Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.10.2011, 20:50
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard zweiterkrankung nach fast 7 jahren (BRCA 1)

ja, gerne hätte ich wieder geschrieben "alles okay" und ein bisschen gfeiert. nunja.
bei der magnetresonanz der brust wurde ein kleiner herd in der gesunden brust entdeckt, biopsiert und: grrrr.
alle "tumordaten" hab ich noch nicht, aber auf jeden fall sieht es nach G3 aus. dafür heute das CT (Computertomografie thorax abdomen) zum staging: okay.

tja, ich dachte ich komme davon, bin ja BRCA 1 trägerin - falsch gedacht.

jetzt muss ich wieder durch den mist waten, immerhin ist der herd sehr klein (4mm).

gibt es dinge, auf die ich achten muss? das frage ich jene, die in augsburg waren und vielleicht neues wissen mitgebracht haben. bezüglich platinchemo habe ich ja schon mal gelesen, dass dies gerade bei mutationsträgerinnen sinn macht.

geplant ist nun die mastektomie, ein aufbau kommt für mich nicht in frage.

so ein mist. ich dachte wirklich, ich habs jetzt geschafft, habe sogar mein meditationsbuch weitergeschenkt und wieder ganz normal gelebt, was sehr schön war.

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.10.2011, 21:09
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: zweiterkrankung nach fast 7 jahren (BRCA 1)

Hi Suzie,
so ein Mist aber auch
Es ist jetzt die Frage,ob Du Chemo bekommen sollst-ich denke mal,je nach Rezeptoren.
Wenn ja(also Chemo),würde ich fast zur neoadjuvanten Chemo tendieren,damit man sehen kann,ob sie auf den Tumor anspricht.Dr.W. aus Köln,der sich dem TN verschrieben hat,hat das noch mal ausdrücklich betont.
Aber warten wir erst mal die Rezeptoren ab,aber das können wir uns schon fast denken,wie die sind,gell
Das Ding ist super klein-so ätzend das ist,da wieder durch zu müssen-das wird nicht gestreut haben und ihm wird der Garaus gemacht werden!
Liebe Grüße,Jule
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.10.2011, 21:56
Suli Suli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 34
Standard AW: zweiterkrankung nach fast 7 jahren (BRCA 1)

Liebe Suzie

Oh nein, was muss ich denn da lesen ...

Du bist mir virtuell ganz besonders nahe, da meine Mutter um die exakt genau gleiche Zeit wie du - im Frühling 2005 - ebenfalls G3 und TN - das ganze Prozedere durchgemacht hat. Ich habe mich immer sehr gefreut über deine jährlichen positiven Rückmeldungen jeweils im März und dir super stark die Daumen gedrückt.

Wenigstens ist das Ding sehr klein und hat GsD noch nicht allzu viel Schaden angerichtet. Auch die Leber ist okay und das ist schon mal sehr positiv.

Ich drücke dir von Herzen die Daumen und hoffe, dass du möglichst bald wieder aufatmen kannst und diesen unangenehmen Weg zurücklassen. Vorerst erreichen dich aber alle meine guten Genesungswünsche. Mach's gut - wir denken an dich.

Meine Mum hat am MI auch Gyn Check up inkl. US und 1 Woche später Onkologie. Man ist einfach immer super nervös vor solchen Termin. Ich glaube, ich lege ihr ebenfalls noch ein Lungenröntgen oder Thorax-CT nahe. Thorax ist auch schon wieder ein halbes Jahr her. Die Ärzte sind einfach spärlich mit Kontrollen. Beim Onkologen hat sie nur immer gründliche Befragung, abtasten und Blutkontrolle. Ansonsten 1x jährlich MRT Brust beidseits.

Viel Kraft und Zuversicht wünscht dir die
Suli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.10.2011, 22:35
PALO73 PALO73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 142
Standard AW: zweiterkrankung nach fast 7 jahren (BRCA 1)

Hallo Suzie ,

ach man ich musste gerad zweimal lesen , grosser Mist - nein
"kleiner" (4mm) Mist!!

Ich hab deine Beiträge gern verfolgt und gelesen ,hab gedacht so soll es
weitergehen , Jahr für Jahr , es tat mir in meiner akuten Anfangssituation (2008)gut,hat aufgemuntert und nun DAS!

Jetzt möcht ich dir ein kleines Stück Kraft zurückgeben und dir alles Gute für
den kommenden Weg wünschen !!

Alles Liebe von

PALO
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.11.2011, 08:42
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: zweiterkrankung nach fast 7 jahren (BRCA 1)

Liebe Suzie,
was lese ich da
Es tut mir sehr leid...
Du warst immer optimistisch und hast mir vorgerechnet, wie gering das Risiko denn nun sei den Mistkerl wieder zu bekommen und nun das...
Meine Informationen hierzu waren andere und auch in Augsburg habe ich deutlich höhere Zahlen zu hören bekommen, auch dass du damals keinen G2, sondern doch eher einen G3 hattest ist wahrscheinlicher (der ki67 von 80% passt gar nicht zum G2)...aber das ist heute egal, du wurdest richtig behandelt mit Chemo und mehr ist ja bei triple negativ ja nicht drin.
Es tut mir leid, dass du das nochmal durchmachen musst. Platinchemo ist sicher eine sehr gute Option für BRCA-Betroffene...und nun fällt dir die Entscheidung etwas einfacher dich von den "Dingern" zu trennen.

