Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.10.2012, 15:38
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Oh mei o mei - also was deinen rechten Arm angeht, musst du wirklich mal abwarten. Das kann dir jetzt niemand sagen. Das hängt nämlich davon ab, was man bei dir dort an Lymphknoten herausnimmt.

Hier strahlt die Sonne vom Himmel und ich steh in der Küche .
  #32  
Alt 21.10.2012, 15:59
Schneelöwin Schneelöwin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 44
Standard AW: Am Anfang von WAS?

@Nicole.................... Ja, also auf Einschränkungen bin ich eingerichtet.
Bislang lautet es in der Empfehlung, Entfernung des Wächterknotens o. sogar nur Biopsie des Sentinels.
Ich werde definitiv nicht erlauben, dass sie mir in der ersten OP mehr als den Sentinel rausnehmen.
Angedacht ist bisher auch vorangehende Chemo.... dann werden die ja sozusagen mitbehandelt und der Mistkerl samt Kumpanen plattgemacht bzw. wenigstens hoffentlich geschrumpft .... den mach ich fertig
...Wenn ich doch nur immer so sauer auf den sein könnte, dass ich so kampfbereit bin, wie jetzt, in diesem Moment.................

PS:
Die Arbeit ist jetzt nicht mit großen Lasten oder ausholenden Bewegungen verbunden.... ist recht ruhig und sozusagen Feinarbeit.... die noch leichter wird, wenn ich mein manuelles Arbeitsgerät komplett durch elektrische Geräte ersetze... ist nur eine Umstellung, man kann es vielleicht vergleichen mit dem Schreiben eines längeren Briefes per Hand... denk ich mal.... so ungefähr, von der Belastung her.............

............es regnet und regnet und regnet.... Kuschelwetter............
  #33  
Alt 21.10.2012, 15:59
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Hey Schnee,

da kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen.
Versuche in der Wartezeit, dich nicht mit allen möglichen Gedanken verrückt zu machen.
Und auch wenn Lymphknoten entfernt werden und du doch ein Lymphödem entwickelst, muß das nicht mit Einschränkungen des Armes verbunden sein.

Ich habe ein leichtes Lymphödem, das mir jedoch keinerlei Beschwerden verursacht und ich kann mit dem betroffenen Arm alles machen.

Wo wohnst du denn im hohen Norden?

Meine Ex-Schwiegermutter wohnt da oben und ich genoß die Besuche in Schleswig-Holstein immer total.

Ich vermisse die Besuche im Norden unserer Republik sehr.

Grüße aus dem nebelverhangenen Bayern.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
  #34  
Alt 21.10.2012, 16:04
Schneelöwin Schneelöwin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 44
Standard AW: Am Anfang von WAS?

@Katzenmama
...wir haben wohl so ziemlich zeitgleich gepostet
Ich wohne dort, wo das Plopp-Bier herkommt.... Geht doch nichts über ein anständiges Flens.... wenn ich mich etwas ausstrecke, bin ich in Dänemark
  #35  
Alt 21.10.2012, 19:39
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Am Anfang von WAS?

liebe schneelöwin, gerade lese ich deinen bericht, hm, ja, hätte dir gewünscht, dass du ciao sagst und hier wieder verschwinden kannst.
ich versteh deine sorge, hatte auch sorgen wegen lymphknoten usw. und hatte auch anfangs ein lymphödem (entnommen wurden 6LK, da bei OP auffällig - waren dann alle okay), aber ich habe das LÖ wieder weg bekommen (hoffe, es bleibt weg), ich war viel schwimmen usw.

auch ich bin selbstständig - ist schon eine zusatzbelastung, wenn man finanziell auf unsicherem boden steht, andererseits kannst du dir vielleicht manche zeit besser einteilen. frag mal an, die krebshilfe unterstützt in Ö auch bezgl beratung und finanzengpässen, denke mal, das wird in D nicht anders sein.

ansonsten - du kannst wieder gesund werden - das steht im vordergrund und ich wünsche es dir von herzen und schicke mal ein paar gedrückte daumen.

herzlich
s.
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
  #36  
Alt 22.10.2012, 10:24
Aktenfee Aktenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 85
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Also doch: Auf in den Kampf!!!

