Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.01.2005, 18:50
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Karin,

nicht so schlimm, habs eh auf meine "Liste" gesetzt,
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend,

Liebe Grüße

Esther
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.01.2005, 01:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Esther,

"zweizeitig" = OP wird in zwei Zeiten, also in zwei Sitzungen
durchgeführt, denke das bezieht sich auf die
Markierung am Dienstag (1.Zeit) und die OP am
Mittwoch (2.Zeit).

"PE" = Probeexzision, Entnahme von Gewebe für diagnostische
Zwecke.

Bei mir wurde die PE jeweils direkt nach der Markierung mit dem Draht durchgeführt, hatte dabei keine Schmerzen.

Ich hoffe, daß dir damit etwas geholfen ist.

Alles Gute für den Eingriff
Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.01.2005, 12:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Esther,

du merkst den Draht in der Brust gar nicht.
Bei mir war es so, dass die Aerztin den MArkierungsdraht setzte, als die Kalkablagerungen per Stanze entnommen wurden. Der Draht waere sogar fuer immer dadrin geblieben, falls das Ergebnis der Stanze negativ ausgefallen waere.
Ich bin dann erst vier Wochen spaeter operiert worden.
Ich glaube, die Dinger sind aus Titan, ich stelle mir das vor wie ein inneres Piercing.

Alles Gute
Gaby
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.01.2005, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fibroadenom-wiedermal

Hallo!
Ein liebes hallo an Euch und gleich eine Frage;-): Ich hatte letztes jahr ein fibroadenom in der linken brust (ca. 14 mm) Beim KontrollUS letzte Woche wars weg, super dachte ich , naja dafür hat mein Röntgenologe ein anderes gefunden. Auch in der re Brust diesmal 11 mal 8 mm. angeblich "lehrbuchmässig" ich lasse es trotzdem biopsieren. Gleich rausoperieren wurde mir von meinemFA dringend abgeraten da es tief und für Eine OP sehr ungünstig liegen würde. Ach ja meine Frage;-) kann man sich da halbwegs drauf verlassen dass es auch ein Fibrodingsdaist wenns "lehrbuchmässig" aussieht? Wie sind eure Erfarungen mit sowas? danke und ganz liebe grüße
andrea
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.01.2005, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Esther!

Auch bei mir wurde das mit der Markierung so gemacht! Klingt schlimmer als es ist! Bei mir wurde allerdings auch gleich nach der Markierung operiert, aber ich denke, das macht keinen Unterschied.
Bestimmt bist du schon sehr nervös. Bald hast du es geschafft! Auch für Tamara ist das jetzt sicherlich eine schlimme Zeit. Sag ihr, dass sie sich immer melden kann - gerne auch per e-mail (manu.weets@web.de). Vielleicht kann ich ihr ja beistehen! Wie lange bleibst du im Krankenhaus? Zwei Tage oder länger? Bei mir wurde die Probeentnahme damals ambulant gemacht.

Auf alle Fälle werde ich mich vor Dienstag noch einmal bei dir melden!

Sei lieb gedrückt von mir!

Liebe Grüße von Manuela
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.01.2005, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Eva,

das klingt logisch, ich danke dir für deine schnelle Antwort!
PE war mir eh schon geläufig, nur mit zweizeitig konnte ich nichts anfangen,

ich wünsch dir noch alles Gute,
liebe Grüße

Esther
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.01.2005, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Gaby,

der Draht ist wahrscheinlich ein ganz dünner, biegsamer, ich stell ihn mir wie einen ganz dünnen Silberdraht vor, oder?
Ich mach mir deswegen eh schon fast keine Sorgen mehr, ich bin froh wenn ich drinnen bin (Spital) und es endllich los geht, alles besser als dieses wochenlange warten und nicht wissen was passiert,
ich wünsch dir auch alles Gute

Esther
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.01.2005, 10:36
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Liebe Manuela,

ja bald habe ich es geschafft, jetzt wo alles dafür bereit ist, Untersuchungen abgeschlossen, Arbeit übergeben, für Tamara einiges organisiert, jetzt werde ich, wenigstens momentan, etwas ruhiger. Es kommt mir eher so vor, als ob mich das gar nicht betreffen würde. Ist ein komisches Gefühl, aber nicht unangenehm.
Außerdem hat mir gestern, meine Chefin versichert, dass egal wie lange es dauert, sie mir meine Stelle frei hält. Wenn es notwendig ist, nimmt sie eine Aushilfe fürs Gröbste, aber ich kann immer zurückkommen. Da ist mir ein riesen Stein runter geplumpst, das musst du bis zu dir gehört haben.

