Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2266  
Alt 13.12.2006, 00:04
Meg Meg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Auch von mir mein herzliches Beileid Vanitas!!!!!!
Fühl dich mal ganz fest

Und ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft!!!!!
__________________
Oft vergisst ein Mensch, was im Schlaf verfliegt.
Doch niemals vergisst man einen Menschen, den man im Herzen trägt.
  #2267  
Alt 14.12.2006, 19:48
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Jule,

muß Dein Vater denn die Neuroleptika zuhause weiter nehmen?
Wenn nicht, seht ihr ja ob es ihm bald besser geht ohne des Zeug!?!

Sonst kann ich Dir leider persönlich keinen Tipp geben. Les aber immer ganz fleißig im Forum, wenn ich irgendwas les was Dich betreffen könnt, sag ich´s Dir!

Übrigens find ich das Verhalten der Ärzte unverschämt

Schönen Abend noch,
lg Gabi
  #2268  
Alt 14.12.2006, 20:48
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Ausrufezeichen AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Jule

Du musst dich mal erkundigen aber eigetnlich müsstet irh anspruch habe auf Unterstützung bei der Pflege...Wenn ihr dann niucht könnt eoider auch so das euch eien Pflegekraft unterstüzt...Den ich sprche da aus erfahrung jemanden zu hause Pflegen zu müsssen ist ein hartes Stück arbeit udn ich musste einige Dinghe deswegen saussen lassen..

Ansonsten rückt Tag X immer näher ich bin schon so aufgeregt
Ich hoffe euch geht es allen gut...

LG

Janine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
  #2269  
Alt 16.12.2006, 09:32
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi,
wow, morgen ist schon der dritte Advent, wahnsinn wie die Zeit verfliegt!!!!
Gar nicht so schönes Weihnachten dieses Jahr...

Sonst gehts mir gut. Momentan passiert bei uns nix, meine Mum erholt sich, im Januar fangen dann de Bestrahlungen an (36 ).
Auch ich erhol mich und versuch die ganze Angst vom letzten halben Jahr ein wenig zu vearbeiten. Gelingt ganz gut glaub ich.
Momentan können wir ja keine erschreckenden Diagnosen und Prognosen kriegen....tut echt mal gut.

Meine Mutter und ich waren gestern zusammen einkaufen und sie hat sogar wieder Interesse an Dingen gezeigt und war nicht traurig. Ich denke auch ihr tut diese kleine Behandlungspause zwischen OP und Bestrahlungen gut.

Vanitas, ich denk an Dich, meld dich doch mal wieder!

Janine, wie gehts dem Rücken?

Jule, bei Dir alles ok?

Gabi
  #2270  
Alt 16.12.2006, 12:24
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo gabi,

soweit geht es. die aussegnung war ja gestern. ich fand sie doch "schön" und glaube, meiner mama hätte gefallen, wie ich das ausgesucht hatte. es hilft einen schon, damit abzuschließen. meine mama war ja aus der kirche ausgetreten und wir hatten eine laienrednerin, die das toll gemacht hat und auch so eine sehr sympatische frau ist. doch, meiner mama hätte es "gefallen".

wir haben auch schöne neuigkeiten gehört. meine cousine ist jetzt doch schwanger. die haben das schon lange versucht und sie hatte eine eileiterschwangerschaft und jetzt endlich hat es geklappt. ach, meine mama hätte sich so drüber gefreut. vielleicht weiß sie es ja ...

daran glaube ich langsam immer mehr.

am sonntag im krankenhaus hat sie mir nämlich von meinem ehemaligen keyboardlehrer erzählt. ist schon ewig her, dass ich bei ihm unterricht hatte. und da sagt sie aus heiterem himmel "den u.r. hab ich auch gesehen". sag ich "wen?" ... "na deinen keyboardlehrer" ... und ich "wo? hier im krankenhaus" sagt sie "nein bei der doris beim spazierengehen mit der sally" ... meine tante (doris) weiß davon aber nichts und er auch nicht ... und: er war der organist auf ihrer beerdigung. ob sie das vielleicht einfach gewusst hat? vielleicht ... es ist jedenfalls etwas, was mich im moment noch ziemlich beschäftigt und mich eigentlich auch recht glücklich macht. vielleicht gibt es doch noch was danach ...

