Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 29.08.2004, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

An Alle,
seht ihr, man muß nur positiv an die Sache rangehen.
In 30 Jahren, wenn wir alt und grau sind und die Tastatur kaum noch erkennen können, werden wir vielleicht noch einmal hier hereiengucken und anderen Mut machen.
Ein schönes Restwochenende
Anschi
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.08.2004, 21:37
Benutzerbild von Maryjoe183
Maryjoe183 Maryjoe183 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 220
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Liebe Birgit

ich habe Carola, gesagt sie kann Deine Tel. Nummer aus dem telefonbuch raussuchen, nachdem ich ihr Deinen Namen sagte. Ich hoffe es ist ok. Ich freu mich auf Dich, wenn Du kommst.

Liebe Grüße

Marlies
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.08.2004, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Liebe Sterni

ich bin Medizinsutdent und kenne die ganze Nachsorgeprblematik. Die Patientinen werden immer mit den Worten "Geheilt, machen sie jetzt weiter so wie immer". Das ist leider nicht so einfach. Deine positive Einstellung ist Super. Ich versuche das meine Patienten auch zu vermitteln. Bei den meisten klappt das auch. Ich würde euch allen eine Immun-biologische Nachsorgetherapie empfehlen. Für Metastasen vorbeugen und Immunsystem verstärken. Viel Erfolg und viel spaß noch.

LG Ganzheitlich

jack21ac@aol.com
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.08.2004, 07:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Liebe Marlies,
wir stehen nicht im Telefonbuch. Ich maile Dir die Nummer, ok? Habe ja auch keinen Nachnamen von Carola, sonst hätte ich sie schon angerufen.

Liebe(r) Ganzheitlich,
ich nehme jetzt viel Vitamine, Multivitamintabletten, Obst, Säfte, Gemüse.
Bis jetzt geht es mir prima damit, jeder Erkältung bin ich bis jetzt aus dem Weg gegangen.
Immun-biologische Nachsorgetherapie klingt gut, schreibst Du mir mehr darüber?
Habe morgen einen Termin beim Frauenarzt, werde da mal nachhaken.

Liebe Anschi und KarinA.,
eigentlich ist es doch ganz gut, nicht zu wissen, was eigentlich noch auf uns zukommen mag.
Wir genießen einfach den Augenblick und ärgern uns auch nicht über´s Wetter, ändern können wir das sowieso nicht, außer, uns unsere positive Lebenseinstellung zu bewahren.

LG
sterni
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.09.2004, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Hallöchen @ all,
gestern war ich nun bei meiner Frauenärztin. Ich zeigte ihr glücklich den pathologischen Befund nach meiner Ablatio (kein Tumornachweis!). Anstatt sich mit mir zu freuen, sagte sie, daß bei einer Gewebeuntersuchung ja "nur" mehrere Schnitte gemacht werden, und es durchaus sein könnte, daß da doch noch was war. Hä, haben die also "danebengeschnitten"?
Dann meinte sie noch, das mit der Brust hätte sich ja nun erledigt, jetzt ginge es nur noch um Fernmetastasen. Na super. War mir schon klar, aber muß man das so krass ausdrücken? Soll das heißen, daß ich auf jeden Fall wieder was bekomme?
Sehr einfühlsam, muß ich schon sagen. Und das als Frau!
Na super, und wegen Nachuntersuchungen mußte ich auch nachhaken, von selber sagte mir mir nichts.
Ich war gestern durch diese Äußerungen total durch den Wind, erst ging ich gutgelaunt dorthin, auf dem Rückweg dann kroch wieder die verdammte Angst in mir hoch.
Scheiße, soll ich mich gleich vor den Bus schmeißen?
Alle sagen, ich solle mich durch solche "Miesmacher" nicht ´runterziehen lassen. Das habe ich jetzt auch vor und werde wohl dort nicht mehr hingehen.
Leider geht der Arzt, der mich operiert hat, Ende September aus seiner Praxis weg und praktiziert dann in einem anderen Krankenhaus. Schade, dabei hatte ich mich dort so gut aufgehoben gefühlt, er war der erste, der mir für die zukünftige Prognose so richtig Mut machte.
Jetzt soll ich noch Lymphdrainage bekommen, obwohl ich keinerlei Beschwerden habe und Narbenpflaster nehmen (schweineteuer!), damit es nicht wulstig wird, dabei sagen alle anderen, mit einer guten Fettcreme würde dies auch gehen. Dabei sehen die Narben gar nicht wulstig aus.
Habe Freitag bei ihm einen Termin und werde ihm das alles auch erzählen.
Ich bin so was von sauer, und natürlich bin ich jetzt wieder total verunsichert. War es also falsch, so euphorisch zu sein?
LG
sterni
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 01.09.2004, 11:00
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 314
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Hallo Sterni,

