Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.11.2009, 19:58
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe Kama und Mama !!!

Es ist so schön, deine Zeilen zu lesen. Es freut mich, dass es deiner Mama doch relativ gut geht!! Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich liebe meine kleine Mama auch über alles...!!!

Weiterhin alles Glück der Welt für euch, liebe Grüße Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 18.11.2009, 11:04
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Meine Lieben, trinkt möcht ich Euch raten genug, auch wenn ihr keinen Durst habt.
Eine Ahnung hat mich gestern vormittag von der Arbeit heraus zu Mutti getrieben. Hab sie gefunden, vollkommen dehydriert, unterzuckert, desorientiert und unterkühlt.

War auf den letzten Drücker, jetzt ist sie in der Klinik und es geht ihr wieder relativ gut.

Paßt auf Euch auf.

kama
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 24.11.2009, 20:23
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Guten Abend Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht ob ich noch schreiben soll, aber hier habe ich immer Hilfe und Kraft bekommen.
Na ich berichte mal: Muttis Zustand mhm, so richtig kann ich den gar nicht beschreiben. Sie ist schwach, mußte und muß noch einige unangenehme Untersuchungen über sich ergehen lassen, bekommt nach wie vor Bluttransfusionen weil das Blut sich wohl nicht neu bildet, der Flüssigkeitsbedarf des Körpers wird auch zum größten Teil über Infusionen gesteuert. Sie trinkt schon, aber es reicht nicht. Bis heute ist nicht klar was genau die Ursache für den Zusammenbruch war.

Ach ich fühl mich schlecht solche Sachen hier zu schreiben. Werde über positive Ergebnisse berichten sobald es diese gibt.

Wünsch Euch Kraft bei allem

kama
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 24.11.2009, 21:47
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Liebe Kama,

fühl´ dich erst mal fest umarmt!!
Und habe um Himmels Willen kein schlechtes Gewissen, deinen verständlicherweise traurigen Gefühlen freien Lauf zu lassen! Leider könnnen wir von hier aus deiner Mama nicht helfen, aber vielleicht hilft es dir, zu wissen, dass ich in Gedanken fest bei euch bin!
Halte uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 24.11.2009, 22:58
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 241
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo Kama,

natürlich freuen wir uns, wenn wir wieder etwas von euch lesen können. Über gute Nachrichten selbstverständlich mehr als über andere, aber jede Nachricht ist besser als gar keine, wenn ich das einmal so flapsig sagen darf.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, daß Ihr die Früchte der anstrengenden Therapien endlich in vollen Zügen genießen könnt

Liebe Grüße

Elik
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.11.2009, 12:21
nessie275 nessie275 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

hallo kama,

nach langer zeit möchte ich mich auch mal wieder melden. es ist ja einiges passiert, hab gerade gelesen. es ist krass , das man sich bei dieser krankheit auf nichts einstellen kann. die krankheit ist eben nicht berechenbar. und der umgang mit den immer neuen befunden macht uns nur stärker, nur nicht aufgeben!!!

heute ist der tag der op bei meiner mutsch, warscheinlich gerade jetzt...
sie hat sich entschlossen auf beide zuverzichten, und auch vom brustaufbau abzusehen. die ärzte haben ihr nicht unbedingt zugeraten den aufbau machen zu lassen, komplikationen sind keine seltenheit.

wieder stehe ich aber da und muss mich darauf vorbereiten, den besten trost zu spenden, den sie bekommen kann. und das ist schwer, weil ich mich nicht in ihre lage versetzen kann - denn ich bin gesund. was kann man da sagen?

ich wünsche dir und allen hier trotzdem weiterhin viel kraft und immer die richtigen worte.

liebe grüße
ines

ps. was macht harald?
__________________
wer schmetterlinge lachen hört, weiß wie wolken riechen.
------------------------------------------------------
MUTTI: Diagnose cT4dNM1
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.12.2009, 10:37
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Meine Lieben,

Mutti ist seit Mittwoch zu Haus, liegt "festgemauert" in ihrem Pflegebett, zumindest geht es ihr nun psychisch etwas besser. Ist halt in ihrer Wohnung.
Zusammen mit Pflegedienst und vielen anderen Helfern (ohne die geht es nicht mehr) wollen wir versuchen sie wenigstens etwas mobil zu machen.

Ich hoffe immer noch, werde aber immer mutloser. Kampfgeist bei Mutti ist da, bei mir nur noch wenn ich bei ihr bin, kenne ja die Fakten.

Versuche den Rücken wieder gerade zu bekommen, werds auch schaffen.

Wirklich, von ganzem Herzen alles Gute für Euch und danke für alles.

Glaubt nun aber bitte nicht das ich/wir aufgeben. NEIN !!!!!!!!!!

Einen schönen 2. Advent für alle

kama

p.s. ach übrigens "harald" war eigentlich ganz optimistisch wegen der hirnmetas, wir haben zur abschlußuntersuchung viel gelacht, hatten ihm unseren vergleich gebeichtet
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 05.12.2009, 18:01
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 241
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo Kama,

auch ich wünsche Euch einen schönen und friedlichen Advent und daß es jeden Tag ein bißchen bergauf geht.

Hat denn die Bestrahlung etwas gebracht?

