Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.06.2004, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo Susanne,
es geht um meine Frau. Sie geht zu dem Onkologen Dr. Grabenhorst in Rheydt, er hat einen sehr guten Ruf.
Lieben Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.06.2004, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo Silke,
Meine Tumormaker sind in kurzer Zeit sehr stark angestiegen deshalb wurde mir das Herceptin vorsorglich gegeben,vertrage es aber sehr gut bis jetzt.Schmerzen habe ich zeitweise so das ich mich kaum bewegen kann und dann kommt wieder eine Zeit wo es mir richtig gut geht.Ich komme nicht wie du aus dem Norden sondern aus dem Süden und zwar aus Chemnitz.Alles gute an alle Edith
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.06.2004, 18:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo Silke, komme zwar nicht aus dem ganz hohen Norden, wohne aber in der Nähe von Bremen. Habe seit 1999 BK mit Amputation, seit 2001 Knochenmetastasen.Bekomme alle 4 Wochen Zometa und nehme Femara. Mein Tumormaker schwankt seit AnFang des Jahres immer zwischen 50 und 59. Zu 90% ist eine kleine Metastase im Brustbein dazugekommen. Ist aber trotz CT noch nicht ganz genau als Metastase zu erkennen. Aus welcher Ecke des hohen Nordens kommst Du denn? Bin 52 Jahre, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Für heute alles Gute von Inca
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.06.2004, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo, Heike, Du hattest also auch eine Knochenmetastase im Sternum. Bei mir habe ich im Februar am Brustbein eine Schwellung festgestellt. daraufhin wurde ein CT gemacht. Der Radiologe sagte mir, zu 90% wäre dort eine Metastase, sie ist noch sehr klein. Ich habe jetzt Schmerzen, aber nur beim Husten und niesen. Wie haben sich deine Schmerzen im Sternum bemerkbar gemacht?Hattest Du auch eine Schwellung? Für heute liebe Grüße von Inca
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.06.2004, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo Inca,
eigentlich möchte ich dir jetzt etwas anderes schreiben, aber bei mir war es Anfangs genau so, wie du es beschreibst. Leichte Schwellung, Schmerzen beim Niesen und Husten und bei Überdehnung. Da man auf den Rötgenbildern nichts sah und ich dummerweise vorher den Ellebogen meines Freundes in diesen Bereich gestoßen bekommen hatte gingen alle über ein halbes Jahr von einem schwer verheilenden Rippenbruch aus. Ich konnte zum Schluss nicht mehr arbeiten, habe kaum noch Luft bekommen (jeder Atemzug war mit starken Schmerzen verbunden) und habe oft nur noch geschriehen. Leider bin ich in der Zeit immer an die falschen Ärzte geraten ... bis zu der Aussage "sie sind psychisch, nicht physisch krank". Mein Sterum war ganz durchsetzt mit der Metastase.
Ich bin dann bestrahlt wurden. Mein Sternum sieht jetzt wieder sehr gut aus, der Knochen wächst schon wieder und ist auch wieder vollkommen stabil. Ganz leichte Schmerzen habe ich nur noch, wenn ich ganz komische Bewegungen unter starker Belastung mache, d.h. ich habe keinerlei Einschränkungen mehr dadurch.

Hallo Silke,
mit dem Leben verpassen durch die Angst ist wahr und tragisch zugleich. Das Gefühl hatte ich oft (meine Angst bremst mich, sie lässt mich nicht aus den Klauen), Gott sei dank wird dieses Gefühl weniger. Nächste Woche habe ich schon die dritte Nachsorge, ich hoffe auch wieder Metastasenfrei. Diesen Monat ist es genau ein Jahr her, das macht mir Hoffnung.

Ein schönes Wochenende (ich fahre morgen weg),
Heike
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.06.2004, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

hallo wolfgang,ist das ein reiner onkologe oder auch frauenarzt????????wie alt ist deinen frau??liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.06.2004, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo Susanne,
Wir wohnen in Nettetal. Dr.Grabenhorst ist ein reiner Onkologe.Meine Frau ist 46, sie hat aber BK schon seit 1995.
Lieben Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.06.2004, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo an alle,

war zwei Tage nicht online. Bin zz. ziemlich frustriert, da meine Tumormarker sich verdoppelt bzw. verdreifacht haben. Kann das nur von der Knochenmetastase sein?? Oder ist eher mit noch mehr zu rechnen?????Komisch ist nur, dass noch vor meiner Rezidiv-OP im März, Knochenmetastase wurde im April festgestellt, alle Werte im Normalbereich waren. Und jetzt das. Habe im Moment eine absolute Tiefphase. Ich weiß, so negativ sollte ich nicht denken, aber geht im Moment nicht anders. Heute habe ich schon meine Bestrahlung (für das Lokalrezidiv) geschwänzt, weil mir im Moment alles so sinnlos erscheint.
Ich hoffe ich kriege die Kurve nochmal.