Jammern ist erlaubt, aber das darf Dich nicht beherrschen.
  #37  
Alt 22.10.2012, 11:50
wagnerine wagnerine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Hallo Schnee,
ganz kurz weil ich gleich zur Arbeit muss: mir haben sie den Sentinel LK und weitere drei Lymphknoten herausgenommen. Ich hatte am Anfang fast wie einen tauben Oberarm. Aber schon 8 Wochen nachher hatte ich keinerlei Beschwerden mehr. Und das ist bis heute so geblieben!
Liebe Grüße
  #38  
Alt 22.10.2012, 11:59
Schneelöwin Schneelöwin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 44
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Hej Ihr Lieben,

ja, ein Kampf wird´s wohl werden.
Aber ich bin heut zur Arbeit gegangen, statt mir die Decke über den Kopf zu ziehen (hätte ich dürfen, weil krankgeschrieben).... aber ich möchte mir weitestgehend die Normalität erhalten............... Zu Hause werde ich noch oft genug bleiben müssen, nach OP bestimmt und vielleicht auch nach Chemo.
Aber das werde ich dann sehen, wenn ich dabei bin...........
Klar, Angst hab ich immer mal wieder (vor allem, weil ich diese Schmerzen habe... das ist seit der Biopsie so....) ... immer dieser Hinweis "da ist was, das muss weg"..................... Ich hoffe einfach, dass jetzt alles Ruck-Zuck geht, damit sich der Mistkerl nicht noch breiter macht, als er´s schon tut..

Viele Grüße zu Euch
Schnee
  #39  
Alt 23.10.2012, 16:16
Schneelöwin Schneelöwin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 44
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Hej zusammen.........

habe eben einen Anruf von der Klinik bekommen....................statt Donnerstag 10 Uhr, soll ich nun um 9 Uhr da sein...
Es sollen Röntgenaufnahmen vom Oberbauch und Lunge macht werden.
Ein Knochenszintigramm kommt noch dazu...............
Ein Gespräch, in dem der Ablauf der Therapie festgelegt wird, wird dann auch geführt....
Die Hormonrezeptoren sind noch nicht da... was bedeuten die eigentlich in Bezug auf die Chemo???
Deutlich gesagt: Mir geht´s schei..e!
  #40  
Alt 23.10.2012, 16:33
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Hallo Schnee,

drücke dir ganz feste alle Daumen (sind leider nur zwei), dass bei den vorbereitenden Untersuchungen nichts gefunden wird.

Versuche dich etwas abzulenken.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
  #41  
Alt 23.10.2012, 17:12
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Toll, LiebesMädl,

dass du meine verdoppelt hast.

Gruß
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
  #42  
Alt 23.10.2012, 17:25
wagnerine wagnerine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 40
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Mit meinen Daumen sinds jetzt sechs. Lass diese Untersuchungen über dich ergehen und glaube fest daran, dass nichts dabei raus kommt. Ich denke an dich. Alles Gute auch noch für deine Op.
Liebe Grüße
  #43  
Alt 23.10.2012, 18:50
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Und nochmal 2 Daumen von mir. Solltest Du an Zehen auch glauben, Kriegste noch zwei dicker Joker dazu!
  #44  
Alt 23.10.2012, 19:34
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Am Anfang von WAS?

hallo schnee,
auch ich will dir meine daumen drücken.
ich hatte erst op, dann chemo und nächste woche beginnt die bestrahlung. während der chemo war ich fast die ganze zeit arbeiten, allerdings nicht voll. ich fand und finde, dass jede art von ablenkung gut tut, am schlimmsten ist es, wenn man alleine zu hause rumsitzt und grübelt. auch spaziergänge tun körper und seele gut. manchmal muss ich mich erst dazu aufraffen, bin dann aber immer froh.
seit der op habe ich am rechten arm ein ödem, was etwas unangenehm ist, aber ich geh zur lymphdrainage und ich glaub, es wird schon besser. arbeiten geh ich auch schon wieder. bewegung ist gut, nur soll man den arm nicht zu sehr belasten, dafür trainier ich meinen linken arm mehr.
alles in allem hatte ich jedenfalls mehr gute als schlechte tage seit....
das wünsch ich dir auch von ganzem herzen!
lieber gruß
ande
  #45  
Alt 23.10.2012, 19:53
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Noch 2 Daumen!

Die OP habe ich schon hinter mir, dafür die Chemo noch vor mir. Ich hatte meine Ärztin gefragt, wie es mit arbeiten gehen aussieht; sie meinte, den Stress soll ich mir lieber schenken.

Da bei der TAC Chemo eben auch so NW wie Wortfindungsstörungen und auch arge Konzentrationsprobleme zu befürchten sind, ist das bei meinem Job (CallCenter) auch wirklich schwierig.

Wir schaffen das schon!
Ich habe mich trotz Metastase im Lymphknoten gegen die entnahme weiterer Knoten entschieden - es wird mich Chemo, Bestrahlung und Antihormontherapie auf die letzten Krebszellen geschossen, wenn da noch was sein sollte, dann wird es das nicht überleben können. Warum also die OP? Ein bisschen Selbstbestimmung und nicht nach Schema F abgefertigt werden, war mir sehr wichtig.

Liebe Schnee, DU must herausfinden, was für DICH wichtig und gut ist, dann klappt dass mit dem Kämpfen gleich viel besser!

LG
Anli
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55