Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1666  
Alt 11.08.2006, 12:36
Kristina85 Kristina85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Ylva!

Wir hatten schon sogar 2 Zwischenprüfungen, aber nur mündlich. Das ist schon auch nicht immer so einfach! Aber da müssen wir jetzt durch! Es gefällt mir immer noch sehr gut, obwohl es ja auch häufig belastende Situationen gibt! Es ist ein kleines Krankenhaus in dem ich arbeite.

Das mit deinen Freunden ist echt blöd. Das sind nur Oberflächlichkeiten, sonst gar nichts! Diese Art von Freundschaft ist meiner Meinung nach auch nicht von Dauer und sie sind es echt nicht wert, dass du dich wegen den so schlecht fühlst!

Liebe Grüße an dich!
__________________
Jeder Tag ohne dich
wirft die Frage auf,
warum mußtest du gehen,
weshalb gerade du?
  #1667  
Alt 12.08.2006, 15:37
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo ihr lieben,

marion wie geht es deinem pa????
lass bitte bald wieder was von dir hören!!!!


mir ist auch nicht nach schreiben,
tut mir leid *seufz*
  #1668  
Alt 12.08.2006, 20:17
Schlumpfinchen Schlumpfinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Franken
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo zusammen!

Wollte mich nur kurz melden und sagen, dass meine Schwiegermutter am 10.08. um 0.40 Uhr friedlich eingeschlafen ist.

Seid nicht böse, aber momentan ist mir nicht so nach reden (schreiben). Am Montag ist der Trauergottesdienst und die Aussegnung. Ab Mittwoch gehe ich dann wieder auf die Arbeit und melde mich da wieder.

Bis bald
Petra
  #1669  
Alt 12.08.2006, 20:39
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Petra,

auch wenn wir nach deinen Schilderungen über ihren Zustand damit rechnen mussten,ist es doch schwer zu lesen.
Es tut mir so leid für euch und mir wollen gar nicht die richtigen Worte einfallen...

Ich wünsche Euch,der gesamten Familie,Freunden für die bevorstehende Zeit ganz viel Kraft

Stille Grüße,
Ylva
  #1670  
Alt 12.08.2006, 23:42
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Petra,

es tut mir sehr leid! Aber vergiss nie, dass sie jetzt endlich erlöst ist und nicht mehr unter dieser beschissenen Krankheit leiden muss...

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für alles, was noch vor euch liegt.

Liebe Grüße,

Simone
  #1671  
Alt 13.08.2006, 10:42
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Petra!

mir tut es auch echt leid
Aber denke einfach immer daran, dass sie jetzt nicht mehr leiden muss und jetzt irgendwo ist, wo es ihr besser geht.
Wünsche dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft.
Denk an euch.

LG, Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1672  
Alt 13.08.2006, 16:11
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch?
Muss oft an euch alle denken,momentan besonders viel an Petra und Marion..

Bei mir ist es ein stänidges auf und ab,gestern hatte ich ein ziemliches tief,heute ist es etwas besser. Trotz allem darf ich nicht klagen.

Körperlich gehts mir momentan auch nicht so gut. Ich friere,bin Dauermüde und zitter. Herrje jetzt beklage ich mich schon wieder.

Ich gehe jetzt zum Pferd,vllt. bringt mich das auf andere Gedanken.

Lieben Gruss,
eure Ylva
  #1673  
Alt 13.08.2006, 16:26
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

@Petra: ... ich finde es immer extrem schwer, in solchen Momenten irgendetwas "vernünftiges" zu schreiben....
Wollte dir nur sagen, dass ich in etwa weiß wie es dir geht..., lass dir Zeit mit dem Schreiben, je nachdem wann dir danach ist.
Fühl dich ganz doll gedrückt von mir!!!!

----

@all: Mir geht es heute soooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut!!!!!!!!
Ich könnte immer nur Luftsprünge machen, und das, obwohl ich sooo einen schrecklichen Kater habe , heute Nacht nur eine Stunde geschlafen und noch gar nichts gegessen habe

Ich hatte einfach sooooo einen EINMALIG tollen Abend/Nacht und da bin ich immer noch sooo high von!!!!!!!!!!!!!!!! HACH!!! *träum*

Hab mich am Mittwoch von meinem Freund getrennt Aber es war sooo die richtige Entscheidung und ich bin soooo froh darüber!!!!
(hab jetzt kein Bock darüber zu schreiben....)