Liebe Grüße

Elik
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 06.12.2009, 10:01
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Ja Elik, die Bestrahlung von Kopf und Brust haben im Prinzip die Metastasen zurückgedrängt. Befund von Kopf-CT war am 17.11. negativ. Das war ja unser Lichtblick im November.
Aber bei Mutti hat sich dieser fiese Kerl halt einen neuen Platz zum Breitmachen gesucht.

Ich hoff der Nikolaus hat bei Euch zugeschlagen und wünsch noch einen schönen 2. Advent heute.

Einen lieben Gruß

kama
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.12.2009, 11:00
nessie275 nessie275 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

hallo kama,

schön, wie ihr beide kämpft, du und deine mutti.
ich wünsch euch auch noch viele schöne tage. positiv denken kann schon viel bewirken auch wenns manchmal schwer fällt. nicht aufgeben du hast noch genug mut und kraft! wir sind löwen!!!

liebe grüße und einen schönen advent!
ines
__________________
wer schmetterlinge lachen hört, weiß wie wolken riechen.
------------------------------------------------------
MUTTI: Diagnose cT4dNM1
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 12.01.2010, 20:32
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo ihr Lieben,

möcht Euch mal wieder in Kurzfassung die letzten Wochen mit meiner Mama zukommen lassen.
Nach ihrem Zusammenbruch am 17. November kam sie am 2. Dezember von der Klinik nach Hause. In ihr Zuhause, was sie sich ja gewünscht hat.
Ich hab das Wohnzimmer umdekoriert und Möbel rangiert, so daß das Pflegebett einen zentralen Punkt im Zimmer darstellt. Ja, Pflegebett, denn Mama ist mittlerweile ein Pflegefall geworden. Der Pflegedienst kommt 3 mal am Tag, ich komme sofort nach der Arbeit und bleib bis abends bei ihr.

Trotz aller Dramatik der letzten Wochen gibt es aber schon wieder kleinste Erfolge, Mama kämpft so sehr und hat es tatsächlich geschafft wieder 5 Tippelschritte zu machen - zum Toilettenstuhl und zurück. Langsam, wackelig und mit viel Hilfe (wenn ich sie führe breite ich immer meine Arme aus wie eine Glucke, die ihr Küken beschützt ), aber sie läuft.

Wir versuchen sie so oft wie möglich auf den TS zu setzen, sie schämt sich weil sie Windeln trägt und möchte sie bald loswerden.

Gesundheitlich, mhm, na zumindest wird auch der Kopf ein bissel klarer, die Kopfbestrahlung hat ja so ihre Hinterlassenschaft gehabt.

Ja, doch, es geht schon minimal aufwärts mit meiner kleinen Mutsch, immer noch lachen wir viel gemeinsam und genießen jede Minute miteinander.

Ich hoffe, daß wir doch noch etwas Zeit haben.

Therapeutisch wird nix mehr gemacht bei ihr. Sie hat durch die Medis ein riesiges Magengeschwür, welches in Schach gehalten wird und auch schon kleiner geworden ist.

Gut, soweit von mir.

Ich wünsch Euch Kraft bei allem was ihr durchmacht.

Ganz liebe Grüße von

kama
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.01.2010, 13:55
Mäggi81 Mäggi81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo Kama,
Finde es super wie deine mama kämpft!
Denn solange man kämpft, hat der Krebs noch nicht gewonnen.
Wünsche euch noch möglichst viele dieser kleinen glücklichen Augenblicke.
1000 Sternschnuppen an deine Mama!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13.01.2010, 17:10
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 241
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Hallo Kama,

auch ich wünsche Euch beiden alles, ,alles Gute für 2010.

Möge es weiterhin jeden Tag ein kleines bißchen aufwärts gehen, damit Ihr noch viele schöne Stunden gemeinsam verbringen könnt.

Liebe Grüße

Elik
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 15.01.2010, 19:24
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

Dank Euch für die guten Wünsche, leider wieder schlechte Nachrichten, an der kranken Brust scheint sich ein neuer Tumor zu bilden.

Genaueres kann der Hausarzt nicht sagen, na klar logisch, ist ja Allgemeiner.
Leider ist Mutti nicht in der Lage zur Gynonkologin zu gehen/fahren/tragen.
Und diese macht auch in unserem Fall keine Ausnahme, macht keine Hausbesuche. In der Klinik gilt sie als "austherapiert", es wird auch kein Staging mehr gemacht. Also bleibt nur das Brückenteam, liebe, speziell ausgebildete Schwestern und Ärzte.
Hatten sich für heute angekündigt und sich ein Bild gemacht. Ja, und daher hab ich eben jetzt die Info des neuen Tumors. Soll noch trocken gehalten werden mit Puder und wird bei Aufbruch dann sofort mit der schon bereitstehenden Wundschwester konfrontiert.
Physiotherapie war heut auch das erste Mal, na vielleicht schaffen wir es noch die Gynonkologin zu besuchen - wollen wir mal das beste hoffen.

Ich wünsch Euch wie immer Kraft und Geduld, verliert Euch nicht in Euren Ängsten und Sorgen.

Ganz liebe Grüße

kama
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.01.2010, 20:30
Mäggi81 Mäggi81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Bin ich zu optimistisch???

:knud del:

: engel:

Denke an euch und wünsche euch viel Kraft und Liebe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55