Tamara meldet sich nächste Woche ganz sicher bei euch, ich werd ihr auch nochmals sagen, dass sie sich immer an euch wenden kann, wenn sie sich wieder Sorgen macht!!
Ich weiß noch nicht, wie lange es dauern wird, der Doc meinte damals, zwischen 3 und 5 Tagen.

Wie geht es denn dir zur Zeit, du hattest doch arge Probleme mit deinem Rücken und einen sehr starken Husten, hast du das inzwischen in Griff bekommen?

Ich wünsch dir und deiner Familie ein erholsames Wochenende,

ganz liebe Grüße

ESther
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.01.2005, 10:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Esther,

habe am Rande mitbekommen, daß Du eine Markierung bekommen sollst. Dazu kann ich Dir sagen, daß Du wirklich keine Angst zu haben brauchst, denn Du spürst tatsächlich nichts davon!!!!!!!Hatte auch einen
"Riesenbammel" davor, war echt unbegründet!
Habe allerdings meinen Doc nicht gefragt, aus welchem Material der Draht ist, aber ich nehme mal an, daß es ganz dünne Silberdrähtchen sind (Mensch, da fällt mir ein, das hätte bestimmt einige Ringlein gegeben, dann hätte ich mir die Drähte aushändigen lassen sollen!!!).
Aber Spaß beiseite, diese Prozedur ist wirklich nicht schmerzhaft, Du wirst sehen!

Liebe Esther, ich wünsche Dir für Deine bevorstehende OP alles nur erdenklich Gute
und schicke Dir in Gedanken meine Kraft, meinen Optimismus und meiner Zuversicht.
Wie sagt Nina Ruge immer?
"Alles wird gut"!!!!!

Ganz viele liebe Grüße, auch an Dein Töchterlein Tamara, von

Leni
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.01.2005, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Leni,

die Idee mit den Ringlein ist nicht schlecht ich hab ja schon einige Schrauben und Platten zu Hause, mit den Jahren läppert es sich, ein richtiges Ersatzteillager,

danke für deine lieben Wünsche, Tamara wird euch nach der OP berichten, das mit dem Befund dauert ja leider, da werd ich schon wieder zu Hause sein,

alles Liebe und ein schönes Wochenende

Tamara und Esther
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 15.01.2005, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Esther,

Freue mich, Daß Du trotz allem Deinen Humor nicht verloren hast, denn der ist ganz wichtig, daß die Genesung auch schneller voranschreitet und Du wieder ganz schnell "auf den Beinen" bist!!!
Also, in diesem Sinne toi,toi, toi und nochmal alles Gute für kommende Woche.

Drücke Euch beide (Dich und Tamara) mal ganz fest

Leni
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.01.2005, 21:29
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Ihr Lieben,

morgen früh ist es soweit, ich muss um 8.oo auf der Station sein, übermorgen ist die OP.
Ich melde mich sobald ich wieder in Freiheit bin,
haltet mir bitte die Daumen,

alles Liebe bis dahin

Esther
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.01.2005, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Esther,

hoffentlich findest du heute nacht einigermaßen Schlaf. Ich drück´dir ganz fest die Daumen, daß alles gut abläuft.
Dich für den Eingriff zu entscheiden, ist bestimmt richtig!

Alles Liebe
Eva
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.01.2005, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Esther,

wahrscheinlich bist Du schon auf Station, aber ich melde trotzdem:

"Alle zur Verfügung stehenden Daumen sind bereits gedrückt und Du auch!"

Kann also alles nur noch gutgehen, das wünsche ich Dir jedenfalls! Toi, toi, toi!!!


Ganz voele liebe Grüße an Tamara, die meine Grüße und meine Wünsche an Dich weiterleiten wird! Machs gut!!!! Bis bald wieder!


Liebe Grüße und Bussi von

Leni
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.01.2005, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kalkablagerung in der Brust!

Hallo Leni!

Meine Mutter ist seit heute Früh auf der Station! Die Leute dort sind alle sehr nett, und ihre Zimmermitbewohnerin scheint auch sehr nett zu sein!

Am Vormittag wurde ihr dieser Draht eingezogen, sie meint, sie hats fast nicht gespürt! Gerade mal nachdem die vereisung weg war, tats bei bewegungen des arms weh!

Ich werde euch morgen berichten, wie die OP verlaufe ist und werde ihr nachher die schönen Grüße von euch ausrichten!

Danke für eure lieben Nachrichten immer, habe immer alles mitgelesen!

Lg.
Tamara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55