Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.2016, 22:50
caprimond caprimond ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2016
Beiträge: 5
Standard ich habe angst

Hallo,Ich bin neu hier und habe angst um mein vater.

Es wurde ein agressiver schnell wachsender tumor in der achselhöhle festgestellt.bösartig.mein vater ist 84.
der arm ist sehr dick.der tumor verstopft den abfluss der flüssigkeiten aus dem arm.er bekommt schlecht luft.es geht ihm nicht gut.es wurde eine lungenspiegelung gemacht und morgen eine magenspiegelung.
die arzte sagen mir nix weil sie erst weiter untersuchen wollen sagen sie....
das ist alles sehr unbefriedigend ich habe angst um mein vater.
meine fragen sind kann man auch bei hohem alter noch meinem vater helfen oder geht das nicht mehr.?
was kann das blos sein....die pathologie sagte mir heute das dieses gewächs ausschaut wie magengewebe.....operieren unmögich
bin über antworten und tipps sehr dankbar
lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2016, 00:25
sum1 sum1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2013
Beiträge: 29
Standard AW: ich habe angst

hi caprimond. das tut mir leid mit deinem vater. 84 ist schon ein ordentliches alter, da sind manche chemos zu hart. du schreibst nicht welches lymphom er hat, aber wenn es agressiv ist könnte es statistisch gesehen DLBCL sein. hier wird bei alten menschen gerne das R-miniCHOP-Protokoll gemacht statt des normalen R-CHOP. oder aber Rituximab und Bendamustin zur "erhaltung".

alles gute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2016, 09:51
caprimond caprimond ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2016
Beiträge: 5
Standard AW: ich habe angst

sorry....noch hat kein doc gesagt was es für eine art krebs ist .....aber auch egal man kann doch immer nochj versuchen den krebs zu behandeln oder?mit bestrahlung und tabletten....man kann doch versuchen den tumor zu verkleinern das der arm dünn wird und die lunge entlastet wird das er wieder luft bekommt oder geht das alles manchmal nicht...?lg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2016, 10:06
caprimond caprimond ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2016
Beiträge: 5
Standard AW: ich habe angst

ok vielen dank für die tipps und informationen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2016, 00:43
Carmen GR Carmen GR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2015
Ort: Thessaloniki, Griechenland
Beiträge: 18
Standard AW: ich habe angst

Hallo, Caprimond, tut mir leid um deinen Vater und ich hoffe natürlich, dass man euch irgendwie helfen kann. Tips kann ich dich leider nicht geben, ich kenne mich weder mit Sarkomen noch mit Magenkrebs (Metastasen?) aus. Dass der Krebs im Alter nicht so schnell wächst, stimmt allerdings nicht, da genau kommt es wirklich nur auf die Art des Krebses an; Ausnahme: Prostatakrebs. Viel Kraft für euch!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2016, 10:50
caprimond caprimond ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2016
Beiträge: 5
Standard AW: ich habe angst

hallo.
mein vater hat für den drüsenkrebs ersmal bestrahlung bekommen...
es geht ihm nach 3 behandlungen aber im momment schlechter.schmerzen und bekommt schlecht luft...
meine frage wäre...
warum ist das nur so...?
wächst der tumor trotz bestrahlung weite?
wehrt sich der krebs?
wann setzt eine wirkung der bestrahlung ein.?
lg und danke für die antworten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.01.2016, 10:56
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: ich habe angst

Hallo caprimond,

es tut mir leid aber ich kann deine Fragen nicht beantworten.
Dennoch möchte ich dir einfach viel Kraft wünschen, denn es kostet Kraft an der Seite eines geliebten Menschen zu stehen, der schwer krank ist.

Ich denke deine Fragen lassen sich wahrscheinlich erst durch bildgebende Verfahren beantworten. Nach den erfolgten Bestrahlungen wird sicher wieder kontrolliert, wie es mit dem Tumorwachstum aussieht. Was sagen die Ärzte zum gesundheitlichen Zustand deines Vaters? Ist er momentan im Krankenhaus und hat er auch gute Schmerzmittel zur Hand, am Besten von einem erfahrenen Schmerztherapeuten verordnet?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.01.2016, 14:27
caprimond caprimond ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2016
Beiträge: 5
Standard AW: ich habe angst

hallo adlumia,
es hat sich jetzt herausgestellt das es doch ein lungenkrebs ist.
der hat ein großen tumor gebildet im schulter hals bereich....der tumor drückt auf die lunge weshalb er keine luft bekommt.
der arzt sagte mir gestern das er nur noch wenige wochen leben wird.
das macht mich fertig....

er kommt heute nach hause wir werden ihn hier pflegen.pflegekräfte kommen täglich auch ein arzt ist immer erreichbar...
geistig ist mein vater topfit!!

er wir jeden tag zur bestrahlung gefahren was mein vater auch unbedingt will.

meine hoffnung ist einfach das die bestrahlung den tumor verkleinert und er dann besser luft bekommt...und dann vielleicht ja doch noch ein jahr lebt anstatt nur ein paar wochen.....
ind hospitz kommt für uns nicht infrage er war auch immer für mich da....
was ist denn so eure meinung ??
liebe grüeße....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.01.2016, 06:14
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: ich habe angst

Hallo ,

ist vielleicht nicht schlecht das er weiter zur Bestrahlung geht . Mein Mann merkte bei seinem Tumor nach ein paar Tagen Erleichterung .

Alles Gute für euch .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.01.2016, 09:39
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: ich habe angst

Hallo caprimond,

ich denke solange dein Vater die Bestrahlung machen möchte, er sich dazu im Stande fühlt, solange ist es auch der richtige Weg für ihn.
Ich wünsche euch es sehr, dass diese Behandlung anschlägt und ihr zusammen noch eine gute Zeit haben könnt.
Mit dem Thema Hospiz habe ich persönlich noch keine Erfahrung sammeln können. Bisherige verstorbene Angehörige wurden entweder zuhause gepflegt (aber nicht für lange Zeit) oder sind im Krankenhaus verstorben.
Ich denke, dass es eine gute Einrichtung ist (gibt da sicher auch Unterschiede klar). Nicht jeder kann pflegen (zeitlich, psychisch etc.) und gerade wenn man lange pflegt, dann ist das vielleicht für einen persönlich die Rettung, damit man selbst als Pflegender nicht zugrunde geht. Ich sehe das zumindest nicht so, dass man einen kranken Menschen "abschiebt" etc. Es hat für mich nichts mit mangelnder Liebe zu tun.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ich habe angst


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55