Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 07.09.2012, 16:11
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

Zitat:
Zitat von Steffi
bedeutet also, dass du jetzt nur noch ein bißchen Krebs hast?
. . . ist das das Gleiche wie ein bisschen schwanger??
Zitat:
Zitat von unverheiratet
woher nehmt ihr euch das Recht zu sagen sie hätte Restzellen
Das weiss leider keiner (nicht einmal wir*Vorsicht Ironie*) und deshalb ist es schlichtweg leichtsinnig "nur" auf die Heilung durch diverse Säfte zu warten, denn auch ein "bisschen Krebs" ist eben Krebs.

Aber, wie heißt es so schön? "Jeder ist seines Glückes Schmied" und glaub mir, unverheiratet, ich habe auch schon einen lieben Menschen an den Folgen von Krebs ohne Chemo sterben sehen . . .

Gemüsesaft prinzipiell nicht mögende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (07.09.2012 um 16:17 Uhr)
  #47  
Alt 07.09.2012, 16:20
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

@unverheiratet:
von "Restzellen" hat Userin Forster selber gesprochen, indirekt, nämlich ..." dass der Krebs kaum noch nachzuweisen ist"
Was für eine seltsame Beschreibung von einer lebensbedrohlichen Erkrankung!
Das wirft nun die Frage auf, was sie mit dem Rest denn nun gemacht hat

Desweiteren ist es doch weitaus anmaßender zu behaupten, jemand hätte sich durch Saftfasten selbst geheilt! Allein das Wort Heilung in dem Zusammenhang.
Es bleibt die Frage, was geschieht, wenn sich der Tumor nach dem Saftfasten nicht verkleinert bzw. eliminiert wird?
Nach dem kräftezehrenden Fasten noch eine Chemo drauf?

Na, ich bezweifel solche Alternativmethoden eben. Wer sie schadlos überlebt, hat wohl Glück gehabt?

Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
  #48  
Alt 07.09.2012, 17:19
Mausi Mausi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: CH
Beiträge: 45
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

Hallo zusammen

Das Thema wurde auch mal im Schweizer Fernsehen behandelt. Eine Dok-Sendung "Fortsetzung folgt: Eine Frau kämpft um ihre Brust"
Die Sendung ist im Archiv von SF.

http://www.videoportal.sf.tv/video?i...0-7e6a09ded280

(Ich weiss nicht ob ich diesen Link einsetzen darf und ihr alle Schwizerdütsch versteht )

Die Sendung hat mich sehr berührt, vorallen weil es eine Fortsetzungsgeschichte ist...

Ich will keine Stellung zu diesem Thema nehmen, jede Frau muss dies selber für sich ausmachen. Ich bin jedoch froh, dass ich mich für die Schulmedizin entschieden habe, obwohl es auch hier es keine Garantie für Heilung gibt.

Grüessli Mausi
  #49  
Alt 07.09.2012, 17:36
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

Hallöchen Mausi

Ich wollte auch gerade auf diese Sendung aufmerksam machen
Mich hat diese Dok auch sehr berührt und nachdenklich gemacht.

Wenn der Link ev. entfernt wird:

Schweizer Fernsehen SF 1
Dok vom 11.5.2012

Auf Leben und Tod
Eine Frau kämpft um Ihre Brust
Die Geschichte von Carola Zimmermann

Allen einen schönen Abend
Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #50  
Alt 07.09.2012, 19:15
unverheiratet unverheiratet ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.09.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

hab mich verschrieben ,meinte versucht zu heilen und ich bewundere einfach die frauen die es auch anders versuchen.ganz ehrlich glauben tue ich auch nicht wirklich dran aber auch nicht an chemos und der schulmedizin.weil diese krankheit unberechenbar ist.hab mir vorgenommen keine angst vor dem zu haben was noch kommt.
  #51  
Alt 07.09.2012, 23:08
unverheiratet unverheiratet ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.09.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

bleibe aber bei meiner Meinung,das eine vegane ernährung gesünder ist,denn ich habe keine Lust tierisches Eiweiss von Tieren zu essen,was mit Antibiotika und Hormonen und genetischem Futter verseucht ist.und es gibt auch viele Kräuter frisch oder als Tee,die durchaus nicht zu verachten sind.freundliche grüsse.
  #52  
Alt 07.09.2012, 23:50
Roesi01 Roesi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 114
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

Jeder kann ja Gott sei Dank selbst entscheiden was er tut. Ich hab mir grad den Bericht aus dem Link angesehen . Was bin ich froh der Schulmedizin gefolgt zu sein. Es ist sicher keine Garantie, aber die Nachsorge war bisher ohne Befund. Mit der Ernährung sehe ich das ganz genauso. Ich esse worauf ich Lust hab ohne darüber nachzudenken ob es schädlich sein könnte. ich genieße einfach das Leben!
  #53  
Alt 08.09.2012, 00:09
unverheiratet unverheiratet ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.09.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

ja und besonders viel abgepackte wurst mit nitraten und kasseler mit viel nitratpökelsalz und speck mit viel nitriten ,wo jeder weiß das es krebserregend ist.Guten Appetit..
  #54  
Alt 08.09.2012, 02:28
unverheiratet unverheiratet ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.09.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

genau ,da ja sowieso die Luft die man einatmet schon krebserregend ist kann ich mir ja auch jeden Tag einen fetten Schweinebraten reinziehen und zu mc donalds gehen und den fetten Frass geniessen und mich nebenbei mit Bratwürste und Pommes zuschiessen..und noch ein paar Tütensuppen dazu denn es ist ja eh egal wieviel E-stoffe und Glutamat dran ist ..lol,das war nie mein Ding,denn klar es ist schwer sich bio zu ernähren aber ich zieh mir alles rein was der Markt so hergibt und fress mich durch den Markt.
  #55  
Alt 08.09.2012, 05:13
beowulf beowulf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