Viele Grüße

Martina
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.06.2004, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo Heike, danke für Deine Antwort. Deine Symptome stimmen mit den meinen genau überein.. Habe in 3 Wochen ein CT wo auch die Lunge nochmal angesehen werden soll. Im Februar konnte der Radiologe ja noch nicht 100%ig sagen, daß im Sternum eine Metastase ist, da die Stelle noch ganz winzig war. Mein Onkologe sprach schon von Chemo, wenn die Schmerzen schlimmer werden, aber bei Dir hat ja eine Bestrahlung sehr gut angeschlagen. Ich bekomme ja seit 2001 auch erst Aredia jetzt Zometa, da ich seit dem Zeitpunkt Knochen metastasen im Beckenkamm Schulter und LWS habe. Die Bisphosphonate haben schon sehr gut geholfen. 2001 bekam ich an den Szellen auch eine Bestrahlung und die Schmerzen waren danach weg. Naja, ich warte erst einmal das CT ab, dann sehe ich weiter. Werde mir dann evtl. noch eine zweite Meinung einholen. Denn eine Chemo möchte ich wirklich nur dann, wenn eine Bestrahlung nicht hilft. Hast Du eigentlich schon einmal was von Hyperthermie gehört? Gibt es allerdings nur in Verbindung mit einer Chemo(weil es dann besonders stark wirkt). Alles Gute Inca
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.06.2004, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo Ihr!
He, Martina, lass den Kopf nicht so schnell hängen!!!!!!!!!!!!
Geh weiter zu deinen Bestrahlungen. Hast du denn an anderen Stellen Beschwerden? Oh, ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Ich habe auch schon höllische Angst vor meiner nächsten Nachsorge im August!
Und manchmal ist das Tal wohl länger als gewöhnlich. Wobei wir ja eigentlich schon genug Täler gesen haben. Aber jetzt aufgeben? Mach dich nicht verrückt und lass dich erstmal aufklären, wenn nötig weitere Untersuchungen machen, bis du genaues weisst!

Hör dir Heike an. Finde ich toll, dass sie schon 1 Jahr durchgehalten hat, ohne neue Metas! Das schaffen wir auch.
Und für uns alle werden es hoffentlich noch viele viele Jahre mehr. Wir sind doch noch jung und haben Familie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ist es so Edith, seit 2001 Knochenmetas? Und dir geht es soweit gut. Kommen eigentlich immer mal wieder neue trotz Behandlung? Oder ist ein Stillstand erreicht?

Ich komme übrigens aus der Nähe von Lübeck.

Ich wünsch uns allen weiter viel Kraft
liebe Grüße Silke
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.06.2004, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo Martina,
mach dich nicht verrückt wegen der Tumormarker bei mir sind sie in kurzer Zeit von 20 auf 380 angestiegen und ich hatte panische Angst. Ich habe sie ständig prüfen lassen in der Hoffnung das der Wert wieder zurück geht aber das bringt nichtst man macht sich nur noch mehr verrückt. Jetzt warte ich erst mal eine Weile ab denn im Moment geht es mir ganz gut und die Zeit muß man genießen. Viele Grüße Edith
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.06.2004, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

hallo wolfgang,seid 1995 hat deinen frau schon bk???wie war der verlauf denn bis jetzt???hat sie metastasen???was macht der onkologe für einen therapie???überlege ob ich auch zu einem reinen onkologen gehe.liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.06.2004, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

hallo martina,macht dich nicht verrückt mit den werten...hört sich blöd an aber warte erst mal ab.hatte im september die leberwerte um das 4 fache erhöt,man dachte an metas in der leber......hab mich verrückt gemacht.und das ende vom lied,es war eine überreaktion von der chemo....also kopf hoch..:-))).....liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.06.2004, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo Silke,
ich habe erst seit 2003 Knochenmetas und kann noch nicht sagen wie es sich entwickelt hat. Eine Szintigraphi wird erst im Oktober gemacht, ich hoffe nur es ist nicht schlimmer geworden. liebe grüße Edith
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.06.2004, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

hallo ihr lieben schaut doch mal da rein...http://www.brustwiederhrstellungde/htm1/kapite2 html..ser interessant auch in puncto tumormarker..allen ein schönes we.liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55