Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2006, 19:19
Tina von M. Tina von M. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 10
Standard @Yvonne W



Hallo,

Jetzt habe ich mir mal deine Homepage angeschaut (nachzuschauen, wenn man auf deinen Namen klickt der in dem anderen Thread "Neu hier im Forum" zu finden ist, dann auf "Homepage" gehen oder www.*** Link gelöscht

Ob da fachlich alles in Ordnung ist, weiß ich nicht und dadrum gehrt es mir auch gar nicht.

Was ich absolut infam finde, ist deine sogenannte "Telefonhotline bei Krebs und Lebenskrisen".

Da kann man sich also von 10 -18 Uhr von dir persönlich Ratschläge abholen........

Das habe ich mir mal etwas genauer angeschaut.
Und siehe da: Der Anruf kostet pro Minute 1,99 Euro (würde in einer Stunde, und die ist beim telefonieren schnell rum, knapp 120 Euro kosten, wow.)

Na ja, ein verzweifelter Mensch in einer Lebenskrise, der vielleicht frisch diagnostiziert ist, lässt sich in dem Moment des Anrufs vielleicht gar nicht davon abschrecken oder achtet vielleicht auch gar nicht auf den Preis oder hat vielleicht in dem Moment auch gar nicht den Nerv, nachzurechnen, da er sich ja praktischerweise gerade in einer Lebenskrise befindet.

Sehr geschickt, kann ich da nur sagen.

Für mich entlarvt genau diese "Hotline" exact deine Intension : es geht um Abzocke.

Glaubst du nicht, dass man, wenn man wirklich helfen will, vielleicht eine 180er-Nummer hätte schalten können? Die dann vielleicht 12 Cent pro Minute kosten würde?
Aber nein, es muss eine Nummer sein, die 1,99Euro pro Minute kostet. So ein Gespräch dauert ja auch dann sicher mal nicht nur fünf Minütchen. Das erinnert doch auch schon sehr an die Sex-Hotlines (zumindest gebührenmäßig). Und die sagen wenigstens auf ihren Inseraten oder in den Fernsehspots ihre Preise; nicht mal das machst du auf deiner Homepage!!
Erst, wenn amn schon gewählt hat, wird der Preis angesagt!! Aber , wie schon erwähnt, es geht ja um Menschen in Lebenskrisen

Super, mit dem Leid Anderer seine Kohle zu verdienen. Hältst du dich wirklich für so kompetent, dass du glaubst, solche Tarife wert zu sein?

Mich macht das so wütend!!!! Sich auf so eine Art durch die Hintertür in ein BK-Forum einzuschleichen!!!! Aber irgendwie auch schlau........

Erkläre das doch mal mit dieser Hotline. Falls du jetzt sagst, dass du dieses Geld spendest, dann sage ich dir jetzt schon, dass ich das nicht glaube. Denn, wenn es so wäre, dann hättest du das sicherlich auf deiner Homepage geschrieben.

Ich finde das einfach unglaublich.
Aber manche Menschen schämen sich wirklich uber nichts.

Dir persönlich wünsche ich sicherlich nichts Schlechtes. Aber es kann doch nicht sein, dass man am Leid Anderer abzockt und nichts anderes ist diese Hotline!!!!!!!!

Kopfschüttelnder Gruß von Tina von M.





  #2  
Alt 13.07.2006, 19:51
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 140
Standard AW: @Yvonne W

Hallo,

man kommt nur über
http:www.**** Link gelöscht
zu der homepage von YvonneW.

Diese Hotline ist wirklich unglaublich.

Grüße
selenio
  #3  
Alt 13.07.2006, 19:53
Claro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: @Yvonne W

Tja, der Schwarzwald-Klinik-Doktor hat doch laut Springer-Presse angeblich
keine Kohle mehr. Irgendwo muss ja das Geld für n entsprechenden
Lebensunterhalt herkommen.