kannst Du nicht zu einem anderen Arzt gehen zwecks Zweitmeinung bzw besserer Betreuung? Deine Ärztin beweist ja nicht viel Feingefühl mit ihren Patientinnen...

Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.09.2004, 11:26
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Hallo Sterni,
ich denke nicht, dass es falsch war so euphorisch zu sein, ist doch auch schliesslich nen Grund sich zu freuen, wenn du keinen Tumornachweis mehr hattest. Ich denke mal, dass diese Ärztin schon zu viel gesehen hat, so etwas macht manche Leute zu absoluten Schwarzsehern!!Ich hatte am Anfang meiner Diagnose auch so eine Ärztin, nach einigen echt blöden Bemerkungen habe ich mir einen anderen Arzt gesucht und habe echt nen Glücksgriff gemacht!! Mein Arzt, den ich jetzt habe lässt mich immer nach 19 Uhr kommen, hat dann ganz viel Zeit für mich(open Ende) und seine erste Frage ist immer"was macht die Seele"! Er ist auch ein sehr positiv denkender Mensch und das gibt mir ganz viel Kraft. Er sagt immer, dass ganz viel von uns Krebskranken selbst abhängt, von unserer Einstellung. Selbst bei ganz schlechten Prognosen bewirkt eine positive Einstellung eine ganze Menge!! Mein Arzt sagt, dass Narbenpflaster und Narbencremes absolute Geldmacherei ist, eine gute Fettgreme hilft auch oder Amoena Gel-cream, das macht die Haut wunderbar geschmeidig und ist ganz sparsam in der Anwendung!! Lymphdrainage verschreibt mir mein Doc auch, obwohl ich kein Ödem habe, er sagt immer, dass das meinen Narben gut tut!!
Lass dich von dieser gefühlskalten Ärztin bloss nicht beeindrucken, freu dich weiter über deinen guten Befund und such dir bloss nen anderen Arzt!!Vor allen Dingen behalte bloss deine gute Einstellung, denn die finde ich echt klasse, genau so müssen wir denken!!
dicke Knuddelgrüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 01.09.2004, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Hallo sterni und alle anderen,

von Frauenärztinnen habe ich noch nie was Positives gehört, drum würde ich auch nie zu einer Gynäkologin gehen; das scheinen die reinsten "Mannweiber" zu sein, obwohl ja Männer in diesem Metier wirklich einfühlsam sind, die meißten jedenfalls. Sternie, such Dir einen Frauenarzt, da glaube ich, bist Du besser aufgehoben und solch radikalen
"Trampeltieren" von Frauenärztinnen muß man auch mal die Stirn bieten und einfach nicht mehr hingehen, bis sie ihre Praxis zumachen können. Laß Dich nicht von "so Einer" von Deiner positiven Einstellung abbringen, daß
wir mal wieder was kriegen können, das wissen wir selbst am besten und auch als Gesunder ist man davor nicht gefeit, das haben wir ja selbst erfahren, aber wir machen das Beste daraus und freuen uns über jeden Tag, den wir ohne Rezidiv und ohne Schmerzen erleben dürfen.
Alles Liebe und Gute

Leni
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 01.09.2004, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

