Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 23.10.2009, 10:17
Benutzerbild von Nullarbor
Nullarbor Nullarbor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Australien
Beiträge: 25
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo Ihr Lieben,
wenn Ihr mal zurück geht, am 20.10 um 11.34 hatte ich über unsere Erfahrungen in Australien mit der Schweinegrippe geschrieben. Auf der südlichen Halbkugel ist der Winter, und damit die Grippesaison, vorbei. Natürlich war der Impfstoff noch nicht erhältlich, es wurde aber Tamilfu gegeben, meiner Meinung nach viel zu großzügig. Die Viren fangen an resistent zu werden, außerdem wird im asiatischen Raum von unangenehmen Nebenwirkungen berichtet.

Bei uns sind nicht mehr Leute an H1N1 gestorben als an üblichen Grippen. Aber normaler Weise sterben an Grippe hauptsächlich alte Leute und Leute mit chronischen Krankheiten. Bei H1N1 sind Kinder und Jugendliche und junge Leute gestorben, die völlig gesund waren.
Nach der ersten Hysterie, die ja weltweit war, und einer Anhäufung der Fälle, hat man es aufgegeben zu testen, und jeden Fall wie eine normale Grippe gehandhabt. Zeitweise wurden auch Masken in den Arztpraxen ausgegeben, und viele Leute trugen sie wenn sie einkaufen gingen. Bald wurde festgestellt daß die meisten Masken nutzlos sind, nur spezielle Masken schützen vor der Ansteckung.

Mein Mann und ich sind von der Grippe verschont geblieben, aber viele unserer Freunde und Bekannten sind im Krankenhaus und sogar auf der Intensivstation gelandet und waren sehr krank. Die größte Gefahr sind die Komplikationen der Atemwege, das waren die meisten Todesursachen. Auch nach der „Genesung“ dauert es lange um wieder auf die Beine zu kommen, der Husten und die Atemnot sind unglaublich!

Wie schon geschrieben; ich habe mich impfen lassen, Grippeimpfung letzten März und H1N1 vor gut 3 Wochen, da ich mit meinem Bronchienproblem kein Risiko eingehen darf.

Wir hatte hier ausgezeichnete Informationen, auch über den Impfstoff, der in Australien entwickelt und hergestellt wurde. Hier läßt sich fast jeder impfen.

So viel vom anderen Ende der Welt.
Liebe Grüsse
Nullarbor
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.10.2009, 12:58
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

@Nullabor

vielen Dank für Deinen Bericht vom anderen Ende der Welt

Ich finde es immer sehr lehrreich, nachvollziehbare Erfahrungsberichte zu bekommen.


Hier wird in der Hauptsache darüber "verhandelt", ob nicht gerade die bekannten Risikogruppen wie kleine Kinder, Alte, Chronisch Kranke etc. am ehesten beänstigend auf den SchweineGrippe-Impfstoff regaieren......

Das Vertrackte daran ist ja, dass offenbar gerade d i e Menschen, die sich "eigentlich" dringend impfen lassen sollten, auf die neuen Impfstoffe unberechenbar reagieren


Lieben Gruß
und alles Gute
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.10.2009, 13:20
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Hier wird in der Hauptsache darüber "verhandelt", ob nicht gerade die bekannten Risikogruppen wie kleine Kinder, Alte, Chronisch Kranke etc. am ehesten beänstigend auf den SchweineGrippe-Impfstoff regaieren......
Genau!

Danke für Deinen Bericht vom anderen Ende der Welt, Nullarbor.

Aber wir hier in Deutschland haben ja im Gegensatz zu Australien und den USA die berühmtberüchtigten Adjuvantien im Impfstoff, die eventuell problematisch für uns sein könnten. Deswegen die Verunsicherung...

LG
I.J.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.10.2009, 14:10
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 722
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Huhu I.J.!

Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde dies wohl auch jetzt nicht tun.
Zum einen will ich meinem Körper das nicht zumuten, gegen irgendwelche Nebenwirkungen anstinken zu müssen (Chemo hat gereicht!), zum anderen denke ich manchmal, ob das nicht einfach nur eine pharmaindustrie induzierte Panikmache ist...?
Hab vor 2 oder 3 Tagen einen Bericht im Radio gehört, wo es eben um diese unterschiedlichen Impfstoffe ging. Und da wurde gesagt, daß der Impfstoff, der für Regierungsmitglieder bestimmt ist, ja noch lange nicht so erprobt sei wie der, den das "Fußvolk" bekommen soll und man daher nix zu Nebenwirkungen sagen könne.
Naja...- kann man nun glauben, oder auch nicht...