Es ist doch immer wieder interessant zu lesen, das fast jeder mehr Ahnung hat wie heutzutage Nahrungsmittel erzeugt werden, als die Menschen die es jeden Tag machen, wenngleich natürlich jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat, aber wenn man dann immer wieder von überdüngten Feldern, antibiotikaverseuchten Kühen, genetisch verseuchten Futter usw. ließt, fühlt man sich doch immer auch persönlich etwas angegriffen.
Sicher, wenn ich ein krankes Tier habe und ihm nicht anders helfen kann, werde ich es auch mit Antibiotika behandeln, aber das ist für mich immer die letzte Alternative damit das Tier nicht leiden muß. Viel schlimmer finde ich dagegen wie schnell viele Leute schon bei einer leichten Erkältung zum Arzt laufen und sich gleich Antibiotika geben lassen, und sich dann irgendwann wundern, wenn nichts mehr wirkt.
Sicher geht es heutzutage in der modernen Landwirtschaft nicht mehr ganz ohne Chemie, aber wir haben hier in Deutschland noch das Glück das alles sehr gut kontrolliert wird, viel schlimmer sind da viele importierte Nahrungsmittel, die teilweise noch mit Pflanzenschutzmitteln behandelt werden, die bei uns niemals erlaubt wären, und ob alles aus der biologischen Landwirtschaft wirklich soviel gesünder ist, wage ich doch ein wenig zu bezweifeln, was man in neueren Studien auch immer wieder nachlesen kann.
Eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung mit etwas weniger Fleisch, viel Gemüse und Obst ist nach meiner Meinung wichtiger, als die Frage ob es biologisch oder konventionell erzeugt worden ist.
  #56  
Alt 08.09.2012, 08:27
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

@beowulf


Deinen SchlussSatz möchte ich gerne unterschreiben

Gleichwohl sind Betroffene durchaus drauf angewiesen, sich über ausgewogene Ernährung ausreichend informieren zu können und sollten d a n n so helle sein, bei diesen Empfehlungen seriöse von unseriösen zu unterscheiden.

Was schwere Erkältungen betrifft, so wird sie nicht gleich jeder Arzt mit Antibiotika behandeln.
Da muss der Laie einfach hoffen, dass sein Doc ein guter Diagnostiker ist


__________________
Ilse
  #57  
Alt 08.09.2012, 10:44
Morag Morag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

Vielen Dank an Mausi für den Link zu dieser Schweizer Sendung - sehr aufschlussreich und ein gutes Gegenbeispiel zu der SAT1-Sendung.

Schade, dass das Thread sich in ein Schlammschlacht wegen Ernährung verwandelt hat!
  #58  
Alt 08.09.2012, 12:10
beowulf beowulf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

@Ilse Racek

Sicher hast du Recht, daß nicht jeder Arzt auch eine schwere Erkältung gleich mit Antibiotika behandelt, ich wollte damit eigentlich vielmehr sagen, die Patienten selber sind es die es wollen, und der Arzt tut gut daran es ihnen nur zu geben, wenn es wirklich notwendig ist, und die meißten Ärzte sind so verantwortungsvoll, es nicht leichtsinnig zu verschreiben.


@Morag

Es tut mir wirklich Leid, das ich wohl mitschuldig bin,daß sich der Thread in " eine Schlammschlacht wegen Ernährung " verwandelt hat, aber ich denke mal wenn alle deinen Beitrag gelesen haben, wird es wohl wieder zu einer sachlichen Diskussion kommen, auch wenn es immer unterschiedliche Meinungen geben wird, aber trotzdem sollten wir jetzt wieder vernünftig weiter diskutieren, denn da haben alle was von.
  #59  
Alt 08.09.2012, 14:07
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

@Schnuckel


mir gehts wie Dir - ich sehe auch keine Schlammschlacht.

Der Gedankenaustausch bezüglich Dokumentationen und Spielfilme zum Thema Krebs ist m.E. durchaus legitim und lädt förmlich dazu ein, den Umgang (incl. Ernährungs-Erkenntnisse) mit der Krankheit zu beleuchten.


Liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (08.09.2012 um 14:09 Uhr) Grund: vertippt
  #60  
Alt 08.09.2012, 14:09
caruso11 caruso11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 15
Standard AW: Sterben fällt aus! - 22:20 Uhr - Sat1

Hallo,ich denke man den Krebs nicht einfach aushungern kann.Das wäre ja super.
Ich selbst bin vor acht Jahren an einem Condrosarkom im Brustkorb erkrankt,nach dem der Tumor und einige Rippen entfernt waren,sagte man mir das es keine Nachbehandlung geben würde,da Tumor nicht empfindlich auf Chemo oder Strahlen sei.War für mich total schwer nichts mehr tun zu können.Bin dann auf die Genesungsarbeit nach Simonton gekommen.Habe
durch die Visualisierungsübungen und durch Änderung meiner negativen Gedanken gelernt wieder gut zu leben,obwohl mich am Anfang die Angst fast aufgefressen hat.Aber auch diese Therapie war für mich nur Unterstützung und kein Ersatz für Schulmedizin.
Das allerbeste ist das ich bis heute gesund bin.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55