am ende der trauerfeier haben wir dann 5 rote luftballons steigen lassen als der leichenwagen mit meiner mama weggefahren ist ... das war sehr schön (idee von der laienpredigerin) ... und die musik die ich ausgesucht hatte, war auch wunderschön. der organist hat dann noch ein lied gespielt, dass hat sich fast nach jahrmarkt und karussel angehört. das hätte (hat?) ihr bestimmt gefallen. war richtig fröhlich das lied.

grüße und seit stark ihr alle
  #2271  
Alt 16.12.2006, 14:36
jule_sonne jule_sonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 12
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo,

mein Vater ist nun wieder "fit"
Zumindest isst und trinkt er wieder - und zwar selbstständig . Die Neuroelptika scheinen aus dem Körper draußen zu sein und es geht ihm weitaus besser als noch vor einer Woche.
Aber die Verwirrtheit ist geblieben. Aber vielleicht geht das ja auch wieder weg.
Ich bin den ganzen Tag in der Wohnung hinter ihm her. Er bleibt nicht ruhig sitzen, rennt nach draußen, wirft einem wieder Gegenstände nach.....

Muss auch ma wieder hinterher... sind alle voll gestresst. schon seit Tagen.
euch allen alles alles gute

NACHTRAG:

So, mein Vater ist nun wieder ruhig, wieder total klar. Er hat in den letzten Tagen super viel getrunken, so dass ich glaub, dass das Zeug endlich aus dem Körper draußen ist. Bin immer noch soooo verdammt sauer auf die Ärzte. Die haben doch keine Ahnung... sonst würden sie uns nicht schon seit 4 Jahren sagen: max. noch ein halbes Jahr! Im Krankenhaus sagten sie freitags: max. noch ne Woche.
Naja..... jetzt haben wir wieder unseren alten Papa hier sitzen. Jedoch hat er nun wieder Schmerzen :-( Daher ist er teilweise auch etwas "launisch", aber das nehmen wir nun gerne in Kauf. :-)

Geändert von jule_sonne (17.12.2006 um 11:19 Uhr)
  #2272  
Alt 17.12.2006, 14:25
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Huhu

Vanitas, "freut mich", dass die Aussegnung Deiner Mutter schön geworden ist. Es ist gut dass Du mit einem "guten Gefühl" Abschied nehmen konntest.
Wie geht es Dir jetzt? Arbeitest Du vor Weihnachten überhaupt noch?

Jule, freut mich dass es deinem Papa wieder besser geht. Schon manchmal ärgerlich was die Ärzte so fabrizieren. Sind denn Neuroleptika Schmerzmittel?

Wir müssen uns auch immer noch etwas ärgern......meine Mutter hat ja vor der OP ne Chemo bekommen. Grund: Lymphknoten krebsfrei bekommen. Nach der Chemo wurd ja dann operiert. Resultat: 10(!) Lymphknoten befallen!!!!
Die Chemo vor der OP hat also NIX gebracht, man hätte sie besser gleich operieren sollen!!! (DAnn wären nicht 3 Monate lang während der Chemo noch die Krebszellen in ihrem Körper verteilt worden...) .
Wenn ich könnt würd ich den Ärzten mal gehörig was erzählen
Am Anfang der Krankheit ist ja man ja so blöd, die Ärzte haben uns irgendwas erzählt von wegen tolle Studie und 3fache Arztbetreuung und Vorteil für sie und blablablablablablabla .......DENKSTE!
Naja, jetzt is es so wie es is. Und ihr gehts ja körperlich gut momentan und psychisch auch so lala.

Also wie gesagt, ich kann Deinen Ärger über die "Götter in Weiß" gut verstehen.

Andererseits haben diese Onkologen auch echt nen harten Job.

Lg Gabi
  #2273  
Alt 17.12.2006, 20:58
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Ausrufezeichen AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey ihr Lieben

Also dann leg ich mal los Meinem Rücken geht es wieder besser...
Nur ein bisschen aufgeregt wegen morgen bin ich

Liebe VAnitas ich freue mich sehr für dich das ihr eien schöne Aussegnung hattet...Es ist sehr wichtig nochmal richtig abschied nehmen zu können..