Generell bin ich eh nicht so ein Freund von Impfungen. Eine Zeckenschutzimpfung kann zum Beispiel auch nach hinten losgehen und eben erst die Meningitis auslösen (ist ja meines Wissens nach eine aktive Schutzimpfung, bei der man Erreger bekommt, gegen die unser Immunsystem dann einen Schutz aufbauen soll). Und bei meinem "Dummenglück" probier ich das besser erst gar nicht.
Als ich vor ein paar Jahren nach Afrika geflogen bin, hatte ich die Wahl: Malariaprophylaxe zu betreiben, die als Nebenwirkung häufig Depressionen mit sich bringt, oder eben das Medi mitnehmen, um es dann im Ernstfall einzuwerfen. Ich hab mich für die letztere Variante entschieden, da ich zum Arbeiten dort war, was nicht funktioniert hätte, wenn ich da das heulende Elend gewesen wäre.

Wenn man im KH arbeitet, ist das sicherlich nochmal ein anderer Fall und ich denke, daß dort auch eine Impfung Sinn macht. Wäre schön, wenn man diesen Menschen dort auch die nebenwirkungsärmere Variante anbieten würde. Schließlich sind wir auf diese Menschen angewiesen! Und zwar sehr viel mehr, als auf irgendwelche Politiker!!

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.10.2009, 14:34
Kira47 Kira47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Lahnstein
Beiträge: 14
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallöchen an alle, ich liebe Tiere aber nicht unbedingt die Krankheiten die nach Ihnen benannt werden. Ich selbst mache seit 2007 wieder eine Misteltherapie und nehme sobald ich ein Kribbeln im Hals oder irgendwelche gippalen Erscheinungen bemerke noch Wobenzyme dazu. Ich glaube auch das ich dadurch genug geschützt bin. Außerdem ist natürlich Händewaschen und vielleicht ein paar Desinfektionstüchlein in der Tasche angeraten. Ich vermeide Türklinken usw. mit der Hand zu berühren wenn ich unterwegs bin. Die kältere Jahreszeit kommt einem dann zugute (Handschuhe). 1998 habe ich auch beides gemacht und seitdem keine Erkältung oder Grippe bekommen obwohl ich auch oft unter vielen Menschen bin.
Ich finde es eine Unverfrorenheit überhaupt den Gedanken an zwei unterschiedliche Impfstoffe zu verschwenden geschweige denn die Menschen in Klassen zu unterteilen (wertvoll oder Versuchskanninchen?). Die Kranken und Ärmeren in unserer Gesellschaft müssen sowieso ganz anders um den Lebensunterhalt und die ärztliche Versorgung kämpfen als noch vor ein paar Jahren. Ich für meinen Teil spiele da auf keinen Fall mit, habe schon genug Nebenwirkungen von meinen Medikamenten und will nicht testen ob man noch mehr verkraften kann. Allen einen schönen Tag und ruhig Blut.
__________________
Kira47
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 23.10.2009, 17:49
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 382
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hi

Man soll sich impfen lassen, da die Viren mutieren könnten. Doch wenn sie mutieren ist doch das Mittel für diesen Erreger sowieso nutzlos. Oder verstehe ich das falsch? Das ergibt für mich keinen Sinn

Auch erinnere ich mich nicht, das bei der 'normalen' Grippe es fast stündlich einen Update in den Nachrichten gibt über Infizierte oder Tote. Man hört gar nichts darüber, außer das jährlich 15.000 Menschen daran sterben. Warum wird wegen dieser Schweinegrippe so ein TamTam gemacht?

Lg
Jen
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.10.2009, 18:57
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hi Jenjen,

soweit ich es verstanden habe dient diese MassenSchweinegrippeimpfung hauptsächlich dazu, die Verbreitung des Virus einzudämmen, um so einer möglichen Mutation vorzubeugen.
Gleichzeitig sollen die beigefügten Adjuvantien ja wohl auch dazu dienen, eventuelle kleinere Mutationen des Virus, mitzubekämpfen.

