Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.01.2005, 01:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Esther, liebe Tamara,

schön von euch zu hören! Das sind doch gute Nachrichten - auch wenn es dir im Moment nicht so erscheint!
Ich weiß, dass die Zeit der Ungewißheit sehr schlimm ist. Allerdings glaube ich, dass du später viel besser damit leben kannst, dass du jetzt alles unternommen hast. Schließlich hast du eine so liebe Tochter und dafür lohnt es sich doch zu leben!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausfällt. Dann hast du Gewissheit und kannst hinterher wieder an einen Brustaufbau denken - wenn du es dann überhaupt noch willst. Ich lebe seit über 2 Jahren mit nur einer Brust (bin 37 Jahre alt). Mein Mann kann sehr gut damit leben und ich auch. Ich habe 4 kleine Kinder und die haben mich stark gemacht!

Ich weiß, dass deine Tochter dich auch nach der OP noch genau so liebt wie jetzt und auch du wirst es schaffen, dich so zu akzeptieren. Schließlich hast du dein Leben - und was ist schon wichtiger?

Alles Liebe für euch beide!
Und meldet euch, wann immer euch danach ist!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.01.2005, 06:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Esther,
auch ich hatte Mikroverkalkungen.Wurde im Mai03 brusterhaltend operiert.Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine BH-größe von 75B.Mir wurde ein Gewebestück von 6cm und 183g entfernt.Der Schnitt verlief im oberen Bogen des Wazenvorhofs.
Nach der OP hätte man schon eine Lupe gebraucht um zu erkennen, dass da was fehlt.
Ich drücke dir fest die Daumen für deine OP und hoffe auf einen negativen Befund.
Liebe Grüße
Karin B.
P.S. Du hast eine tolle Tochter, kannst mächtig stolz sein auf sie.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.01.2005, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Manuela,

du hast recht, diese Ungewissheit ist schrecklich. Es dauert einfach so lange, bis man endlich weiß woran man ist. Ich weiß jetzt seit 6 Wochen, das ein Verdacht besteht, jetz habe ich noch 10 Tage vor mir, bis ich im Spital bin und dann noch eine Woche warten. Ich bin ein Mensch der solche eine Ungewissheit schwer aushält. Ich hatte das schon mal vor vielen Jahren. Meine Tochter sitzt im Rollstuhl und wir haben sehr harte und schwere Jahre hinter uns, die Zeit allerdings, wo uns kein Arzt sagen konnte wie es weitergeht, war die härteste. Wenn man mal weiß was Sache ist, dann kann man aktiv was machen und das liegt mir sehr viel mehr.
Ob ich die Stärke habe wie du, mir die Brust nicht mehr aufzubauen - ich glaube wenn ich einen Partner hätte der mich so liebt wie ich bin, dann schaut es auch wieder anders aus, ich bin mehr oder weniger alleine (die Beziehung war schon fast nicht mehr vorhanden und wird das ganze nicht überstehen), auch 37 jahre und ich weiß ehrlich nicht ob ich so mutig bin wie du.
Ich habe gelesen, dass es dir momentan auch nicht sehr gut geht, ich wünsch dir viel Kraft und schick dir ein paar Sonnenstrahlen aus dem momentan sonnigen Wien,

alles Liebe

Esther
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.01.2005, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Karin,

ich hoffe, meine Brust übersteht das auch so unbeschadet, wenn ich sie mir so anschaue, kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen, dass dieses Stück nicht fehlen soll. Ich muss dazu noch sagen, ich bin sehr schlank, 170 cm und knapp 48 kg, meine Brust hat so gut wie kein Fettgewebe, da ich eine ausgeprägte Mastopatie und Adenose habe, ist wohl fast überhaupt kein normales Gewebe vorhanden - aber vielleicht habe ich ja auch Glück!
Und zu Tamara - ja - sie ist die Beste!

Liebe Grüße

Esther
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.01.2005, 00:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Esther,

ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage!!!!

Gehe einen Schritt nach dem Anderen. Das wird dir helfen, mit der Situation besser umzugehen. Dass du im Moment keinen Partner hast, der mit dir diesen schweren Weg geht, dass ist nicht so schön. Vielleicht kann ich ja dein "Partner" sein. Ich würde gern diese schwere Zeit mit dir zusammen meistern! Sage nur, wie ich dir helfen kann!
Wir haben wirklich viel Gemeinsamkeiten. Unser Alter und auch unser Gewicht! Auch meine Brüste waren ziemlich klein (hab vor meiner Krebserkrankung immer darüber rumgemeckert). Jetzt sehe ich das alles etwas anders. Ich habe 4 Kinder gestillt und habe im Brustbereich sehr abgebaut. Aber dafür habe ich 4 gesunde Kinder und das macht mich sehr stolz!