@ carinoca
Werde freitag meinen Doc fragen, ob er auch weiterhin praktiziert oder eben nur OP´s durchführt. Dann fahre ich eben zu dem.
@ Jeany
Ich werde die Lymphdrainage auf jeden Fall machen lassen.
Es stimmt, daß es viel von der Psyche abhängt, von der inneren Einstellung überhaupt. Und ich lasse mich nicht mehr ´runterziehen von so blöden Bemerkungen.
Da hast Du ja wirklich Glück gehabt mit Deinem Doc. Mein Operateur hat auch gesagt, eine Fettcreme wäre am besten.
@ Leni
Es stimmt, sie ist ziemlich burschikos in ihrer Art, hatte mich damals aber sehr gut durch meine Schwangerschaft begleitet.
Aber seit der Diagnose bin ich gar nicht mehr zufrieden mit ihr. Als ich bereits im Nov./Dez. 03 den Knoten am Dekollete fühlte, meinte sie, das solle man beobachten, es könne sich um eine Fettgeschwulst oder einen Grützbeutel handeln. Heute bin ich schlauer, würde sofort eine Stanze vornehmen lassen. Mag auch sein, daß sie gestern einen schlechten Tag hatte, aber ein bißchen mehr Feingefühl bei Krebspatienten darf man doch wohl erwarten. Es sind auch schon einige Frauen dort weggegangen und eben zu dem Doc, der mich operiert hat, weil sie eben mit ihrer Art nicht zurecht kamen.
Ich werde nun schauen, ob ich dort weiterbehandelt werden kann, ansonsten bin ich ja mobil, kann jederzeit woanders hingehen, bis ich einen richtigen Arzt gefunden habe, der auch auf die Psyche eingeht.
LG
sterni
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 01.09.2004, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Hallo Sterni,
wenn Du Lymphdrainagen verschrieben bekommst, nimm sie auf jeden Fall in Anspruch. Verbessert die Beweglichkeit und beugt Stauungsschmerzen vor. Zu der Narbenbehandlung kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, eine günstige Fettcreme tut´s auch. Wichtig ist das Einmassieren, das macht die Narben schön locker und flach.
Und...lass Dir Deine Freude über den erreichten Schritt nicht von einer Ärztin nehmen. Es ist nie falsch, sich zu freuen :-). Ich habe hin und wieder immer noch meine "Zweifel-Tage", auch nach 2 Jahren noch ( am Montag habe ich wieder meinen großen Nachsorgetermin und mir ist nicht ganz wohl, wenn ich daran denke ). Wir lassen uns einfach nicht fertigmachen, nicht von dem Sch...Krebs und auch nicht von unsensiblen Menschen, o.k.?
liebe Grüße von Frieda
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 01.09.2004, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Hallo Frieda,

wünsche Dir für die Nachsorge am Montag, daß alles ok und im grünen Bereich ist und natürlich auch weiterhin so bleibt !!!!!
Habe meine Nachsorge auch wieder gut hinter mich gebracht und da ist man zweifellos schon sehr erleichtert, wenn alles i.O. ist!
Ganz liebe Grüße
Leni

@ sterni,

ja, Stanzbiopsie wurde bei mir auch gemacht, wobei ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin, ob das das "Non plus Ultra" bei Krebs ist, da ja die Stanze in die Krebszellen vordringt und durch das gesunde Gewebe zurück muß und die Krebszellen dadurch im gesunden Brustgewebe wieder andocken und streuen, bzw. weiterwuchern können.
Also ich würde mich nun doch lieber für einen sogenannten "Schnellschnitt" (der dann ebenfalls histologisch untersucht wird und zwar ganz schnell, daher der Name!) und am
näschsten Tag weiteroperiert wird. Möglicherweise ist das die optimalere Lösung. Mein früherer Frauenarzt macht das
so, aber wenn man die Diagnose gestellt bekommt, fährt der Kopf sowieso Karusell und man überlegt dann nicht lange und unterzieht sich schnellstmöglich den vorgeschlagenen Maßnahmen. Obwohl mir mein FA ja den Vorschlag einer Zweit und Drittmeinung selbst vorgeschlagen hat, aber man will das alles ja so schnell wie möglich hinter sich bringen und es ist ja auch nur eine Folgerung, die ich mir so vorstelle; werde aber meinen GYN das nächste Mal drauf ansprechen. Habe ja zu ihm wirklich ein Super-Verhältnis, weil er einfach unkompliziert ist und sich viel Zeit nimmt, alles ausführlich erklärt, was man ihn fragt.