Liebe GAbi

Ich kann deinen Ärger nur zu gut verstehen..Wir mussten insgesamt 4 wochen auf die OP meines VAters warten..Vielleicht hätte er noch gelebt..Es war zur ZEit des Ärzte streiks aber die Ärzte sagten der grße op sei nicht frei als sich alles dramatisch verschlechtert hat ging alles aufeinmal schlag auf schlag..

Liebe Jule
Du bist eine ganz satrke Junge Frau hier ein paar blümchen für dich zwar nur so aber ich hoffe du freust dich trotzdem..Ihr schafft das schon

Drückt mir doch bitte morgen die Dauemn den dann ist TAg X
Ansonsten war ich gestern in BErlin mit meiner FAmilie einen TAg lang shoppen...so viele Tüttem Udn alle hat mein Freudn getragen Naja ich hab mir nicht so viel geholt ein paar weihnachtsgeschenke und einen ring den ich auch zu weihnachten voin meiner mami bekomme..

Ich wünshce euch einen schönen 3 Advent und einen guten Start in die Woche

LG

JAnine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
  #2274  
Alt 17.12.2006, 21:38
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Janine,

Du schaffst das morgen, alles Gute!
  #2275  
Alt 18.12.2006, 06:01
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen, Mädels!

Erstmal eine Entschuldigung, dass ich mich wieder nicht so schnell gemeldet habe. Aber ich hatte doch in letzter Zeit viel zu tun und deswegen kaum Zeit fürs Internet.

Ich hatte euch doch hier geschrieben, dass meine Mutter doch nochmal ins Krankenhaus muss, ne? Das hat sie jetzt hinter sich und leider wissen die Ärzte immer noch nicht, ob das jetzt ne Metastase ist oder ob das so ein Fleck ist. Also ein Arzt hatte das ja schon im September gesehen, da war es 1,5 cm groß und jetzt ist es immer noch so groß. Ist also nicht weiter gewachsen bzw. auch nicht kleiner geworden. Daher muss meine Mutter heute in der Uniklinik anrufen, denn dort können sie noch eine andere Untersuchung machen. Also heißt es doch nochmal mit Bangen warten Denn auch wenn der Tumormarker gesunken ist und dieses "Ding" (sage ich mal so) nicht weiter gewachsen ist, weiß man ja nie genau, ob es jetzt wirklich noch was ist oder nicht.
Menno, immer diese Warterei. Das macht einen auch immer irgendwie wütend

Na ja. Sobald ich was Neues weiß, werde ich es hier wieder berichten.
Ich hoffe, ihr hattet soweit alle ein schönes Wochenende und einen schönen dritten Advent?!
Nächste Woche ist endlich Heiligabend. So langsam freue ich mich drauf, aber auch ein wenig Traurigkeit ist dabei. Denn es könnte ja auch das letzte Mal Weihnachten mit meiner Mum sein Ich weiß, so sollte ich nicht denken, aber dieser Gedanke kommt manchmal so plötzlich

Ok, wünsche euch dann noch einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Montag!

@Janine
Ich drücke dir natürlich auch ganz fest die Daumen für den heutigen Tag

Liebe Grüße &

eure Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #2276  
Alt 18.12.2006, 18:47
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Halli Hallo,

hey Janine, wie is es gelaufen?????

Jule, ich kann sooooooooooooooooooooo gut verstehen dass Dich die Warterei nervt!!!! Die blöde Zeit vergeht einfach immer gleich schnell....

Andererseits, als es mir mal echt besch.... ging wegen dem Krebs meiner Mum dachte ich mir dass es gut ist dass die Zeit wenigestens nicht stehen bleibt wenns einem mies geht.

Ich wünsch euch echt dass ihr nur gute Nachrichten bekommt!
Ist denn da wirklich noch VOR Weihnachten eine wichtige Untersuchung mit Ergebnisbekanntgabe?

Den Gedanken, dass es das letzte Weihnachten mit der Mutter sein könnte kenn ich und ich weiß auch wie schnell der im Kopf is und da erstmal bleibt.

