Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.07.2005, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und wieder ein neues Mitglied

Hallo Irene!
Das freut mich aber, dass Du nun die erste Hürde ganz ohne Angst genommen hast. Noch mehr erfreut bin ich darüber, dass es sich um einen winzig kleinen Befund handelt. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
Für die Befundbesprechung drücke ich Dir wiederum die Daumen.
Bleib weiterhin so positiv gestimmt. Das hilft auch ein Stück weiter. Und wie Du schon richtig erkannt hast, hast Du ja für Deine Sorgen uns!

Ganz liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.07.2005, 09:19
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard Und wieder ein neues Mitglied

Hallo Irene !

So der erste Teil ist geschafft, den zweiten Teil schaffst du auch noch,Dank uns!!;-) :-)

Für deinen Besprechungstermin wünsch ich Dir nur einen positiven Verlauf und der Befund scheint ja was Kleines zu sein.

Siehe es positiv, es ist dann wahrscheinlich früh erkannt worden! Die Therapieschance sehr gut!

Die Wartezeit ist nicht einfach bis dahin; Die Ablenkungsmanöver sind aber Vielfälltig( Putzwahn/ Ausgehen / viele Freunde treffen/ Gute Filme sehen/ Schreiben).

Ich denke Du wirst dich ja hier melden!!!

Bleibe bei deinen positiven Einstellung und vieles ist Einfacher zu gestalten!

Alleine sein war für mich in diesen Tagen unerträglich, aber ich hatte meine Kinder.

Mit freundlichem Gruß Martina
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.07.2005, 17:35
Benutzerbild von Irene Peipp
Irene Peipp Irene Peipp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: München
Beiträge: 73
Standard Und wieder ein neues Mitglied

Hallo meine Lieben,

leider keine guten Nachrichten. Mein Befund ist positiv. Habe morgen schon ein Vorgespräch im Krankenhaus um alles weitere zu besprechen.
Ich schreibe Euch mal den Befund den ich erhalten habe mit rein. Kann im Moment damit nichts anfangen. Vielleicht kann mir von Euch jemand sagen was das bedeutet.

(K/H)
Mit Antikörpern gegen den Östrogenrezeptor sind mehr als 50 % der Tumorzellen mäßig positiv, entsprechend 6 auf einer 12 teiligen Skala.
Mit Antikörpern gegen den Progesteronrezeptor sind alle Tumorzellen stark positiv, entsprechend 12 auf einer 12 teiligen Skala.
Mit Antikörpern gegen Her-2-neu reagieren nur einzelne Zellen schwach membranös positiv, entsprechend 0 auf dem DAKO Score.

Östrogenrzeptor: 6/12
Progesteronrezeptor: 12/12
Her-2-neu: 0 (DAKO)

Mehr kann ich Euch im Moment nicht sagen. Würde mich freuen wenn mir jemand das ganze ein bischen erklären könnte was das bedeutet. Stehe im Moment ein bischen neben mir, und melde mich morgen wieder nach meinem Gespräch im Krankenhaus.

Erstmals vielen lieben Dank für Eure Rückantworten.

Liebe Grüße

Irene
I
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.07.2005, 17:49
Benutzerbild von Irene Peipp
Irene Peipp Irene Peipp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: München
Beiträge: 73
Standard Und wieder ein neues Mitglied

Halllo Ihr Lieben,

habe die Hälfte vergeßen zu schreiben.
(Sn/H)
Fix. fünf Stanzen max. 1 cm lang, je 0,2 cm durchmessend.

Bearbeitung: 1 Block, HE, Serienschnitte

(K/F)
Mikroskopisch kommen Anteile eines invasis-lobulären Mamma-
karzinoms zur Darstellung. die Tumorzellen wachsen in typischen indian file-Pattern, zeigen kleine Zellkerne, vereinzelt Mitosen, keine Drüsenbildung.