Na auf jeden Fall war gestern Bday Party meiner Schwester und wir sind dann noch zum Maschseefest gegangen (@Hannoveraner: Löwenbastion) und da haben dann meine Schwester, ein Kommilitone von ihr (Micha) und ich von 12 bis 4 (bis es vorbei war) die gaaaaanze Zeit NUR getanzt!!!!!
Das tat soooooooooooooooooooooooooo gut und mit Micha war es auch sooo toll!!!!
Also ich habe jetzt nicht schon wieder einen neuen Freund, aber es hat mir soo bestätigt, dass es gut war dass ich Schluss gemacht habe denn sowas hat mir sooo gefehlt!!!
Es war einfach nur himmlisch!!! Wir hatten nur Augen für uns und es war auch so geil! Einfach nur perfekt!!! Auch vom Wetter her und alles unter freiem Himmel UND UND UND!!!!
Könnte noch eeeeeeeeewig weiterschreiben!!!!

Micha hat dann auch spontan mit bei mir aufm Sofa gepennt und das war sooo eng zu zweit, dass wir wirklich so gut wie gar nicht schlafen konnte, aber das war auch nicht schlimm

So, ich höre jetzt mal lieber auf, aber bin soooo happy!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(mit Micha ist nun nix weiter, aber die Nacht war einfach nur unvorstellbar. Er tanzt so toll und wir haben voll die Show gemacht und bei Time of my life von Dirty Dancing hat er mich hochgehoben und er sieht sooo süß aus und hat ne geniale Größe zum engumschlungen tanzen und und und!!!!! (okay, gleich höre ich wirklich auf...)

Er sieht so ähnlich aus wie der Typ mit den Locken von O.C. California. (gucke das zwar fast nie aber den fand ich immer süß!)

Okay, okay, ich sollte lieber ins Bett gehen wiederhole mich hier eh nur *träum*

Nu bin ich heil bei meiner Mutter und muss morgen nicht früh aus *puuuh*

Liebste Grüße von der zur Abwechslung mal HAPPY Larissa!!!!!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #1674  
Alt 13.08.2006, 16:42
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Mensch Larissa,
so ein schöner Beitrag
Das klingt richtig,richtig,richtig gut und ich freue mich für dich.

War erst ein bisschen überrascht das du mit deinem Freund Schluß gemacht hast,aber so wie du all das schilderst,war es sicherlich die richtige Entscheidung.
Ich beneide dich um deinen tollen Abend,sowas will ich auch mal erleben,aber du hast es auch so sehr verdient. Ich freue mich wirklich richtig mit dir.
Übrigens,am Maschsee war ich schon zwei Mal,eine Freundin von mir wohnt in Hannover und die habe ich besucht. Der Maschsee ist toll und auf dem Rathhausturm war ich - mit gigantischem Blick über ganz Hannover.

Hast du dich bei deiner Mam gut eingelebt?
Wann geht dein Studium los?

Friert ihr alle auch so fürchterlich? oder kriege ich mal wieder eine Grippe?
Mir ist sau kalt und ich sitze hier in dicken Wollsocken und Winterpulli.

lieben Gruß,
eine bibbernde Ylva
  #1675  
Alt 14.08.2006, 09:09
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

HAllo Petra,

die richtigen Worte findet man dafür einfach nicht....
Aber laß Dich in den Arm nehmen...

@gemini
endlich mal was richtig positives, dass freut mich so für Dich!!!

@ Ylva
ich glaube, dass liegt im Moment in der Luft. Lag gestern auch den ganzen Tag bibbernd auf dem Sofa. Heute ist schon etwas besser.

@ all
Wünsch euch allen einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße

Cinderella80
  #1676  
Alt 14.08.2006, 17:08
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr ,

phu ich bin total geschlaucht,wovon weiss ich auch nicht genau. Fühle mich total matt,schwach und lustlos.
Und dann rief prompt die Stationsleitung der Station wo ich gerade bin,in der Schule an und wollte mich sprechen.
Ob ich am Donnerstag noch einen Frühdienst machen könne (obwohl ich regulär frei haette..)
Ich habe mich das erste Mal getraut NEIN zu sagen. Habe gesagt,dass ich wegfahre.
Ich schaff das einfach nicht. Zur Zeit geht´s mir psychisch und physisch nicht gut. Und dann elf Tage am Stück arbeiten,zudem noch auf der Onkologie. Nein...Ausserdem kommen meine Eltern Mittwoch nach Hause,sie waren im Urlaub und ich möchte endlich wieder ein bisschen Zeit mit Mama verbringen,wir beide haben und schon auf meine 4 freien Tage gefreut. Und auch meinen Hund und mein Pferd will ich mal um mich haben.
Irgendwie habe ich schon ein schlechtes Gewissen,aber wenn ich da bin,werde ich doch auch nicht gebraucht. Da bin ich nur der dumme Schüler,der hier und dorthin laufen soll,der dies und das holen soll,der jede Klingel abgehen muss und der alleine 8 Betten austauschen soll...
Ich hab es so satt. Und trotzdem hab ich jetzt kein gutes Gewissen.