Lg
I.J.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.10.2009, 09:10
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte jetzt mal was zum Thema Grippeimpfung in den Raum schmeißen was mir kürzlich eine Krankenschwester erzählt hat.
Die aktuelle Grippeimpfung die ich in diesem Jahr bekommen würde ,würde ihre volle Wirksamkeit erst im nächsten Jahr entfalten.Da sind die Viren dann aber schon wieder verändert so das die Wirksamkeit nicht mehr voll gegeben ist.So setzt sich das dann jedes Jahr fort.
Deshalb ist wohl auch unter Ärzten und Schwestern diese Imfung nicht so beliebt.Zumindestens bei bei sich selbst nicht.

Persönlich denke ich ,wird es bei der Schweinegrippe nicht anderst sein.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.10.2009, 13:03
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Ich habe gerade einen interessanten Artikel gelesen, wie man sein Immunsystem stärken kann. OINK.

http://www.damninteresting.com/you-c...pick-your-nose
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.10.2009, 16:56
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Super, wenn ich gewusst hätte, dass das so einfach ist...

Ungläubige Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.10.2009, 17:53
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo ihr Lieben,

ich lasse mich auch nicht gegen Schweinegrippe impfen, obwohl ich als "Grüne Dame" mit der Patientenbetreuung in unserer UNi-Klinik unterwegs bin. Aus unserer Gruppe ist auch keiner bereit, sich von den Nebenwirkungen überraschen zu lassen. Meine Schutzimpfung gegen die Wintergrippe habe ich schon, das muss reichen.

Mich werfen schon die Nebenwirkungen der Polio-Impfe um. Schüttelfrost, hohes Fieber und starke Schmerzen in den Beinen. Wie dann die Nebenwirkungen der Schweinegrippe-Impfung ist, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen.

Ich gehe davon aus, dass die Pharmaindustrie diese Grippe hochspielt, um den Impfstoff loszuwerden, der für viel Geld entwickelt wurde. Die Menschen nehmen immer mehr Abstand davon.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.10.2009, 18:33
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 778
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo ihr Lieben,

habe heute ein Schreiben aus meiner Onkologischen Praxis bekommen. Dort werden KEINE Impfungen gegen die Schweinegrippe vorgenommen.

Denke, da wir ja zu dem Kreis der "chronisch Kranken" gehören und bei vielen Patienten das Immunsystem im ARGEN ist, wird das schon seinen berechtigten Hintergrund haben wenn diese Aktion dort in der Schwerpunktpraxis nicht gestartet wird. Eine normale Grippeschutzimpfung wird allerdings empfholen.

Meine Entscheidung ist damit gefallen.

LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.10.2009, 12:58
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

http://www.krebsinformationsdienst.de/Aktuelles/2009/news43.php
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.10.2009, 18:57
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Zum Anklicken:

http://www.krebsinformationsdienst.d...009/news43.php
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 30.10.2009, 20:45
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo Ihr lieben!

Ich "habe es heute getan" :-),

mir blieb keine andere wirkliche Wahl, da ich ja am Mittwoch in der Chirurgie war und mir gesagt wurde, dass ich wirkliche Probleme mit jeder Art von Grippe zu erwarten hætte nach meiner Milz-OP in der uebernæchsten Woche. Da habe ich heute meinen Pieks bekommen, der an sich vøllig schmerzfrei war, war ich doch wirklich ueberrascht drueber! Und ja, es gab gleich ein paar teilweise lustigen Nebenwirkungen, nach ca. 30 Sekunden habe ich etwas in meinem Mund geschmeckt für ein paar Minuten und dann war es wieder normal und dann wurde mir schwindelig und ich habe mich hingesetzt. Nach den vorgeschriebenen 20 Minuten Wartezeit bin ich dann losgestiefelt und ich hatte fuer ca. 1 Stunde das Gefuehl ich waere ein kleines wenig angetrunken, war kein unangenehmes Gefühl :-), hihi. Dann ca. 3 Std. spæter wurde mir warm und das hielt ca. 1 Std. an und nun faengt es an, dass ich die Einstichsstelle merke, aber nicht schlimm. Das war eine Aufsummierung meiner bisherigen Nebenwirkungen.
Am Montag wird meine Tochter (3 Jahre) geimpft und sobald es geht mein Mann auch. Hier oben in Norwegen sterben die Menschen vergleichsweise oft! Wer sich die Zahlen ansieht,.... . Wir sind hier nur ca. 4,5 Millionen Menschen, aber schon so viele, die an der Schweinegrippe gestorben sind,.... .
Damit mir in den næchsten 2 Wochen nichts passiert habe ich auch eine Packung Tamiflu bekommen.
Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten, wie es mir geht!

Liebe Gruesse aus dem kalten Norden,
Wurmi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55