Kritischer Befundbericht:
Anteile eines invasiv-lobulären Mammakarzinoms.
Graduierung: G3

So jetzt hoffe ich könnt Ihr noch mehr damit anfangen.

Man sollte doch alles gleich gescheit lesen.

Liebe Grüße

Irene
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.07.2005, 02:13
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Standard Und wieder ein neues Mitglied

Liebe Irene,

tut mir leid, daß das Ergebnis nicht gut ausgefallen ist.

Jetzt ist wichtig, wie weiter vorgegangen wird. Sicher besprechen das die Ärzte mit dir.

Da der Tumor hormonpositiv ist und du event. schon postmenopausal, könnte eine Antihormontherapie angewendet werden.

HER-2-neu 0 ist ok, damit hast du eine Sorge weniger.
Wegen dem G 3 kommt event. eine Chemotherapie in Frage, aber erst muß klar sein, ob die Lymphknoten frei sind.

Alles Gute für das Gespräch morgen, bitte melde dich wieder.

Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.07.2005, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und wieder ein neues Mitglied

Liebe Irene,

habe gerade gelesen, dass das Ergebnis doch nicht so berauschend ist. Eigentlich hat Eva ja schon alles gesagt, was von Bedeutung für Dich ist. Kann mich dem nur anschließen und wünsche Dir natürlich für das morgige Gespräche auch alles Gute. Bitte halte uns auf dem laufenden.

Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.07.2005, 23:03
Benutzerbild von Irene Peipp
Irene Peipp Irene Peipp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: München
Beiträge: 73
Standard Und wieder ein neues Mitglied

Hallo Biggi, hallo Eva,

war also heute im Krankenhaus. Das war mal erst eine Voreinweisung, da wurde meine Brust nochmal angeschaut, und die Lymphknoten unter den Armen. Die Ärtzin hat mir dann auch ein bischen was über meinen Tumor erzählt. Stimmt mit dem überein was ich so im Forum auch lese. Habe dann für Montag den Besprechungstermin mit dem Chirurgen und Narkosearzt, wie operiert werden soll u.s.w. Morgen muß ich eine ganze Reihe Voruntersuchungen machen lassen und diese dann mitbringen. Blut, Lunge, Knochenzintigramm, Oberbauchsono und was weis ich noch alles. Ja und wen alles klappt, werde ich am Dienstag schon operiert.
Irgendiwe wäre ich froh dann wäre der erste Teil schon mal vorbei. Mal schauen.

Ich melde mich auf alle Fälle vorher nochmal. Hoffe ja daß ich nicht zu lange im Krankenhaus bleiben muss. wie sind den da Eure Erfahrungen ???

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und drück Euch ganz fest. Bin froh daß ich hier schreiben kann.

Liebe Grüße

Irene
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.07.2005, 10:06
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard Und wieder ein neues Mitglied

Hallo Irene Peipp,

habe gerade dein Ergebnis gelesen; Es ist Hammerhart was da einem wiederfährt. Aber man weiß nun ,mit was man es zu Tun hat und der Gegner kann bekämpt werden.

Und mit allen Mittel die einem zu Verfügung stehen!!

Also hier ist der Anfang und ich sende Dir ganz viel positive Kraft und Energie, für die weiteren Untersuchungen.

Für die OP am Dienstag wünsche ich Dir alles Gute!!!!

Ja,dann wäre der erste Teilschritt gemacht!!

Wenn es Dir danach möglich ist dich zu Melden,würde ich gern von Dir wieder mehr an gleicher Stelle erfahren.

Denn nur ein reger Erfahrungsaustausch bringt uns weiter.

Ein Krankenhausaufenthalt dauert in der Regel etwar 1o Tage, aber das ist von Frau zu Frau verschieden. Es kommt auch auf den Heilungsprozeß an und auf die anschließende Therapie!!

Ich habe li.eine Ablatio und war 9Tage im Krankenhaus.