Urplötzlich reden auch meine zwei angeblichen Freunde wieder mit mir,ich hatte ja geschrieben,dass sie von heute auf morgen nicht mehr mit mir geredet haben. Ich hatte auch keine Lust u. keine Kraft das Gespräch zusuchen..ich weiß nicht warum sie plötzlich wieder mit mir reden,aber ich habe diese Spielchen sooo satt...

Momentan bin ich eh voll die Heulsuse,wegen jeder Kleinigkeit breche ich in Tränen aus. Gestern bsp. kam ein schönes Lied im Radio und ich musste weinen,heute habe ich mir Fotos von früher angeguckt und losgeheult.
Diese dämlichem Stimmungsschwankungen und vorallem die Tiefs gehen mir gewaltig auf den Geist.^

Vielleicht trägt das Wetter auch eine Mitschuld,es ist schon wieder trüb,grau,kalt. Pfui. Auch wenn ich das Kalte lieber als den Sommer mag,so ein bisschen Sonne darfs ruhig noch geben.

So,dass musste ich mal loswerden.
Hoffe ihr schreibt bald wieder mehr,komm mir hier ganz schön einsam vor.

Ylva
  #1677  
Alt 15.08.2006, 06:17
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben!

Entschuldigt, wenn ich zur Zeit nicht viel hier schreibe. Aber im Moment habe ich etwas Stress und ich habe auch nicht gerade viel Lust, zu schreiben. Gerade, weil wir wohl dieses Jahr viel Pech haben. Geht mir schon alles auf die Nerven.
Erst die schreckliche Diagnose meiner Mutter, dann ist vor kurzem meine Oma hingefallen und hat sich die Stirn aufgeschlagen. Musste genäht werden. Sie hatte da noch Glück, dass nichts von ihrer kaputten Brille ins Auge geflogen ist. Und gerade, weil ihr gesundheitlich schon lange nicht gut geht, da sie Rheuma hat. Und es gibt ja verschiedene Arten von Rheuma und sie davon auch viele verschiedene. Ihr macht es dann jetzt noch mehr zu schaffen, dass ihre Tochter, also meine Mutter, auch sehr leiden muss.
Dann kam es dazu, dass mein Bruder Pech hatte mit seinen Wagen. Aber da können wir noch froh sein, dass der Wagen nicht auf der Autobahn so stehen geblieben ist. Das es noch auf dem Parkplatz seiner Berufsschule war.
Ja, und mein Wagen hat mich dann gestern im Stich gelassen. Wollte zur Arbeit fahren und er ist nicht angesprungen. Zum Glück konnte mein Vater schnell von seiner Arbeit kommen und mich zur Arbeit bringen. Kam deshalb nur 10 Minuten zu spät. Aber es war ärgerlich, sich nach der Arbeit auch noch drum zu kümmern. Hab HDI angerufen, die haben mir nen Abschleppdienst geschickt. Zum Glück lag es bei mir nur an der Batterie, aber ich musste zur Werkstatt und bis mein Wagen dann fertig war, war auch schon 19h.
Da hat man ja schon wieder Sorgen, was als nächstes kommt. Na ja, kann man ja so sagen, dass meine Mutter wieder so unter Schmerzen leiden muss. Sie muss manchmal schon fast aufschreien, obwohl sie mehrmals ihre Medizin gegen die Schmerzen genommen hat. Ich hoffe, sie konnte die Nacht wenigstens einigermaßen schlafen. Ich kann aber irgendwie nicht mehr, nur noch Sorgen und/oder Stimmungsschwankungen.
Entschuldigt bitte, das ich euch so die Ohren zugeheult bzw. zugetextet habe. Soviel wollte ich auch gar nicht schreiben, aber es ging einfach von allein.
Na ja. Wünsche euch trotzdem noch einen schönen Dienstag. Ich lese ja immer fleißig mit, nur im Moment ist mir nicht immer nach Schreiben zu Mute. Aber vergisst nicht, ich denke immer an jeden einzelnen von euch

Liebe Grüße von
eure Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1678  
Alt 15.08.2006, 09:09
Kristina85 Kristina85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey alle zusammen!