Liebe Grüße
Leni
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.09.2004, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Danke, liebe Leni :-)
zur Zeit geht´s mir so gut, es kann ja nichts sein...
LG Frieda
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.09.2004, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Hallo Frieda,

habe vorhin gelesen, daß Deine Erkrankung schon 2 Jahre zurückliegt. Hattest Du auch das sogenannte "volle Programm" mit OP,Chemo,
Strahlenserie und AHT?
Aus welcher Ecke von unserem Land kommst Du denn und darf ich fragen, wie alt Du bist?
Habe nicht immer alles verfolgt im Forum, deshalb bin ich nicht so informiert über jede Betroffene hier, aber Deinen Namen habe ich schon des öfteren gelesen und Deine Beiträge, die ich bisher von Dir gelesen habe, sind immer sehr ansprechend und liebevoll.
Ich freue mich, daß es Dir wirklich so gut geht und wie schon gesagt, toi, toi, toi für Montag!!!

Alles Liebe
Leni
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.09.2004, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

Hallo Leni,
ich komme aus Nordbayern, bin 47J., OP 1 im Mai02 (PE von 2 Knoten links), Diagnose bösartig nach 4 Wochen (!!), OP 2 Juli 02 - Ablatio mit Silikonaufbau, im Randgewebe nachträglich noch kleiner 3.Tumor gefunden, pT1b,N0,MO,G2,R1,Östrogen pos.und Progesteron pos.,Herceptin neg., keine Chemo, da hochgradig hormonpositiv Tam (seit 2 Jahren)und Zoladex seit Sept.03, keine Strahlen,
OP 3 September 02 - Angleichung der anderen Seite(Verkleinerung), Teilung und Verpflanzung der Mamille, OP 4 Oktober 02 - Knoten RECHTS, war aber gottseidank nicht bösartig.
Das "R1" macht mir schon noch zu schaffen, aber die Ärzte meinten, bei mir würde die Hormontherapie ausreichen anstelle Chemo, Bestrahlung war nicht nötig, da "nichts mehr da" ist.
Ich versuche mit gesunder Ernährung und Sport etwas zu tun. War bis zur Diagnose noch nie krank, irgendwie habe ich lange gebraucht, um zu kapieren, dass es mich, die "Unverwundbare" erwischt hat. Durch die Krankheit habe ich sowas wie "Demut" (altmodisches Wort..) gelernt und nehme manches nicht mehr so wichtig. Die Nebenwirkungen der Behandlung sind natürlich immer vorhanden, aber da sitzen wir ja alle im selben Boot...
Wenn ich manchmal die Beiträge der Frauen lese, denen es so viel schlechter geht, die wissen, dass sie nicht mehr gesund werden, dann bin ich traurig und bewundere gleichzeitig auch den Mut, mit dem sie immer wieder vorwärts gehen. Das Forum hat mir schon viel gegeben und hoffe, dass ich ab und zu auch mal einer anderen Frau helfen kann.
Na Leni, das war jetzt aber eine richtige "Rede", was?
P.S. Woher kommst Du, und wie jung bist Du ?
liebe Grüße von Frieda :-)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.09.2004, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HURRA - Ich habe den Krebs besiegt!!!

@ Frieda,
genau das ist die richtige Einstellung, ich glaube auch ganz fest daran, daß alles OK ist bei Dir.
Ich hatte ja auch immer geglaubt, daß die Chemo meine Restzellen eliminiert, und genauso ist es auch gewesen (auch wenn meine FÄ anderes behauptet)!
Ich drücke Dir für Montag ganz fest die Daumen, nein, uns macht man nicht kaputt!!!
Wie kommst Du denn mit dem Silikonimplantat klar?
Anfangs war es schon sehr ungewohnt für mich, aber mittlerweile spüre ich kaum noch ein Fremdgefühl und trage meinen Kompressions-BH schon seit Freitag ohne Gurt.
Meine FÄ meinte übrigens, einen Sport-BH oder ähnliches würde die Krankenkasse nicht bezahlen, stimmt das?
Ach, Ihr wohnt alle so weit weg, wohnt denn niemand südlich von Hannover?
Gute Nacht Euch allen und träumt was Schönes
sterni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55