Mit freundlichem Gruß Martina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.07.2005, 13:37
meera meera ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 7
Standard Und wieder ein neues Mitglied

Liebe Irene,

ich wünsche Dir alles Gute für Deine Operation.
Auch meine steht bald an ...
Wir sind beide aus München ( richtig ? ) und haben beide das gleiche Problem ( lobuläres Karzinom ) ... da sollten wir uns doch später vielleicht mal zum Erfahrungsaustausch und gegenseitig Mut machen treffen !

Werden bei Dir eigentlich die Lymphknoten entfernt ( oder Wächterlymphknoten - OP ? )...

Alles Liebe
meera
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.07.2005, 13:54
Benutzerbild von Caroline3
Caroline3 Caroline3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard Und wieder ein neues Mitglied

Liebe Irene!
Auch mir tut es leid, dass dein Ergebnis so ausgefallen ist!
Ich wünsche dir viel Kraft, Energie und Willen für die nächsten Wochen!
Ich habe morgen meine letzte Chemo, in 3 Wochen werde ich operiert und dann bestrahlt.
Wir schaffen das schon!
Alles Gute für die bevorstehenden Untersuchungen...
Gruß, Caroline
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.07.2005, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und wieder ein neues Mitglied

Liebe Irene und liebe Meera!
Für Eure bevorstehenden Operationen wünsche ich Euch alles Gute. Wenn ich so zurückdenke, muß ich sagen, dass ich von dem Zeitpunkt an, als ich ins Krankenhaus mußte, irgendwie ruhiger wurde. Ich war dort unter meinesgleichen und konnte sehen, dass alle Frauen trotz der Schwere ihrer Erkrnkung irgendwie mit ihrem Schicksal klar kamen. Keine trug den Kopf unterm Arm. Ich fühlte mich dadurch auch gleich viel sicherer. War nicht mehr ganz so mutlos und konnte sogar schon wieder lachen.
Schlimm war dann noch einmal die Zeit des Wartens auf den histologischen Befund. Im Krankenhaus war ich insgesamt nur 8 Tage. Leider war der Befund zum Zeitpunkt der Entlassung immer noch nicht da. Aber recht schnell erfuhr ich dann die ganze Wahrheit und wie es mit der Therapie weitergehen sollte. Wenn man erst einmal so richtig drin ist in der ganzen MAschinerie, ist die Angst nicht mehr ganz so schlimm.
Also, Ihr zwei Beide, seit nicht ganz so entmutigt. Das Leben muß weitergehen - und das tut es auch. Glaubt mir!!!

Liebe Grüße und alles Gute für die nächste Zeit wünscht Euch

Biggi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.07.2005, 14:13
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard Und wieder ein neues Mitglied

@ Irene und Meera,
ich wünsche euch alles Liebe und Gute. Ich schließe mich Biggi an. Ich war auch froh, nach meiner neoadjuvanten Chemo, als endlich operiert wurde.Man hat das Gefühl, auf dem grossen Berg angekommen zu sein. Abwärts geht es dann hoffentlich leichter.
Ich drücke euch fest und schicke euch ganz viel Engergie und Kraft!
Liebe Grüsse Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.07.2005, 23:03
Benutzerbild von Irene Peipp
Irene Peipp Irene Peipp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: München
Beiträge: 73
Standard Und wieder ein neues Mitglied

Ert mal ein großes Danke an alle die mir wieder geschrieben haben.
War heute eine halben Tag zu Voruntersuchungen, Bauchsono, EKG, Blutabhnahme, Knochenszintigramm, Lunge röntgen. Das muß ich alles am Montag dabei haben. Hoffe ja sehr daß es mit dem Dienstag klappt, und ich das erste Übel hinter mir habe. Ganz sicher ist es ja noch nicht. Weis auch noch noch wie operiert wird. (brusterhaltend oder nicht)

Liebe Caroline, auch dir alles Gute zur OP. Aber ist das nicht super anstrengend erst Chemo und dann OP. Hast Du Deine Chemo eigentlich gut vertragen???

