Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 02.08.2006, 16:23
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 223
Standard AW: Der Krebs ist zurück - Rezidiv!

Hallo!
So gegen kurz vor 13:00Uhr hat mich CHristines Mann angerufen.
Sie hatten ihn vom Krankenhaus angerufen, das sie wieder auf dem Zimmer ist und die OP wohl gut gelaufen sei.
Also erst mal aufatmen
Ich berichte weiter
LG Kiki
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 02.08.2006, 21:54
Amylie Amylie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 60
Standard AW: Der Krebs ist zurück - Rezidiv!

Hallo Crazy Kiki,

Ganz liebe Grüße an Christine. Ich freue mich das sie die Op gut überstanden hat und wünsche ihr das sie schnell wieder zu Hause bei iheren Männern sein kann.
Alles Liebe Amylie
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.08.2006, 23:15
Benutzerbild von kenny
kenny kenny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 71
Standard AW: Der Krebs ist zurück - Rezidiv!

HALLO KIKI!!!!!!!!
Sag Tine bitte alles liebe von mir und einen dicken
[IMG][/IMG]
Ich drück ihr ganz fest die daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!
tschau sagt kenny
__________________
BURKITT LYMPHOM STATIUM 4B (B-Zell-Lymphom)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.08.2006, 22:10
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Der Krebs ist zurück - Rezidiv!

An Alle, die für Tine die Daumen halten und an sie denken!

Ich habe heute mit Christine telefoniert und sie fühlt sich gut, hat alles gut überstanden.

Sie bat mich ganz herzliche Grüße an Euch auszurichten. Es tut ihr gut, das wir da sind, sie fühle sich nicht allein.

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.08.2006, 13:11
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 223
Standard AW: Der Krebs ist zurück - Rezidiv!

Hallo ihr Lieben!
Sorry komme hier nicht immer an den PC.
Danke Heike!
Ich habe auch mit Christie telefoniert und werde das auch heute wieder machen, und ihr natürlich eure lieben Grüße ausrichten.

Wie Heike schon gesagt hat, hat sie es sowiet gut überstanden und wird wahrscheinlich bis nächsten Mittwoch in der Klinik bleiben.
Also alles liebe von CHristine und schönen Dank
und auch von mir einen ganz lieben Gruß
Kiki
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.08.2006, 11:34
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 223
Standard AW: Der Krebs ist zurück - Rezidiv!

Hallo ihr Lieben!
Endlich hab ich mal wieder einen PC und etwas Zeit mich dranzusetzen!!!
Ich habe gestern wieder mit Tine telefoniert und es geht ihr jeden Tag etwas besser! Dafür haben wir ihr ja alle die Daumen gedrückt.
Das kosmetische Ergebnis der OP ist gut geworden. Aber so was braucht zeit, bis man sich daran gewöhnt und sich neu findet. Aber ich bin mir sicher das sie auch das schaffen wird. Unsere Kampftine!
Ich soll euch lieb zurück grüßen, es hat ihr wirklich viel Kraft gegeben, das wir ihr unsere positiven Gedanken geschickt haben. Lieben Dank von Tine
Wenn alles gut geht darf sie wirklich am Mittwoch nach Hause, dann kann sie sich bad schon selber wieder melden. Der Verband wurde gestern auch schon abgenommen und die Schläuche sollen heute endlich raus!
So das War erst mal. Werd euch wieder berichten! Und natürlich auch wieder grüße an sie weiterleiten!

Alles Liebe und Gute euch
Kiki
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.08.2006, 20:54
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Rotes Gesicht AW: Der Krebs ist zurück - Rezidiv!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin aus der Klinik zurück - das Ergebnis ist schön geworden. Die Freude über meinen kosmetisch gelungenen Brustaufbau mit Silikon hielt nicht lange an. Bei der ersten histologischen Untersuchung wurde eine kleine microinvasive Stelle gefunden. Am Freitag soll der endgültige Befund kommen.