Müsste man eigentlich der Springer-Presse melden - die würden
es bestimmt gross rausbringen als "Verlierer des Tages" oder so.
  #4  
Alt 13.07.2006, 20:01
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard AW: @Yvonne W

Hallo Tina

find ich klasse, daß du das hier öffentlich gemacht hast und vor allen Dingen, daß du dir die Mühe gemacht hast, das ganze zu "kontrollieren"

Liebe Frau von und zu Wussow
Finde das äußerst geschmacklos...
Bitte erklären Sie doch den Frauen (und auch meiner Wenigkeit) warum man ausgerechnet eine 0900er Nummer anrufen soll, um das außerordentliche Glück (wenn man so will) zu haben, mit Ihnen über ihren "prominenten" (sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen) Brustkrebs zu reden...und bei der Gelegenheit auch noch einige Euros los wird (Telefonkosten)
Also mir wäre ein Telefonat mit Ihnen zu teuer ...

Mich macht sowas sehr sauer
Finde das unglaublich. Bin selbst nicht betroffen, aber ich weiß, daß auch mein Angehöriger sich an jeden Strohhalm klammert und klammern würde. Er gehört aber auch nicht zu den Leuten, die sich mit anderen Betroffenen austauschen. Er erträgt es einfach nicht.
Aber es gibt eben, so wie Tina schon geschrieben hat, viele Menschen, die in ihrer Not, nicht auf das Geld bzw. die Telefonkosten achten.

In diesem Sinne ich wünsche ihnen alles Gute und vor allen Dingen...Freunde und liebe Menschen, die sie, sollten Sie sich in einer Lebenskriese befinden, zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen können...mit Ortskennzahl oder Vorwahlnummer...das reicht von den Kosten

Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

  #5  
Alt 13.07.2006, 21:13
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: @Yvonne W

Hallo Claro, (wink mal rüber zu Dir!!!!)
Du hast das richtig erkannt, die Taschen des Herrn Dr. Brrrrr... aus dem Schwarzwald sind leer, da ist nix mehr zu holen, also muß eine neue
sprudelnde Geldquelle her und da sind doch schwerkranke Menschen
gerade die richtige Klientel, weil sie für alle vielversprechenden Mittelchen
und Ratschläge offen sind und keine Kosten scheuen.

Frau Yvonne W., Sie sollten sich was schämen, mit dem Leid anderer
Menschen "Kohle" machen zu wollen, noch dazu, da Sie ja selbst betroffen sind oder ist das etwa nur ein "PR-Gag" und gehört zu Ihrem "Abzock-Programm???? Dann allerdings "Gute Nacht"!!!
  #6  
Alt 13.07.2006, 21:42
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: @Yvonne W

Wann schreiben wir ein Buch? Gesammelte Erfahrungen aus dem KK. Meine Taschen sind nämlich auch leer.
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
  #7  
Alt 13.07.2006, 21:46
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: @Yvonne W

Jetzt mal ernst:

Yvonne, Deine Homepage macht mich überhaupt nicht an. Wer wirklich helfen will, macht es einfach und schlägt nicht noch Kapital daraus. Für mich ein absolutes No-Go!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
  #8  
Alt 13.07.2006, 22:19
brigitte.d brigitte.d ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 17
Daumen runter AW: @Yvonne W

Bin sprachlos und finde, es ist an Geschmacklosigkeit und Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

Armselige Frau W.

brigitte .d
  #9  
Alt 14.07.2006, 09:25
clipper clipper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 33
Standard AW: @Yvonne W

Hallo Fr.Wussow
und so etwas wie Sie sagt sie möchte anderen Menschen helfen
da kann man nur sagen" Pfui teufel noch mal"
Aber so haben Sie das in einem anderen forum ja auch geschrieben Sie möchten ein Buch herausgeben.
Aber bestimmt nicht mit uns
Gruß Renate
  #10  
Alt 14.07.2006, 10:11
brigitte.d brigitte.d ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 17
Standard AW: @Yvonne W

Am allerschlimmsten finde ich, daß sie Frauen mit Brustkrebs versucht zu überzeugen, daß sie:

*sich nicht operieren lassen sollen
*keine Chemo machen sollen
*keine Bestrahlung machen sollen und
*keine Antihormontherapie machen sollen,

weil daran nur die Hormonmafia verdient und Milliarden Frauen nicht am Tumor sondern an der Therapie sterben, weil der Körper vergiftet würde.

Man soll seine Einstellung ändern, Apfelessig, Kräuter, Zink, Wobenzym nehmen, damit ginge der Krebs weg.