Liebe Biggi, mir hat man gleich bei der Voranmeldung gesagt, daß das Ergebnis bis zu 10 Tage dauern kann. Habe ich gesagt, so lange will ich aber nicht bleiben. Muß ich auch nicht wenn alles gut geht. Ist mein erster Krankenhausaufenthalt und ich bin schon vor der OP am Sterben vor lauter Angst.

So jetzt drücke ich Euch alle mal ganz fest, auch die die ich nicht perönlich angesprochen habe. Hoffe es ist mir keiner böse. Komme mit dem Schreiben ein bischen ins Schleudern. Habe das noch nicht so im Griff.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und viel Sonne

Ganz liebe Grüße

Irene
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.07.2005, 01:52
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard Und wieder ein neues Mitglied

Liebe Irene, liebe Meera,

ich will hier nichts wiederholen,denn spätestens Biggi und Rubbelmaus haben alles gesagt, was zu sagen war. Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Liebe Irene,
Du mßt wirklich keine Angst vor der OP haben. Du bist doch in Narkose und bekommst absolut nichts davon mit.
Ich bin auch an einem Montag ins Krankenhaus gegangen. Da ist nicht viel Zeit zum Nachdenken und Angsthaben. Ich mußte zur Anästhesistin und zu weiteren Unterschungen habe zwischendurch eine nette Frau kennengelernt, die am selben Tag wie ich operiert wurde und so ging der Nachmittag schnell herum.
Damit ich keine schlaflose Nacht habe, bekam ich eine starke Schlaftablette. Ich lag so herrlich in Morpheus Armen. Morgens wurde ich geweckt und bekam schicke lange Strümpfe verpaßt und 2 Leck- mich-am-Arsch-Tabletten, wie die Schwestern es nannten. Danach war alles leicht, wie im Traum.
Mir war wirklich alles egal, sogar der hübsche Krankenpfleger, der mich zum OP fuhr.
Erst auf dem OP-Tisch erfuhr ich von meinem Gyn, der mich höchstselbst operierte, dass es Krebs ist. Er erzählte mit später, ich hätte ihn angegrinst und gesagt:"Ist mir doch Scheißegal"

Du siehst, es ist alles nicht so schlimm, wie man es sich ausmalt. Lenk Dich ab, nimm Deine Pillen ganz brav und den Rest machen die anderen.

Ich hatte übrigens knapp 2 Stunden nach der OP nichts wichtigeres zu tun, als meinen Mann anzurufen und um einen Besuch zu bitten. Das wollte ich nämlich eigentlich am OP-Tag nicht, weil ich dachte, es würde mir schlecht gehen.
Ich bekam aber dann doch Mecker von der Schwester, weil ich zum Rauchen gegangen bin.
(Diese Sucht bin ich zum Glück los :-) )

Ich hoffe, Dass Dir meine Beschreibung ein Bißchen Mut macht. Die Kraftausdrücke mußt Du verzeihen. Es war halt so.
Nimm den Kopf hoch. Diese Hürde schaffst Du mit Links.
Wir erwarten natürlich, dass Du berichtest, wenn Du es hinter Dir hast.

Viele liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.07.2005, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und wieder ein neues Mitglied

Liebe Irene!

Jetzt hat Barbara alles auf den Punkt gebracht. Fast genauso lief auch alles bei mir ab. Also, Deine Angst ist wirklich unbegründet.
Du wirst spätestens einen Tag nach der Op. an unsere Worte denken und Dir sagen, dass die Op. wirklich nur ein Klacks war.
Also, halte die Ohren steif, glaub ungesehen, was Barbara geschrieben hat und verlebe ein ruhiges Wochenende.
Ich drück Dich auch und hoffe, dass wir nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wieder was von Dir lesen können.

Viele Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55