Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2009, 22:13
Lola2009 Lola2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 31
Standard 3 Wochen nach der 1. Chemo sind die Haare ab

Hallo liebe Leidensgenossinnen
Genau 3 Wochen nach der ersten Chemo sind die Haare ab. Heute Morgen waren wir beim Arzt, Blutabnahme, 16.30 Anruf beim Arzt, die Leukos sind von 2,2 auf 4,8 gestiegen. Morgen habe ich meine 2. Chemo und gehe mit Selbstbewustsein hin. Zur Zeit fühle ich mich Körperlich wohl. Mein Mann hat mir Heute vorsichtitig die Haare, die sich gelöst haben, ausgezogen, anschließend hat er den wenigen Rest mit der Schermaschine entfernt. Die Haare ließen sich sehr leicht entfernen. Beim Baden hat er mir mit dem Rasiermesser den letzten Rest entfernt. Jetzt bin ich glatt wie ein Kinderpopo.
Mein Mann hat gesagt, du musst entscheiden wann es passieren soll, er hatte Recht es war gar nicht so schlimm, ein paar Tränchen sind geflossen aber ich habe es jetzt hinter mir. Jörg sagt in 5 Monaten ist die volle Pracht wieder da und er wird mich auch ohne Haare weiter lieben. Er ist mein Halt in der schweren Zeit. Irgendwann werde ich werde ich ihm alles zurückzahlen was er für mich bisher getan hat. Ich habe mir eine Psychologische Strichliste gemacht, streiche jede Chemo und jede Blutentnahme die ich hatte ab und sage mír, eine weniger. Morgen kommt der nächste Strich. Mein Mann ist morgen wieder dabei. Danke
Liebe Grüße Lola2009
Brustkrebs
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2009, 22:48
sunshineblub sunshineblub ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Bei Stuttgart
Beiträge: 99
Standard AW: 3 Wochen nach der 1. Chemo sind die Haare ab

Hallöchen Lola,

wir sind zeitgleich, ich habe auch morgen meine 2.Chemo.
Nur deine Haare haben ein paar Tage länger durchgehalten
Am Freitag habe ich angefangen zu schneiden. Samstag dann alles komplett weg.
Für mich war es gut das auf zwei Tage zu verteilen, von lang auf nix hätte mir wahrscheinlich erheblich zu schaffen gemacht.
Ein paar Stunden lang war es schon ein komisches Gefühl, so ein Kinderpopo
Aber nun gewöhnt sich meine Haut an diese Nichts.
Schön dass dir dein Mann so zur Seite steh und dir halt gibt
Grüssle
Anke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2009, 06:31
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Daumen hoch AW: 3 Wochen nach der 1. Chemo sind die Haare ab

Liebe Lola

ich habe damals auch meinen Mann gebeten, mir eine Glatze zu rasieren - und zwar, sobald die ersten Haare morgens auf dem Kopfkissen lagen....

Wir waren erstaunt, dass - mit Hilfe von Schminke, Ohringen und Kopftüchern - direkt ein flottes Gesamtbild entstand

Ich habe nie eine Perücke getragen - Baumwollkopftücher flott gebunden und kleine feine Mützen haben mich über einen extrem heißen Sommer und recht kalten Winter begleitet


Dir und allen Betroffenen alles Gute

und liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2009, 08:09
Lola2009 Lola2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 31
Standard AW: 3 Wochen nach der 1. Chemo sind die Haare ab

Hallo ihr Lieben,

Habe heute Nacht mit einer dünnen Mütze geschlafen, war schon ein komisches Gefühl so ohne Haare, gehe jetzt mit meinen Hunden raus um 9.15 Uhr kommt mein Taxi dann geht es ins Kruppkrankenhaus zur zweiten Chemo.
Ich werde euch später berichten wie es war. Eine Frage habe ich noch, hattet ihr direkt nach der Chemo Verstopfung die sich nach ein paar Tage normalisiert hat?

Liebe Grüße und Kopf hoch
Lola
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2009, 08:36
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: 3 Wochen nach der 1. Chemo sind die Haare ab

Hallo Lola
Drücke dir die Daumen für deine heutige Chemo hoffe du verträgst sie gut.
Ich habe meine 3. nächste Woche ( Halbzeit Yuchuuu )
Hatte bis jetzt auch immer 2 bis 3 Tage keinen Stuhlgang hat sich aber dann immer wieder gegeben. Drück dir die Daumen das du wenige Nebenwirkungen hast. Welche Chemo machst du ( Ich 6X FEC )

Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.2009, 09:23
Benutzerbild von S0nnenschein
S0nnenschein S0nnenschein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Herne
Beiträge: 4
Lächeln AW: 3 Wochen nach der 1. Chemo sind die Haare ab

Hallo ihr Lieben.

Ich bin eine stille Mitleserin eurer Beiträge und möchte euch hiermit ein Kompliment aussprechen.

Wie ihr mit der Krankheit umgeht, finde ich beachtlich.
Wieviel Lebensfreude in euren Zeilen steckt und wie stark ihr seid, ist einfach wunderbar.

Ein guter Freund von mir leidet unter Leukämie und er ist so lebensfroh und wunderbar, wie es ein Mensch nur sein kann. Ich frage mich immer, woher er diese Kraft nimmt.
Ich liebe ihn dafür, dass er mich mit seiner Lebensfreude ansteckt. Ich liebe es, wie er mir immer wieder sagt, dass es soviele Dinge gibt, für die es sich zu leben lohnt, dass er jeden Tag genießt.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald wieder gesund werdet und nicht aufgebt. Ich denke an euch!