Mir geht es im Moment auch nicht so gut, muss immerzu an früher denken, als meine Mama gesund war und wir richtig glücklich zusammen waren. Jetzt ist alles nur noch leer und muss ständig daran denken, wie schwer die letzte Zeit doch für sie war. Diese schlaflosen Nächte trotz Schlaftabletten und diese Bestrahlung, Chemo haben ihren Körper schon ohnehin so geschwächt und zum Schluss hat der Tumor sich noch sehr plötzlich gewaltig vergrößert!

Eigentlich wusssten wahrscheinlich alle bescheid, dass es für meine Mutter seit der Diagnose an keine Heilung mehr gab, außer ich. Aber ich hätte es ja auch ahnen können bzw. ich hätte es wahrscheinlich auch nicht geglaubt, auch wenn es mir damals schon einer gesagt hätte. Der Zustand meiner Mama wurde eigentlich nur noch schlimmer und dann wurde auch mir klar, dass sie bald sterben würde.
Aber so etwas möchte doch niemand glauben, wenn es um die eigene Mutter geht. Ich hab immer bis zum Schluss gedacht, da muss es doch etwas geben, dass meiner Mutter hilft. Leider war es nicht so!
Die letzten Tage im Krankenhaus waren echt von allen die schlimmsten, die Metastasen im Kopf verursachten so einen starken Druck auf das Gehirn, dass meine Mama richtig schreien musste. Man konnte sie kaum beruhigen und an diese Situation muss ich immerzu denken das lässt mich einfach nicht mehr los! Das war so schlimm für uns ihr in dieser Situation nicht helfen zu können.

Jetzt habe ich so viel geschrieben und euch zugetextet, aber ihr habt ja momentan auch eure eigenen Sorgen! Wünsche euch trrotzdem heute einen schönen Tag.

[B]Shaya wo bist du eigentlich? Wie geht es dir und deiner Mutter?
__________________
Jeder Tag ohne dich
wirft die Frage auf,
warum mußtest du gehen,
weshalb gerade du?

Geändert von Kristina85 (15.08.2006 um 09:11 Uhr)
  #1679  
Alt 15.08.2006, 15:07
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Kristina,

ja, einmal durch die Hölle und zurück....
Ich kann Dich so gut verstehn. Diese verdammte Hilflosigkeit einen geliebten Menschen so leiden zu sehen. Man steht nur daneben und kann nichts tun. Aber ich glaube "nur" das dasein alleine macht es für sie einfacher. Und denk immer daran, wieviele müssen ganz alleine sterben. Das blieb unseren Lieben wenigstens erspart. Sie waren nicht allein...
Das ist für mich immer ein kleiner Trost, aber auch mir gehen die Bilder der "letzten Tage" nicht aus dem Kopf.

Fühl Dich umarmt

Liebe Grüße

Cindy
  #1680  
Alt 16.08.2006, 17:09
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Gestern fahr ich mit meinem Freund nach München und hören das Lied "Ich hasse dich" von Farin Urlaub...es geht um Liebeskummer. Als ich es gehört habe, hab ich mir gedacht, dass es aber auch auf den Krebs passt. Also habe ich es leicht verändert und hier aufgeschrieben.
Es spricht den Krebs direkt an.


Absolut nichts ist in Ordnung
Absolut nichts ist ok
Verkneif dir jegliches Mitleid
Und spar dir jedes Klischee

Ja, es geht mir beschissen
Ja, es ist wegen dir
Doch davon willst du nichts wissen
Sonst wärst du sicherlich nicht hier

Ich hasse dich
Ich hasse dich
Ich hasse dich
Ich hasse dich
Ich hasse dich

Absolut nichts ist mehr heilig
Absolut nichts steht noch fest
Ich hätte niemals erwartet
Dass mich das Glück einfach verlässt

Ich hasse meine Gefühle
Und meine Hilflosigkeit
Aber ich bin mir ganz sicher
Das geht vorbei mit der Zeit

Am Morgen geht die Sonne auf
Und ich hasse dich
Die Welt nimmt weiter ihren Lauf
Und ich hasse dich
Menschen gehn von A nach B
Und ich hasse dich
Im Winter fällt ein bisschen Schnee

Manchmal wünscht ich mir ich wäre tot
Keine Gefühle kein Problem
Das klingt nach nem´verlockenden Angebot
Aber ich werds überleben und mit Glück
Bleibt nur eine Narbe zurück
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55