War heute Abend bei meinem Gyn./Onko und er meinte, daß ich 8 Monate lang alle 3 Wochen Herceptin bekommen soll. Es wäre nicht so schlimm wie gedacht, aber der endgültige Befund wird es zeigen. Von Chemo war zumindest nicht die Rede - wohl aber von Ablatio der kompletten rechten Seite.
Hab mich im Moment wieder etwas gefangen, aber dieses "Scheibchen-weise" Leben ist schlichtweg die Hölle auf Erden. Vor allem waren alle Ärzte wieder mal nicht ehrlich zu mir und haben mich hingehalten, obwohl ich konkrete Fragen gestellt hatte. Schade eigentlich - dachte ich mir doch, daß ich als "alter - mündiger - Hase" doch ernst genommen werde.

Ich danke Euch nochmal für die guten Wünsche und die guten Gedanken. Alles ist angekommen und ich hab mich nicht alleine gefühlt - war in Gedanken bei Euch.

Seid ganz lieb gegrüßt und nochmals vielen vielen Dank an jede einzelne von Euch.
Ganz liebe Grüße an Heike und Kiki - Ihr seid die Besten.

Ich drück Euch
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.08.2006, 22:36
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Der Krebs ist zurück - Rezidiv!

Liebe Tine,

trotz allem, herzlich willkommen 'daheim' bei uns!

Ich bekomme jetzt keine vernünftige Zeile hintereinander, deshalb werde ich Dich morgen anrufen oder magst Du Dich melden, wenn Simon im Bett liegt?

Ganz liebe Grüße von
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.08.2006, 10:46
Benutzerbild von kenny
kenny kenny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 71
Standard AW: Der Krebs ist zurück - Rezidiv!

HEY SÜßE!

Ich wünsch dir trozdem alles liebe für dich.
hoffe wir sehen uns im chat mal wieder!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße kenny
__________________
BURKITT LYMPHOM STATIUM 4B (B-Zell-Lymphom)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.08.2006, 12:08
Millerin Millerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Der Krebs ist zurück - Rezidiv!

Hallo tinemarinella
gerad erst Deinen Text gelesen. Kann mir gut vorstellen,wie es Dir geht.
Ich hatte 1993 Brustkrebs (links außen) mit brusterhalt.OP, Chemo und Bestrahlung. Trotzdem mußte 1999 die Brust amputiert werden, weil ich durch die Bestrahlungen starke Strahlenfibrosen bekommen hatte. Ich ließ in Berlin in der Schloßparkklinik eine Amputation vornehmen und in der gleichen OP wurde ein Aufbau mit meinem Bauch(sogenanntem TRAM) gemacht. Allerdings einem "gestielten Tram", d.h. mit Bauchmuskel, der mit hochgezogen wurde. Heute würde ich das nicht mehr machen lassen, nur "ungestielt", d,.h. das der Bauch völlig gelöst wird und hochverpflanzt wird und alles mikrochirurg. wieder angenäht wird. Denn durch diesen hochgelegten Muskel hatte ich in all den Jahren ständig Probleme u.a.3 mal Narbenbrüche.Habe jetzt ein großes Kunststoffnetz im Bauchraum(30x30 cm). Allerdings kann diese OP mit dem Bauch auch nur gemacht werden, wenn entspr.Bauch vorhanden ist. Ansonsten wird der Rückenmuskel rumgezogen. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, wie auch immer Du Dich entscheidest!!! Liebe Grüße aus Berlin, Sabine.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.08.2006, 21:26
Amylie Amylie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 60
Standard AW: Der Krebs ist zurück - Rezidiv!

Liebe Tine,

ich glaube es einfach nicht!!! Das ist soooo ungerecht das du immer noch nicht zur Ruhe kommst.
Habe mich so für dich gefreut und oft an dich gedacht.
Schicke dir ganz viel Kraft, alles wird gut.

Liebe Grüße Amylie
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 13.08.2006, 14:39
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Rotes Gesicht AW: Der Krebs ist zurück - Rezidiv!

Hallo Ihr Lieben!

