichs ist eine Mordshitze. Ich muss nun alles erledigen, denn ab Mittag ist nichts mehr möglich. Zu heiss. Nur Siesta bei geschlossenen Fensterladen .

Schöner Tag an Alle
Skibber
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 26.06.2008, 17:54
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo Skibber, ich bin 37 jahre alt, das Photo ist vor zwei Jahren aufgenommen worden. Hat sich nicht viel verändert, ausser, dass ich mir die Haare wieder habe wachsen lassen.

Witzig, dass Du nach meiner Krankheitsgeschichte zum Nachlesen fragst, ich schreibe die nämlich seit Frühjahr in kleinen Etappen auf, greife auf alte Kalender und Tagebücher zurück und erinnere mich.
Ich bin drauf gekommen, weil ich Lust hatte, zu meinem 6. Jahrestag nächsten Monat nochmal intensiv zurückzublicken, und nochmal aufmerksam zu werden auf alles, was war, und alles, was sich verändert hat in den letzten sechs Jahren.

Wenn ich rausgekriegt habe, wie sowas geht, stelle ich das auch ins Netz.

In Kurzform habe mich im Vorstellungsthread hinsichtlich der Erkrankung vorgestellt, ist noch nicht lange her.

Viele liebe Grüsse ins heiße Frankreich.
Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 09.09.2008, 11:06
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo an Alle,

Da ich sehe, dass die Angst vor der Nachkontrolle alle eines Tages einholt, habe ich meinen Link wieder hervorgeholt. Da dort viele Berichte über dieses Thema sind, kann der Link weitergeführt werden, anstatt immer wieder ein neuer über dasselbe Thema zu eröffnen. Findet Ihr nicht auch ?
Also wir alle stehen immer wieder vor einer Nachkontrolle. Meine wird am 19 Dezember sein, und ich versuch, noch nicht in Panik auszubrechen.

Also hier erneut eröffnet
Skibber
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55