Auch ich habe das Thema Brustwiederaufbau noch nicht abgehakt. Leider hatte ich damals nicht die Möglichkeit, gleich einen Expander einsetzen zu lassen, weil es hier bei uns einfach noch nicht gemacht wird. Ich wohne im Norden Deutschlands, direkt an der Nordseeküste. Ich träume vno 2 Brüsten und habe mir eigentlich vorgenommen, bis zum 40 Lebensjahr noch einen Aufbau machen zu lassen. Im Moment kann ich aber hier zu Hause nicht fehlen, denn meine Familie braucht mich. Auch meine Kinder haben damals sehr gelitten und leiden teilweise heute noch mit mir. Wenn die Nachsorgen so positiv weiter gehen, dann bleibt noch sehr viel Zeit!

Ich wünsche dir alles Gute! Wenn du erst einmal weißt was los ist, dann kannst du viel besser damit umgehen. Gerne würde ich im Kontakt mit dir bleiben! Vielleicht können wir uns ja gegenseitig eine Stütze sein. Denke daran - hier im Forum sind wir immer für dich da!!!
Meine Geschicht findest du übrigens unter "carzinoma in situ". Es sind schon einige Seiten, aber wenn du dir mal die Zeit nimmst, dann wirst du viele Ähnlichkeiten unserer Krankheitsgeschichte finden!

Liebe Grüße auch an Tamara
von Manuela
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.01.2005, 16:41
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Manuela,

ich hab mich heute total geffreut von dir zu lesen. Ich war heute nach 2 Woche Urlaub wieder das erste Mal arbeiten, ist wirklich angenehm, ich habe gemerkt, dass das wirklich die einzige Zeit ist, in der ich den Kopf frei bekomme. Nachher war ich noch bei einer Freundin, die hat mich mit einer Shihatsu Massage verwöhnt. Ich hoffe, dass ich dadurch besser schlafen kann. Vor 3-4Uhr schlafe ich keinen Tag ein, nur muss ich um 6 Uhr wieder raus.

Ich habe deine Seiten schon vor Tagen alle durchgelesen. Du bist wirklich eine starke Frau, denn das alles mit 4!! kleinen Kindern durchzustehen - Hut ab!!

Ich habe das Glück in Wien zu wohnen, da habe ich jede Auswahl in welches Spital ich gehen möchte, ich habe mich zusammen mit meinem Hausarzt für das AKH entschieden, denn dort ist wirklich alles möglich. Allerdings ist es auch ein riesiges Krankenhaus und ich bin froh eine Bekannte Ärztin dort zu haben (Schwägerin meines Arbeitskollegen), denn sonst ist die Gefahr schon sehr groß nur wie eine Nummer behandelt zu werden!

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir im Kontakt bleiben würden, du warst mir schon von den ersten Seiten deines Forums "carzinoma in situ" irgendwie vertraut, da wusste ich noch gar nicht, dass du auch zu den Lieben gehörst, die meiner Kleinen Mut gemacht haben!

Ich wünsch dir noch einen schönen, harmonischen Nachmittag,

alles LIebe

Esther

PS: Tamara lässt dich auch ganz lieb grüßen!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.01.2005, 17:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Esther,
wie du vielleicht noch weißt, hatte ich auch Mikroverkalkungen(carzinom in situ).
Wohne zwar nicht in Wien, weiß aber, dass Vicky hier aus dem Forum sehr gute Erfahrungen in einem anderen Kh gemacht hat. Sie wohnt auch in Wien.
Werde sie kurz anrufen, damit sie sich evtl.mit dir in Verbindung setzt.
Alles gute für dich und Tamara
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.01.2005, 20:00
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Karin,

das ist lieb von dir, ich habe das AKH auch deshalb gewählt, weil Tamara dort hin auch alleine mit öffentlichen Verkehrsmittel von uns und von ihrer Schule aus hinkommen kann, da sie im Rollstuhl sitzt, ist das leider auch ein wichtiger Punkt!
Von wo bist du?