Bin jetzt schon wieder ein paar Tage zuhause - die Zeit vergeht so verdammt schnell. Am Freitag kamen die Fäden raus, eigentlich sieht alles ganz gut aus. Freuen kann ich mich nicht wirklich - ich denk ich begreif jetzt erst wie mich das doch aus der Bahn geworfen hat. An einen normalen Alltag mit meinem Sohn alleine ist nicht zu denken. Habe mich heute Mittag 15 Minuten vor die Tür getraut und bin jetzt nach diesem Spaziergang völlig kaputt.

Besondes getroffen hat mich die Aussage meines Arztes, dass es gut sein kann, dass mein Körper die Implantate nicht akzeptiert. Er wolle mir zwar keine Angst machen, aber alles wäre möglich - Nebenwirkungen bzw. nichterwünschte Ergebnisse, dafür unterschreibt man ja diese Zettel vor der OP. Das ist zwar relativ selten - aber "ICH" bin ja auch schon selten bei meiner Krankengeschichte - wie gesagt "alles ist möglich".

Wußte ich ja - eigentlich! Hatte ich das auch begriffen? Hätte ich es dann nicht "so" entschieden? War ich vielleicht ein klein wenig "eitel" weil ich mich ja immerhin die nächsten Jahre irgendwie ankucken muß?
Ich grübel den ganzen Tag vor mich hin - frag mich, ob ich diesem sch..... Krebs nun endlich den Garaus gemacht habe. Meine Ergebnisse der Pathologie sind immer noch nicht da - na warum denn auch am Freitag eintreffen, wenn doch noch ein so schönes Wochenende mit anschließendem Feiertag am Dienstag dazwischen liegt - "Warten" kann ich ja jetzt ganz gut, mußte es ja lernen in den letzten 10 Wochen. Werde also frühestens am Mittwoch erfahren, was in mir sein Unwesen getrieben hat.

Eines liegt mir auch sehr im Magen. Immerzu hörte ich die Bemerkung: "Da können Sie sich aber bei Ihnen im Ort sehen lassen. Schönes Ergebnis!"
Dass man sowas nicht an einer Kreisklinik operiert ist doch klar, aber dauernd darauf rumzureiten......
Es ging doch um meine Gesundheit und nicht um eine Schönheits-OP. Manche Menschen um mich herum scheinen den Ernst der Lage nicht oder nur teilweise zu begreifen.

So nun gehts mir etwas besser. Ich grübel zuviel nach - ich weiß. Am 23. August fahre ich voraussichtlich zur AHB nach Passau - hoffe ich komme dort wieder schnell auf die Beine.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Fangt Euch die letzten Sonnenstrahlen ein....
Seid lieb gegrüßt
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.08.2006, 17:04
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Der Krebs ist zurück - Rezidiv!

Liebe Christine,

lass Dich nicht verunsichern! Du hast für Dich die richtige Entscheidung getroffen! Bleib stehen! Da wo Du bist, ist oben!

Es drückt Dich ganz fest,
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.08.2006, 20:56
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Der Krebs ist zurück - Rezidiv!

Liebe Tine,
habe immer hier nur gelesen .... oft fehlt die Zeit zum Schreiben und die richtigen Worte zum Trost.
Doch eben habe ich einen Spruch gefunden und ich dachte mir, ich schicke ihn dir mal.

Ich wünsche dir Flügel,
die dich tragen.....leicht und beschwingt über alle Grenzen....alle Hindernisse
....nicht um zu fliegen, aber um anzukommen.

Sie gehören dir solange du sie brauchst.
Flieg einfach los!


Flügel wünsche ich dir von ganzem Herzen!

Es tut mir sehr leid, was da mit dir geschehen ist.

Gute Erholung bei deiner AHB in Passau und viel Kraft für die nächste Zeit.

liebe Grüße Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 14.08.2006, 21:07
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Standard AW: Der Krebs ist zurück - Rezidiv!

Liebe Heidi!

Der Spruch ist wunderschön - ich danke Dir! Ja - endlich ankommen - einen anderen Wunsch habe ich nicht!
Auch für Dich alles Gute! Ich habe auch oft Deine Beiträge mitverfolgt - Du bist eine starke Frau an der ich mir ein Beispiel nehme.

Alles Liebe
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55