Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 26.05.2013, 22:49
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Neu hier

Ich lasse auch mal einen lieben Gruss da, und einen dicken Drücker an all die tapferen Frauen hier .
Und ich wünsche allen einen guten Behandlungserfolg und eine gute Zeit zum Durchschnaufen.
  #77  
Alt 05.06.2013, 20:33
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Neu hier

guten abend, Juliane,

hab länger nichts von dir gehört, meine Liebe.
Wie geht es dir? Wirkt das Caelix jetzt endlich?
Kannst du wenigstens ein bisserl den wiedergewonnenen Sommer genießen?

Hast du die Schmerzen im Griff? Blutwerte in Orndung?
Was macht das Kaopfkarusell?

???? - genug gefragt, bin einfach von Natur aus neugierig,
aber ich lass Dir jetzt noch ganz liebe sommerliche Grüße direkt aus Berlin da.
Die Sonne geht unter, alles ist grün draußen, ich gönn mir jetzt tatsächlich mal ein Glas Wein und schick dir ein Paket positive Gedanken!

Alles liebe von der
Birgit
  #78  
Alt 06.06.2013, 07:11
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Liebe Birgit,

vielen Dank für die sommerlichen, grünen und weinseeligen Grüße aus Berlin und dein Interesse.
Ob Caelix nu wirkt, weiß ich noch nicht. Nächste Woche ist meine Onkologin aus dem Urlaub wieder da, dann besprechen wir, wann die Kontrolle gemacht wird. Diese Woche fahre ich nicht in die Ambulanz, ist mir zuviel, daher auch Blutwerte erst nächste Woche. Von Fr. bis Die. war mein Bruder hier. Es war sehr schön, aber ich habe mich wohl völlig übernommen, was sich in massiven Schmerzen und völliger Erschöpfung äußerte Hat mich sehr frustriert. Heute geht es mir wieder etwas besser.
Über deine positiven Nachrichten freue ich mich immer wieder sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche, dich in Herne zu besuchen....schaun mer mal. Wann bist du denn da?

Fühl dich herzlich umarmt

und ganz liebe Grüße vonne sonnige Ruhr

Juliane
  #79  
Alt 06.06.2013, 20:21
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Neu hier

Hallo Juliane,

ich drücke auch Dir für Deine Termine nächste Woche heftigst die Daumen, dass das Caelix nun endlich tut was es soll nämlich dem Krebs ordentlich fertig machen

Viele Grüße
Sandra
  #80  
Alt 15.06.2013, 09:01
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Hai ihr tapferen Mitkämpferinnen

Hier mal kurz mein aktuelle Stand. Meine Onkologin will übernächste Woche nochmal Caelix (die 3.) in mich reinlaufen lassen, dann etwa 2 Wochen später CT-Kontrolle. Da ich Caelix nicht so gut vertrage (Erbrechen, Schmerzen, Darmprobleme) hoffe ich sehr, dass sich dann rausstellt, dass es geholfen hat und der Schxxxx-Krebs zum Stillstand gebracht wurde. Wenn nicht, gibt es keine krebsspezifische Behandlung (also Eierstock- bzw.Bauchfellkrebs) mehr für mich. Sie könnte dann noch was gegen schnellwachsende Krebssorten probieren. Außerdem habe sich Dr.d.B. in Essen 3 neue Mittel ausgedacht, die aber noch nicht zugelassen sind. Zudem wäre ja auch noch PIPAC eine Variante, wobei ich die Ärzte erst aktuallisieren muss.
Momentan ist mein HB ziemlich runter, fühle mich schlapp und kraftlos. Blöd, zumal meine Freundin jetzt ne Woche Urlaub hat und wir was unternehmen könnten. Schaun mer mal.
Ich hoffe so sehr, dass Caelix wirkt!!!!!!!!!

Wie geht es euch, ich hoffe den Umständen entspechend soweit gut!!!!!!!!!!!!!
Wünsche allen ein schönes und entspanntes WE!!!!