Liebste Grüße.
Nadine
__________________
Früher war der Sommer meine liebste Jahreszeit. Heute ist es der Herbst. Denn dann ist die Welt noch ein kleines Stückchen bunter. ♥

Mein Opi ist der Beste, auch wenn er jetzt ein ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.2009, 09:32
sunshineblub sunshineblub ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Bei Stuttgart
Beiträge: 99
Standard AW: 3 Wochen nach der 1. Chemo sind die Haare ab

ich muss nun auch los
Aber mit einem wunderschönen Tuch, seit Jahren trage ich mal wieder Ohrringe, eine Kette und habe mir die Wimpern ein wenig getuscht. So finde ich dass ich gar net soo schlecht aussehe
Ich gefalle mir auch mit "oben ohne". Finde mich nicht! hässlich oder ähnlich. Nur raus traue ich mich so (vielleicht noch) nicht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.09.2009, 09:52
Benutzerbild von Dolphin
Dolphin Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 241
Standard AW: 3 Wochen nach der 1. Chemo sind die Haare ab

Zitat:
Zitat von Lola2009 Beitrag anzeigen
Eine Frage habe ich noch, hattet ihr direkt nach der Chemo Verstopfung die sich nach ein paar Tage normalisiert hat?
Ja Lola, das ist ein bekanntes Phänomen und eine der unzähligen Nebenwirkungen der Chemomedis. Die unterschiedlichen Tipps gegen das lästige Übel findest du in vielen anderen Threads oder schreib mir eine PN. Bin da leidgeprüft

Alles Gute für die 2. Chemo

Dolphin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.09.2009, 10:32
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: 3 Wochen nach der 1. Chemo sind die Haare ab

hallo lola2009

verstopfungen können vom dem antibrechmittel kommen...

also ...

entweder k.... oder verstopfung...

ne...versuchs mit humor zu nehmen...


das mit den haaren ist hart...ich weiß!!!!!!!!!!!!!!!!! ne...ich glaube ich kann schreiben WIR wissen es...

einige tränen ...na ja...ich hab fast nen nervenzusammenbruch gehabt und hab erst mal nen piccolo auf ex getrunken...hat aber nix gebracht...

das mit der strichliste ist ne gute idee...hab ich auch so gemacht...

die zeit geht vorbei...auch wenn man s in der situation nicht glauben mag...ist aber echt so...

liebe grüße
beate
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.09.2009, 12:49
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: 3 Wochen nach der 1. Chemo sind die Haare ab

Hallo Lola,

das mit der Verstopfung kenne ich. Nach der ersten Erfahrung habe ich einfach beim nächsten Mal am Morgen nach der Therapie 7,5 ml Lactulose in den Tee gegeben. Das schmeckt etwas süß und ist völlig natürlich. Vielleicht brauchst Du es am nächsten Tag auch noch mal, aber dann hast Du es wahrscheinlich schon überstanden. Sollte das nicht helfen, versuch es mal im Akutfall mit einem Microklist (wirkt nur lokal und schadet nicht).

Gut, dass Deine Haare ab sind. Ich habe das als Erleichterung empfunden. Damit war der Schritt getan, die Angst davor war weg und man gewöhnt sich an alles.

Liebe Grüße,
weiterhin alles Gute,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.09.2009, 16:02
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: 3 Wochen nach der 1. Chemo sind die Haare ab

Hallo Mädels,

Mensch was mach ich nur, bin heute Tag 11 nach Chemo. Am Donnerstag ziemlich großes Meeting ab Freitag bis nächste Woche auf der Messe (halbtags). Soll ich nun warten bis die Haare abgehen oder schon mal Mittwoch vorsorglich ran?
Kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr tun?

Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.09.2009, 17:17
Blitz0601 Blitz0601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 86
Standard AW: 3 Wochen nach der 1. Chemo sind die Haare ab

Bei mir fallen jetzt auch gerade die ersten Haare raus.
Ich hab lange Haare und würde sie mir nie abrasieren. Soviel Mumm hab ich nicht.
RESPEKT für alle die das können.
Ich wünsche allen eine gute besserung!!!! Und nicht so viele Nebenwirkungen.
__________________
_______________________

Liebe Grüße Blitz
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.09.2009, 17:21
Lola2009 Lola2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 31
Standard AW: 3 Wochen nach der 1. Chemo sind die Haare ab

Ich habe es geschafft, Heute ging es ziemlich flott, die Chemo hat komplett nur 3 Stunden gedauert. Diesmal habe ich die Chemo gut vertragen, habe jetzt einen Heißhunger auf Brötchen mit Butter. Mein Mann musste gerade noch Brötchen holen. Nächste Woche muss ich zur Brustsprechstunde, zur Sonogaphie, da bekomme ich schon den OP Termin für im Januar. Lieb Beate wenn du eine gute Perücke hast dann dürfte es kein Problem für dich sein, Heute hat niemand gemerkt das ich eine Perücke aufhabe.

Liebe Grüße Lola
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.09.2009, 17:24
Lola2009 Lola2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 31
Standard AW: 3 Wochen nach der 1. Chemo sind die Haare ab

Hallo Blitz
Du musst den inneren Schweinehund überwinden, da ist es nicht so schlimm. Bei mir fielen Gestern die Haare, Heute habe ich mich daran gewöhnt. Mein Mann sagt immer wieder zu mir ich liebe dich auch ohne Haare und in 5 Monaten sind sie ja wieder da. Das baut auf

Grüße von Lola
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.09.2009, 17:29
Blitz0601 Blitz0601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 86
Standard AW: 3 Wochen nach der 1. Chemo sind die Haare ab

Der Schweinehund ist zu groß für mich. Den schaff ich nicht.
__________________
_______________________

Liebe Grüße Blitz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55