Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.06.2004, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo,
passe wohl auch in Euren Club. Bin 39 Jahre OP 99 und seit 2003 Knochenmetastasen in Becken, Wirbelsäule und Rippen. Bekomme Zometa und Herceptin. Habe Kontakt auch nur mit Frauen im Rentenalter und bin froh hier gleichaltrige zu treffen. Bin seelisch manschmal ganz schön am Ende. Mein Sohn ist 11 Jahre.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.06.2004, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

hallo..??...kann ich gut verstehen das du seelisch manchmal am ende bist.hast du denn noch eine chemo bekommen aufgrund der metastasen???bist du brusterhalten operiert worden???mein sohn ist jetzt zehn jahre alt .es ist ein whnsin wieviele junge frauen davon betroffen sind.bei uns der familie sind es jetzt drei.meine schwester,tante und ich.und das schlimme ist die angst ist immer da.trotzdem muss man versuchen positiv zu denken,auch wenn es schwer fällt.grüsse dich ganz lieb susanne
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.06.2004, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hi, Martina, wohne in Bochum und habe die gleichen Probleme wie Du. Aber ich habe eine ganz nette Ärztin. Vielleicht solltst Du DIE mal aufsuchen. Ist in Bochum.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.06.2004, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo Susanne,
meine Brust ist ab kann aber damit leben, Chemo habe ich keine bekommen und Herceptin nur weil meine Tumormaker weiter gestiegen sind. In meiner Bekanntschaft sind schon viele an anderen Krebsarten gestorben das baut einen nicht gerade auf aber mein Sohn gibt mir die Kraft nicht aufzugeben. Mein Vati hat schon zwei mal den Krebs überstanden, er ist mei Vorbild das man es schaffen kann.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.06.2004, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

hallo edith,die kinder geben einem schon die kraft zum kämpfen,obwohl ich oft in ein loch falle und angst habe was ist wenn man es nicht schafft.aber davon muss man sich so gut es geht frei machen.hast du denn bei der erst erkrankung chemo bekommen????bist du verheiratet und wenn ja wie steht dein mann dazu????denke das es doch ein gutes vorbild ist dein vater,er hat den krebs zweimal den kampf angesagt......liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.06.2004, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

ps:in puncto tumor marker gehen die meinungen ja weit auseinander.mein doc hält davon überhaupt nichts,er meint darauf kann man sich nicht verlassen.die werte wären nicht genau,manche hätten die erhöt und da ist nicht bei anderen zeigt sich nichts und da ist was...........alles blöd....
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.06.2004, 12:29
Rita Rita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 93
Standard Knochenmetastasen??

hallo susanne, habe soeben deinen bericht gelesen. a puncto tumor marker. mein arzt ist da genau gleicher meinung wie deiner. als muss doch was wahres daran sein.

liäbs grüessli us de schwiiz rita
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.06.2004, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo Susanne!
Habe gelesen, dass Du in Nettetal wohnst. zu welchem Onkologen gehst Du denn?
Lieben Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.06.2004, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo Susan,

habe gerade gelesen das Du aus Bochum kommst. Zu welcher Frauenärztin gehst Du denn, wir sind nämlich auch aus Bochum (Wattenscheid um genau zu sein)

Liebe Grüße Sina
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.06.2004, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

hallo wolfgang,ich gehe in waldnil zu dr.linzenbach,er ist frauenarzt und macht onkologische nachbetreuung.bin sehr zufrieden mit ihm.darf ich mal fragen wo du her kommst und um wehn es geht???liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17.06.2004, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

hallo rita....ist schon komisch das die meinungen da auseinander gehen in puncto tumormarker.......bei mit ist der noch nie gemessen worden.und bei meiner schwester war er vor ihrer op auch ganz normal und es war trotzdem bösartig.also kein verlass drauf...gruss in die schweiz.liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.06.2004, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo Susanne,
in Sachen Tumormarker ist mein Arzt auch der Meinung das man nicht so viel darauf geben soll aber er war sich wohl sicherer mir das Herceptin zu geben. Ich bin nicht verheiratet lebe aber schon viele Jahre mit meinem Parner zusammen und er hat in der ganzen Zeit zu mir gehalten und mir immer Mut gemacht. Nach meiner OP 99 hatte ich Chemo und Bestrahlung und danach ging es mir 4 Jahre gut,bis jetzt,aber es hat wohl nicht sollen sein. Viele Grüße Edith
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.06.2004, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo,
bei mir hat es noch nie erhöhte Tumormarker gegeben, weder beim Primärtumor noch jetzt. Auch sind meine ganzen Laborwerte bis jetzt immer vollkommen unauffällig gewesen, was gerade letztes Jahr alle Ärzte verwundert hat.

Liebe Grüsse und alles Gute,
Heike
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.06.2004, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

hallo heike und edith ,bin bei den laborwerten auch immer unsicher......aber kann es sein das wenn die knochen befallen sind ,das gar nicht anhand von laborwerten zu sehen ist?denken wenn organe befallen sind das sich das zeigen würde,oder???????man fragt sich immer,also ich zumindest,da ist man alle 3 monate zur kontrolle und dann stellen sich doch metastasen da.zum glück bei mit (noch)nicht aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen das man bei so gründlichen kontrollen nichts übersieht und wenn dann rechtzeitig handelt.das herceptin wird das bei metas der knochen gegeben?habe davon noch nie was gehört.liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.06.2004, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo Ihr Lieben!
Willkommen im Club Edith!
Das mit den Tumormarkern ist so eine Sache. Eigentlich ist er nur als Verlaufskontrolle relevant.
Bei mir war er damals bei Diagnosestellung im Normbereich. Jetzt bei Knochenmetastasenfeststellung leicht erhöht. Im Verlauf wird nun kontrolliert, ob er weiter ansteigt (bitte nicht!), oder wieder sinkt , dann schlägt die Therapie an.
Das heißt, der Tumormarker muß bei jeder Frau induviduell betrachtet werden.
Edith, von wo kommst du? Kommt denn hier keiner mal aus dem hohen Norden?
Und wie geht es dir mit Herceptin? Bekommst du auch Bestrahlung? Hast du Schmerzen?
Bei mir ist es auch meine kleine 15Monate alte Tochter, die mich bewußt werden läßt, dass ich noch ganz ganz viel Zeit zum Leben haben möchte, haben muß! Es fällt nur manchmal so verdammt schwer, einfach daran zu glauben. Mein Gynäkologe sagte letztens: Auch wenn es Ihnen schwer fällt, versuchen Sie das Leben zu genießen , es hat noch vieles für Sie bereit, verbringen Sie es jetzt nicht in ständiger Angst und verpassen dabei zu l e b e n !!

Heike, finde ich gut, dass du auch so Dinge machst, wie ich . Deine Energietante stell ich mir ähnlich vor wie meine Bodytalkerin.
Meinen Professor habe ich noch nicht wegen des Herceptins gefragt, mach ich aber demnächst.

Am Wochenende bringen mir meine Eltern endlich meine Tochter wieder ganz nach Hause. Ich merke, dass ihre kleine Kinderseele schon eine Menge mit ihrer kranken Mama mitmachen muß, sie will immer nur zu mir auf den Schoß,wenn ich da bin, sonst weint sie. Mein Orthopäde sagt auch: denken Sie nicht ständig an Ihren Rücken, denken Sie an Ihr Kind.Tragen Sie Ihr Kind, wenn es Sie braucht!
Vorsichtig muß ich mit dem Rücken ab jetzt eh immer sein.

Liebe Grüße an alle Clubmitglieder!
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55