Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.08.2004, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Hallo,

euer Wort in Gottes Ohr - wie man so schön sagt. Ihr seid ein bißchen blauäugig mit Verlaub. Ein Rezidiv kann auch nach 10, 15 Jahren noch kommen.

Das sollte uns aber nicht daran hindern voller Zuversicht in die Zukunft zu schauen.

Ich bin auch schon fast 10 Jahre nach BK aber würde nie behaupten wollen, dass ich "den Krebs besiegt habe". So vermessen bin ich nicht.

Gruß
ehemalige BK-Frau
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.08.2004, 17:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Hallo Gast,
das hat nichts mit "blauäugig" zu tun, sondern einfach, daß wir endlich, nach mehreren Monaten voller Kummer ein Lichtlein am Horizont sehen und uns einfach nur über unseren augenblicklichen "Sieg" freuen.
Ich hatte vorher schon geschrieben, daß die Überschrift so nicht richtig zutreffen mag, da es ja immer mehrere Jahre dauert, bis man eventuell sicher sein kann, geheilt zu sein.
Sicher, es können 10 oder auch mehr Jahre dauern, bis wieder "etwas passiert", und die Angst davor wird immer bleiben.
Sagen wir mal so, im Moment haben wir diesen Sch...Krebs besiegt und wollen darum voller Hoffnung in die Zukunft blicken.
LG
sterni
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.08.2004, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Hallo Gast,
keine von uns ist "blauäugig". Wir wissen alle, dass es uns wieder treffen kann. Aber was zählt, ist das hier und jetzt. Nenne es meinetwegen "Etappensieg" oder sonstwie. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie froh ich vor 2 Jahren war, als die ersten OPs und Behandlungen vorbei waren und das Gefühl da war "das Böse ist weg aus meinem Körper". Das heulende Elend packt mich hin und wieder auch mal. Aber ich halte mich an den kleinen Siegen fest, und mache Schritt für Schritt (vorwärts!).
Wir alle wollen uns nicht geschlagen geben und machen weiter, auch Dank der gegenseitigen Unterstützung hier :-). Ich wünsche uns allen viele kleine Siege...
LG Frieda
@Sterni: ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir auch weiterhin diese positive Einstellung.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.08.2004, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Lieber Gast,

es hat doch überhaupt nichts mit Vermessenheit zu tun, wenn sich jemand seines gesunden Daseins freut. Und sterni macht uns allen Mut mit ihrem ansteckenden Optimismus! Danke sterni und weiterhin alles Gute!

Issy
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.08.2004, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Hallo Frieda und Issy,
Ihr spricht mir aus der Seele. Sicher ist keiner von uns allen hier so "blauäugig", zu sagen, er wäre auf Dauer geheilt. Das ist ja das Tückische an dieser Krankheit.
Aber diese kleinen "Etappensiege" (hört sich gut an) sollen auch allen anderen ein wenig Mut machen, daß es sich lohnt, zu kämpfen. Deshalb auch die Überschrift.
Und wir werden alle weiterkämpfen und nicht aufgeben!!! :-)
LG sterni
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.08.2004, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Blauäugig, Etappensieg - egal wie wir es nennen, im Moment geht es uns "gut". Gott sei Dank weis keiner, was vielleicht in ein paar Jahre ist. Vielleicht haben wir dann Darmkrebs, Herzleiden oder sonst was.
Schauen wir einfach nach vorne. Die Angst wird nie ganz vergehen, aber der Mensch ist auch ein Verdrängungskünstler und das ist vielleicht ganz gut so. Kleine und große Schritte in die "Normalität" tun uns allen gut.
So, nun Schluß mit dem philosophieren.
Also Leute, Kopf hoch, freut euch auf "Weihnachten".
Macht alles was schön ist.
Bis dann, Anschi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.08.2004, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Du hast ja sooo recht, wir könnten ja auch morgen von einem Auto überfahren werden...
Lasst uns den Augenblick genießen und hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. Was bleibt uns denn sonst nach Monaten voller Kummer, als die Hoffnung, daß alles gut wird?
Ein schönes Wochenende Euch allen
sterni
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.08.2004, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Kann mich Euch nur anschliessen. Der "Gast" klingt etwas pessimistisch. Natürlich kann der Krebs wiederkommen. Genauso, wie mich morgen früh ein Auto umfahren kann. Ständig drüber nachzudenken ist müssig, und optimistisch den Krebs als erstmal besiegt zu betrachten erleichtert doch nun wirklich den Alltag. Vorfreude ist doch in vielen Dingen das schönste, und wenn ich voller Vorfreude auf gesunde Jahre vorausschaue und Pläne schmiede, dann macht mich das gutgelaunt und fröhlich. Selbst wenn dann in 2, 5, 10 oder 15 Jahren ein Rezidiv auftritt, kann mir diese relative unbeschwerte Zeit mit dem Gefühl, über die Krankheit gesiegt zu haben, keiner mehr nehmen!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.08.2004, 03:05
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Hallo Carlotta
Du sprichst mir echt aus der Seele,
Mädels seid stark
liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.08.2004, 13:32
Benutzerbild von Maryjoe183
Maryjoe183 Maryjoe183 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 220
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Liebe Sterni oder doch Birgit,
ich freu mich dass Du wieder obenauf bist, wen Du magst komme doch am Monat zum Grillen zu Karin. Carola wird sich wegen Fahren mit Dir in Verbindung sezten.

Komm doch einfach mit. Wir freuen uns alle mit Dir.

Liebe Grüße

Marlies
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.08.2004, 13:33
Benutzerbild von Maryjoe183
Maryjoe183 Maryjoe183 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 220
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

sorry es sollte Montag heissen, entsschuldige bitte

Marlies
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.08.2004, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Liebe Marlies,
ich war letzte Woche schon bei Michaela im Kosmetikstübchen und habe mir Brauen und Wimpern färben lassen, endlich tut sich beim Haarwuchs mal was.
Sie sagte mir schon, daß das Grillen um 19.00 Uhr anfängt. Ich komme auf jeden Fall, muß Euch doch meine neue "Errungenschaft" zeigen.
Ich freue mich,
bis dann,
Ciao,
sterni-Birgit
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.08.2004, 22:32
Benutzerbild von Maryjoe183
Maryjoe183 Maryjoe183 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 220
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Liebe Birgit,
klar Michaela erzählte es mir schon, ich finds toll, iwe Du wieder obenauf stehst, mach weiter so!

Bis Montag dann, kannst mit Carola mitfahren

Liebe Grüße

Marlies
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.08.2004, 08:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Liebe Marlies,
hat Carola denn meine Tel-Nr.?
Bis morgen, hoffentlich regnet es nicht.
LG
sterni-Birgit
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.08.2004, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Liebe Sterni,
es freut mich sehr diese Nachrichten zu lesen.
Herzlichen Glückwunsch und meine Hochachtung.
Wünsche dir für die Zukunft alles Liebe, Gute und Gesundheit
KarinA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55