Versuch nicht jetzt schon in der eventuellen Zukunft zu leben! Deine Mutter liegt ja grad noch nicht im sterben, also versuch nicht jetzt Gefühle zu leben die Du irgendwann mal haben wirst wenn sie wirklich mal sterben sollte!!!




Mich stressen die Weihnachtseinkäufe dieses Jahr!!!
Ich hab überhaupt keinen Bock darüber nachzudenken was ich wem schenken könnte, was kreatives fällt mir sowieso nicht ein!
Bin nicht in dieser freudigen Weihnachtsstimmung.
Ich hoff die Leute haben dieses Jahr Verständnis wenn sie nicht so persönliche Dinge bekommen......
Oder mir fallen diese Woche doch noch ein paar nette Dinge ein

Gehts euch da auch so???? Habt ihr schon alle Geschenke?

Gabi
  #2277  
Alt 18.12.2006, 21:41
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Ausrufezeichen AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Mädels

Ich hab Bestanden Bin heuet den ganzen Tag rum gekurvt. ICh war so nervös udn konnte die ganze NAcht nicht schlafen..

Wie war euer Montag`??

Jul eich hoffe das ihr bald ein positives Ergebnis bekommt schließlich ist Weihnachten doch die ZEit der Wunder

Ansonsten geht es mri ganz gut

LG

Janine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
  #2278  
Alt 18.12.2006, 22:28
graupelchen graupelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 145
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Janine:


Hab ich mir doch gedacht dass Du des schaffst!


Montag war ok, muss morgen einen Vortrag in der Uni halten: 15min *zitter*, bin schon nervös....

Zeit fürs Bett ich hoff ich kann schlafen,
Gabi
  #2279  
Alt 19.12.2006, 08:46
Natascha23 Natascha23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo alle zusammen,

ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Mein Paps ist vor über 4 Monaten gestorben. Es ist, als hätte ich aufgehört zu leben. Ich komme einfach nicht damit klar. Aber wer tut das schon?
Er fehlt mir so sehr!
Ich hab wirklich ganz arg liebe Freunde. Aber es ist schwer zu erklären...
Bei ihnen dreht sich die Welt halt weiter. Ich würde gerne öfters über meinen Papa reden. Doch ich hab einfach nur das Gefühl, dass ich damit nur alle runterzieh.
Ich fühl mich einfach überfordert. Alles muss weitergehen, als wäre nichts passiert. Meine Mutter braucht mich grad ganz arg, so dass ich so oft wie möglich zu ihr fahre (1 1/2 Stunden). Unter der Woche bin ich total im Studium eingespannt. klar, ich möchte auch, dass es weitergeht. Aber es kommt mir so vor, als hätte ich seit seinem Tod einfach nur permanent versucht es zu verdrängen.

Wie soll es denn besser werden, wenn man weiß, dass keiner davor geschützt ist? Wie solll man sich denn freuen, wenn jeden Moment wieder etwas schreckliches passieren könnte? Ich weiß, der Tod gehört zum Leben. Aber mir macht er mein Leben grad kaputt.

Wird es irgendwann wieder besser?

Natascha
  #2280  
Alt 19.12.2006, 15:56
Kristina85 Kristina85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Natascha!

Was du da geschrieben hast, kenne ich nur allzu gut! Meine Mama ist vor 7 Monaten gestorben! Ich habe das Gefühl, dass es bei mir irgendwie auch nicht besser wird, obwohl es ja immer so schön heißt "Zeit heilt alle Wunden"!
Ich weiß was du meinst mit: Bei ihnen dreht sich die Welt halt weiter!

Alle um einen herum können alle so fröhlich weiterleben, während man selbst zwar nach außen zeigt, dass man stark ist und auch vielleicht manchmal lacht, aber im Inneren ist man einfach nur unendlich traurig und man kann sich nicht wirklich über etwas freuen!

Ich denke auch, dass ich einfach nur versucht habe alles zu verdrängen und manchmal fang ich aus keinem besonderen Grund einfach an zu weinen. Ich denke, dass ich das irgendwie auf diese Art und Weise verarbeite!

Ich kann dir leider nicht sagen, wann es alles wieder besser wird!

Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm!

Liebe Grüße Kristina!
__________________
Jeder Tag ohne dich
wirft die Frage auf,
warum mußtest du gehen,
weshalb gerade du?
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55