Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.10.2005, 22:23
Benutzerbild von Irene Peipp
Irene Peipp Irene Peipp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: München
Beiträge: 73
Lächeln AW: Und wieder ein neues Mitglied

Liebe Claudia 40,

jetzt muss ich mich aber doch melden. Bin zur Zeit immer nur stiller fleißiger Leser. Du hast recht ich bin mitten in der Chemo. Hatte bereits Bergfest, und am kommenden Montag geht es weiter. Habe 3 mal FEC erhalten und bekomme jetzt dann Docetaxel (Taxotere). Ich denke es ging mir mit den ersten drei relativ gut, hatte zwar immer eine Woche Übelkeit, musste aber nicht Erbrechen. Des weiteren habe ich sehr sehr trockene Augen (überwiegend nachts) und geschwollene Augenlider. Es traten Geschmacks Veränderungen und Ekel gegen diverses Essen und Getränke auf. Die Haare sind natürlich auch alle weg, bzw. habe sie mir gleich abrasieren lassen als es anfing. Ja und faul und teilweise sehr müde bin ich. Aber ich denke das ist normal. Aber das ist alles zu ertragen gewesen. Bin mal gespannt wie es mir mit Docetaxel geht. Ja und ab Janaur geht es dann weiter mit 33 Bestrahlungen.
Also im großen und ganzen geht es mir bis jetzt gut. Zwischendurch mal einen Hänger aber auch damit kann ich bis jetzt leben. Hoffentlich bleibt es so.
Habe mich gefreut, dass Du an mich gedacht hast und werde mich wieder melden wie es mir mit meiner nächsten Chemo ergeht.

Liebe Grüße an Dich und alle hier im Forum

Irene
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 27.10.2005, 19:17
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard AW: Und wieder ein neues Mitglied

Hallo Irene,
Schön das ich dich wieder hier lesen konnte.
Wünsch weiterhin alles Gute und den Rest schaffen wir auch noch.
Wüsche Dir auch noch sonnige Herbsttage.

Hätte gern ein paar nette Bilder herrein gesetzt,bin aber am anderen PC -Konto und das geht nicht wie ich das gern wollte.

Mit freundlichem Gruß Martina
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 28.10.2005, 08:13
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Und wieder ein neues Mitglied

Hallo Irene,

habe mich gefreut, dass Du mal wieder einen Eintrag gemacht hast. Nun hast Du schon ein ganzes Stück geschafft und den Rest der Chemo packst Du auch noch. Ich wünsche Dir, dass Dich die Nebenwirkungen nicht ganz so dolle quälen. Mach Dir keine Vorwürfe, wenn Du faul und träge bist. Das ist doch normal. Du sollst ja auch nicht ackern, Du sollst Dich ausruhen und von den Strapazen der Chemo erholen. .
Die Bestrahlung wirst Du dann mit Links meistern, wie man so schön sagt. Ich hatte überhaupt keine Probleme damit.
Ich wünsche Dir alles Gute und laß mal wieder von Dir hören. Würde mich freuen!
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.12.2005, 14:01
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Und wieder ein neues Mitglied

Hallo Irene,

ab und zu muß ich schon mal an Dich denken. Darum sende ich Dir jetzt mal ein paar liebe Adventsgrüße und hoffe, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht. Es wäre schön, wenn ich mal wieder was von Dir lesen könnte. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass weder Deine Willenskraft noch Dein Optimismus auf der Strecke geblieben sind.
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.12.2005, 22:23
Benutzerbild von Irene Peipp
Irene Peipp Irene Peipp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: München
Beiträge: 73
Standard AW: Und wieder ein neues Mitglied

Liebe Biggi

danke für die lieben Adventsgrüße. Ja ich sage mal es geht mir einigermaßen gut. Habe morgen meine letzte Chemo mit Docetaxel. Die vorhergende war ja
nicht so toll, aber die letzte war zu ertragen, und morgen werde ich auch noch über die Bühne bringen. Darf eh nicht jammern. Hatte keine Schwierigkeiten mit Infekten, Blutbild war auch immer in Ordnung, Erbrechen musste ich auch nicht und auch keine Beschwerden mit Mundschleimhäuten, Fingernägeln oder Füßen. Also im grossen und ganzen alles ertragbar. wenn ich manchmal lese wie es eingigen geht, dann bin ich froh darüber so wie es bei mir ist. Jetzt habe ich dann bis 9. Januar Ruhe und dann beginnen die Bestrahlungen und die Antihormontherapie.
Ja liebe Biggi ich wünsche Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit und ich melde mich wieder.

Liebe Grüße

Irene
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 11.12.2005, 22:32
viola viola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 85
Standard

Hallo, liebe Irene!
Drücke alle verfügbaren Daumen für morgen. Gleich ist's geschafft! Mach's gut!
Alles Liebe
viola
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 11.12.2005, 22:45
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Und wieder ein neues Mitglied

Hallo Irene,

hab gerade mal geschaut, wann du den Thread eröffnet hast und es ist doch tatsächlich schon 5 Monate her. Wie schnell die Zeit vergangen ist und nun stehst du vor der letzten Chemo. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft. Und wenn's hapert, sag dir, das war die letzte, die schaffe ich auch noch.
Genieß die Vorweihnachtszeit und dann geh mit frischem Mut an die nächste Etappe, die Strahlentherapie.

Liebe Grüße und viel Glück für morgen!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.12.2005, 17:50
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Und wieder ein neues Mitglied

Hallo Irene,

habe gerade Deinen Eintrag gelesen. Weiß ja nun, dass Du heute die letzte Chemo über Dich ergehen lassen mußtest. Nun ist die erste Etappe überstanden und Du kannst sicherlich noch die Weihnachtszeit ein wenig genießen. Bin froh, dass Du nicht allzu große Beschwerden hattest. Die anschließende Strahlentherapie im Januar kriegst Du auch hin. Machst du sicherlich mit links!!!
Wünsche Dir weiterhin alles Gute. Wir hören ja sicherlich nochmal voneinander.
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55