Ich drücke dir alle Daumen und bin für dich da...hier und anderswo

Postbussi
Holi
__________________


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.11.2011, 09:34
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: zweiterkrankung nach fast 7 jahren (BRCA 1)

Ach Suzie,
es tut mir so leid.
Da glaubt man wirklich, es ist alles vorbei und dann das!
Ich wünsch dir viel Kraft!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.11.2011, 11:47
Benutzerbild von socke1977
socke1977 socke1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 119
Standard AW: zweiterkrankung nach fast 7 jahren (BRCA 1)

Liebe Suzie,
es tut mir soooo leid, dass du dich nun nochmal mit dem Mist rumschlagen musst! Wir kennen uns zwar nicht, aber auch ich habe mich immer über deine Posts gefreut, wenn wieder alles in Ordnung war und auch dein Spruch mit dem "Angsthasen" hat mich sofort angesprochen. Ich glaube, er trifft auf fast alle von uns hier zu.
Verliere bitte nicht deinen Optimismus!
LG und alles Gute!
Socke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.11.2011, 11:54
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: zweiterkrankung nach fast 7 jahren (BRCA 1)

Was für ein Mist, das tut mir so leid.
Bin ja erst relativ frisch hier und hab keinen TN- Tumor gehabt, aber mich hat dein Werdegang immer aufgemuntert, wenn ich gelesen habe, dass du so lange nichts hattest. Und das haut mich jetzt aus den Socken.
Aber immerhin ist das Ding noch so klein. Du wirst das wieder schaffen, ich schick dir ganz viel Kraft!
LG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.11.2011, 14:04
Benutzerbild von Sim36
Sim36 Sim36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 135
Standard AW: zweiterkrankung nach fast 7 jahren (BRCA 1)

Liebe Suze,

... was soll ich dir sagen... es tut mir unendlich Leid und ich schicke dir all meine Kraft und meine positive Gedanken!

Fühl dich ganz herzlich umarmt.
__________________
Herzliche Grüße
Sim

__________________________________________________ __________________________________

Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken, die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang. - Vincent van Gogh -
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.11.2011, 14:31
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: zweiterkrankung nach fast 7 jahren (BRCA 1)

Liebes Esli,

freue mich riesig über die weiteren Befunde OB!

Wer einmal entwischt, kann auch zweimal entwischen. Und diesmal waren wir weitaus schneller.

Drück' Dich feste. Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.11.2011, 16:23
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 239
Standard AW: zweiterkrankung nach fast 7 jahren (BRCA 1)

Zitat:
Zitat von bergmädel Beitrag anzeigen
Wer einmal entwischt, kann auch zweimal entwischen. Und diesmal waren wir weitaus schneller.
Wir???? Sage bloss, Bergmaedel, dich hat es auch wieder erwischt?????

Liebe Suze,
Ich bin schockiert über deine Nachricht. Wünsche dir alles Gute und gib dem Sch... Ding eines auf die Mütze

LG Karina

Geändert von gitti2002 (01.11.2011 um 18:01 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.11.2011, 16:42
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: zweiterkrankung nach fast 7 jahren (BRCA 1)

Liebe Suzie,
mir fallen keine Worte zum trösten ein, ich wollte dir trotzdem schreiben, dass es mir leid tut, so ein sche..
Aber auf Holzklopf: keine Metas!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.11.2011, 16:54
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.062
Standard AW: zweiterkrankung nach fast 7 jahren (BRCA 1)

Zitat:
Zitat von KarinaW Beitrag anzeigen
Wir???? Sage bloss, Bergmaedel, dich hat es auch wieder erwischt?????
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=942

LG
__________________


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.11.2011, 17:11
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: zweiterkrankung nach fast 7 jahren (BRCA 1)

Liebe Suzie!

Das ist sooo bitter! Ich kann Deine Angst so gut verstehen...Bin nach 5 Jahren auch zum zweiten Mal erkrankt. Zuerst versinkt man in Angst und Ohnmacht...Untersuchungen über Untersuchungen...Ärztemarathon..

...langsam findet man dann wieder zu sich...und kämpft!!!

Ich drück Dich jetzt mal fest und schicke Dir ein paar wärmende Sonnenstrahlen aus meinem Erholurlaub auf Mauritius

Liebe Grüße von Yvonne
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.11.2011, 21:09
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: zweiterkrankung nach fast 7 jahren (BRCA 1)

hallo an alle,

ja holi, ich weiß, es gab verschiedene zahlen - ich hab lieber meinen ärzten geglaubt, die mir eine größere chance einräumten, mit meinen busis gesund zu bleiben (letztlich aber alles statistik, die gar nix über mich als suzie sagt...) .

es ist wie es ist. und nachher (also jetzt) bin ich schlauer... die zeit kennt aber kein zurück. punkt.

damals GRADING 3, ja das kann sein. es wurde zwar von 2 labors auf G2 gestuft, aber, das ist ja heute alles viel weiter erforscht als damals.

ich hab natürlich angst, wär ja komisch, wenn nicht. nehme an, dass auch noch ein szinti gemacht wird. ärztin war auf urlaub, das CT hab ich mehr o. weniger selbst-tätig machen lassen (hausärztin).

jule schrieb etwas von ev. neoadjuvanter chemo. werde fragen. selbst aussuchen kann ichs mir ja nicht, aber zwei arztmeinungen sind schon sehr wichtig für mich. danke jule.

yvonne? wie ist das bei dir?

für die lieben wünsche danke ich euch auch.

ich habe in den letzten jahren so viel an auseinandersetzung mit der krankheit und der angst und dem schicksal abgearbeitet, dass ich hoffe, wirklich hoffe, den kopf oben zu behalten (ich mein jetzt auch seelisch). glück gehört da natürlich auch dazu....

bussi bergmädel!

bussi an alle!

gute wünsche!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55