Liebe Grüße

Esther
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.01.2005, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Esther,

Wie Karin schon geschrieben hat, hab ich sehr gute Erfahrungen mit dem Mammazentrum im Kaiser-Franz-Josef-Spital in Wien gemacht; ich wurde hier operiert, hab meine Chemo gemacht und auch die Bestrahlungen sowie meine vierteljährlichen Checks.

Alles Liebe Vicky
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.01.2005, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Esther!

Schön, dass du dich ein wenig ablenken kannst. Das ist sehr wichtig, denn sonst grübelt man die ganze Zeit! Versuch immer das "Positive" zu sehen (schließlich ist alles sehr schnell entdeckt worden und du hast keine Zeit verloren, alles in die Wege zu leiten). So hab auch ich es damals gesehen. Ich hatte ja schon einen Lymphknoten befallen und somit habe ich die Hoffnung, dass alles noch früh genug war. Ich will meine Kinder groß werden sehen und somit will ich meine Zeit nicht verschwenden, indem ich negative Gedanken habe. Ich hoffe, auch du kannst das so sehen!
Gerne will ich dich und auch Tamara in der nächsten Zeit begleiten! Ich freue mich, dass ich für euch da sein kann, denn das tut auch mir so gut!
Wann war noch mal dein Termin?

Liebe Grüße an euch von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.01.2005, 14:06
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Vicky,


danke für deine Antwort, ich hoffe meine Entscheidung ins Akh zu gehen war richtig, aber ich werds ja bald wissen,
wechseln kann ich dann immer noch!

Ich wünsch dir auch alles Liebe

Esther
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.01.2005, 14:15
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Manuela!

Ich glaube schon, dass ich von Natur aus ein positiver Mensch bin, meine "Hänger" dauern nie sehr lange, ich versuche immer auc das "Gute" an einer Situation zu sehen, aber meistens weiß man halt erst im Nachhinein, zu was was gut war.
Jetzt versuche ich mal die OP hinter mich zu bringen, heute hatte ich die interne OP-Freigabe,am Dienstag muss ich um 8.00 im Spital sein wegen der Markierung (mit Draht) und am Mittwoch ist dann die OP.
Wegen der Markierung - hattest du die auch? Wie kann ich mir das vorstellen?

Liebe Grüße aus dem verregneten Wien

Esther + Tamara
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.01.2005, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Estrher,
ich bekam die Markigung mit Draht, allerdings unmittelbar vor OP.
Du darfst jetzt nicht erschrecken, es hört sich alles schlimmer an, als es wirklich ist.
Bei mir lief es so ab.
Du bekommst deine Brust großflächig mit Braunol abgerieben, ist nur Kalt.Danach wird deine Brust mit einem Oberflächenanastetikum (falls falsch geschrieben, sorry)gründlich eingesprüht.Nun bekommst du den Draht mittels
Kanüle in die Brust gepickst,habe davon wirklich überhaupt nichts gespürt, ist so wie beim Zahnarzt, du merkst, dass was gemacht wird, aber sonst nichts.Danach mußte ich aufstehen und es wurde eine Mamographie gemacht.So können die Docs sehen, ob der Draht am äußeren Rand sitzt. Dieses wird dann so oft wiederholt, bis alles auf Bild eingegrenzt ist.
Ich kam danach (mit Draht in der Brust) wieder auf mein Zimmer und wartete dort bis zur OP.Das ist ja bei dir anders.
Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen ist wirklich nicht schlimm!!!!
Falls du noch irgendwelche Fragen hast,frag!!!!!
Mir war das immer das wichtigste, wollte immer genau bescheid wissen.
Ich drücke dir weiterhin feste die Daumen, vorallem dass das Ergebnis negativ ausfällt.
Liebe Grüße an dich und Tamara
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.01.2005, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Karin,

klingt ja ganz nett, naja, ist aber wohl das kleinste Übel, ich stells mir nur ziemlich unbequem vor, damit noch einen Tag herum zulaufen!
Ich hab wirklich noch eine Frage, in meinem Befund steht: zweizeitigen PE dext nach Markierung,
was ist zweizeitig?

Danke übrigens an euch alle, es tut gut zu wissen, dass man (wir) uns immer an euch wenden dürfen!!!

Liebe Grüße

Esther
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.01.2005, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Esther,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wir ich unsere Mädels hier kenne bekommst du sicher bald die Antwort.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55