Herzliche Grüße vonne bewölkte Ruhr (soll ja nächste Woche heiß werden...mag ich garnicht)

Juliane
  #81  
Alt 15.06.2013, 09:52
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Neu hier

liebe juliane,

ich wünsche dir so sehr, dass caelix hilft. nach den problemen, die du beschreibst, scheint es ja so zu sein. dass du bei pr.d.b. bist, ist gut, da bist du in den allerbesten händen.

herzlichesolidarische grüße
frieda3
  #82  
Alt 16.06.2013, 08:13
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Liebe Frieda

herzlichen Dank und liebe Grüße retour
Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht, bald sind ja auch Ferien in Sicht

Ganz liebe Grüße vonne bewölkte Ruhr

Juliane
  #83  
Alt 25.06.2013, 23:44
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Neu hier

Liebe Juliane,

hier noch ein kurzes Piep.
Falls die Übelkeit und das Erbrechen von der Chemo kommen versuche es doch mal mit dem Medikament Emend. Oder bekommst Du das schon?
Es ist recht teuer und manchmal geben es die Onkologen nur, wenn man sie ausdrücklich drauf anspricht.
Mir hat es damals geholfen. Man kann es direkt während der Chemogabe mit einlaufen lassen. Gibts aber auch in Tablettenform. Frag mal nach.

Falls Caelix anschlägt, kannst Du ja nochmal über Pipac nachdenken. Der Wirkstoff ist ebenso wie C. aus der Gruppe der Doxorubicine!

Meine Daumen sind ganz feste gedrückt.
ich wünsche Dir von ganzem Herzen einen Behandlungserfolg

Alles liebe von
Birgit
  #84  
Alt 26.06.2013, 09:52
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Hai Birgit, hai ihr Anderen

am Mo. war meine 3. Caelix-Therapie und auf Grund der umfassenden Vormedikation und noch heutigen Einnahme von Kortison geht es mir soweit ganz gut. Harre der Dinge, die da kommen mögen. Bin schlapp und schläfrig, liegt u.a. an den Medi's (Targin und Lyrika) und am noch weiter gefallenen HB-Wert. Nebenbei habe ich erfahren, dass ich auf beiden Seiten Pleuraergüsse habe, die aber nicht sehr ausgedehnt seien. Kämen wohl von den Tumoren im Zwergfell. Mich regt momentan nix wirklich auf.

Am 11.07. ist dann endlich das Kontroll-CT, bin jetzt schon angespannt und aufgeregt. Ist ja wichtig vor allem in Bezug auf die weiteren Behandlungsoptionen. Eigentlich bin ich es so leid, kämpfe und mache ja nun seit Diagnose vor 17 Monaten fast pausenlos mit OP und Chemos rum.....hätte soooo gerne mal ein paar Wochen Ruhe!!!!!!!!!!!!!!

Birgit Emend kenne ich, bei mir funktioniert das aber nicht so gut, da die Hauptproblematik ja im Darm liegt. Der drückt dann massiv auf den (immer kleiner werdenden) Magen und ex und hopp. Daneben aber natürlich auch Übelkeit....so what

Ich wünsche euch, dass es euch soweit gut geht!!!!!! Halte euch auf dem Laufenden

Ganz herzliche Grüße vonne Ruhr, wo dat Wetter nich weiß, wat et will

Juliane
  #85  
Alt 26.06.2013, 15:36
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Neu hier

Liebe Juliane,
weisst Du was? Während meiner Caelix Chemo war ich so schlapp, dass ich es ein paar mal nur mit Hilfe bis auf Toilette geschafft habe. !!
Man fällt in einen Murmeltier-Status, sowieso schon und falls dein Hb niedrig ist, dann sowieso. du Arme. Dann bleib einfach im Bettchen.
Ich hatte mir nach jeder Caelix Gabe eine ganze Woche Bett eingeplant. So richtig mit externer Pflege und allem. Aber das wird wieder besser!!