Hallo, gehts noch Frau Wussow. Stelle mir eine junge Frau vor, die erst einmal vor Angst gelähmt ist nach der Diagnose und Angst hat vor allem und daß dann ernst nimmt.

In ihrem Forum melden sich ja tatsächlich Frauen, die daran glauben.

Ich bin total erschüttert. Gut, jede Frau muß selbst wissen, welchen Weg sie gehen möchte, aber ich kann dann nicht behaupten, alles andere ist falsch, macht das bloß nicht.

Mußte mir dazu einmal Luft machen.

Alles Liebe

brigitte d.
  #11  
Alt 14.07.2006, 10:14
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 731
Ausrufezeichen AW: @Yvonne W

Hallo an Alle,

auf die Seite von Frau W......bin ich schon vor Wochen bei meinen
täglichen Internetrecherchen für die SHG gestossen!!
Wie Ihr wisst ,bin ich neugierig und möchte die PatientInnen,die
bei uns Rat suchen vor Scharlatanen warnen.
Das Geschäft mit dem Krebs blüht immer,auch wenn wir es manchmal garnicht so wahrnehmen!
Schlimm ist nur,wieviele PatientInnen sich davon absolute
Heilung versprechen.
Noch gibt es kein Allheilmittel.Und Vitamine und Co helfen
nicht gegen den Krebs ,sondern stärken unser Imunsystem.
Leider kaufen viele diese überteuerten Produkte von solchen Seiten.

Deswegen sollten wir solchen Sachen auch nicht viel Raum
geben,aber trotzdem davor warnen.

Einen entspannten Tag wünscht

Euch allen

Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #12  
Alt 14.07.2006, 11:16
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: @Yvonne W

Hallo Frau W.

Ich habe Metastasen, ich habe befallene Lymphknoten und Sie wollen tatsächlich schwerkranken Menschen erzählen, daß Chemo und Co. nicht notwendig sind?
Wären meine Metastasen in der HWS nicht bestrahlt worden, wäre ich heute gelähmt! Auch wenn ich schon seit 2 Jahren Chemo bekomme, habe ich eine zufriedenstellende Lebensqualität.
Und ganz krass ausgedrückt - ich sterbe lieber irgendwann später an Nebenwirkungen der palliativen Therapie - als in einigen Wochen oder Monaten und kann dann sagen, ich hatte noch viele schöne Jahre.

Renate
  #13  
Alt 14.07.2006, 11:26
clipper clipper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 33
Standard AW: @Yvonne W

Hallo
ich denke Fr.W.hätte ihren Krebs vor Jahren besiegt mit Ihren Mitteln und jetzt ist er wieder da,kann es sein das sie nur Geschäfte(Geld ) da mit machen will

Aber ich denke doch wohl nicht auf unsere Kosten

Haben wir nicht alle zu kämpfen aber bitte nicht mit solchen MittelnWenn ich nur so was höre da platzt mir nur der Kragen und ich denke noch so einigen Frauen die betroffen sind.

Gruß Renate
  #14  
Alt 14.07.2006, 13:38
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 140
Standard AW: @Yvonne W

Hallo,

ich meine, man sollte sich hier damit 'begnügen', die Offerte der YvonneW
juristisch zu betrachten: der harmloseste Minijob ist der Minijobzentrale bzw. dem Arbeitsamt zu melden.
Wie kommt eine Privatperson dazu, eine 0900-5 -Nummer zu schalten und sich zur Beraterin von Krebskranken zu erklären?

Dies ist nicht nur nach der AGB des KK nicht statthaft.

Viele Grüße
selenio

Geändert von selenio (14.07.2006 um 14:47 Uhr)
  #15  
Alt 14.07.2006, 14:01
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: @Yvonne W

Zitat:
Zitat von Claro
Uuups, ich habe vorher scheinbar nur auf "Vorschau" geklickt, weil ich nichts mehr sehe.

@Claro,

du hast schon richtig auf senden geklickt, ich habe deinen Beitrag aber gelöscht, du befindest dich hier in einem Krebsforum und nicht in irgendeinem Boulevardblatt .
Es geht hier in diesem Thread auch nicht um das Pivatleben von Klausjürgen Wussow, sondern darum, aus welchem Grund Yvonne W hier im KK versucht hat, auf ihr "Forum" verlinken.

M.f.G. Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55