Du bist eh total erstaunlich, wie Du die Chemo wegsteckst! Bei mir war nach 3 oder 4 Mal die Leukos schon so runter, dass ich ins KH musste.
Du bist echt ne Starke!!!

Ach Juliane, was soll ich nur sagen: Pleuraerguss beidseits. Das ist Mist. Begleiterscheinung der Peritonealkarzinose oder eigene Pleurakarzinose, aber macht keines Unterschied. Ach Mensch. Wenn es weniger als ein Liter ist, besteht kein Handlungsbedarf. Allerdings ist es Mist, dass es überhaupt da ist. Lass dich tröstend
Ich hoffe, Du hast keine Atemprobleme. Falls ja, dann achte sehr darauf, dass die keine Infektion (Lungenentz. z.B.) bekommst. Und beim geringsten Anzeichen von Husten oder sowas: ab zum Arzt. Und bleib fern von menschen, die sowas haben. Mit Begleit-Infektionen ist nicht zu spaßen.

Am 11.7. bin ich nicht da. Aber meine Daumen sind ganz fest gedrückt und ich denke an Dich.

Das mit dem emend dachte ich mir. Blöder Darm - lass doch endlich mal die Juliane in Ruhe!! sonst gibt´s jetzt mal ein Donnerwetter (das sach ich immer, wenn die Kinder sich gegenseitig ärgern ..)

ich kann grad nicht viel machen, nur trösten, Mut machen, Anteilnahme schicken und

fühl dich tröstend umarmt von der
Birgit
  #86  
Alt 27.06.2013, 07:44
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Liebe Birgit,

ich danke dir ganz herzlich für deinen Trost, deine Anteilnahme und deine Tips.
Du ahnst es sicher schon nu kommt wieder von mir: solltest du in dieser doch auf vielen Ebenen recht schweren Zeit nicht mehr auf dich, als auf Andere achten? Ich freue mich sehr, von dir Zuspruch zu bekommen, mache mir aber auch Gedanken um dich!!
Gut ist, dass du ja offensichtlich bald in Urlaub fährst und dich dort hoffentlich ablenken (ja das darf frau) und erholen kannst. Wann gehts denn wohin....bin immer so neugierig Und was macht der "PIPAC-Bauch"?

Ich denke oft und voller Solidarität an dich. Ich habe inzwischen Frieden mit dem Tod meiner Mutter geschlossen. Ich weiß, dass sie bei mir ist und irgendwie (bin nicht konfessionell) kommunizieren wir. Trotz der großen Lücke, die sie hinterlassen hat, ist es jetzt ok. Trauer, Verlust und auch Wut darf und muss sein, wichtig dann Zeit für dich, Tränen und vielleicht eine Schulter zum Anlehnen.

Fühle dich ganz herzlich zurückgedrückt
ich werde mich hier schon durchwuseln, bin ja ne sture westfälische (ursprüglich aus dem Münsterland) Widderfrau

Ganz liebe Grüße vonne vor sich hinplätschernden Ruhr

Juliane
  #87  
Alt 09.07.2013, 19:17
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Neu hier

Hallo Liebe Juliane,

Auch bei Dir bin ich ja eher die Stille Mitleserin und Daumendrückerin aber da das Engelchen aus Berlin ja im Moment nicht so nachhaken kann - weil Sie sich hoffentlich gerade bestens in Ihrem wohlverdienten Urlaub erholst, darf ich da an Birgits Stelle nachhaken wie es Dir geht?

Bin übrigens heute ausnahmsweise beruflich in Köln ( das ist doch auch an der Ruhr oder war es nur das es im Ruhrgebiet liegt aber am Rhein, hm also das es am Rhein liegt weiß ich... ) auf jeden Fall ist es hier ziemlich heiß und -soweit ich das sehen kann - gerade nicht bewölkt

Viele Grüße
Sandra
  #88  
Alt 11.07.2013, 07:33
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Liebe Sandra,

danke für die Nachfrage, die du immer gerne stellen darfst

Mir ging es in der letzten Zeit eher schlecht. Massive Magen-Darmprobleme, habe fast täglich mein Essen erbrochen. Oh Wunder aber kurzfristig 4 Kg zugenommen. Vermute Ödeme und/oder Aszitis. Ich empfinde das Leben z.Z. nicht sehr lebenswert, habe einen wahnsinns geschwollenen Bauch, traue mich wegen Darm und Magen kaum raus und werde immer schwächer. Kann alles noch von der letzten Chemo (vor 2,5 Wochen) oder auch von einer Verschlechterung der Erkrankung kommen. Heute habe ich Kontroll-CT ( bei mir im Gegensatz zu einigen hier im Forum nie ein Problem) und Lunge röntgen. Es geht um den Ist-Zustand und darum, ob diese Chemo nun endlich mal gewirkt hat. Ich bin ja in palliativer Behandlung, es geht also darum, die Entwicklung zu verzögern.
Nebenbei muss ich mich noch um's liebe Geld kümmern. Werde bei der KK ausgesteuert und musste nun zur Agentur für Arbeit, damit die dann weiterzahlen....natürlich weniger. Es steht dann wohl die Berentung an, was nochmals deutlich weniger Geld bedeutet. (meine Mietkosten sind dann höher als das, was ich dann bekommen würde) Da es Probs bei der Datenübermittlung gibt, muss ich jetzt noch nach Hagen
Shit happens

So, das war's so im Groben, habe Schiß vor den Ergebnissen heute, will aber auch Klarheit. Hoffe nur, dass ich denen nicht ins CT kotze

ich wünsche dir und allen Anderen das Allerbeste, Kopp nicht hängen lassen!!!!!

Herzliche Grüße vonne bewölkte und deutlich kühlere Ruhr

Juliane

P.S.
Köln liegt sowat von überhauptgarnich anne Ruhr und hat mit dem Ruhrgebiet auch nix zu tun. Liegt eher am Rande
  #89  
Alt 11.07.2013, 08:29
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Neu hier

Liebe Juliane,

es tut mir so verdammt und aufrichtig leid, dass es dir so beschissen geht!
Ich hoffe sehr für Dich, dass es die Nachwirkungen der Chemo sind und dass das CT okay ist.
Und ich hoffe sehr, dass die Ärzte irgendwelche Ideen haben bzw. Medikamente haben/ dir verabreichen, die diese quälenden Symptome lindern.
Geben die Ärzte sich denn Mühe darüber nachzudenken, was man machen kann, um deine Symptome zu lindern?
Gehst du alleine zum CT und auch ansonsten zum Arzt oder hast du Unterstützung?

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für heute,
viele Grüße,
Kathrin
  #90  
Alt 11.07.2013, 19:18
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Neu hier

Hallo Juliane,

Hoffentlich hat das blöde Caelix seine Arbeit gemacht wo es Dir doch so viel Nebenwirkungen beschert hat.
Ich glaube jeder hier kann Deine Schiss vor dem CT nachvollziehen.
Und es werden Dir sicher so einige hier heute still und leise die Daumen gedrückt haben.

Aber Du hast auch recht dass Du Klarheit möchtest. Ich wünsche Dir das Dü die Klarheit heute bekommen hast und dass Sie positiv ist.

Aber was auch immer dabei rauskommt ( bzw. rausgekommen ist), ich glaube irgendwann ist man einem Punkt an dem man sich sowieso nur noch das schlimmste ausmalt, und da ist es vielleicht besser Klarheit zu bekommen auch wenn Sie nicht so positiv sein sollte.

Mir fehlen einfach heute die Worte um auszudrücken was ich meine, also lasse ich es jetzt lieber ...

Daumen sind und waren gedrückt

Viele liebe Grüße
Sandra

P.S. OK Geografie ist und bleibt dann wohl mein Schwachpunkt. Habe das wohl mit Essen "verwechselt" da muss ich übernächste Woche mal hin, das ist sber dann im Ruhrgebiet Bin nur froh dass es Navis gibt ...
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55